#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich hatt die WAZ gerade nichts schlechteres zu schreiben. Ein offizielles Statement vom Verein habe ich noch nicht gelesen. Sollte was dran sein, besteht wahrscheinlich die Möglichkeit noch bis kurz vor Spielbeginn zu warten um dann zu entscheiden.
Also Kopf nicht hängen lassen. Wir werden es ja gleich sehen.

Bei uns fällt ein Spieler mit Fieber/Erkältung in der Regel 3-4 Monate aus! Ich hoffe bei ihm sieht es anderes aus und er erholt sich bis zum 60 spiel!

Wieso beruft man ihn dann überhaupt in den Kader, wenn es besser ist dass er nicht spielt? Entweder ist er krank, dann darfste ihn nicht in den Kader berufen, oder er ist fit und man bringt ihn wenigstens für eine Halbzeit.

Die Diskussion führt man ja mittlerweile häufiger: Ich gehe davon aus, dass das Fieber abgeklungen ist. Es also keine Gefahr mehr besteht wenn er Sport treibt. Gleichzeitig ist der Körper aber einfach geschwächt. Vielleicht wäre sogar ne halbe Stunde zu viel gewesen. Er sollte als letzter Wechsel kommen, dann zeigte Bohl aber mehrmals an, dass er auf Grund von Verletzung raus muss.

Im Stadion war im Übrigen zu sehen, dass er schon beim zweiten Wechsel (als King kam) zu erst zur Bank rannte, kurz vorher aber wieder umdrehte und den King holte der dann kam.. Ob es da ne kurzfristige Änderung gab keine Ahnung.. Aber für mich war ersichtlich, dass Obinna spielen sollte und nicht nur zum "bank auffüllen" dabei war.

Anstatt Scheidhauer hätte man gerne Obinna bringen können, wenn das Fieber wirklich weg war. ☺

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hätte ich auch mit 40 Grad eingewechselt bevor ich "Kevin ich kann keinen Ball annehmen Scheidhauer" bringe.
Genau,und auf den Georgischen u21 Trainer hauen wir vor kurzem noch drauf,weil er die Gesundheit seiner Spieler aufs Spiel setzt.Das ist konsequent!Viktor war einfach nicht einsatzfähig,so einfach ist das.Ob er jetzt auf der Bank sitzt oder ein Platz im Kader frei bleibt ist nun wirklich Latte.

Bei vielen Spielern würde ich dir recht geben. Nämlich bei allen die nicht den Unterschied machen. Einen Obinna für 20 Minuten im Notfall bringen zu können ist aber immer noch besser als ein Engin für 45 Minuten.

Dann muss er sich aber nicht 45 Minuten warmlaufen. Wenn nicht gesund dann auskurieren und gut ist - sonst einwechseln, wenn es nicht für mehr reicht oder ihn vor dem Einsatz nur kurz warm machen lassen.

Zumindest haben wir gesehen, dass wir ihn brauchen.

Ich glaub einige haben hier noch nie unter Fieber gespielt, auch wenn es abgeklungen war!
Wenn es ******* läuft, ist er wochenlang weg vom Fenster, das für ein paar Minuten. ..?

Dann muss er sich aber nicht 45 Minuten warmlaufen. Wenn nicht gesund dann auskurieren und gut ist - sonst einwechseln, wenn es nicht für mehr reicht oder ihn vor dem Einsatz nur kurz warm machen lassen.

Zumindest haben wir gesehen, dass wir ihn brauchen.

Absolut richtig. Wenn ein Spieler nicht fit ist, um wenigstens eine Halbzeit zu spielen, dann aber sich 30 Minuten warm läuft, versteh ich diese Taktik von GL überhaupt nicht.

Aber, wie du schreibst, man hat heute gesehen, dass ohne ihn spielerisch nix läuft.

Ich glaub einige haben hier noch nie unter Fieber gespielt, auch wenn es abgeklungen war!
Wenn es ******* läuft, ist er wochenlang weg vom Fenster, das für ein paar Minuten. ..?

Darum geht es doch gar nicht. Wenn er krank ist und das Risiko zu hoch ist, ihn einzusetzen, dann gehört er nicht auf die Bank. Das ein kranker Spieler eingesetzt wird wäre mMn auch völlig falsch. Da ist das Risiko viel zu hoch.
Aber so nicht. Für mich wieder eine der vielen Fehlentscheidungen von GL.

Leute jetzt zieht euch daran doch nicht hoch, vielleicht hat er auch gesagt, ich versuche es und dann entschieden besser kein Risiko ein zu gehen!

Ich glaube, wir haben grade größere Probleme !

Absolut richtig. Wenn ein Spieler nicht fit ist, um wenigstens eine Halbzeit zu spielen, dann aber sich 30 Minuten warm läuft, versteh ich diese Taktik von GL überhaupt nicht.

Aber, wie du schreibst, man hat heute gesehen, dass ohne ihn spielerisch nix läuft.
Wer die Auswechselspieler genau beobachtet hat wird gesehen haben das Viktor im Gegensatz zu allen anderen bestenfalls ab und an getrabt ist.Von warm machen kann überhaupt keine Rede sein.

Darum geht es doch gar nicht. Wenn er krank ist und das Risiko zu hoch ist, ihn einzusetzen, dann gehört er nicht auf die Bank. Das ein kranker Spieler eingesetzt wird wäre mMn auch völlig falsch. Da ist das Risiko viel zu hoch.
Aber so nicht. Für mich wieder eine der vielen Fehlentscheidungen von GL.
Kann sein, aber ich weiß nicht wie es gelaufen ist, deswegen kann ich auch niemandem einen Fehler unterstellen!

Wer die Auswechselspieler genau beobachtet hat wird gesehen haben das Viktor im Gegensatz zu allen anderen bestenfalls ab und an getrabt ist.Von warm machen kann überhaupt keine Rede sein.

Dann ist er halt 30 Minuten getrabt. Was macht das für einen Unterschied. Wenn er krank ist oder noch nicht 100 % fit ist, gehört er nicht auf die Bank. Besonders wo GL die 100% Fitness bei anderen Spielern, besonders bei Neuzugängen immer fordert.

Hat er dir das gesagt oder wie kommst du darauf?

Zweiter Wechsel: Obinna geht bis zur Trainerbank und dann wieder zurück. King wird eingewechselt. Letzter Wechsel: Obinna geht als erstes, Rest trottet nach. Obinna ist fertig umgezogen. Dann kommt doch Albutat. Hintergrund wurde gegeben im Thread zum Spiel: Bohl wollte/musste raus.

Dann ist er halt 30 Minuten getrabt. Was macht das für einen Unterschied. Wenn er krank ist oder noch nicht 100 % fit ist, gehört er nicht auf die Bank. Besonders wo GL die 100% Fitness bei anderen Spielern, besonders bei Neuzugängen immer fordert.
Ab und an getrabt ist zumindest nach meinem Verständniss etwas anderes als 30 Minuten getrabt.Unter dem Strich bleibt aber das man mit Traben nicht einsatzfähig ist.

Must du ja auch nicht. Für mich war es ein Fehler Obinna auf die Bank zu setzen. Wann wäre er denn eingewechselt worden? Wenn wir hinten gelegen hätten? Dann wäre seine Gesundheit egal gewesen ???
Da ich nichts weiß, wie es ihm wirklich gesundheitlich ging, kann ich das nicht beantworten, die es wussten werden wohl alles abgewogen haben!

Vor allem hat er im Gegensatz zu allen anderen einen sehr guten Schuß aus der 2.Reihe! Leider kam er noch nicht so oft dazu, weil er meistens geblockt wurde! Aber auch das scheint mir eine echte fußballerische Waffe zu sein!

Obinnas fußballerische Qualität war bekannt, das ist live sehr beeindruckend aber für mich keine Überraschung. Was mich aber regelrecht umhaut ist sein Arbeitseifer im läuferischen und defensiven Bereich. Sich als Offensivspieler mit DER Vita im Abstiegskampf der zweiten Liga so reinzuknien hat für mich absoluten Vorbildcharakter. Hoffentlich resigniert der Obinator nicht irgendwann, nicht zuletzt deswegen sollte demnächst mal wieder gewonnen werden.

Eine kleine Info noch für die Küchentischpsychologen und Farbexperten: Des Obinators Fahrzeug zieren diverse Schriftzüge mit seinem Namen und Abwandlungen von Namenskürzel und Nummer. Alle in einem Pinkton. Das kann etwas bedeuten... :glaskugel:

Auch beindruckende Ball- Statistiken gestern - 1 Torvorlage, 3 Torschüsse + 3 Torschussvorlagen. War also effektiv an 6/10 Torschüssen direkt beteiligt. Dazu die meisten Zweikämpfe aller MSV- Spieler gewonnen.

Obi kann der Spieler sein, der den Unterschied macht ob Abstieg oder Klassenerhalt. :boris:
Obinna ist wirklich wahnsinn, was der gestern wieder mal abgespult hat. Sowas habe ich hier lange nicht gesehen. Aber leider ist er aktuell unser Alleinunterhalter und ich befürchte 'nur' ein Spieler seiner Qualität wird nicht ausreichen. Man sah ja gestern sehr gut, dass Obinna wirklich immer jemand auf den Füßen stand, als er den Abschluss suchte.

War mir sowas von klar.
Ist immer das gleiche.
Bei anderen Clubs werden 5 Tage vor Spielen Leistungsträger als schwer krank gemeldet, die gegen uns dann 90 Minuten putzmunter sind.
Bei uns werden 10 Tage vor Spielen Beschwerden gemeldet, die aber kein Grund zur Sorge sind. Den Spieler bekommt man dann in eineinhalb Wochen nicht hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben