#13 Gerrit Wegkamp

Viel Erfolg bei den Zahnlosen! Auf mehr Spielzeit und eine persönlich erfolgreiche Saison.

Hat wohl Vertrag bis mindestens 2027 (muss wohl Grlic rückwirkend eingefädelt haben). Späßchen am Rande. Ist natürlich keine so tolle Info. Dürfte wohl auch ein Grund sein warum es so schwer war ihn komplett abzugeben. Aber sei's drum! Lässt sich nun nicht mehr ändern.

Immerhin sparen wir für ein Jahr (hoffentlich) ordentlich Gehalt ein und Schlacke kriegt ihren Lasogga-Ersatz (auch wenn die Mutti Lasogga natürlich schmerzlich vermissen werden).

Hau rein Wego!

Was mich dann doch überrascht ist das sein Vertrag noch 2 Jahre gilt … doch so ein Renten Vertrag wie es uns die vorletzte Saison (ohne Abstieg ) Klötze ans Bein gebunden hätte …

Was meinst du denn womit wir einen Aufsteiger in die 2.Liga überzeugt haben sich dem Absteiger in die Regio West anzuschließen? Knöpfe?
Es war klar, dass er hier den Rentenvertrag unterschrieben hat - mit gutem Lohn.
Er halt als der zentrale Spieler da vorne und man hatte die Hoffnung, dass er alles auseinander schießt.

Leihe ist erstmal eine gute Option. Wenn er auf sich aufmerksam macht, dann wird man ihn vielleicht nochmal los.

Hätte ich so nicht mit gerechnet, hat etwas von Lasogga 2.0, kann mir zudem auch vorstellen dass wir einen Teil des Gehaltes übernehmen.
Aber vielleicht gefällt ihm diese neue Rolle und er vermittelt an die junge Generation viel weiter.

Den Verein zu dem Du wechselt mag ich jetzt nicht besonders, aber Dir als Menschen wünsche ich natürlich alles Gute. Hast Dich immer vorbildlich verhalten.

Auf Leihbasis mit 32J zur 2. Mannschaft von einem 2.Ligisten? Spannender Deal. Nicht so ganz alltäglich. Gut für uns zumindest für diese Saison.

Auf Leihbasis mit 32J zur 2. Mannschaft von einem 2.Ligisten?

Hatte gerade einen Kurzzeit-Fiebertraum. Wego knipst regelmäßig in der RL und seine Kollegen aus der ersten Zahnlos-Brigade treffen nicht. Lösung: Beförderung mit anschließendem Angebot für einen Kauf nach Ende der Leihe.
Tja Leute und sowas kommt mir ganz ohne Rauschmittel in den Sinn - irre, oder?

Hatte gerade einen Kurzzeit-Fiebertraum. Wego knipst regelmäßig in der RL und seine Kollegen aus der ersten Zahnlos-Brigade treffen nicht. Lösung: Beförderung mit anschließendem Angebot für einen Kauf nach Ende der Leihe.

Natürlich klar, dass du das nicht ernst meinst, aber grundsätzlich traue ich Wegkamp schon zu, dass er in der für ihn richtigen Mannschaft auch noch in Liga 2 Tore machen könnte. Unter Hirsch hat es halt nicht gepasst, aber grundsätzlich weiß der Junge, wo das Tor steht und wenn wir letzte Saison einen anderen Ball gespielt hätten und konsequent auf ihn gesetzt hätten, habe ich gar keinen Zweifel, dass er für 15-20 Tore gut gewesen wäre.

So hat es halt nicht gepasst und es ist für alle Seiten am besten so.

Hier habt ihr es zuerst gehört:

Wenn's bei den Königsblauen weiter so chaotisch abgeht, wie letzte Saison (als plötzlich Ben Balla und Lasogga in der ersten Mannschaft gespielt haben), wird Gerrit nächste Saison mindestens ein Zweitligaspiel (vielleicht ja auch -tor) einsacken :cono:

Gönnen würde ich es ihm von ganzem Herzen. Sein Verhalten hier war trotz unglücklicher individueller Lage immer professionell und top!

Viel Erfolg in der neuen Mannschaft Wego, viele Spiele und ganz viele Tore als Lohn für Dein vorbildliches Verhalten in der ganzen Zeit hier beim MSV. Beginne dort einen neuen Lauf und wer weiß, vielleicht bist ja im nächsten Jahr zurück und dann als gefühlter Neuzugang ein Startelfaspirant.
Bis dahin, erst mal Danke für Deinen Anteil an unserer Wiedergeburt.

schwierig einem Spieler dort alles Gute zu wünschen...
Mache ich dann aber dennoch mal.

Ich finde, er hat sich absolut vorbildlich verhalten.
Und den Aufstieg hat er gefeiert, als hätte er jede Minute gespielt.
Klasse wir er trotz der geringen Einsatzzeiten trotzdem so ein Teil der Mannschaft sein konnte.
Als wir vorne etwas flaute hatten, hätte ich mir gerne noch eine Chance für ihn erhofft.
Ich bin sehr gespannt, wie er gut er in einer anderen Mannschaft der RL klarkommt.

Finde es aber ehrlich gesagt etwas schräg, das für so viele hier im Portal schon wieder klar ist,
dass wir keinen guten Deal gemacht haben und sicher noch einiges seines Gehaltes zahlen.
Egal was hier wird immer davon ausgegangen, dass wir uns über den Leisten ziehen lassen :-(

Er war im letzten Jahr unser Wunschspieler und ist es jetzt laut Presse auch dort.
Warum sollten die ihm weniger zahlen?

Am Ende egal, ich vertraue Preetz und Co.

Viel Erfolg Gerrit! Danke für deinen Einsatz!

Mal losgelöst von der Person Wegkamp:
WIR verleihen Spieler!
Und gleich auch noch zwei (Hartwig).
Wann hat es das das letzte Mal gegeben bzw. überhaupt? War doch eher umgekehrt der Fall.
Bin da echt überfragt.

Der letzte an den ich mich erinnern kann war Schnellhardt. Den haben wir seinerzeit nach Kiel ausgeliehen. Daran sieht man übrigens a) wie lange das her ist und b) was bei uns alles falsch, und woanders richtig gelaufen ist.

Wie weit das an Schmoldt liegt oder eher an den Beratern weiß ich nicht, aber Hartwig und Wegkamp zumindest zu verleihen finde ich schon nicht übel, man könnte jetzt kritisieren das die so lange Verträge haben, aber in Hartwig setze man Hoffnung als Talent und in Wego das er knipst.

Stellen sich alle so naiv einfach vor gute Spieler zu überzeugen, … wenn du nicht den allergrößten Geldbeutel hast, musst du dir schon was einfallen lassen und paar Meter Risiko gehen, auch Profis haben wenig Bock auf jährlichen Umzug.

Mal losgelöst von der Person Wegkamp:
WIR verleihen Spieler!
Und gleich auch noch zwei (Hartwig).
Wann hat es das das letzte Mal gegeben bzw. überhaupt? War doch eher umgekehrt der Fall.
Bin da echt überfragt.
Wobei ich die Vorzeichen da schon differenzieren würde. Hartwig ist jung mit Potenzial, da kann man schauen, wo er nach der Leihe steht (ähnlich wie Schnelli). Bei Wegkamp geht es wohl primär eher darum, zumindest etwas Gehalt einzusparen, ihn hätte man auch ablösefrei ziehen lassen. Und es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass er nach dem Jahr noch mal eine Option für unseren Kader wird.

Nichtsdestotrotz wünsch ich Wego viel Glück bei den kleinen Zahnlosen, er hat sich die letzte Sasion sicher auch anders vorgestellt aber dennoch in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Habe auch mal kurz dran gezogen und sage: Unter 750k brauchen die gar nicht bei mir anklopfen… inklusive Rückkaufrecht natürlich! :tooth:

Finde es aber ehrlich gesagt etwas schräg, das für so viele hier im Portal schon wieder klar ist,
dass wir keinen guten Deal gemacht haben und sicher noch einiges seines Gehaltes zahlen.
Egal was hier wird immer davon ausgegangen, dass wir uns über den Leisten ziehen lassen :-(

Er war im letzten Jahr unser Wunschspieler und ist es jetzt laut Presse auch dort.
Warum sollten die ihm weniger zahlen?

Am Ende egal, ich vertraue Preetz und Co.

Viel Erfolg Gerrit! Danke für deinen Einsatz!
Bin auch der Meinung, dass wir einen Anteil des Gehaltes übernehmen, aber ich finde es in dieser Situation auch garnicht schlimm.
Wir sind aufgestiegen und er war daran mitbeteiligt, dass wir jetzt wieder in der 3. Liga sind.

Natürlich kann man es jetzt in die andere Richtung lenken, wenig Einsatzminuten, wenig Tore etc.
Aber für mich persönlich ist nicht nur dieser Faktor ausschlaggebend, er ist Vizekapitän in dieser Saison gewesen und hatte auch intern einen gewissen Anteil daran, dass das Team funktioniert und wir aufgestiegen sind.

Wir können in die Zukunft schauen, aber wir sollten die Vergangenheit nicht einfach zur Seite schieben und vergessen welche Menschen auch daran beteiligt waren, dass wir jetzt wieder eine Liga höher sind..

Zuerst einmal finde ich das es für alle Beteiligten eine gute Lösung ist....
Für uns, dass Wegkamp nicht der Typ ist, der seinen Vertrag "aussitzt"
Für :kacke: II, dass sie einen erfahrenen Stürmer bekommen.
Für Wegkamp, dass er in der Region bleiben kann und wieder regelmäßig spielen kann.

Alles Andere ist Spekulation, was eine Gehaltsübernahme betrifft und/oder ob der Vertrag von Anfang an eine Laufzeit bis 2027
hatte oder ob eine Option bei Aufstieg gegriffen hat.
Für mich die realistische Variante, da dies augenscheinlich bei mehreren Spielern der Fall war.

Irgendwie soll es nicht sein mit ihm und uns.

Ich sehe aber auch wie er zum Ende der Saison noch 2-3 Buden in der zweiten Liga macht...

Wenn man bedenkt, dass Wegkamp hier offenbar einen sehr guten Vertrag hat, sich in der Mannschaft wohl gefühlt hat und aktuell auch noch verletzt ist - da können wir mit dieser Lösung auf Zeit doch erstmal zufrieden sein. Er hat es sich nicht auf der Tribüne gemütlich gemacht, wechselt für Spielzeit zu einer tendenziell eher unattraktiven Zweitvertretung (wenig Zuschauer). Wir sparen zumindest einen Teil des Gehalts, was uns wiederum Spielraum für die letzten Transfers gibt.

Und wenn Wego dort einschlägt, wollen die ihn vielleicht ja auch als Führungsspieler für die Zweite behalten.

Ich wünsche ihm alles Gute dort und zolle großen Respekt für den Teamspirit, mit dem er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Aber direkt um 2 Jahre ?

Realistischer ist vermutlich, dass er einen bis 2026 hatte, der sich dann bis 2027 verlängert hat.
Ich denke, einen Wegkamp für dir Regio verpflichten, war nicht ohne Verhandlungen und entsprechende Wünsche von ihn möglich. Eine schlechte Vita hatte er definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Wego,

auch wenn es :kacke: geworden ist, für die du im kommenden Jahr die Schuhe schnürst wünsche ich dir maximalen Erfolg und danke dir vielmals das du Teil dieser geilen Truppe aus der letzten Saison gewesen bist. Du hast dich jederzeit wie ein Vollprofi verhalten, auch wenn es sportlich schwierig gewesen ist. Wir sind nur wegen der unfassbar guten Teamchemie so erfolgreich gewesen und da hast du einen nicht unwesentlichen Anteil dran.

Hau rein du roter Blitz! 😉

Zurück
Oben