#13 Gerrit Wegkamp

Mit ihm werd ich leider garnicht warm.
Stürmer bewertet man ja doch noch grob an der Torausbeute, die bei Ihm ja dann doch leider echt mau ausfällt ...

Den ersten Teil deiner Aussage unterstreiche ich aber der Quervergleich zu Girth macht in diesem Kontext wenig Sinn, da wir hier von zwei völlig anderen Ligen (3. Liga vs. Regionalliga Bayern) sprechen.

Naja bei Girth hieß es doch auch es läge an ihm. Woanders hat er vorher auch sehr starke Quoten in Liga 3 und der Regionalliga gehabt. In Würzburg macht er da weiter. An Wegkamps Qualitäten sollte niemand zweifeln. Auffällig finde ich schon, dass wir seit Jahren Probleme haben Stürmer, die ihre Qualitäten nachgewiesen haben, in Szene zu setzen.

Naja in der Liga hat Fakhro ohne den Elfer in Köln nur zwei Tore mehr gemacht. Wir haben seit Jahren ein Problem unsere Stürmer in Szene zu setzen. Ein Girth trifft in Würzburg übrigens jedes zweite Spiel..
Er hat sich selbst heute nicht durchsetzen können. Ich fand Hartwig heute deutlich auffälliger.

Ich fand Wegkamp bei seiner ersten MSV-Saison schon schlecht, danach sofort aus den Augen verloren.
Er kam jetzt aus Münster mit einer halbwegs guten Quote , spielt aber wie früher bei uns.

Ja ich weiß das Du Ihn unbedingt wolltest, warten wir mal ab wie er sich entwickelt.
Mause hast Du übrigens vor der letzten Saison als zu schlecht abgestempelt :brueller:

Wegkamp war damals bei uns schon ne Luftpumpe, da hat sich leider nicht viel geändert. Auch wenn er woanders durchaus ansprechend Tore gemacht hat, hier passt es irgendwie wieder nicht...

Auch wenn er woanders durchaus ansprechend Tore gemacht hat, hier passt es irgendwie wieder nicht...
Du schreibst ja selbst, dass er woanders seine Buden gemacht hat. Das lässt aus meiner Sicht vermuten, dass es unserer Spielweise geschuldet ist, dass er hier als Stürmer noch nicht so wirklich viel gerissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mause hast Du übrigens vor der letzten Saison als zu schlecht abgestempelt :brueller:

Wäre er bei uns vermutlich auch wie andere ebenfalls gewesen.
Ich denke auch das es eher irgendwie am MSV liegt, da viele der Stürmer nur bei uns nicht "gezündet" haben.
Wegkamp ist auch erst 31 und daher auch eigentlich noch nicht zu alt. Dazu ist seine Spielzeit nun auch nicht so enorm, zeigt in der die er bekommt aber auch nicht alllzu viel.
Die momentane Spielweise ist sicher nicht unbedingt für Stürmer die beste, allerdings darf man auch erwarten das man mal ab und an seine Chancen macht. Erst Recht dann im Pokal.

Ja es läuft gerade nicht so wie wir aber auch wie er es sich vorgestellt hat. Ihn jetzt aber wieder hier ohne wenn und aber zu zerreißen find ich unnötig. Ich hoffe einfach das er weiterhin seine Chancen bekommt und dann der Knoten platzen wird. Ich denke das man qualitativ sagen kann das er einer der Besten stürmer der Liga ist wenn er zu seiner Form zurückfindet. Zu sagen er ist schon bei seinem ersten Auftritt bei uns ne Luftnummer gewesen etc. ist einfach schwach. Guckt euch bitte mal die ersten 3 Seiten hier an, da ist fast jedem die Hose geplatzt so geil fand man es. Also auch wenn es mal nicht so läuft dann sollte man dem guten Mann den Rücken stärken und dann wird der Knoten platzen. Sollte es nicht der Fall sein dann nicht so niveaulos über ihn herfallen. Er wird es mit Sicherheit nicht mit Absicht machen... Bei Fakhro hat es auch ein paar Spiele gedauert und man muss auch sagen, das zumindest die ersten Spiele für einen klassischen Mittelstürmer undankbar waren. Gerrit hau Uerdingen weg und komm bei uns an...

Ja es läuft gerade nicht so wie wir aber auch wie er es sich vorgestellt hat. Ihn jetzt aber wieder hier ohne wenn und aber zu zerreißen find ich unnötig. Ich hoffe einfach das er weiterhin seine Chancen bekommt und dann der Knoten platzen wird. Ich denke das man qualitativ sagen kann das er einer der Besten stürmer der Liga ist wenn er zu seiner Form zurückfindet. Zu sagen er ist schon bei seinem ersten Auftritt bei uns ne Luftnummer gewesen etc. ist einfach schwach. Guckt euch bitte mal die ersten 3 Seiten hier an, da ist fast jedem die Hose geplatzt so geil fand man es. Also auch wenn es mal nicht so läuft dann sollte man dem guten Mann den Rücken stärken und dann wird der Knoten platzen. Sollte es nicht der Fall sein dann nicht so niveaulos über ihn herfallen. Er wird es mit Sicherheit nicht mit Absicht machen... Bei Fakhro hat es auch ein paar Spiele gedauert und man muss auch sagen, das zumindest die ersten Spiele für einen klassischen Mittelstürmer undankbar waren. Gerrit hau Uerdingen weg und komm bei uns an...
Genauso sollte es sein....gut geschrieben

Gestern in Halbzeit 1 fand ich ihn eigentlich ganz gut ins Spiel eingebunden. Hat sich öfter ins Mittelfeld zurückfallen lassen, von da die Bälle verteilt und ist dann selbst nachgestoßen. Einmal läuft er sich links im Strafraum gut frei, passt scharf flach nach innen, wo ein Abwehrspieler noch so gerade vor Hartwig klären kann. Beim 0:1 ist Wegkamp insofern beteiligt, dass er gemeinsam mit Hartwig bei Montags Hereingabe gut den Strafraum besetzt. Der Ball kommt halt flach zu dem ersten (rechten) der beiden Stürmer. Das war nun mal Hartwig, während Wegkamp meist zentral - jedenfalls links von Hartwig - zu finden war. Erst dadurch, dass Wegkamp selbst gut in Postion läuft und dadurch 1-2 Abwehrspieler bindet, kann Hartwig einnetzen.

Für mich fehlen da nur Nuancen, damit Wegkamp selbst mal wieder trifft oder zumindest den Assist liefert. Und an der Stelle gebe ich Hirsch recht: wir sollten die Stürmer nicht nur an den Toren messen.

Aber woran liegt es jetzt genau? Verhoek brauchte hohe Anspiele, Girth brauchte Anspiele in der Box, Wegkamp braucht die auch…liegt es an den zu wenigen oder qualitativ zu schlechten Flanken in die Box?
Das Problem ist doch wesentlich komplexer, als es nur auf eine Spielweise zu begrenzen!

Girth zb hatte hier viel mit Verletzungspech zu kämpfen.Immer wieder wenn er zu alter Form auflief ,warf ihn eine weitere Verletzung zurück.

Verhoek spielte bei uns zu Zweitligazeiten, in einen nicht Konkurenzfähigen Kader und bekam dann zu irgendeinen Zeitpunkt kein Vertrauen mehr

Sinngemäß waren dies aber nicht die einzigen Probleme.Vieles ist auch einfach Kopfsache,Glück und Pech oder von der Form der Mannschaft abhängig.Wenn der Erfolg ausbleibt,befindet man sich schnell in einem Tief.Das viele Fans ungeduldig sind und mit diesen Spielern nicht zimperlich umgehen,trägt auch nicht zu einer Verbesserung bei.

Grundsätzlich würde ich Verhoek,Girth und Wegkamp keine Klasse absprechen.Bei uns hat es halt leider nicht gepasst (aus welchen Gründen auch immer)....

Zuletzt bearbeitet:
Will hier absolut kein Bashing betreiben.

Aber das Spiel heute hat heute nochmal gezeigt, wie weit er eigentlich aktuell von der geplanten Teamrolle "klarer Stürmer NR.1 der Liga" weg ist.

Schon bezeichnend wenn ein Fakhro der 2 Wochen am anderen Ende unterwegs ist und dann noch Hartwig anstelle von ihm reinkommt.

Hoffe Wegkamp kommt zur Rückrunde besser dazu.

Will hier absolut kein Bashing betreiben.

Aber das Spiel heute hat heute nochmal gezeigt, wie weit er eigentlich aktuell von der geplanten Teamrolle "klarer Stürmer NR.1 der Liga" weg ist.

Schon bezeichnend wenn ein Fakhro der 2 Wochen am anderen Ende unterwegs ist und dann noch Hartwig anstelle von ihm reinkommt.

Hoffe Wegkamp kommt zur Rückrunde besser dazu.

Schwierige Situation für Wegkamp. Zu Beginn der Situation haben sich Fakhro und er die Spielzeit geteilt. Irgendwann durfte nur noch Fakhro ran und in den wenigen Minuten die er zuletzt spielen durfte, hat Wegkamp er keine Bewerbung für die Startelf abgegeben.

Er bräuchte mal 2-3 Spiele über 90 Minuten. Die hat Fakhro ja auch in einer Phase bekommen, in der er absolut blass war. Das Tor zuhause gegen Fortuna II war eigentlich symbolisch dafür wie man seine Qualitäten einbinden müsste.

Schwierige Situation für Wegkamp. Zu Beginn der Situation haben sich Fakhro und er die Spielzeit geteilt. Irgendwann durfte nur noch Fakhro ran und in den wenigen Minuten die er zuletzt spielen durfte, hat Wegkamp er keine Bewerbung für die Startelf abgegeben.

Er bräuchte mal 2-3 Spiele über 90 Minuten. Die hat Fakhro ja auch in einer Phase bekommen, in der er absolut blass war. Das Tor zuhause gegen Fortuna II war eigentlich symbolisch dafür wie man seine Qualitäten einbinden müsste.

Kann man so sehen, aber muss sagen, dass er bislang aus meiner Sicht oftmals unfit und unglücklich wirkte.

Er ist einer der Top 3 Verdiener.

Und dafür ist es bislang einfach viel zu wenig in jeglicher Hinsicht.

Aber wie gesagt, hoffe er arbeitet an sich in der Winterpause und kommt dann auch nochmal stärker zurück. Wenn der mal richtig in Form kommt, haben wir da gefühlt nen Neuzugang, wenn nicht wird es ein teures Missverständnis

Die Spielweise passt einfach nicht.

Der hat halt nen Radius wie ein Flugzeugträger - malek läuft viel besser an und das ist eben bei unserer Spielweise elementar.

Meiner Meinung nach kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Er ist in erster Linie zielspieler im 16er der gefüttert werden muss.
Genau das ist der Grund wieso er hier (noch) nicht funktioniert. Wie man auch heute wieder gesehen hat ist Malek überall unterwegs gewesen und hat sich z.T. auch wieder die Bälle selbst im Mittelfeld abgeholt, was ein Wegkamp nur äußerst selten tut. Auch Hartwig hat nach seiner Einwechselung nahtlos daran angeknüpft.

Mit einer Spielweise, die deutlich mehr auf Flanken bzw. Hereingaben in den Strafraum abzielt, würde er ganz sicher mehr glänzen denn primär dort liegen Gerrits große Benefits. Dadurch, das wir mit Symalla und Sussek aber so dermaßen quirlige und ständig nach innen ziehende Außenbahnspieler haben, hat es ein Wegkamp natürlich äußerst schwer sich zu etablieren und vor allem seine Größenvorteile zu nutzen, was man jetzt langsam auch an den Spielzeiten merkt. Es kommen halt einfach kaum hohe Bälle in den 16er rein, was für einen Spieler wie ihn auf Dauer natürlich tödlich ist. Ich hoffe, dass wir uns damit keine Baustelle aufmachen und Didi es noch irgendwie hinbekommt, ihn auch wieder an die erste Elf heranzuführen, sodass es auch für ihn wieder zu einer befriedigenderen Lösung kommt. Ein Stürmer braucht halt irgendwann einfach mal Tore, um den Kopf nicht nach unten zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ihm im Winter einen Konkurrenten vor der Nase setzen könnte helfen oder erst halt echt über sein Zenit oder passt einfach nicht zu uns wie schon vor 10 Jahren.
Mit Fakhro hat er doch schon einen Konkurrenten vor der Nase, an dem er momentan nicht vorbeikommt. :verwirrt:

Wegkamp ist in einer ganz bescheidenen Position. Er bekommt dadurch, dass Malek so stark spielt halt kaum Spielzeiten und hat somit nur wenig Gelegenheiten sich zu zeigen. Sehr undankbarer Job für ihn und ich glaube mit ein wenig mehr Selbstvertrauen würde er auch wieder stärker performen, nur ist das zur Zeit extrem schwer denn Hirsch scheint ein System mit zwei Stürmern eher nicht zu präferieren.

Mit Fakhro hat er doch schon einen Konkurrenten vor der Nase, an dem er momentan nicht vorbeikommt. :verwirrt:

Wegkamp ist in einer ganz bescheidenen Position. Er bekommt dadurch, dass Malek so stark spielt halt kaum Spielzeiten und hat somit nur wenig Gelegenheiten sich zu zeigen. Sehr undankbarer Job für ihn und ich glaube mit ein wenig mehr Selbstvertrauen würde er auch wieder stärker performen, nur ist das zur Zeit extrem schwer denn Hirsch scheint ein System mit zwei Stürmern eher nicht zu präferieren.
Ist doch auch nur die halbe Wahrheit. Fakhro spielt auch erst seit 4 Spielen stark und hat sich vorne festgespielt. Vorher war das doch ein ständiges abwechseln beider Stürmer weil keiner so recht überzeugt hat.
Hätte viel mehr von Wegkamp erwartet. Wird gefühlt immer schwächer

Wegkamp hat sich das sicherlich auch anders vorgestellt.... heute hatte man das Gefühl, dass er irgendwie damit nicht klar kommt,
dass Fahkro ihm aktuell den Rang abgelaufen hat.

Ist doch auch nur die halbe Wahrheit. Fakhro spielt auch erst seit 4 Spielen stark und hat sich vorne festgespielt. Vorher war das doch ein ständiges abwechseln beider Stürmer weil keiner so recht überzeugt hat.
Hätte viel mehr von Wegkamp erwartet. Wird gefühlt immer schwächer
Seit vier Spielen halte ich für untertrieben, der ist seit Köln II Stammspieler aber vom Grundsatz hast du natürlich recht. Das Problem für jemanden wie Wegkamp ist doch einfach das er viel zu wenig so angespielt und gefüttert wird, wie er es bräuchte. Es hat schon seinen Grund, warum Fakhro als komplett anderer Spielertyp die Nase vor hat. In Hirsch‘s System musst du dir halt die Bälle selbst durch viel Fleiß- und Laufarbeit auch schon mal im Mittelfeld holen, was überhaupt nicht zu Wegkamp passt. Ich hoffe sehr das es in dieser Personalie kein Missverständnis wird und Hirsch den Jungen noch in die Mannschaft integriert bekommt, denn spätestens im letzten Saisondrittel werden wir auch mal rotieren müssen (Nationalmannschaft Fakhro, mögliche Sperren oder Verletzungen, NR-Pokal etc.). Da wird es elementar sein das Wegkamp nicht mehr so einen Fremdkörper darstellt wie es aktuell leider der Fall ist.

Seit vier Spielen halte ich für untertrieben, der ist seit Köln II Stammspieler aber vom Grundsatz hast du natürlich recht. Das Problem für jemanden wie Wegkamp ist doch einfach das er viel zu wenig so angespielt und gefüttert wird, wie er es bräuchte. Es hat schon seinen Grund, warum Fakhro als komplett anderer Spielertyp die Nase vor hat. In Hirsch‘s System musst du dir halt die Bälle selbst durch viel Fleiß- und Laufarbeit auch schon mal im Mittelfeld holen, was überhaupt nicht zu Wegkamp passt.
Gegen Köln war der Durchbruch von Fakhro,das waren dann 6 statt 4,hast Recht. Hatte das Gladbach Spiel in Erinnerung,seitdem gefällt er mir auch fussballerisch viel besser als vorher.
Beide können aber deutlich mehr in meinen Augen.
Auch Michelbrink und Bookjans muss man wieder in Form bringen!

Ich bin wirklich kein Typ, der einen Spieler vorschnell abschreibt, aber bei Gerrit Wegkamp fällt es mir schwer, noch an ein Happy End zu glauben. Man muss sich die Frage stellen, welche Rolle er derzeit in der Hierarchie des Vereins und der Mannschaft spielt. Schließlich wurde er einst gemeinsam mit Alexander Hahn ins Kapitänsteam gewählt.
Vom Standing her in der Mannschaft – ohne ihm dabei den Charakter absprechen zu wollen, er ist ein guter Typ – fehlt es ihm doch gefühlt auch an Präsenz, oder? Auf dem Platz zeigt er kaum Aktionen, die Hoffnung geben. Eine gute Szene hatte er mal gegen Türkspor mit einem unhaltbaren Kopfballtor. Aber das war es auch. Seitdem kommt von ihm zu wenig.

Hier stellt sich die Frage: Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihm? Er wirkt nicht nur unzufrieden, sondern belastet den Etat, ohne eine echte Verstärkung zu sein – weder als Stürmer noch als möglicher Ersatz für Malek Fakhro. Fakhro hat sich erfreulicherweise als Stürmer Nummer 1 etabliert und ist aktuell in starker Form. Doch auch er wird mal schwächere Phasen haben oder sich – Gott bewahre – verletzen können. In der jetzigen Verfassung von Wegkamp wäre es schwierig, dann einen adäquaten Ersatz zu stellen.

Wegkamp wirkt aktuell überhaupt nicht ins Spiel integriert. Selbst grundlegende Dinge, die ihn sonst auszeichnen, wie sein Strafraumspiel, funktionieren nicht. Sicher, er hat nicht die idealen Bälle bekommen, die er für sein Spiel braucht, aber selbst in Szenarien wie heute, wo man auf die Brechstange setzt, bringt er kaum Leistung. Seine Technik und sein gesamtes Spiel waren einfach enttäuschend.

Es ist schade zu sehen, dass ein Spieler, der in der Regionalliga als verlässlicher “Bomber” bekannt war, dieses Potenzial hier nicht abrufen kann. Ich hoffe, dass er noch die Kurve bekommt, aber Stand jetzt ist das einfach zu wenig. Mir fehlt auch, dass er Zähne zeigt. Für mich nimmt er aktuell die Situation einfach so hin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das nochmal ändert.

Ich bin wirklich kein Typ, der einen Spieler vorschnell abschreibt, aber bei Gerrit Wegkamp fällt es mir schwer, noch an ein Happy End zu glauben. Man muss sich die Frage stellen, welche Rolle er derzeit in der Hierarchie des Vereins und der Mannschaft spielt. Schließlich wurde er einst gemeinsam mit Alexander Hahn ins Kapitänsteam gewählt.
Vom Standing her in der Mannschaft – ohne ihm dabei den Charakter absprechen zu wollen, er ist ein guter Typ – fehlt es ihm doch gefühlt auch an Präsenz, oder? Auf dem Platz zeigt er kaum Aktionen, die Hoffnung geben. Eine gute Szene hatte er mal gegen Türkspor mit einem unhaltbaren Kopfballtor. Aber das war es auch. Seitdem kommt von ihm zu wenig.

Hier stellt sich die Frage: Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihm? Er wirkt nicht nur unzufrieden, sondern belastet den Etat, ohne eine echte Verstärkung zu sein – weder als Stürmer noch als möglicher Ersatz für Malek Fakhro. Fakhro hat sich erfreulicherweise als Stürmer Nummer 1 etabliert und ist aktuell in starker Form. Doch auch er wird mal schwächere Phasen haben oder sich – Gott bewahre – verletzen können. In der jetzigen Verfassung von Wegkamp wäre es schwierig, dann einen adäquaten Ersatz zu stellen.

Wegkamp wirkt aktuell überhaupt nicht ins Spiel integriert. Selbst grundlegende Dinge, die ihn sonst auszeichnen, wie sein Strafraumspiel, funktionieren nicht. Sicher, er hat nicht die idealen Bälle bekommen, die er für sein Spiel braucht, aber selbst in Szenarien wie heute, wo man auf die Brechstange setzt, bringt er kaum Leistung. Seine Technik und sein gesamtes Spiel waren einfach enttäuschend.

Es ist schade zu sehen, dass ein Spieler, der in der Regionalliga als verlässlicher “Bomber” bekannt war, dieses Potenzial hier nicht abrufen kann. Ich hoffe, dass er noch die Kurve bekommt, aber Stand jetzt ist das einfach zu wenig. Mir fehlt auch, dass er Zähne zeigt. Für mich nimmt er aktuell die Situation einfach so hin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das nochmal ändert.

Preis Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.

Von seinem Gehalt könntest du 2-3 gute Regiospieler bezahlen

Kann man aber genauso auf Michelbrink beziehen. Der wird ziemlich sicher Topverdiener sein und dafür spielt er viel zu wenig und wenn er spielt ist er teilweise völlig von der Rolle. Irgendwo verständlich bei so wenig Vertrauen,irgendwo muss dann aber trotzdem auch mehr vom Spieler kommen

Kann man aber genauso auf Michelbrink beziehen. Der wird ziemlich sicher Topverdiener sein und dafür spielt er viel zu wenig und wenn er spielt ist er teilweise völlig von der Rolle. Irgendwo verständlich bei so wenig Vertrauen,irgendwo muss dann aber trotzdem auch mehr vom Spieler kommen

Da hast du natürlich auch nicht unrecht.

Im Endeffekt habe ich in Wegkamp im Sommer auch eine todsichere Bank gesehen und den Transfer wirklich gefeiert. Wenn man an seine letzte Regionalliga-Saison in Münster zurückdenkt, mit 22 Toren, 10 Vorlagen und seiner Präsenz bei einer laufenden Mannschaft wie Preußen Münster, dann war das beeindruckend. Selbst als Backup hat er in Liga 3 noch 5 Tore und 5 Vorlagen beigesteuert. Seine Strafraumpräsenz war damals herausragend, weshalb ich den Transfer und auch das Gehalt zu 100% nachvollziehen konnte.

Ich will hier auch nicht zu einer Vertragsauflösung drängen. Wegkamp hat sich den Vertrag durch seine sportlichen Leistungen in den letzten Jahren verdient und galt nicht umsonst als Hoffnungsträger und Königstransfer im Sommer. Doch aus Vereinssicht muss man irgendwann bilanzieren, vor allem, wenn man bedenkt, dass eigentlich Malek Fakhro der Ersatz für Wehkamp sein sollte. Man kennt Wegkamp auch als Spieler, der lieber auf dem Platz steht als auf der Bank sitzt. Daher wird man sich zu gegebener Zeit sicherlich zusammensetzen müssen. Im Winter wird das nicht der Fall sein und das ist auch okay so.

War heute auch ein undankbares Spiel für Wegkamp .
Kommt beim Spielstand von 1 : 4 rein , dazu noch in einem der schlechtesten Spiele der Mannschaft der gesamten Saison .

Trotzdem muss er natürlich bald mal auch viel besser spielen .

Das Malek ihm den Rang abläuft hatte er wahrscheinlich aber auch nicht auf'm Zettel .

Im Endeffekt habe ich in Wegkamp im Sommer auch eine todsichere Bank gesehen und den Transfer wirklich gefeiert. Wenn man an seine letzte Regionalliga-Saison in Münster zurückdenkt, mit 22 Toren, 10 Vorlagen und seiner Präsenz bei einer laufenden Mannschaft wie Preußen Münster, dann war das beeindruckend. Selbst als Backup hat er in Liga 3 noch 5 Tore und 5 Vorlagen beigesteuert. Seine Strafraumpräsenz war damals herausragend, weshalb ich den Transfer und auch das Gehalt zu 100% nachvollziehen konnte.

Ich will hier auch nicht zu einer Vertragsauflösung drängen. Wegkamp hat sich den Vertrag durch seine sportlichen Leistungen in den letzten Jahren verdient und galt nicht umsonst als Hoffnungsträger und Königstransfer im Sommer. Doch aus Vereinssicht muss man irgendwann bilanzieren, vor allem, wenn man bedenkt, dass eigentlich Malek Fakhro der Ersatz für Wehkamp sein sollte. Man kennt Wegkamp auch als Spieler, der lieber auf dem Platz steht als auf der Bank sitzt. Daher wird man sich zu gegebener Zeit sicherlich zusammensetzen müssen. Im Winter wird das nicht der Fall sein und das ist auch okay so.

Wegkamp passt einfach nicht zu Hirsch, genauso wenig wie es michelbrink passt. Wenn man heute gesehen hat wie weit er sich oftmals hinter Fakhro positionieren musste, dann glaube ich fest dass Hirsch nicht weiß wie er ihn in Szene setzen kann…. Das ist genauso zum scheitern verurteilt wie Meuer auf der Zehn. Wegkamp musst du in vorderster Front aufstellen.

Dazu diese grausamen Flanken, bis auf Montags Flanke auf Fakhro, kam kaum ein Ball überhaupt am ersten Gegenspieler vorbei.

Es gab einen Punkt in der Saison, wo weder Wegkamp noch Fakhro überzeugt haben und Hirsch sich dafür entschied die 50/50 Spielminuten deutlich zu Gunsten von Fakhro zu verschieben. Fakhro ist halt deutlich stärker im Anlaufen und kommt halt über seinen brutalen Ergeiz. Trotzdem fehlt mir bei ihm vorne die Größe und Präsenz um Bälle festzumachen und Luftduelle zu gewinnen.

Wenn man Wegkamp wie gegen Fortuna II zuhause in die Situationen bringt, die er benötigt, glaube ich fest dass er bei mehr Spielzeit treffen würde. Aber das wird nicht passieren.

Meuer war auch kein Schnäppchen und bekommt bei deutlich mehr Spielzeit keinen Ball aufs Tor. Wir brauchen alle Mann für die Rückrunde, durch sind wir noch lange nicht!

Guter Punkt: ich tippe mal, dass Hahn, Wegkamp, Michelbrink und Fleckstein unsere Top 4 Verdiener im Kader sind. Davon spielen 2 Spieler bisher kaum eine Rolle. Das ist definitiv noch eine Aufgabe für Hirsch in 2025.

Guter Punkt: ich tippe mal, dass Hahn, Wegkamp, Michelbrink und Fleckstein unsere Top 4 Verdiener im Kader sind. Davon spielen 2 Spieler bisher kaum eine Rolle. Das ist definitiv noch eine Aufgabe für Hirsch in 2025.

Naja mir ist das zu einfach immer alles am Trainer fest zu machen..... Wego wirkt einfach unfit und unbeweglich wie eine Bahnschranke...

Bei wie vielen Trainern hat sich Michelbrink mittlerweile in Duisburg nicht nachhaltig durchsetzen können. Vielleicht passt er auch einfach hier nicht nach Duisburg hin.

Grundsätzlich sind es immer die Spieler selber die Leistung bringen müssen. Trainerteam und Stuff kann nur unterstützen.
Aber die Hauptverantwortung hat jeder Spieler selber

Naja mir ist das zu einfach immer alles am Trainer fest zu machen..... Wego wirkt einfach unfit und unbeweglich wie eine Bahnschranke...
Und wer sollte dafür sorgen, daß die Spieler fitter wirken und auch werden? Ich glaube, das ist eine der Aufgaben des Trainerteams.
Wobei ich nicht glaube, das Wegkamp unfit ist bzw weniger Fit ist als der Rest der Truppe. Wegkamp passt einfach nicht ins Syatem, das Hirsch spielen läßt. Er ist eher der Strafraumstürmer, der die Bälle in der Box verarbeiten kann. Allein aufgrund seiner Statur wirkt er eventuell schwerfällig, aber das hätte man auch bei seiner Verpflichtung wissen können/müssen. Wenn er gespielt hat, hat er viele lange Bälle im Mittelfeld festgemacht und abgelegt, fehlte dadurch aber oft in der Box. Er ist nunmal kein Sprinter wie Sussek und wohl auch langsamer als Fakhro. Aber auch das hätte man bei der Verpflichtung wissen müssen.
Und mal ehrlich, soooooo viele Topmöglichkeiten hatte er nun auch nicht, als das man ihm die Qualität absprechen könnte, wie es der eine oder andere gerade versucht.
Wenn er seine Szenen vorne bekommt, wird er auch seine Buden machen, da bin ich mir sehr sicher ...

P.S. @Kalle23 du scheinst ja einige internas rund um die Mannschaft zu kennen, anscheinend sogar was die Spieler verdienen. Aber gerade was verdienst angeht, gehört nichts in ein Forum, wenn ich die Internas kenne. Dadurch wird nur die Unzufriedenheit bei den Fans gesteigert. Und sowas kann auch Unruhe in die Mannschaft bringen.
Das einige Vermuten, daß Wegkamp zu den Topverdienern gehört, ist das eine, aber das du als offensichtlicher Insider sowas raushaust, ist für mich ein Unding.

Bei wie vielen Trainern hat sich Michelbrink mittlerweile in Duisburg nicht nachhaltig durchsetzen können. Vielleicht passt er auch einfach hier nicht nach Duisburg hin.

Grundsätzlich sind es immer die Spieler selber die Leistung bringen müssen. Trainerteam und Stuff kann nur unterstützen.
Aber die Hauptverantwortung hat jeder Spieler selber

Es ist jetzt der falsche Thread, weil ich mich eher auf den Kommentar zu Michelbrink beziehe, aber die Aussage macht mich fast sauer.

Es ist vollkommen offensichtlich dass der Ansatz und das System von Hirsch absolut feindlich für Fußballer wie Jonas ist und trotzdem hat er sich in jedem Spiel reingehauen und uns trotz absolut limitierter Minuten mehrfach schon den Arsch gerettet diese Saison. Um dann teilweise als Dank direkt danach mehrere Spiele 90 Minuten auf der Bank zu schmoren. Das habe ich hier seinerzeit auch schon moniert. Wir haben mittlerweile 5 Wechselmöglichkeiten und da kann man durchaus auch mal eine Leistung honorieren.

Es ist völlig bekannt, dass er Selbstvertrauen für sein Spiel braucht und dann habe ich schon grundsätzlich schwierige Voraussetzungen für ihn unter Hirsch und dann nehme ich als Trainer so eine Chance nicht mit? Sorry, aber da ist Didi Hirsch in ganz großer Mitverantwortung.

Es kann sehr gut sein, dass es für Jonas aktuell hier nicht passt und trotzdem muss man doch die Umstände sehen. Und dieses ständige Argument, dass er sich unter anderen Trainern nicht durchsetzen konnte ist auch so (sorry) bescheuert: Was hatten wir denn die letzen Jahre für Trainer hier? Wir sind nicht umsonst Jahr für Jahr tief im Abstiegskampf gewesen und dann schlussendlich völlig verdient in die Regionalliga abgestiegen. Das lag an der sportlichen Führung, am Kader, aber natürlich auch den Trainern, die wir hier angestellt haben.

Zurück
Oben