#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne jetzt den Kopf vor dem so wichtigen Spiel in den Sand stecken zu wollen, aber diese ganze Shice an Verletzungen in dieser Saison kannst du doch einfach nicht mehr kompensieren.

Möchte jetzt keinen weiteren Brandherd aufmachen, aber läuft da was in unserer medizinischen Abteilung falsch? Diese "Fälle" häufen sich doch jetzt. Das kostet(e) uns - auch wenn es alles hypothetisch ist - enorm wichtige Punkte, könnte brechen.

Egal, aufgeben gibt's bei uns nicht, dann sind die anderen jetzt eben in der Pflicht - nur ein Sieg zählt!

das schwächt uns enorm!

Ach so krass würde ich es nicht ausdrücken, ich denke nur, dass es das für heute Abend dann für uns war.
Mit ihm war unsere Chance auf einen Sieg gering, jetzt ist sie eben ganz verschwunden.
Vorne ohne Obi kein Druckaufbau und Hinten fehlt Meise, desaströs wird das wohl werden.
Seuchensaison halt!

Habe zum Ende der letzten Saison mal im Spaß gesagt das die wichtigste Investition in eine vernünftige medizinische Abteilung wäre! Das kann doch bei Gott nicht sein das bei uns quasi Mückenstiche oder Sonnenbrände zu langfristigen Ausfällen werden:-( das bricht jedem Team auf Dauer das Genick...

Man muss auch immer berücksichtigen, dass wir einige Spieler
haben die lange nicht gespielt haben. Obinna gehört dazu.
Da können sich schon Verletzungen an Gelenken und
Muskeln ergeben, wenn man wieder höchste Belastung fährt.
Da darf man kein Risiko eingehen.

Bei Spielern von der Klasse eines Obinna habe bei uns immer
die Befürchtung, dass er sich das mal ne Zeit angekuckt hat
und sich nun denkt "wo bin ich hier gelandet". Ich hoffe nicht,
dass er schon seinen Ausstieg vorbereitet.

Ich habe es im Vorfeld extra für mich behalten, da der MSV sich zum Thema Obinna so gar nicht geäußert hat und das ja alles mögliche heißen kann :glaskugel:, aber der Obinator hat in der gesamten Länderspielpause nicht mit der Mannschaft trainiert, zumindest nicht in den öffentlichen Einheiten bis einschließlich vergangenen Dienstag. Danach waren noch eine Einheit Mittwoch früh und die nicht öffentliche Abschlusseinheit gestern.
Er war aber an einigen Tagen an der Westender und hat wohl Kraftübungen und Co. gemacht, lief jedenfalls in Sportklamotten da rum. Habe Gesprächsfetzen zwischen ihm und Güve mitbekommen, auf die Frage nach dem Knie kam "Nothing new", mehr konnte ich nicht mithören ohne dass es auffällig geworden wäre :o

Hat nach der langen Wettkampfpause vielleicht schlicht "überpaced", der gute Obinator?! Man weiß es nicht :glaskugel:

Obi müssen wir hegen und pflegen wie unseren Augapfel.
Auch wenn kein Spieler allein gewinnt, ist er derjenige der unsere minimale Klassenerhaltchance am Leben erhält.
Bloß nicht verheizen und eine längere Veletzung riskieren.
Eigentlich müssten seine Kollegen beim Training einen 2mtr. Sicherheitsabstand zu ihm halten.. ;)

Auch wenn es eine Vermutung bleibt:
Mit ihm an Bord, hätten die Lackschühchen gestern komplett in die Röhre geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht verheizen und eine längere Veletzung riskieren.

Ja, ein zu früher Einsatz kann uns in dieser Saison den entscheidenen Kick in den Allerwertesten bedeuten. Wir hatten das ja auch schon bei Dausch oder Hajri sehen können. Auch wenn uns der Einsatz mancher Spieler sehr gut tun würde, aber langfristig brechen die Verletzungen um zu schwerer wieder auf. Unser Kader ist gross genug, um solche Spiele wie gegen Dummdorf zu überbrücken.

Jede woche, die er für uns nicht spielt, ist eine verlorene. Geduld mit seiner Pflege ist gut und richtig; wir werden jedenfalls nichts davon haben, wenn er wieder gesund ist und dann ein anderer Verein davon profitiert.
Oder glaubt jemand im Ernst, dass er in Liga 3 bei uns bleibt?

