Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre in der Tat eine Überlegung wert.... zumal die gegnerische Abwehr mehr zu tun hätte und nicht mehr so oft lange Bälle schlagen könnten.... zudem glaube ich das Beide gut harmonieren würden...Sollte immer spielen und am besten in Kombination mit Fakhro. Fakhro rennt und beißt mehr, aber Wegkamp ist vor dem Tor einfach eiskalter.
Den ersten Teil deiner Aussage unterstreiche ich aber der Quervergleich zu Girth macht in diesem Kontext wenig Sinn, da wir hier von zwei völlig anderen Ligen (3. Liga vs. Regionalliga Bayern) sprechen.Wir haben seit Jahren ein Problem unsere Stürmer in Szene zu setzen. Ein Girth trifft in Würzburg übrigens jedes zweite Spiel..
Den ersten Teil deiner Aussage unterstreiche ich aber der Quervergleich zu Girth macht in diesem Kontext wenig Sinn, da wir hier von zwei völlig anderen Ligen (3. Liga vs. Regionalliga Bayern) sprechen.
Er hat sich selbst heute nicht durchsetzen können. Ich fand Hartwig heute deutlich auffälliger.Naja in der Liga hat Fakhro ohne den Elfer in Köln nur zwei Tore mehr gemacht. Wir haben seit Jahren ein Problem unsere Stürmer in Szene zu setzen. Ein Girth trifft in Würzburg übrigens jedes zweite Spiel..
Du schreibst ja selbst, dass er woanders seine Buden gemacht hat. Das lässt aus meiner Sicht vermuten, dass es unserer Spielweise geschuldet ist, dass er hier als Stürmer noch nicht so wirklich viel gerissen hat.Auch wenn er woanders durchaus ansprechend Tore gemacht hat, hier passt es irgendwie wieder nicht...
Mause hast Du übrigens vor der letzten Saison als zu schlecht abgestempelt![]()
Genauso sollte es sein....gut geschriebenJa es läuft gerade nicht so wie wir aber auch wie er es sich vorgestellt hat. Ihn jetzt aber wieder hier ohne wenn und aber zu zerreißen find ich unnötig. Ich hoffe einfach das er weiterhin seine Chancen bekommt und dann der Knoten platzen wird. Ich denke das man qualitativ sagen kann das er einer der Besten stürmer der Liga ist wenn er zu seiner Form zurückfindet. Zu sagen er ist schon bei seinem ersten Auftritt bei uns ne Luftnummer gewesen etc. ist einfach schwach. Guckt euch bitte mal die ersten 3 Seiten hier an, da ist fast jedem die Hose geplatzt so geil fand man es. Also auch wenn es mal nicht so läuft dann sollte man dem guten Mann den Rücken stärken und dann wird der Knoten platzen. Sollte es nicht der Fall sein dann nicht so niveaulos über ihn herfallen. Er wird es mit Sicherheit nicht mit Absicht machen... Bei Fakhro hat es auch ein paar Spiele gedauert und man muss auch sagen, das zumindest die ersten Spiele für einen klassischen Mittelstürmer undankbar waren. Gerrit hau Uerdingen weg und komm bei uns an...
Das Problem ist doch wesentlich komplexer, als es nur auf eine Spielweise zu begrenzen!Aber woran liegt es jetzt genau? Verhoek brauchte hohe Anspiele, Girth brauchte Anspiele in der Box, Wegkamp braucht die auch…liegt es an den zu wenigen oder qualitativ zu schlechten Flanken in die Box?
Will hier absolut kein Bashing betreiben.
Aber das Spiel heute hat heute nochmal gezeigt, wie weit er eigentlich aktuell von der geplanten Teamrolle "klarer Stürmer NR.1 der Liga" weg ist.
Schon bezeichnend wenn ein Fakhro der 2 Wochen am anderen Ende unterwegs ist und dann noch Hartwig anstelle von ihm reinkommt.
Hoffe Wegkamp kommt zur Rückrunde besser dazu.
Schwierige Situation für Wegkamp. Zu Beginn der Situation haben sich Fakhro und er die Spielzeit geteilt. Irgendwann durfte nur noch Fakhro ran und in den wenigen Minuten die er zuletzt spielen durfte, hat Wegkamp er keine Bewerbung für die Startelf abgegeben.
Er bräuchte mal 2-3 Spiele über 90 Minuten. Die hat Fakhro ja auch in einer Phase bekommen, in der er absolut blass war. Das Tor zuhause gegen Fortuna II war eigentlich symbolisch dafür wie man seine Qualitäten einbinden müsste.
Genau das ist der Grund wieso er hier (noch) nicht funktioniert. Wie man auch heute wieder gesehen hat ist Malek überall unterwegs gewesen und hat sich z.T. auch wieder die Bälle selbst im Mittelfeld abgeholt, was ein Wegkamp nur äußerst selten tut. Auch Hartwig hat nach seiner Einwechselung nahtlos daran angeknüpft.Die Spielweise passt einfach nicht.
Der hat halt nen Radius wie ein Flugzeugträger - malek läuft viel besser an und das ist eben bei unserer Spielweise elementar.
Meiner Meinung nach kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Er ist in erster Linie zielspieler im 16er der gefüttert werden muss.
Mit Fakhro hat er doch schon einen Konkurrenten vor der Nase, an dem er momentan nicht vorbeikommt.Ihm im Winter einen Konkurrenten vor der Nase setzen könnte helfen oder erst halt echt über sein Zenit oder passt einfach nicht zu uns wie schon vor 10 Jahren.
Ist doch auch nur die halbe Wahrheit. Fakhro spielt auch erst seit 4 Spielen stark und hat sich vorne festgespielt. Vorher war das doch ein ständiges abwechseln beider Stürmer weil keiner so recht überzeugt hat.Mit Fakhro hat er doch schon einen Konkurrenten vor der Nase, an dem er momentan nicht vorbeikommt.
Wegkamp ist in einer ganz bescheidenen Position. Er bekommt dadurch, dass Malek so stark spielt halt kaum Spielzeiten und hat somit nur wenig Gelegenheiten sich zu zeigen. Sehr undankbarer Job für ihn und ich glaube mit ein wenig mehr Selbstvertrauen würde er auch wieder stärker performen, nur ist das zur Zeit extrem schwer denn Hirsch scheint ein System mit zwei Stürmern eher nicht zu präferieren.
Seit vier Spielen halte ich für untertrieben, der ist seit Köln II Stammspieler aber vom Grundsatz hast du natürlich recht. Das Problem für jemanden wie Wegkamp ist doch einfach das er viel zu wenig so angespielt und gefüttert wird, wie er es bräuchte. Es hat schon seinen Grund, warum Fakhro als komplett anderer Spielertyp die Nase vor hat. In Hirsch‘s System musst du dir halt die Bälle selbst durch viel Fleiß- und Laufarbeit auch schon mal im Mittelfeld holen, was überhaupt nicht zu Wegkamp passt. Ich hoffe sehr das es in dieser Personalie kein Missverständnis wird und Hirsch den Jungen noch in die Mannschaft integriert bekommt, denn spätestens im letzten Saisondrittel werden wir auch mal rotieren müssen (Nationalmannschaft Fakhro, mögliche Sperren oder Verletzungen, NR-Pokal etc.). Da wird es elementar sein das Wegkamp nicht mehr so einen Fremdkörper darstellt wie es aktuell leider der Fall ist.Ist doch auch nur die halbe Wahrheit. Fakhro spielt auch erst seit 4 Spielen stark und hat sich vorne festgespielt. Vorher war das doch ein ständiges abwechseln beider Stürmer weil keiner so recht überzeugt hat.
Hätte viel mehr von Wegkamp erwartet. Wird gefühlt immer schwächer
Gegen Köln war der Durchbruch von Fakhro,das waren dann 6 statt 4,hast Recht. Hatte das Gladbach Spiel in Erinnerung,seitdem gefällt er mir auch fussballerisch viel besser als vorher.Seit vier Spielen halte ich für untertrieben, der ist seit Köln II Stammspieler aber vom Grundsatz hast du natürlich recht. Das Problem für jemanden wie Wegkamp ist doch einfach das er viel zu wenig so angespielt und gefüttert wird, wie er es bräuchte. Es hat schon seinen Grund, warum Fakhro als komplett anderer Spielertyp die Nase vor hat. In Hirsch‘s System musst du dir halt die Bälle selbst durch viel Fleiß- und Laufarbeit auch schon mal im Mittelfeld holen, was überhaupt nicht zu Wegkamp passt.
Ich bin wirklich kein Typ, der einen Spieler vorschnell abschreibt, aber bei Gerrit Wegkamp fällt es mir schwer, noch an ein Happy End zu glauben. Man muss sich die Frage stellen, welche Rolle er derzeit in der Hierarchie des Vereins und der Mannschaft spielt. Schließlich wurde er einst gemeinsam mit Alexander Hahn ins Kapitänsteam gewählt.
Vom Standing her in der Mannschaft – ohne ihm dabei den Charakter absprechen zu wollen, er ist ein guter Typ – fehlt es ihm doch gefühlt auch an Präsenz, oder? Auf dem Platz zeigt er kaum Aktionen, die Hoffnung geben. Eine gute Szene hatte er mal gegen Türkspor mit einem unhaltbaren Kopfballtor. Aber das war es auch. Seitdem kommt von ihm zu wenig.
Hier stellt sich die Frage: Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihm? Er wirkt nicht nur unzufrieden, sondern belastet den Etat, ohne eine echte Verstärkung zu sein – weder als Stürmer noch als möglicher Ersatz für Malek Fakhro. Fakhro hat sich erfreulicherweise als Stürmer Nummer 1 etabliert und ist aktuell in starker Form. Doch auch er wird mal schwächere Phasen haben oder sich – Gott bewahre – verletzen können. In der jetzigen Verfassung von Wegkamp wäre es schwierig, dann einen adäquaten Ersatz zu stellen.
Wegkamp wirkt aktuell überhaupt nicht ins Spiel integriert. Selbst grundlegende Dinge, die ihn sonst auszeichnen, wie sein Strafraumspiel, funktionieren nicht. Sicher, er hat nicht die idealen Bälle bekommen, die er für sein Spiel braucht, aber selbst in Szenarien wie heute, wo man auf die Brechstange setzt, bringt er kaum Leistung. Seine Technik und sein gesamtes Spiel waren einfach enttäuschend.
Es ist schade zu sehen, dass ein Spieler, der in der Regionalliga als verlässlicher “Bomber” bekannt war, dieses Potenzial hier nicht abrufen kann. Ich hoffe, dass er noch die Kurve bekommt, aber Stand jetzt ist das einfach zu wenig. Mir fehlt auch, dass er Zähne zeigt. Für mich nimmt er aktuell die Situation einfach so hin.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das nochmal ändert.
Kann man aber genauso auf Michelbrink beziehen. Der wird ziemlich sicher Topverdiener sein und dafür spielt er viel zu wenig und wenn er spielt ist er teilweise völlig von der Rolle. Irgendwo verständlich bei so wenig Vertrauen,irgendwo muss dann aber trotzdem auch mehr vom Spieler kommenPreis Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.
Von seinem Gehalt könntest du 2-3 gute Regiospieler bezahlen
Preis Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.
Kann man aber genauso auf Michelbrink beziehen. Der wird ziemlich sicher Topverdiener sein und dafür spielt er viel zu wenig und wenn er spielt ist er teilweise völlig von der Rolle. Irgendwo verständlich bei so wenig Vertrauen,irgendwo muss dann aber trotzdem auch mehr vom Spieler kommen
Preis Leistungsverhältnis als Beurteilung für einen Menschen find ich persönlich nich so dolle, aber mehr erhofft hatte ich mir auch.Preis Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.
Preis Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.
Im Endeffekt habe ich in Wegkamp im Sommer auch eine todsichere Bank gesehen und den Transfer wirklich gefeiert. Wenn man an seine letzte Regionalliga-Saison in Münster zurückdenkt, mit 22 Toren, 10 Vorlagen und seiner Präsenz bei einer laufenden Mannschaft wie Preußen Münster, dann war das beeindruckend. Selbst als Backup hat er in Liga 3 noch 5 Tore und 5 Vorlagen beigesteuert. Seine Strafraumpräsenz war damals herausragend, weshalb ich den Transfer und auch das Gehalt zu 100% nachvollziehen konnte.
Ich will hier auch nicht zu einer Vertragsauflösung drängen. Wegkamp hat sich den Vertrag durch seine sportlichen Leistungen in den letzten Jahren verdient und galt nicht umsonst als Hoffnungsträger und Königstransfer im Sommer. Doch aus Vereinssicht muss man irgendwann bilanzieren, vor allem, wenn man bedenkt, dass eigentlich Malek Fakhro der Ersatz für Wehkamp sein sollte. Man kennt Wegkamp auch als Spieler, der lieber auf dem Platz steht als auf der Bank sitzt. Daher wird man sich zu gegebener Zeit sicherlich zusammensetzen müssen. Im Winter wird das nicht der Fall sein und das ist auch okay so.
Guter Punkt: ich tippe mal, dass Hahn, Wegkamp, Michelbrink und Fleckstein unsere Top 4 Verdiener im Kader sind. Davon spielen 2 Spieler bisher kaum eine Rolle. Das ist definitiv noch eine Aufgabe für Hirsch in 2025.Kann man aber genauso auf Michelbrink beziehen. Der wird ziemlich sicher Topverdiener sein und dafür spielt er viel zu wenig und wenn er spielt ist er teilweise völlig von der Rolle. Irgendwo verständlich bei so wenig Vertrauen,irgendwo muss dann aber trotzdem auch mehr vom Spieler kommen
Guter Punkt: ich tippe mal, dass Hahn, Wegkamp, Michelbrink und Fleckstein unsere Top 4 Verdiener im Kader sind. Davon spielen 2 Spieler bisher kaum eine Rolle. Das ist definitiv noch eine Aufgabe für Hirsch in 2025.
Und wer sollte dafür sorgen, daß die Spieler fitter wirken und auch werden? Ich glaube, das ist eine der Aufgaben des Trainerteams.Naja mir ist das zu einfach immer alles am Trainer fest zu machen..... Wego wirkt einfach unfit und unbeweglich wie eine Bahnschranke...
Naja mir ist das zu einfach immer alles am Trainer fest zu machen..... Wego wirkt einfach unfit und unbeweglich wie eine Bahnschranke...
Bei wie vielen Trainern hat sich Michelbrink mittlerweile in Duisburg nicht nachhaltig durchsetzen können. Vielleicht passt er auch einfach hier nicht nach Duisburg hin.
Grundsätzlich sind es immer die Spieler selber die Leistung bringen müssen. Trainerteam und Stuff kann nur unterstützen.
Aber die Hauptverantwortung hat jeder Spieler selber