#15 Goran Sukalo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich finde ich die Vertragsverlängerung mit Goran gut! Er ist, auch wenn er ein schwieriger Charakter ist und manchmal etwas larifari spielt, einer unserer wichtigen Führungsspieler. Ich hoffe die Verlängerung wirkt sich auch positiv auf andere auslaufende Verträge aus ;)

Schön auch, dass Ivo hier frühzeitig Vollzug melden konnte. Es wird im Hintergrund, ohne großes Gerede, also doch ordentlich gearbeitet.
 
Ich find die Verlängerung gut. Schön zu hören das er sich trotz der Querelen in der Vergangenheit hier wohlfühlt. Sportlich denke ich braucht man eh nichts dazu sagen.

Was die Verlängerung bei uns jedoch bedeutet bleibt abzuwarten. Wenn er irgendwann weg will werden wir ihm ja erfahrungsgemäss keine Steine in den Weg legen.
 
Ich finde es gut denn ich schätze ihn als Fußballer sehr ,als Menschen weniger da er ja gerne mal negativ auffällt aber finde so einen braucht man in jeder mannschafft sonst wirds langweilig ;)

Hoffe auf trittbrettfahrer :D
 
Jetzt freuen sich wieder viele, wenn es schlecht läuft und der gute Goran wieder rumpöbelt, soll er wieder vom Hof gejagt werden! :rolleyes:

Als Führungsspieler vielleicht hilfreich für den Kader, charakterlich aber schwierig und leistungstechnisch sind seine besten Zeiten auch schon lange vorbei. Um keinen totalen Umbruch im Sommer zu haben, war die Verlängerung dann wohl doch nötig. Freuen tu ich mich darüber aber jetzt nicht unbedingt...
 
leistungstechnisch sind seine besten Zeiten auch schon lange vorbei.

Der einzige Punkt, in dem ich dir widersprechen muss. Momentan sehe ich ihn so stark wie nie. Selbst wenn das Spiel noch so schlecht war, war er nahezu immer der beste Feldspieler. Er ist bärenstark und es war immens wichtig, ihn hier zu behalten, da er sportlich unverzichtbar ist.

Übers Menschliche ist genügend gesagt worden. Solange er mit der Mannschaft und dem Trainerteam zurecht kommt, ist die Sache für mich auch in Ordnung. Freunde werden wir aber sicherlich nicht mehr.
 
[...] Vielleicht mal die Zeit für einen Schulterschluss. Aber dann sollte/müsste Sukalo den ersten Schritt machen...

(Halbherzige) Entschuldigungen, Schulterschlüsse und ähnliches gab es schon mehrmals. Den ersten Schritt hat Sukalo leider immer nur bei Pöblereien und Beleidigungen gemacht. Wenn jdm. mit dem hier nicht mehr grün wird kann ich das verstehen, schließlich hat er sich solche Aussetzer nicht nur einmal geleistet.
 
Goran Sukalo - Der „Arzt“, dem die MSV-Fans vertrauen


349102199077DSC01020.JPG


Er ist ein absoluter Leader, ein Führungsspieler, ein Leistungsträger beim MSV. Goran Sukalo schnürt seit dem Sommer 2010 die Fußballschuhe für die Zebras und hat mit seiner Vertragsverlängerung bis 2015 ein Zeichen gesetzt. Ein Zebra bis zum Karriereende? Für Goran eine durchaus angenehme Vorstellung: „Ich fühle mich hier sehr wohl, mag den Verein. Also warum nicht in Duisburg bleiben“, sagt „Suki“. Wir sprachen mit Goran über seinen Ärzte-Traum und die kommenden Jahre in Zebrastreifen. All das beantwortete er in „Meine 11“.

Weiter geht's hier: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4754
 
Kann dieses "Sukalo ist wichtig für unser Team", "Wir brauchen einen Sukalo" nicht mehr lesen. :mad:
Der Kerl mag zwar tief drin irgendwo ein guter Fussballer sein, aber für mich ist das Gesamtpaket entscheidend und das besteht nunmal auch aus seinen Eskapaden, die leider keine Einzelfälle mehr sind, sondern mittlerweile dem spielerischen gewichen sind.

Jede Aktion des Schiedsrichters, ob berechtigt oder nicht, wird gestenreich artikuliert, Gegenspieler werden bedrängt, Linienrichter beschimpft.
Das der von Anfang ganz oben auf dem gelben Karton des Schiedsrichter steht ist doch dann kein Zufall mehr.

Teamplayer sehen für mich anders aus!
 
Hätte nicht gedacht das ich das mal so schreibe, aber Sukalo geht mir mittlerweile mit seiner Art mächtig auf den Sack. Er schadet nicht nur sich selbst, sondern in erster linie der Mannschaft. Das macht mich echt wütend. So was ist einfach kontraprodoktiv.
 
Bin da ganz andere Meinung. Sukalo hat Eier in der Hose und lässt sich nicht alles gefallen. Er geht auch mal dahin es weh tut und keiner spielt gerne gegen ihn. So einen Brauch man halt. Heute hatte er mal lieber ein gang zurück geschaltet aber bei solchen Entscheidungen des Schiedsrichters wäre ich auch übergekocht. Ihm ist es halt nicht egal...
Lieber einer der Emotionen zeigt anstatt einer der sich nix gefallen lässt anstatt einen dem eh alles egal ist.
 
Mein Gott ist das schrecklich anzugucken hier . Ihr hättet also lieber 11 Pus**** auf dem Platz ? Die gehen beide mit dem Kopf aufeinander zu . Absolut lächerlich da Rot zu zeigen . Und wenn im Zweifel für beide . Ich seh das ganze nicht so . Gut das wir so einen wie ihn haben der auch mal dazwischen haut im wahrsten Sinne .
 
Und was hat er jetzt davon und schlimmer noch, was haben wir jetzt davon?

Gut das er nicht so denkt wie du ! Nach deinem letzten Beitrag würde ich vermuten das du jede Entscheidung des Schiedsrichter und jeden " Tackle " eines Gegners ohne zu murren zu lässt. Fakt ist schon mal wenn du als Gegenspieler ne Aktion bringst die einem als Duisburger nicht gefallen , und du vom Sukalo ne Ansage kriegst überlegst du dir das beim 2.ten mal und das ist absolut richtig !
 
Fakt ist schon mal wenn du als Gegenspieler ne Aktion bringst die einem als Duisburger nicht gefallen , und du vom Sukalo ne Ansage kriegst überlegst du dir das beim 2.ten mal und das ist absolut richtig !

Achja, weil ja auch alle Gegenspieler Pussys sind! :nunja:
Und die Schieds- und Linienrichter sowieso...das Problem ist nur das die die Karten haben.
Wenn ich Sukalos Gegenspieler wäre, würde ich den nur solange pisaken und reizen, bis der mich irgendwann umhaut und ich danach nur noch sehe, wie der vorzeitig den Platz verlässt, oder mit einer gelben längst nicht mehr so aggressiv spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hat Sukalo früh die Linie vorgegeben und trotz seiner roten Karte hohen Anteil an der hochwertigen kämpferischen Leistung. Dass wieder mal ein völlig überforderter Schiri im Verbund mit fallsüchtigen Gegnern diese Art der Eskalation hervorgebracht hat, scheint ja egal zu sein. Hauptsache, Goran benimmt sich "anständig".

Immer wieder das Gleiche: egal, wie abgefeimt irgendwelche Luschen ihre Freistösse herausholen oder was irgendwelche ignoranten Heinis da zusammenpfeifen, der Spieler, der nicht mit abgeklärter Gelassenheit alles hinnimmt, wird überhart bestraft, und der Verein kriegt es gleich mehrfach auf den Sack.
 
Solltest du mit deiner Aussage Recht haben, so frage ich dich wer das jetzt gegen Bochum macht?
Und was wäre das für ein Schiri, der nach ner "Ansage" von nem Spieler anders pfeifft? :eek:

Denkst du nicht das es den selben Effekt bei den Schiedsrichtern hat ? Jeder der selbst Fussball spielt wenn auch nur in einer Unterklassigen Liga kann das sicher bestätigen . Wenn man sich ständig alles gefallen lässt dann zeigt man nur das man alles mit sich machen lässt .
 
Du hast eindeutig nicht verstanden wovon ich rede

Und Du verstehst es leider auch nicht!
Keine Frage, ich mag Spieler die absoluten Einsatzwillen zeigen und sich auf dem Feld nicht alles gefallen lassen.
Man muss aber wissen, wo die Grenzen sind und von mir aus kann der Sukalo gerne stehts nah an der roten Karte spielen, aber nicht darüber hinaus. Und wenn man schon gelb hat, dann muss man da an der Aussenlinie nicht so an den Gegenspieler ran gehen! Das hat für mich nichts mit Eier haben zu tun, sondern einfach nur mit Dummheit!
 
Und Du verstehst es leider auch nicht!
Keine Frage, ich mag Spieler die absoluten Einsatzwillen zeigen und sich auf dem Feld nicht alles gefallen lassen.
Man muss aber wissen, wo die Grenzen sind und von mir aus kann der Sukalo gerne stehts nah an der roten Karte spielen, aber nicht darüber hinaus. Und wenn man schon gelb hat, dann muss man da an der Aussenlinie nicht so an den Gegenspieler ran gehen! Das hat für mich nichts mit Eier haben zu tun, sondern einfach nur mit Dummheit!

Mein Gott das ist Fussball !!!! Wenn du schreibst das er deinet wegen immer NAH an einer roten Karte sein kann , dann kann es nunmal auch mal Passieren das er Rot kassiert . Ich würde mal behaupten das Sukalo was rote Karten angeht immer noch LOCKER besser da steht als ein Soares oder " Billy " . Es ist halt einfach so
 
Für mich ist er eine pussy .... nur am meckern und jammern ..... und hin und wieder dreht er durch auf den platz oder gegen die Fans.....

Er zeigt einsatz , das rechne ich ihn an....aber mehr auch nicht !:huhu:
 
Dass Sukalo so ein Lautsprecher ist und sich nicht alles bieten lässt und auch mal den Drecksack rauslässt....alles super. Spielerisch Dreh und Angelpunkt.

ABER...mit seiner Erfahrung sollte er doch wenigstens das Fingerspitzengefühl haben, wie weit er gehen kann und wie weit nicht.

Ich seh auch nen Bajic in der Pflicht, als Kapitän den guten Goran energischer mal vom Schiri weg zu holen. Die beiden verstehen sich doch so gut.

Costa sollte auch mal ein wenig auf den Tisch hauen.
 
Was ein Glück das wir uns die nächsten Wochen hier nicht streiten müssen ob er Bad oder Good Guy ist. Jippi ;)

Denn eigentlich hat er uns die Antwort heute ja selber gegeben. Nur sehen wollen das einige nicht, oder wollen nicht einsehen das der gute Herr erneut über die Stränge geschlagen hat.
 
Das ganze bewegt sich für mich immer auf Messers Schneide.
Einerseits bin ich echt froh dass wir mit Sukalo jemanden haben, der auch mal sein Maul aufmacht und so richtig dazwischen haut, andererseits muss er dann auch wissen wann die Zeit des "Fresse haltens" gekommen ist.
Das die Rote vielleicht nicht ganz berechtig war, OK.

Fussballerisch mag ich den Kerl irgendwie, aber trotzallem muss er wissen wann Schluss ist.

Nun bin ich auf die Sperre gespannt!
 
Sorry Leute, aber was redet ihr hier? Auch ich mag den Typen überhaupt nicht, aber er ist einer der wenigen Spieler, die sich nicht immer alles gefallen lassen. Und ich habe mir die Szene mit der roten Karte grade nochmal angeschaut, das war aber mal absolut gar nichts!!!

Vielmehr finde ich es immer schrecklicher, dass der Verein Woche für Woche sich von den Schiedsrichtern verarschen lässt und einfach nichts dagegen unternimmt, auch zum Schutz der eigenen Spieler!
 
Vielmehr finde ich es immer schrecklicher, dass der Verein Woche für Woche sich von den Schiedsrichtern verarschen lässt und einfach nichts dagegen unternimmt, auch zum Schutz der eigenen Spieler!

Ich denke, das überraschend klare Statement von Grlic in der Halbzeit zum Thema Schiri war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, das waren deutliche Vorwürfe an den Schiri und so hat er sich schon öffentlich zur Wehr gesetzt.
 
Ich glaube, bestimmte autoritär fixierte Schiedsrichter kneifen den Hintern schon zusammen, wenn einer wie Sukalo nur im Kabinengang erscheint und warten auf die erste Gelegenheit, dem zu zeigen, dass mit Ihnen nicht gut Kirschen essen ist.

Und genau das verlangt der Verband auch von seinen Pfeifenmännern.

Wer jetzt Samstag den FA-Cup geguckt hat, konnte wieder mitkriegen, dass es auch ohne sowas völlig gut funktioniert. Da sind seltsamerweise nicht nur weniger Spielunterbrechungen, sondern auch weniger Verletzungen zu sehen.
 
Kannst Du bitte den Wortlaut für uns alle rekonstruieren?

Inhaltlich sagte dieser das er die schirileistung als schlecht einstuft(also die fehlentscheidungen)als Beispiel wars glaub ich die Karte Gegen jova, der nichtgegeben Elfer und vorallem das der schiri zum assi läuft, der aber viel zu weit weg ist um diese Szene zu beurteilen und die grätschen von Koch in unserem 16 der dann auch ein Elfer haette sein können(was ich nicht teile, finde Koch spielt klar den Ball)
Zudem äußerte sich Ivo zu goran das dieses verhalten als Führungsspieler nicht zu akzeptieren sei und goran sich den Schuh anziehen muss das sein verhalten schlecht und negativ für die Mannschaft sei.

Angaben ohne Gewähr !
 
Ich glaube, bestimmte autoritär fixierte Schiedsrichter kneifen den Hintern schon zusammen, wenn einer wie Sukalo nur im Kabinengang erscheint und warten auf die erste Gelegenheit, dem zu zeigen, dass mit Ihnen nicht gut Kirschen essen ist.

Das sehe ich voll und ganz genauso :zustimm:
Ähnlich damals wie kaum ein Schiedsrichter mehr für Ahanfouf gepfiffen hat, selbst wenn er mal klar im Strafraum gelegt wurde. Die Vita des Spielers hinterlässt bei manchen Schiris schon im Vorfeld seine Spuren und hat mit unparteiischen Pfeifen nichts mehr zu tun.
 
Für mich ist das, was Sukalo da abgeliefert hat, auch eine Frage von mangelnder Intelligenz. Wir Fans wissen, dass die "Endspiele" bereits laufen und der Kader dermaßen wenig Qualität in der Breite hat, dass Ausfälle kaum zu kompensieren sind. Mit solchen dummen Undisziplinlosigkeiten geht er da als Führungsspieler mal richtig voran. Emotion hin oder her, die hat er im Sinne des Ganzen im Griff zu halten.

Dann stellt er sich bei Sky vor die Kamera und behauptet, den Gegenspieler überhaupt nicht getroffen zu haben. 10 Sekunden später kommt die Szene mit der Wiederholung, wie er wie vom Blitz erschlagen sich vor "Schmerzen" an der Außenlinie wälzt. Kausaler Zusammenhang unerklärlich.

Das ewige Reklamieren beim Schiri, berechtigt oder nicht, geht mir auch auffen Sack. Selbst der dämlichste Spieler muss doch mal begreifen, dass kein Schiri deswegen jemals seine Entscheidung zurückgenommen hat, dafür aber Karten verteilt.

Aufgabe von Runjaic sollte es sein, den Spielern das nun mal endlich abzugewöhnen und ggf. bei Nichtbeachtung die Mannschaftskasse mit ordentlichen Beträgen aufzufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben