#15 Goran Sukalo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goran ist ein Typ an dem sich die Geister scheiden, aber er hat heute wieder mal gezeigt warum der MSV ihn verpflichtet hat, und warum er so schnell nicht aus der Truppe wegzudenken ist. Top!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich heute der eigentliche Matchwinner. War immer da, wo er gebraucht wurde, hielt sich komplett zurück, wo er nicht gebraucht wurde. So still will ich den gar nicht sehen, aber vielen anderen gefällt das. Ne Gelbe gab es glaub ich trotzdem, diesmal kommentarlos.

Sukalo beherrscht einfach das Spiel, welches die zweite Liga im Mittelfeld ausmacht. Kein Kopfballduell, welches er nicht grandios bestimmt, kein langer Fuss, vor welchem er sich die Pille nicht schon geschnappt hat, kein Laufduell, was er nicht rechtzeitig unterbindet. Seine körperliche Präsenz im Bezug auf seinen Arbeitsbereich ist ohne Beispiel. Kein anderer Mittelfeldspieler in der ganzen zweiten Liga (auch nicht Julian Koch) wirkt rein körperlich so anwesend.

Heute hat er zudem nochmal gezeigt, wie flexibel er sich auf verschiedene Ausgangssituationen einstellen kann. Ein Stürmer plus Zehner, Sukalo regelt das. Zwei Stürmer ohne Zehner, Sukalo regelt das auch. Er treibt an, wo nötig, beruhigt, wo möglich, greift konkret ein, wo unerlässlich. Ein echter Leader, unsere 15. So einer hat den Braunschweigern heute gefehlt. Umso besser für uns! Für solche Spiele brauchst du Goran Sukalo!
 
Was mir persönlich bei Sukalo (und beileibe nicht nur bei ihm) wesentlich mehr auf den Zeiger geht, ist das ständige Kommentieren, Lamentieren, Gestikulieren und ganz allgemein der ewige Terz um Kaisers Bart und Schiris Pfiff. Die Karten, die es dann und wann für diesen Unsinn gibt, billige ich daher auch voll und ganz, solange sie nicht einseitig vergeben werden.

Wer tadelt muß auch loben :zustimm:

Weiter so! :dafür:
 
Ja genau, an dem Mann in der Form kommt kaum einer vorbei. Unglaublich wichitg, usensationelle Kopfball und Zweikampfqote.
Er kann sogar ohne Foul spielen und unfassbarerweise bei sonem Pfeifenmann komplett die Klappe halten. :eek:

Er kann das, und spielt auch gleich ne Etage besser.

Große Leistung, Kompliment dafür auch an den Trainer.

Weiter so, am besten jede Woche!!
 
Bei allem Lob erinnere ich mich auch an eine Szene in Halbzeit 1, wo er eine (Fehl-)entscheidung des Schiedsrichters lautstark beklatscht.

Sieht er da Gelb, dann würde ich die Reaktionen hierzu gerne mal im Vergleich lesen. ;)
 
Hut ab vor dem "alten Mann". Kopfballstark, einsatzbereit wie immer und wie einige zuvor bereits anmerkten, in der Lage mal ohne nerviges Lamentieren ein Spiel zu bestreiten ! So macht er sich unersetzlich..
 
Das klingt deutlich besser als die erst prognostizierte Knieverletzung.

Bedeutet aber nichts, mal die endgültige Diagnose abwarten und "Gute Besserung!"" wünschen.

Suki ist nicht wirklich wegzudenken, und da Koch schon ausfällt muss er fit werden, sonst sehe ich schwarz.
 
Freispruch für Sukalo

2013 ist für Goran Sukalo ein Glücksjahr. Erst verlängerte der Leistungsträger seinen auslaufenden Vertrag beim MSV Duisburg um zwei weitere Jahre.

Am Donnerstag bekam er dann die wohl schönste Nachricht aus seiner Heimat: Sukalo ist nach fast zwei Jahren im slowenischen Wettskandal freigesprochen worden. Für den Routinier stand immer außer Frage, dass er in irgendeiner Form in das Theater um verschobene Spiele involviert war.

Auch der Verein stand immer hinter dem Ex-Koblenzer und vertraute "Sukis" Unschuldsbekundungen. Für Sukalo ist der Freispruch vor allen Dingen privat eine Befreiung, denn ein Großteil seiner Familie lebt noch immer in Slowenien und kann jetzt das unsägliche Kapitel beenden.


http://www.reviersport.de/229407---msv-sukalo-verwicklung-wettskandal-freigesprochen.html
 
Zitat aus dem unter #219 verlinkten Artikel von Thorsten Richter aus Reviersport:


"Für den Routinier stand immer außer Frage, dass er in irgendeiner Form in das Theater um verschobene Spiele involviert war."


Klar, "in irgendeiner Form" involviert schon, das ergibt sich aus der Natur der Sache, ist hier aber eine reichlich komische Formulierung.

Die "Unschuldsbekundungen", von denen im nächsten Absatz auch noch die Rede ist, lassen doch eher vermuten, dass für ihn ausser Frage stand, nicht in "irgendeiner", wohl aber in definitiv "keiner strafbaren" Form involviert gewesen zu sein, wie das Gericht auch jetzt bestätigt hat.

Naja, vielleicht ein Schlagschatten auf der Tastatur, oder zuletzt in zu vielen Artikeln die Reichweite "über den Tag hinaus" aufgesucht.
 
mein gott regt mich das auf.warum immer köln !? sollen die doch ruhig gehen.ich kann es ja zum teil verstehen.aber köln ey? neee :-(
 
Lest euch doch mal den Artikel durch...

Das ist nichtmal ein Gerücht, das ist lediglich ein hingerotzer Artikel in dem Spieler von uns aufgezählt werden, die nach der subjektiven Meinung des Autors für den FC interessant sein könnten. Sukalo ist halt der Aufmacher.

Völlig uninteressant.
 
Geht nach Medieninformationen also nach Fürth. War abzusehen, dass er wechselt und da er sicher nach Jula der Top-Verdiener ist, macht das auch finanziell mehr als Sinn für uns.

Als Typ neben dem Platz nicht immer gerade ein Fan-Liebling, als Typ auf dem Platz habe ich ihn stets gerne gesehen... vor allem wenn er nicht da war, hat man sein Fehlen deutlich gesehen.

Wäre der Shicedreck mit der Lizenz nicht passiert, wäre er sicher weiter bei uns geblieben, so ist sein Abgang verständlich für alle Seiten. Viel Erfolg beim neuen Verein Suki!
 
War jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsspieler und er hat mich auch oft aufgeregt. Aber leider gehörte er auch zu einem festen Bestandteil der alten Mannschaft.
Naja, kann man nix machen. Irgendwo verständlich, wenn Spieler zu "höheren" Mannschaften wechseln, zumal die Zukunft des MSV noch in den Sternen steht.

Wünsch Dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg.
Und Tschüss :huhu:
 
Danke Goran

Ein Fighter vor dem Herrn. Ingesamt gesehen unser bester Spieler der letzten drei Saisons. Nach Niederlagen nicht demütig genug gegenüber wüst beschimpfenden Zaunkletterern. So sind sie nun mal die Effes, die Sukalos, die...
Mir machte ihn das nicht unsympathischer. Eher doch ungünstig seine Dauerfehden mit der pfeifenden Zunft.
Ich bedanke mich für Deine Leistung, deinen Einsatz. Hier warst Du ein vorbildlicher Profi.
 
Wenn ihr jetzt hier auf jedem Spieler rumhacken wollt der wechselt, dann viel Spass da gibts die nächsten Tage ordentlich was zu tun.

Jeder von uns würde sich zum eigenen Wohle jetzt schnellstmöglich einen neuen Arbeitsplatz suchen, wenn sein eigener Arbeitgeber in solch einer Lage ist. Das hat nichts mit Vereinsliebe oder sonst was zu tun sondern darum das vielleicht noch Frau und Kind zuhause warten die weiter ernährt werden möchten.
 
Für mich wäre der Abgang von Goran Sukalo unter diesen Bedingungen nur ein neuer, schauerlicher Tiefpunkt. Leider fast abzusehen, dass man sich das geben werden muss.

Ebenso schwer wird es fallen, wenn dann Vollzug bei Bajic gemeldet wird, bei Wiedwald und bei Brandy. Bei mir wird es ab da dann etwas leichter sein, auch wenn ich wahrhaftig nicht gerne lesen werde, dass Exe und Perthel gehen.

Ich hoffe inständig, dass wenigstens Jovanovic bleibt.

Tja, noch ein gebrauchter Tag, irgendwie noch schlimmer, wenn die Hyänen jetzt damit anfangen, das noch lebende Zebra auseinanderzuzerren. Vielleicht würde man sich besser in Tiefschlaf versetzen lassen, bis die endlich fertig sind.

Die Spieler könnenn nichts dazu. Bis jetzt hat die Mannschaft und hat jeder Einzelne eine vorbildliche Haltung eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei. Er hing nie an uns. Er hing an unserem Geld.

Kein Geld und schon ist er weg.

Ich habe ihm nie verziehen, dass er uns mal in der Winterpause verlassen wollte. Erst als er mehr Kohle bekam hing er wieder an uns.

Seh ich komplett anders.
Neinst Du er hat bei uns soooooo viel verdient?

Er ist Fußballprofi und somit ist die Zeit in der er mit diesem Job Geld verdienen kann begrenzt.

Du bekommst deine Familie ja auch nicht satt, wenn Du bei einem Betrieb bleibst, der dir nur noch einen Teil deines Ursprungsgehalts zahlen kann.
Nur weil es so schön da ist.

Würdest Dich wahrschenlich auch nach einem besser bezahlten Job umschauen.

In der heutigen Zeit können sich wahrscheinlich 90% der Fußballprofis ihren Arbeitgeber nicht nach Sympathien aussuchen.
Es geht immer um Geld.
Das sollte man akzeptieren.
 
Geht nach Medieninformationen also nach Fürth. War abzusehen, dass er wechselt und da er sicher nach Jula der Top-

Welche Medien haben das gemeldet ?

Dass der 31-jährige Slowenier im Falle eines Zwangsabstiegs nur schwer in Duisburg zu halten ist, war den Anhängern klar, weshalb sie sich mit einem großen Transparent von Sukalo persönlich verabschiedeten. „Ich bin beeindruckt, dass mich die Fans so schätzen. Das macht mich sehr glücklich.“

Die Reviersport ? http://www.reviersport.de/236628---msv-wer-geht-wer-koennte-bleiben.html
 
Welche Medien haben das gemeldet ?

Sorry, war im Kaderplanungsthread. Der Kicker u.a.:
heute, 11:01 Uhr - Sukalo auf dem Weg nach Fürth
Nachdem die Verweigerung der Zweitliga-Lizenz für den MSV Duisburg offiziell ist, gehören die Leistungsträger der Meidericher natürlich zu den gefragten Spielern auf dem Transfermarkt. Einer, der sicher in diese Kategorie gehört, ist Goran Sukalo. Der 31-Jährige dürfte in Kürze bei der SpVgg Greuther Fürth als Neuzugang vorgestellt werden.

Offizielle Bestätigung steht noch aus, aber das dürfte wohl nicht mehr lange dauern.
 
Ich weiss nicht, was Goran Sukalo verdient, aber ich glaube, dass er gut seine familie versorgen konnte. Er wird wohl mehr verdient haben, als die meisten von uns. Und warum müssen Fussballspieler mit 35 Jahren ausgesorgt haben. Die können nach ihrer Karriere ja noch weiter arbeiten. Wir müssen auch bis 67 arbeiten. Und warum müssen Fussballspieler allein eine Familie ernähren? Können deren Frauen nicht arbeiten gehen? Also nicht immer so geldgierig sein. Wenn man sich im Verein wohlfühlt und alles andere stimmt, kann man mal auf Geld verzichten. Ich arbeite lieber in einer Firma, in der ich mich wohlfühle und nette Kollegen habe, als dort, wo ich morgens schon ungerne hingehe, aber vielleicht mehr Geld verdiene. Meine Meinung: Geld ist nicht alles im Leben.
 
Als Fußballer beim MSV kann man sich vielleicht wohl fühlen, schon allein wegen der tollen Fans :D:D

Aber da niemand sagen kann wie es mit der "Firma" weiter geht und da immer noch eine Insolvenz droht habe ich vollstes Verständnis für den Wechsel eines jeden "Angestellten", so auch dem Wechsel von Sukalo.

Ich persönlich würde ja auch lieber mit den kompleten Kader in der 3. Liga antreten :o
 
Seit gewissen Vorfällen am Zaun sowieso unten durch, also tschüss.

Ach komm. Man fordert immer die volle Emotionalität der Spieler ein und wenn die dann in letzer Konsequenz ausgelebt werden ist es auch nicht gut. Genau wie er nicht alles für bare Münze nehmen sollte was während oder nach einem Spiel gerufen wird, sollte man auch bei ihm nicht alles so bierenst nehmen, er ist auch nur ein Mensch.

Es wäre schön wenn wir wenigstens nochmal die Möglichkeit hätten in bei einem Gastauftritt in Duisburg zu sehen.
 
Ganz im Ernst, wenn ich sehe, wie manche Personen sich nach Spielen auf dem Zaun verhalten (und da ist es sogar fast egal ob nach Siegen oder Niederlagen), halte ich ihm mit Sicherheit nicht vor, dass er eben nicht alles mit sich machen lassen will. Wie es in den Wald ruft, so schallt es eben auch wieder heraus.
Ich habe Sukalo immer als bodenständigen, ehrlichen Spieler mit Erfolgshunger gesehen, der auch oft genug betont hat, hier in Duisburg wieder Erfolg einkehren lassen zu wollen. Dafür hat er in meinen Augen auch alles möglich getan.
Ich kaufe ihm ab, dass er sich hier in Duisburg wohl gefühlt hat und finde es hier auch völlig verständlich, dass aus rein finanziellen Gründen ein Wechsel zu einem sportlich erfolgreichen Zweitligisten einem Verbleib in Liga 3 vorgezogen wird.
Als Zweitligafußballer hat man nicht mal eben schnell ausgesorgt und möchte eben in den Jahren, in denen man gut verdienen kann, auch das Optimum herausholen. Wenn das dann auch noch mit einer sportlich guten Perspektive verbunden ist, die in Fürth einfach auch nicht abzustreiten ist, wünsche ich Goran einfach alles Gute.

In der 3. Liga wäre er sicherlich ein nicht wegzudenkender Leistungsträger für uns, war er schließlich auch letzte Saison, aber das wird wohl nicht passieren.
 
Er fühlt sich ja so wohl in Duibsurg und würde hier am liebsten wohnen bleiben..

Dann 550 Kilometer wegzuziehen ist natürlich recht sinnvoll! :zustimm: :D

Bis dann Goran, danke für deine Arbeit.
 
Gibts in Fürth auch Tipico ?? :D


War zuerwarten das er den MSV verlässt im falle es Abstieges von daher keine große Überraschung.Fürth ist allerdings auf seiner Position eigentlich ausreichend besetzt :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben