#13 Gerrit Wegkamp

Mh Intressanter Transfer.
In seiner 3Liga Saison bei Osnabrück fiel er mir sehr positiv auf.Auch aufgrund des niedrigen Alters .Nun zwar noch immer jung konnte er sich bei der Vorstadt nicht sonderlich überzeugen.Der Wechsel kam einfach zufrüh.
Allerdings würde ich ihn eh eher als Ergänzung sehen.Als King ersatz aber auf keinem Fall geeignet dafür wird er zu selten treffen (kann den King natürlich mal ein Spiel schonen oder auswechseln aber wenn der sich verletzt graust es mir )
Sehe den Transfer aber erst Positiv gegenüber und denke das er uns Durchaus verstärken wird.

Mal schauen, wenn er gut spielt aber nicht gut genug für Fortuna, können wir ihn vielleicht behalten. ;) Warum sollte uns das, was uns bei Boland, Mölders, Terodde etc. passiert ist, nicht auch mal zugutekommen? :)

Vielleicht war es auch nur der Wunsch des Trainers ihn zu holen & nicht nur auf die Amateure zurückzugreifen? Wenn es klappt, ist es wunderbar & wenn nicht geht er am Ende der Saison wieder zurück nach Düsseldorf. Ob er in der dritten Liga 100 Tore geschossen hat, ist für die Beurteilung seiner (eigentlichen) Fähigkeiten auch nur bedingt wichtig. Da gab es schon ganz andere Fälle. In diesem Sinne: Willkommen!

Ein U - 10 Naionalspieler ist sicherlich in unserem Fall besser, als ein abgezockter älterer Profi, der hier nochmal abkassieren möchte. Ich glaube schon, dass er hier etwas reissen will, wenn er die Chance dazu ! bekommt. Schauen wir mal, der hat ja seine Karriere mit 20 Lenzen noch vor sich !

Ich wünsche Gerrit auf jeden Fall nen guten Start in der Herde und hoffe, dass er das ein oder andere Törchen macht.

Herzlich willkommen - und helf mit, dass wir ab Sommer wieder gegen die die Rot Weißen aus dem Dorf spielen.

Herzlich Willkommen Gerrit Wegkamp!

Zu den Regionalligadaten: Hat dort im Schnitt weniger als 90 Minuten gebraucht, um entweder ein Tor zu schießen oder aufzulegen - das würde ich persönlich durchaus mal als Empfehlung sehen.

Der Junge ist mir allemal lieber als es der abgehalfterte Chancentod Reisinger gewesen wäre. Mit dem kann sich ja Sasic jetzt was zusammenbauen.

Ich sehe es auch so, dass er von der Charakteristik her ein Mann ist, der eine bislang gegebene Lücke schliesst. Endlich kann der King, wenn er fertig ist, auch mal raus. Das erhöht die Chance, dass er uns gesund bleibt, und begünstigt die Möglichkeit, dass wir auch im Schlussabschnitt mehr Druck nach vorne haben.

Ein Düsseldorfer Stossstürmer, der hier sehr kritisch begrüsst wurde, das gab es zudem schon mal vor relativ kurzer Zeit, und der Mann erwies sich als Glückstreffer der besonderen Art. Warum nicht nochmal?

Und: wenn man einfach mal den Marktwert bei Transfermarkt zugrunde legt, ist es immerhin keineswegs eine zweitklassige Verpflichtung. Leihspieler in der Winterpause ist zwar nicht das Optimale (und bestimmt nicht das, was sich Grlic im Eigentlichen wünscht). Aber: der Junge ist bestimmt drauf aus, ein Zeichen zu setzen. Und: er ist in der Gegend schon beheimatet und muss nicht erst grossartig umziehen, und so weiter. Das ist ne ganz andere Hausnummer, als jetzt einen aus Polen oder so zu holen.

Von mir aus auf jeden Fall ein Herzliches Willkommen! Bin mächtig heiss drauf, dich morgen zu bewundern. Und mit zwei Buden zum Einstand hast du alle im Sack! So leicht ist das, versprochen!Wäre die Geburt von Gerrit "Hooligans" Wegkamp!

Sorry, ich war zu schnell oder unbedarft. Wollte meinen Post löschen... aber wie?

"als jetzt einen aus Polen oder so zu holen".

Diesen Spruch... mag ich gar nicht. Geht für mich persönlich total daneben.

Also mein Tür-an-Tür Arbeitskollege (Fortuna DD Fan) hat mich zu dem Leihgeschäft beglückwünscht. Zitat: "Der schießt in Testspielen immer 100 Buden, aber darf dann nie ran." Bei uns schon. Zeig was du kannst :)

In unserer jetzigen Situation gilt es doch, erst einmal auf Nummer Sicher zu gehen, d.h. auf jeden Fall wenigstens diese Klasse halten. Da leiste ich mir nun keine Personaldiskussionen, die vielleicht zum Ergebnis haben, derzeit gestandene Oberligaspieler in ein längeres Konzept einzubinden. Dieses nämlich, das ist doch traurige Erahrung, wird sowie regelmäßig durchkreuzt!
Insofern ist das mit dieser Neuerwerbung bei sehr überschaubarem Risiko schon okay.

Moin,

Herzlich Willkommen iM Zebra Stall.
Schieß heut einfach 2 Buden und alle Zweifler werden verstummen ;)

Gruß

Maik

@ChristianMoosbr : glaube dein Kommentar ist als abwertend gegen polnische Spieler missverstanden worden...

Ich find's auch gut, dass der Junge es ins schöne Duisburg geschafft hat.
Für mich hat er auf jeden Fall Potential und muss sich halt nicht erst groß einleben.

Viel Erfolg und herzlich willkommen im Stall, Gerrit!

Herzlich Willkommen in der Herde!
Kenn dich nicht, habe auch noch nie was von dir gehört, damit hast du beste Chancen, hier voll einzuschlagen ;)

Zeig es den ganzen Nörglern ;)

Hat auf jeden Fall Unruhe beim Gegner verursacht, auch wenn er überraschenderweise dann doch für Zoundi kam anstatt für den King - was sich im Nachhinein ja als die vollkommen richtige Entscheidung herausgestellt hat :D

Durchaus guter Einstand... glaube der hätte heute mit seiner ersten Ballberührung zum Matchwinner werden können - wurde aber in letzter Sekunde noch geblockt

Ich fand ihn gar nicht so gut heute, aber einen Vorwurf machen kann man ihm nicht.

Kämpferisch war das schon ganz gut, hätte manchmal ruhig nen Tick früher drauf gehen können.

Aber fußballerisch war das nichts heute, da sehe ich ihn auf einer Stufe mit Orsula, gegenüber dem hat er aber den Vorteil der Körpergröße, ihm traue ich auch mal einen Treffer zu.

Mach weiter so, aber besser, dann wird dat me gute Rückrunde für dich und für uns.

Fand den Einstand absolut O.K. !
Hätte mit der ersten Ballberührung fast das 2-1 gemacht,wurde nur geblockt und hat immer für Unruhe beim Gegner gesorgt!
Weiter so .

Ich weiß, dass ich Wetten meistens verliere, aber ich könnte darauf wetten, dass er, wenn er denn mal wirklich eingespielt ist und mit King klasse zusammenspielen würde, das eine oder andere zusätzliche Tor für uns dabei herauskommen wird. Bisher war Kinmg mehr oder minder auf siach alleine gestellt, aber in Zukunft " traben 2 Riesenzebras aufs gegnerische Tor zu ", kleinere Abwehrspieler des Gegners werden da schon ihre Probleme speziell bei Kopfbällen und hohen Flanken bekommen. Ich denke, gebt dem Jungen eine Chance, er wird es uns danken.

Wer Samstag die beiden " Langen " vorne gesehen hat, kann vielleicht erahnen, wenn Gerrit eingespielt ist, was King und er vorne reissen können. Gegen Kopfbälle sind die " standart großen " Abwehrspieler der Gegner miunter machtlos. Ich finde eine echte Bereicherung für unser Spiel, nur gebt ihm ein wenig Zeit, der wird schon !

Wer Samstag die beiden " Langen " vorne gesehen hat, kann vielleicht erahnen, wenn Gerrit eingespielt ist, was King und er vorne reissen können. Gegen Kopfbälle sind die " standart großen " Abwehrspieler der Gegner miunter machtlos.

Mit dem ersten Satz gebe ich dir Recht, das sah schon nicht so verkehrt aus im Zusammenspiel. Zu dem zweiten Satz muss ich allerdings sagen, dass mir der King, trotz seiner Größe, bisher eher nicht durch überragende Kopfballstärke aufgefallen ist. Er hat auch nur eines seiner 12 Saisontore per Kopf erzielt.

Was mir gefiel war, dass er sich sofort richtig reingeschmissen hat. Ich glaube es war seine 2. Aktion, als er von der Strafraumgrenze versucht hat sofort abzuziehen. Passte naturgemäß noch nicht ganz in die Mannschaft, scheint aber mit seinem Einsatz genau in Ivos Raster zu passen. Weckt Hoffnung auf eine gute Ergänzung zum King :-)

Mit dem ersten Satz gebe ich dir Recht, das sah schon nicht so verkehrt aus im Zusammenspiel. Zu dem zweiten Satz muss ich allerdings sagen, dass mir der King, trotz seiner Größe, bisher eher nicht durch überragende Kopfballstärke aufgefallen ist. Er hat auch nur eines seiner 12 Saisontore per Kopf erzielt.

Völlig richtig, alle anderen waren mit dem Fuss geschossen, nur wenn die beiden wirklich zusammen eingespielt sind, kann ich mir schon vorstellen, dass Gerrit den einen oder anderen Treffer für uns machen kann, sei es nach Flanke oder hoher Eingabe von King ( oder einem anderen Mitspieler ) und diese dann sicherlich auch mit dem Kopf verwerten könnte. Ist ja momentan noch Theorie, schauen wir mal 3 Spiele weiter, dann sind wir schon etwas schlauer, was seine Leistungen für den MSV betreffen.

Aus 25 Minuten würde ich ungern ein Fazit ziehen..

Aber: Er könnte allein schon aufgrund seiner Größe für uns ein riesen Vorteil bei Standards werden. Da er sogar größer als der King ist, entlastet er ihn etwas von der doppelten Manndeckung oder King steht auf einmal ganz alleine da - wie am Samstag funktioniert. Ich bin nach anfäglicher Skepsis doch etwas optimistischer.

Das könnte ein guter Griff sein. Habe ein gutes Gefühl. mal sehen, ob wir profitieren, dann auch gern länger..:bier:
Unruhe allein kann schon bewirken, dass Obu mehr Raum bekommt !!
mach was draus, Junge ..

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir gestern nach seiner Einwechslung auch sehr gut gefallen. Für seine Größe sowohl technisch als auch läuferisch sehr begabt. Hat auch auf Anhieb direkt mit Onuegbu harmoniert. Im Gegensatz zu Zoundi kann er durch seine Statur die Bälle halten und im Luftduell vorne auch erobern, da hat man eine Anspielstation mehr.

Hoffe nur das da nach der Saison was geht mit Ihm (Kauf, oder Verlängerung der Ausleihe für 1Saison) denke mal der kann noch sehr wichtig für uns werden, vor allen Dingen wenn der King mal ausfällt.

Du merkst einfach, der Junge ist auf dem Platz präsent, er ist unheimlich bemüht, versucht mit King zusammen zu spielen und bringt Druck nach vorne, auch wenn wir erst wenige Kurzeinsätze von ihm gesehen haben, eine ( große :D ) Verstärkung, sprichwörtlich und sinnbildlich gemeint für uns. Wünsche ihm bald sein erstes Tor !

Erinnert mich an Sandro Wagner, lauffreudig, beweglich und mit Drang zum Tor.
Schade das sein 1. Schuss nicht direkt den Weg ins Tor gefunden hat.
Mach weiter so und wir haben noch viel Spaß mit dir Gerrit!

Mit Wegkamp auf dem Platz gefällt mir das Offensivspiel besser.

Nach dessen Einwechselung üben wir deutlich mehr Druck auf unseren Gegner aus.

Wegkamp ist gelernter Stürmer, kann Bälle halten und hat Zug zum Tor, was dem Team gut zu Gesicht steht. Seine Größe ist sicher auch von Vorteil.

Fazit bis dato: Wegkamp zeigt gute Ansätze. Mehr Raum für den King...

(Keine Kritik an Zoundi, dieser meistert seine Aufgabe nicht schlecht).

Wer weiß welche Entwicklung der Junge nehmen wird. Klar wird aus Wegkamp kein "Star". Aber der Werdegang eines 2Liga Kickers ist sicher nicht unmöglich.

Manchmal benötigen solche Spieler einfach nur eine reale Chance. Wenn ich überlege, wen wir hier in der Vergangenheit so alles vom Hof "gejagt" haben.

Warten wir's ab...

Ich weiß nicht, obs noch jemand von euch mitbekommen hat.
Aber vor Spielbeginn beim Warmmachen hat er laut den Zebratwist mitgesungen.

Ansonsten, amcht nen beweglichen, engagierten Eindruck. Ich hoffe der Knoten platzt bald.

Das war gestern ein prima Spiel von ihm - die Einwechselungen haben das Spiel entschieden. Gerrit hilft vor allem unserem King, weil die gegnerische Abwehr sich dann nicht mehr ausschließlich auf ihn konzentrieren kann. Wenn die Abstimmung erst funktioniert, haben wir zumindest bei Heimspielen 2 Knaller vorne drin.
Da wird noch so manchem Gegner die Hose flattern ...

Zitat:
" Gerrit Wegkamp und Genki Omae: Der an den MSV Duisburg ausgeliehene Ex-Osnabrücker und der Japaner, bis Ende Mai noch bei J-League-Team Shimizu S-Pulse im Kader, konnten sich bei Fortuna nicht durchsetzen. Angreifer Wegkamp mangelt es an spielerischer Klasse, dem 1,66 Meter kleinen Omae an Statur..........."

Link: http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...von-wolf-werner-id9225859.html?service=mobile

Ich bin mir nicht sicher, ob Ivo den Wegkamp weiterverpflichten will. Für einen Stürmer kommt da schon relativ wenig, was die Torgefahr angeht. Für noppes würde ich es dennoch auf einen Versuch mit ihm ankommen lassen.

Sehe ich auch wie Ibizki, obwohl nicht solange dabei, wird sich Ivo ein Bild von seinen Fähigkeiten gemacht haben und es kommt sicher darauf an, falls wir noch Verstärkung bekommen, auf welchen Positionen, heisst in direkter Konkurenz zu ihm, oder woanders und letztlich wird die Kohle entscheiden, wenn wir ihn kaufen würden ?

Zurück
Oben