Leute wieder so heranführen, dass sie dann wirklich weiterhelfen, wenn sie zurückkehren, ist leider meist alternativlos. Sogar, wenn sie so dringend gebraucht werden wie Obinna. Deshalb: lieber noch drei Spiele, die er für uns entscheidet, als sieben, in denen er vielleicht angeschlagen ist, und demzufolge so ineffektiv bleibt wie gegen die Sechziger.
Und da man anscheinend noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme dazu hat, welches Problem seinem Ausfall zugrunde liegt, ist alles reinste Spekulation

Und da man anscheinend noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme dazu hat, welches Problem seinem Ausfall zugrunde liegt, ist alles reinste Spekulation
Genau das macht mir am meisten Sorgen. Wäre nicht das erste mal, dass Schweigen im Walde gleichbedeutend ist mit "wir wissen eigentlich nicht so genau was er hat, behandeln jetzt erst mal irgendwas und stellen dann in zwei Wochen fest, dass es etwas völlig anderes ist, dann wird operiert..."

Willkommen in der Welt der Medizin. :huhu: Im Zweifel geht immer Antibiotika. :cool:

Wäre natürlich fatal, wenn Obi längerfristig ausfallen würde. Genausowenig können wir es uns aber leisten, ihn jetzt zu verheizen, dass er die Rückrunde großteils verpasst. Von daher: Gesund werden, wieder kommen! Und das bitte aber schnell! :D

Ohje, wenn man das hier schon wieder liest und den MSV kennt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass er kein Spiel mehr für uns machen wird...

Aber vielleicht haben wir ja ausnahmsweise mal Glück!

Ich bin dafür nur fitte Spieler einzusetzen und wenn ein Spieler das nicht ist, muss man Geduld haben. Alles andere bringt u. U. wie bei Hajri nichts und schadet auch langfristig.

Es ist einfach: Ein unfitter Obinna hilft uns genau so wenig wie kein Obinna.

Wenn Obinna aber länger ausfällt sind wir gefühlt erledigt.

Dann müsste Bröker nocheinmal ein Stück zulegen, Janijic explodieren und Dausch ganz schnell wieder in der Spur sein - und keiner ausfallen... .

Eine Kommunikation zum Thema wäre angenehm.

Manchmal auch nicht! Man muss dem gegnerischen Trainer nicht alles verraten. Ein MSV mit oder ohne Obinna ist nun mal etwas anderes. Ich finde es gut, erst kurz vor dem Spiel zu sagen, er fällt aus. Sollte er längerfristig ausfallen (völlig haltlose Spekulation :base: ) wäre die Meldung längst raus!.

Einfach nicht zu ersetzen,da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen.

Der Junge kann was am Ball das steht außer Frage aber das er nicht zu ersetzen ist halte ich für zu hoch gegriffen.

Ich sehe in Ihm nicht den Leader der das Spiel an sich reißt und im richtigen Moment entscheidet.

Wir werden ja sehen wie er am Saisonenden zum MSV Duisburg steht.

Mein Tipp: Nach seiner Zeit in Duisburg wird er einer von vielen gewesen sein.

Soviel Pech kann doch kein Verein haben! Woche für woche immer die selber sch...

Das hat nichts mit Pech zutun. Man zieht das "Pech" systematisch an, in dem man beim MSV schon seit jeher auf Krüppel und altgediente Spieler setzt. Außerdem hat man immer auf Klasse statt Masse vertraut. Schon zu 1. Ligazeiten als auch in dieser Saison. Immer heißt es, man hat keine Knete. Aber Spieler holt man am laufendem Band. Hätte man wirklich nur 3 - 4 Spieler á la Obi geholt und wirklich auf das Gerüst der Aufstiegself gesetzt, wäre das so nie passiert.

Außerdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit beim MSV, nicht einmal Youngstar zu züchten. Stattdessen gibt man, wenn man mal einen hat an :kacke: für ne Schnitte Brot rüber. Hofmann ist die einzige Ausnahme, wo man mal Geld generieren konnte.

Jetzt ist Obi verletzt, weil er den 10 "Falschen" den Hintern hiterher tragen muss und dabei halt an ständig an die Belastungsgrenze geht und dann halt mal verletzt ausfällt.

Das ist mir im Moment ehrlich gesagt erst mal völlig egal, solange er, so wie er es bisher auch getan hat, in dieser Saison bei jedem Einsatz volle Power raushaut.
Ich sehe in Ihm nicht den Leader der das Spiel an sich reißt und im richtigen Moment entscheidet.
Er hat für mich schon oft genug gezeigt, dass er derjenige ist, der nie aufsteckt und durch seine enorme Laufbereitschaft auch eben dieses Signal an den Rest der Mannschaft gibt.

Es ist einfach: Ein unfitter Obinna hilft uns genau so wenig wie kein Obinna.

Wenn Obinna aber länger ausfällt sind wir gefühlt erledigt.

Dann müsste Bröker nocheinmal ein Stück zulegen, Janijic explodieren und Dausch ganz schnell wieder in der Spur sein - und keiner ausfallen... .

Da wir den Profibereich in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert haben, sind die gesetzlichen Vertreter, in dem Falle die GF verantwortlich für alles, was beim MSV im Profi Geschäft geschieht. Aber man sieht in diesem Zusammenhang wieder die Wahrheit des alten Spruchs: Wer glaubt, dass ein Geschäftsführer die Geschäfte führt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Von unseren Verantwortlichen kommt nix. Und ich wiederhole es gebetsmühlenartig. Der MSV ist der einzige Verein im deutschen Fußball, der sich die geballte Kompetenz von zwei Geschäftsführern leisten kann? Einen Marketing Bildchen Maler und einen Pfennigfuchser. Die Diskussion um Trainer und Sportdirektor ist m.E. völlig obsolete, da für den Erfolg einer Kapitalgesellschaft ausschließlich die Geschäftsführung zeichnet. Das gilt auch für die Verpflichtung von Spielern wie Obinna. Man kann als GF zwar Aufgaben deligieren, nicht aber die Verantwortung für die Folgen.

Von unseren Verantwortlichen kommt nix. Und ich wiederhole es gebetsmühlenartig. Der MSV ist der einzige Verein im deutschen Fußball, ...

Ich vermute der Eindruck wäre größer, wenn die Gebetsmühle nich in vergleichbar absurden Kontexten angeworfen würde... .

Es geht um die Kommunikation zu einem Spieler im Rahmen einer Spielvorbereitung...

Der Junge kann was am Ball das steht außer Frage aber das er nicht zu ersetzen ist halte ich für zu hoch gegriffen.

Mein Tipp: Nach seiner Zeit in Duisburg wird er einer von vielen gewesen sein.
Bei der Gelegenheit hätte sich jetzt glatt angeboten das du uns auch fix mitteilst wer ihn denn aktuell ersetzen kann.Auch wenn es in der aktuellen Situation schwierig ist bei unserem Tabellenstand etwas zu 'geniessen',wenn Obinna auf dem Platz gestanden hat habe ich mich schon des öfteren gefragt ob er gerade wirklich für uns auf dem Platz steht.Habe schon lange keinen Spieler mehr in unserem Trikot gesehen der soviel Qualität mitbringt,von daher wird er nicht einer von vielen sein,sondern einer der wenigen bleiben.Das er uns auch nicht alleine retten kann sollte auch jedem klar sein. .

Zum ersetzen: Ich habe schon geschrieben dass Zladdie viel stärker zurück gekommen ist, als ich das erwartet hätte - ggf. stand er zu Saisonstart bereits unter dem Eindruck der Verletzung. Bröker und Dausch haben beide noch Luft nach oben, d.h. die drei können entscheidend dazu beitragen, dass wir auch ohne Obinna unssteigern können und 2.-ligatauglichen Fußball bieten können - Chanturia sowieso.

Aber ich stimme @Kraichgau-Zebra zu, Obinna markiert einen anderen Level - und wer im Kader sich mit dieser Aussage jetzt unter Wert beurteilt fühlt, darf das gerne jederzeit raushauen :D

Wir brauchen keine Angst, wir brauchen Willen und Hunger und Spass an dem Gedanken als abgeschlagener Letzter mit jedem Spiel von Neuem Stress zu verbreiten,

Und das tut Obinna sicher!

Gegen Düsseldorf gab es 2-3 Szenen wo King ziemlich hölzern rumstakste und den Angriff/Konter so verschleppt hat. War nicht sein Spiel, als "Wand" hat er halbwegs funktioniert, alles gut. Aber der Obinator hätte sich in mindestens einer der Szenen den Ball nen halben Meter vorgelegt, Fahrt aufgenommen, den Turbo gezündet und den Abschluss gesucht. Bei allem Respekt vor den anderen Stürmern und Offensivkräften, aber was gerade überraschende Torgefahr aus dem Spiel heraus angeht ist Obinna wirklich nicht zu ersetzen!

Ja, mit Obi wäre sicher mehr drin gewesen. Hab nach Bekanntgabe des Kaders am Freitag sofort gekotzt, als er da nicht auftauchte.

Wenn man bedenkt, wie lange er also schon ausfällt, kaum trainiert hat wochenlang, dann kriecht mir die nackte Panik den Rücken hoch.
Mag sein, dass die Gleichung:
Obi in Topform immer dabei= Klassenerhalt, zu
Alles Andere = sicherer Abstieg

nicht ganz stimmt.
Es ist aber Einiges dran. Ich werde also ab sofort ganz viele Kerzen für seine sekündliche Genesung anzünden. Macht jemand mit, oder was kann man sonst tun?

Hat weiterhin Knieprobleme...

"Der Ex-Moskauer hat nach wie vor Beschwerden im Knie. Gruev, der sich auf russisch mit Obinna unterhielt, übersetzte für die Sportredaktion: "Victor spürt noch keine Sicherheit und meinte, dass er bestimmt noch ein, zwei Tage braucht." Dann will der Nigerianer die Belastung steigern. Da der 28-Jährige, der Anfang November beim 1:1 gegen den SC Freiburg seinen letzten Einsatz hatte, einiges aufholen muss, ist an ein Comeback vorerst noch nicht zu denken. Gruev: "Für das Sandhausen-Spiel plane ich Victor nicht ein." "

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/sport/msv/weiter-sorgen-um-victor-obinna-aid-1.5584667

Ganz sicher ist das Obinna der einzige Offensivspieler ist der zur Zeit am Ball was kann. Ohne Ihn gegen Sandhausen wird es nicht einfacher 3 Punkte zu holen.
Grote der ja zuletzt auch stärker gespielt hat fehlt auch noch. Da kann man nur gespannt sein was Gruev sich in der Offensive ausdenkt.
Der King müßte jetzt mal zünden....

Wenn alles mit Obinna steht und fällt sollten wir vielleicht jetzt schon nen Haken dran machen.

Ich denke auch das hier alles zu sehr an Obinna festgemacht wird.
Er wird uns fehlen so siehts nunmal aus, so weit so schlecht.
Aber zuletzt hat er eh selten bis gar nicht gespielt.
Da müssen wir jetzt durch und ich hab da Vertrauen in den King oder Janjic das ihnen die Buden gelingen, die uns den 2.ten Dreier bescheren werden.
Denn alles lamentieren hier nützt ja eh nichts.
Die Elf die am Sonntag spielen müssen es richten, fertig aus und "WIR" werden dabei mächtig helfen!

Wir müssen mit dem Ausfall leben, bzw. Gruev muss eine alternative Taktik finden ohne den Obinnator.

Der größte Fehler wäre ihn angeschlagen spielen zu lassen und so eine Verschlimmerung der Verletzung zu riskieren. Die Saison ist immer noch lang und er ist sollte lieber gegen Sandhausen fehlen als danach für einen längeren Zeitraum.

Ich stelle mir gerade vor was unsere Online-Fachmediziner alles an Fehler in der Vereinsführung finden, SOLLTE er spielen und dann doch wieder ausfallen.

Das klingt ja unglaublich. Wer soll denn für ihn weichen? Nicht zu vergessen, kann Grote auch wieder mitmachen.
Obi für den King? Oder für Bröker?
Hoffentlich wird er schnell wieder fit, er kann jeder Mannschaft helfen, auch mit nur einem Bein zur Not!

Das klingt ja unglaublich. Wer soll denn für ihn weichen? Nicht zu vergessen, kann Grote auch wieder mitmachen.
Obi für den King? Oder für Bröker?
Hoffentlich wird er schnell wieder fit, er kann jeder Mannschaft helfen, auch mit nur einem Bein zur Not!

Nichts gegen den King, aber Obinna wäre zumindest in Leipzig die bessere Wahl vorne drin.
Die Dosen haben mit einer der stärksten Abwehr, da wäre ein Obinna vorne drin die bessere Wahl, gerade in Kombination mit Messi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben