Die Antworten, die Sukalo mittlerweile auf dem Platz gegeben hat, reichen mir fürs erste.
Hätte er mir persönlich am Zaun einen dummen Spruch gedrückt, würde ich das natürlich auch etwas anders sehen.
Und lobenswert finde ich ganz bestimmt, dass er sich auch bei Niederlagen mit ätzender Tendenz z.B. vor die Mikrophone begibt. Was er da so sagt, sagt er immer für die ganze Truppe, und ich habe noch nie gehört, dass er einem anderen Spieler was in die Schuhe geschoben hat.
Ich höre aus den Aussagen von Herrn Sukalo schon seit längerem einen anderen Grundtenor heraus.
Er hat das Talent nach schwachen Leistungen reflexartig sich so zu äußern, dass er persönlich nicht mehr im Fokus der Kritik steht. Sei es durch zitieren von Randerscheinungen oder anderen Einflüssen oder der Schiedsrichter.
Daraus hörts du dem gegenüber, dass er "für die gesamte Truppe spricht".
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind.
Ich "durfte" mir beispielsweise abseits der Kameras und Mikrofone, am Zaun, anhören, was für schlechte Kollegen er doch hat, die ihn am Fußballspielen hindern.
Noch ein Wort zum Ablenken von eigenen schwächeren Leistungen, ich habe mir aufgrund seiner Form der letzten 3-4 Wochen gegen Karlsruhe mehr von ihm erwartet.
Und aufs Kommando feuert er einem Bild-Schreiberling Worte wie "Skandal-Schiri" in die Feder...
Ich hab das Gefühl die Kapitäsbinde hat den Mann am Mittwoch eher gehemmt bzw. darin bestärkt, noch mehr gegen den Schiri zu stänkern, als sonst, da er ja dafür offiziell die Lizenz erteilt bekommen hat.
Nichtsdestotrotz waren seine leistungen in den letzten 3-4 Spielen deutlich verbessert und nahe an seiner Sahneform, von vor 2 Jahren.
Mehmet Scholl hat mal, während der EM, über die Rolle von Ibrahimovic bei den Schweden, gesagt, dass manche Spieler durch die Ernennung zum Kapitän mehr in die Mannschaft integriert werden, und manche entfernen sich dadurch mehr von der Mannschaft.
Ich hab bei Sukalo das Gefühl, er ist der Typ 2
Das soll nicht wieder eine Kanonade an Beschimpfungen nach sich ziehen, es stellt lediglich meine Subjektiven Empfindungen vom letzten Mittwoch, beeinflusst durch einige anderen Erfahrungen, dar.