#14 Conor Noß

Sehr sympathisch.

Ligaspitze ist Ihre Mannschaft auch bei der Joker-Statistik: Stolze sieben von elf Saisontreffern kamen von Einwechselspielern. Ist das reiner Zufall?

Nein, das hat schon mit dem Trainer selbst, dessen Gespür für den Spielverlauf als auch der fußballerischen Idee zu tun. Dadurch brauchen wir als Einwechselspieler vielleicht generell weniger Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden. Ich glaube, die Kader-Breite bleibt auch in den kommenden Wochen ein wichtiger Faktor für uns.

"Wir als Einwechselspieler"... Besser kann glaub ich nicht deutlich werden, dass es Didi wirklich gut gelingt, dass auch die, die nicht der S 11 stehen, nicht mit ihrer Rolle hadern, sondern um ihre Bedeutung wissen.

Geht gut ab, der Conor. :D

IMG_4430.jpeg

Richtig guter Kicker. Total ruhig am Ball und ein richtig feinen Fuß. Der wird uns noch viel Freude machen, würde dem Jungen einen Startelfeinsatz sowas von gönnen.

Bild: Msv Duisburg fotostrecken

Screenshot_20250916_091207_Instagram.jpg

So jemanden hätte ich mir die letzten Jahre in Liga 3 in der Startelf gewünscht, jetzt schicken wir so jemanden von der Bank ins Rennen.

Unglaublich wie schnell er sofort im Spiel ist und effektiv das Spiel ankurbelt. Mit ihm war sofort richtig Bewegung in der Offensive, da hätte ich als Gegner direkt die Faxen dicke wenn da so ein Geschoss auf meine müden Beine losgelassen wird. Eigentlich brutal das er nicht in der Startelf ist. Das zeigt aber das wir echt gut besetzt sind.
Er spielt so einen sauberen Ball, sein Schuss links wie rechts ist ne Waffe. Seine Ecken haben Zug ohne Ende. Und er hat eine irre Übersicht auf dem Platz. Schade das gestern sein Pass auf Bitter einen Ticken zu spät kam, Laufweg von Bitter und die Spielidee hätten ein Tor verdient gehabt.

Mit ihm war sofort richtig Bewegung in der Offensive, da hätte ich als Gegner direkt die Faxen dicke wenn da so ein Geschoss auf meine müden Beine losgelassen wird.

So sehr ich Ihn in der Startelf sehen würde, ist das jedoch z.Z. unsere große Waffe. Wir können von der Bank einfach mal noch einen drauf legen. Hatte gestern noch gedacht, was passiert wäre, wenn wir in der 70. Minute noch Sussek hätten einwechseln können.... TOP Verpflichtung auf jeden Fall!

Wenn Stahl nicht top pariert hätte, wäre er neben seiner Vorlage wieder mit einem Tor aus dem Spiel gegangen.

Diese Technik in Kombination mit Spielwitz, guten Dribblings und Pässen, ein Traum. Wenn es nicht alles so funktionieren würde, wie es funktioniert, müsste er in die Startelf. Aber da vertraue ich dem Trainerteam wann es an der Zeit ist ihn von Anfang an zu bringen.

Nichts gegen Michelbrink, der mir fußballerisch gefällt und ein feiner Kerl ist. Diese Personalie ist durch, von ihm spricht niemand mehr, warum auch?! Aber einmal muss ich ihn noch mal erwähnen, weil die Fans über Jahre, insbesondere in den vergangenen Monaten, kontrovers über ihn diskutierten. Noß und Michelbrink sind im gleichen Alter, gut ausgebildet und sehr stark am Ball. Noß ist flexibler einsetzbar (Noß kann da spielen, wo Michelbrink spielt, aber nicht umgekehrt), torgefährlicher, zweikampfstärker und schneller. Für mich ist der Tausch Noß gegen Michelbrink inzwischen sehr gut nachvollziehbar. Es war ein Tausch, der uns besser macht.

Für mich ist der Tausch Noß gegen Michelbrink inzwischen sehr gut nachvollziehbar. Es war ein Tausch, der uns besser macht.
Vor allem einer, der uns breiter aufstellt. Davon ab, dass Michel zum aktuellen System eh nicht passt, ist gerade diese Variablität der Mittelfeldspieler bei den aktuell vier Ausfällen dort absolut Gold wert.

Hätte einen Startelf-Platz am Sonntag zu 100 % verdient!
Toller Fußballer, eigentlich ist die 3.Liga für ihn eher nur ne Durchgangsstation!

Hätte einen Startelf-Platz am Sonntag zu 100 % verdient!
Toller Fußballer, eigentlich ist die 3.Liga für ihn eher nur ne Durchgangsstation!
Grundsätzlich bin ich bei Dir. Was mir aber aufgefallen ist, das D.H. bei den letzten PKs immer auf die Auswechseloptionen hingewiesen
hat. Ich vermute mal, da könnte auch eine Strategie hinter stecken. Und da ist Noß natürlich eine echte Waffe.
Ähnlich verhält sich das ja auch mit Heike und Töpken....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben