#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man man junge wat is denn los mit dir ?
Kaum darfst du wieder ran keimt Hoffnung auf um dann wieder zerstört zu werden weil du wieder verletzt bist.
So langsam glaube ich, dass es seine letzte Station im Profifußball sein wird :(

Naja n Schlag aufs Knie hat schon viele Fußballer mit ner kurzen Pause dumm dastehen lassen....

Trotzdem echt schade, aber verheizen muss man den Jungen in der Ranführungsphase sicher nicht!

Ich verabschiede mich heute endgültig von jeder vertröstenden aber trügerischen Hoffnung, die ich bisher eventuell noch in diesen Mann gesetzt hätte.
Baut ihn behutsdam auf, der nächste Verein freut sich schon.

Ich verabschiede mich heute endgültig von jeder vertröstenden aber trügerischen Hoffnung, die ich bisher eventuell noch in diesen Mann gesetzt hätte.
Baut ihn behutsdam auf, der nächste Verein freut sich schon.

Wer will ihn denn noch haben? Der Junge hat nach einer hand voll Einsätzen Monate lang pausiert, kommt zurück, spielt 10 Minuten und fällt schon wieder aus.
Kann mich nicht erinnern, dass er großartig gefoult wurde. Das Knie macht keinen Leistungssport mehr mit, wenn es nach jeder kleinsten Anstrenung wieder Probleme macht.

@Spartacus - Nun ja, wenn er bei uns bleiben sollte, könnte ich die lange Aufbauphase nachvollziehen. Von einem weiteren Jahr beim MSV bin ich bisher ernsthaft aber nicht ausgegangen.

Obinna stand gegen Pauli ja ca. 12 Minuten auf dem Platz.

Jetzt ist er wieder angeschlagen und nicht spielfähig.
Gehe ich recht in der Annahme, dass er nunmehr wieder 6 Wochen lang sein volles Gehalt vom Verein erhält?

Er tut mir leid. Für ihn war der MSV wohl eine Hoffnung, sich möglichst ohne Verletzung Spielpraxis zu verschaffen und sich so wieder für den "Markt" interessant zu machen. Damit wäre auch dem MSV geholfen gewesen.
Leider ist es nun nicht so gekommen.

Quelle??? Wo steht denn was von der Verletzung? Wie lange fällt er aus? Konnte noch nichts finden.

Wäre übel, aber selbst in Topform würde es schwer, uns noch zu retten.

Quelle??? Wo steht denn was von der Verletzung? Wie lange fällt er aus? Konnte noch nichts finden.

Wäre übel, aber selbst in Topform würde es schwer, uns noch zu retten.

Bei Victor Obinna deutet hingegen noch nichts auf ein baldiges Comeback hin. Der Nigerianer absolviert ein Individualprogramm, gestern war er auf dem Fahrrad aktiv.

Quelle:http://www.reviersport.de/325686---msv-verantwortlichen-geben-rennen.html

war mir irgendwie klar...mir erschien es sowieso als unwahrscheinlich, daß ein Spieler mit Arthrose im Knie überhaupt noch Profifussballer sein kann!

Der Worst-Case ist leider schon im November eingetreten. Die Verpflichtung von Obinna war leider sehr risikobehaftet, sein Knie macht schon 2014 Probleme und das wusste man zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Entweder es "fluppt" gesundheitlich oder es geht schief. Option 2 trat ein.

Aber allein die Möglichkeit, dass man auf einen fitten Victor Obinna im Abstiegskampf setzen könnte, rechtfertigt mMn nach den Versuch den die Verantwortlichen mit seiner Verpflichtung unternommen haben.

Es ist einfach schade. Schade, dass ein großartiger Fußballer seinen Sport nicht mehr auf dem Niveau bzw. überhaupt kontinuierlich ausüben kann. Und schade, dass wir alle hier ihn womöglich nicht mehr im MSV-Dress sehen. Auch wenn es nur 7 Einsätze waren, aber diese Momente waren doch beeindruckend und haben Spaß gemacht - man stelle sich nur einen 100% fitten Obinna vor...

Manchmal glaube ich, das egal ws die Verantwortlichen machen, das was theoritisch schief gehen
könnte beim MSV, das geht auch definitv schief,...ich hab ja schon oft gesagt, natürlich kann man
was Verletzungen angeht auch immer von Pech sprechen beim MSV, aber man muss auf Dauer,
gar nicht mal nur auf das Thema Obinna geschaut, einfach auch die medizinische Versorgung
in den Griff bekommen, wenn man weiterhin Profifussball spielen möchte.

Für Obinna tut es mir leid, nach der Diagnose Atrhrose/Rheuma war mir aber bereits
klar, das es das mit Profifussball war.

Ist nicht sonderlich überraschend aus medizinischer Sicht.

Das ist extrem unverständlich. Gg Pauli hat er so gut wie nix gemacht, da kann er sich absolut nicht verletzt haben. Kann mich nur an den missglückten Freistoß und einen Schussversuch erinnern, der war aber nicht so heftig.
Sprints, harte Zweikämpfe oder Fouls habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm. Das hätten selbst meine Wackelknie noch lecker verkraftet.
Sehr bitter, aber ich habe nach der langen Wartezeit eh nicht mehr mit ihm gerechnet. Wünsche Victor dennoch alles Gute.
Wunder geschehen ja angeblich, und die Blöd lügt eh nur. ;-))

Da sich eine fortgeschrittene Knie-Athrose und Profifussball im Allgemeinen ausschliessen, war mir ohnehin klar, dass es das für Obinna bei uns gewesen ist, nachdem nach dem Pauli-Spiel wieder Schmerzen aufgetreten sind.

Schade für uns und den Spieler. Das Risiko welches die Verantwortlichen bei der Verpflichtung in Kauf genommen haben, mache ich dennoch keinem zum Vorwurf. Hätte ja funktionieren können. Nur tritt wie meistens beim MSV immer der "worst case" ein.

Einfach gute Besserung zu wünschen erscheint leider fast sinnlos, da seine fortgeschrittene Athrose zumindest für weitere sportliche Aktivitäten auf professionellem Niveau eigentlich das Aus bedeuten sollte.
Dennoch wünsche ich ihm alles Gute, vor allem wenige Schmerzen.

Das ist extrem unverständlich. Gg Pauli hat er so gut wie nix gemacht, da kann er sich absolut nicht verletzt haben. Kann mich nur an den missglückten Freistoß und einen Schussversuch erinnern, der war aber nicht so heftig.
Sprints, harte Zweikämpfe oder Fouls habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm. Das hätten selbst meine Wackelknie noch lecker verkraftet.
Sehr bitter, aber ich habe nach der langen Wartezeit eh nicht mehr mit ihm gerechnet. Wünsche Victor dennoch alles Gute.
Wunder geschehen ja angeblich, und die Blöd lügt eh nur. ;-))
Es gab schon eine Szene da ist er etwas übermotiviert in seinen Gegenspieler rein gerutscht und hat ihn kräftig abgeräumt. . Ob die Probleme nun aber aus dieser einen Szenen stammen ist natürlich spekulativ.

Naja ist die Frage was die BILD draus macht. Der Verein hat einen Schlag aufs Knie im Pauli Spiel kommuniziert, das er jetzt ausfällt muss nicht zwangsläufig seine Ursache in der Vorerkrankung haben.

Wegen Schlägen auf Knie und Co fallen überall im Profifußball mal Spieler aus.

Wer genau liest wird auch in dem Artikel keinen Hinweis finden das die Arthrose der aktuelle Ausfallgrund ist, der Rest ist dann Spekulation auf die Ausfallzeit.

Und die Nummer wo er wegrutscht und den Paulianer abräumt kann dem Knie schon mächtig weh tun. Da hatte er richtig Fahrt drauf beim Kontakt!

Wer genau liest wird auch in dem Artikel keinen Hinweis finden das die Arthrose der aktuelle Ausfallgrund ist, der Rest ist dann Spekulation auf die Ausfallzeit.
Damit gibst du quasi schon die Antwort. Eine Arthrose und Profifußball ist nicht zu vereinbaren. So leid es mir für unseren Obi (und auch für uns) tut aber den sehen wir hier nicht mehr und das ist mit Blick auf seine Gesundheit wohl auch gut so. Ihn jetzt für den Abstiegskampf zu verheizen könnte schlimme Konsequenzen haben.

Wenn sein Knie nach 11 Minuten reagiert braucht man sich keine Hoffnungen zu machen - ich rechne nicht mehr mit ihm.

Auf jeden Fall gute Besserung, Obi!

man stelle sich nur einen 100% fitten Obinna vor...

Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, aber nicht an der Wedau. ;)
Wenn er 100% fit wäre, dann hätte er nicht ein einziges Spiel für uns absolviert.

Da ich aber absolut bei all seinen Einsätzen das Gefühl hatte, dass er wirklich für uns kämpft und kein Alibifussball spielt, macht es die Sache noch trauriger.
Er hatte immer die richtige Einstellung, vom Können mal ganz zu schweigen. Es war dennoch schön mal so einen guten Spieler hier gesehen zu haben, wobei
es vielleicht garnicht gut ist daran erinnert zu werden wie Fussball eigentlich aussehen sollte.

Wenn sein Knie nach 11 Minuten reagiert braucht man sich keine Hoffnungen zu machen - ich rechne nicht mehr mit ihm.

Ich wiederhole mich gerne:

Meines Wissens nach ist der kommunizierte Ausfallgrund "ein Schlag auf das Knie worauf das Knie reagiert hat"

Und ich glaube ehrlich kaum das er von Ärzten (nicht nur vom MSV Ärzte Team) grünes Licht für Profifussball bekommt wenn seine Erkrankung (wie schwerwiegend ausgeprägt oder was auch immer weis hier ja eh keiner außer Obinnas Doc und Umfeld) vollkommen unvereinbar mit dem Sport wäre. Das wäre dann rechtlich unter Umständen ein richtig teures Ding für den Doc der den Daumen gehoben hat! Und gerade als auf Athrose spezialisierter Doc wäre eine solch grob fahrlässige Einschätzung für zukünftige Patienten fatal, dann kannste zumachen....

Der Doc muss dafür nicht den Daumen heben. Wenn der Patient/Spieler auf eigene Verantwortung weiterhin dem Sport nachgehen will, dann macht da auch der Doc nix.

Eine Athrose ist nunmal nicht so behandelbar, dass man dieses Krankheitsbild beherrschen kann durch Gabe von Medikamenten oder durch eine OP.
Denn wenn der Knorpel einmal verschlissen ist, dann wächst da nichts mehr einfach so nach.

Man kann durch einige gezielte Übungen sicherlich das Gelenk etwas mehr stabilisieren, aber das Gelenk bleibt geschädigt.
Daher ist es ziemlich irrelevant, ob das Knie nun durch äußere (Schlag) oder innere Einwirkung reagiert, denn das Resultat bleibt das Gleiche: durch die fehlende Knorpelschicht fehlt der "Schmierstoff" und verursacht Schmerzen.

Die Bewertung von Obinnas Verletzung ist halt sehr schwierig, selbst für Ärzte. Natürlich gibt es Therapien um die Schmerzen zu lindern, m.W. kann man Arthrose aber nicht komplett ausheilen. Inwiefern der Arzt da sein Ok gegeben hat oder eben nicht, sodass Obi auf eigene Verantwortung spielt, entzieht sich unserer Kenntnis.

Klar, kann es sich um eine reine Falsch Meldung handeln, bwz. aufgewärmte Spekulationen um seinen Gesundheitszustand nach der Aussage "Schlag aufs Knie". Aber eventuell können uns ja Trainingskiebitze über seine Fitness im Training berichten...

Kein Mensch würde sich praktisch über Monate quälen,wenn man in Absprache mit den Ärzten zu dem Schluss kommt,das Profisport nicht mehr möglich ist. . Und ich glaube auch nicht das der Obinator zumindest was das finanzielle betrifft das auf biegen und brechen durchziehen muss.Der wird in seiner Karriere schon ganz nett verdient haben. . Es ist einfach jammerschade zu sehen das er trotz allem Ehrgeiz und trotz aller Motivation die er hier vom ersten Tag an an den Tag gelegt hat,immer wieder durch kleine oder größere Rückschläge aus der Bahn geworfen wird.

Das mit dem Arthrose Knie ! diese Info hatte ich aber schon mal im Nov. bekommen.Jetzt kann sich auch jeder denken warum ! der in Russland nicht gespielt hat und auf der Tribüne gessen hat endlich iost es RAUS ! Also wieder ein mal der Check bei der Untersuchung für die Tonne der wird nie wieder Fußball spielen.

Und ich glaube auch nicht das der Obinator zumindest was das finanzielle betrifft das auf biegen und brechen durchziehen muss.Der wird in seiner Karriere schon ganz nett verdient haben.

Als Sportinvalide bekommt er ca. 1000 € monatlich. Bis dahin ist es aber noch ein Stück ;) sofern fleißig die Beiträge gezahlt wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit gibst du quasi schon die Antwort. Eine Arthrose und Profifußball ist nicht zu vereinbaren. So leid es mir für unseren Obi (und auch für uns) tut aber den sehen wir hier nicht mehr und das ist mit Blick auf seine Gesundheit wohl auch gut so. Ihn jetzt für den Abstiegskampf zu verheizen könnte schlimme Konsequenzen haben.

Auf jeden Fall gute Besserung, Obi!

Naja ... so ganz stimmt's ja nicht. Die Trainingsbelastung wurde zuvor stetig gesteigert - und im Vorfeld des Pauli-Spiels hatte es auch einen 30-minütigen Einsatz gegen unsere Zweite gegeben. Von daher kann man jetzt nicht sagen, dass die erste ernstzunehmende Belastung direkt wieder für einen Ausfall gesorgt hat.

Klar: Pflichtspiel ist noch einmal etwas anderes, aber wenn ich mir die Szene ins Gedächtnis rufe, in der unser Obi den Dudziak abgeräumt hat ... mein lieber Scholli. So gehe ich da jedenfalls nicht hin, wenn ich den leisesten Zweifel an meiner Gesundheit hätte.

Selbst ein topfitter Obi könnte uns aktuell aber wohl kaum noch das große Wunder bescheren ...

Ich finde die Schamlosigkeit, mit welcher die Bild da Pseudodiagnosen raushaut, ziemlich peinlich für die. Faktisch gibt es keine Diagnose namens "Arthrose-Knie". Es kann, wie in allen Gelenken, natürlich auch eine Arthrose im Knie geben. Eine Arthrose ist eine chronische entzündliche Veränderung in einem Gelenk. Wie schwerwiegend sie ist, und welche Einschränkungen folglich damit verbunden sind, kann allerdings erst dann abgeleitet werden, wenn man weiss, wie schwerwiegend eine Arthrose ist. Um dies zu erfassen, ist sie in mehrere Schweregrade unterteilt. Das klinische Erscheinungsbild variiert hierbei so stark, dass man eigentlich von völlig unterschiedlichen Erkrankungen reden kann, wenn man eine Arthrose ersten Grades mit einer etwa vierten Grades vergleicht.

Nach meinem Kenntnisstand kann man bei einem Fussballprofi im Alter von Obinna fast sicher damit rechnen, dass er eine Arthrose ersten Grades hat, die etwa bereits dazu führt, dass man nach zu schnellem Belastungsaufbau, oder wenn man einen Schlag abbekommt, Schmerzen und eine Schwellung davontragen kann. Ein Fussballprofi hat einen rapide beschleunigten Gelenkverschleiss als Preis für seinen Leistungsport zu entrichten. Obinnas Schwierigkeiten könnten also durchaus aus einer solchen Art der Erkrankung herzuleiten sein, es wäre einfach nur, was man immer wieder beobachtet, wenn ein Spieler lange nicht gespielt hat, und dann schnell aufbaut. Obinna hat definitiv bei seinen Einsätzen für uns auch was am Knie abbekommen, das kann eine ziemlich hartnäckige Schwellung nach sich ziehen, die immer wieder kommt, wenn er wieder in den Leistungsbereich übergeht. Früher hat man den Leuten Kortison da reingeknallt, dann hat es noch etwas gehalten, und dann war der Betreffende wirklich Sportinvalide. Wuie heutzutage der Standard der Behandlung ist, weiss ich nicht.

Vielleicht hat Obinna auch tatsächlich ein Problem, was nah an die Sportinvalidität heranreicht. ich schätze, ausser ein paar Eingeweihten wird dazu niemand etwas Verbindliches und Belastungsfähiges mitteilen können. Ich möchte mich da auch gar nicht an den Spekulationen beteiligen, wollte eigentlich nur drauf hingewiesen haben, dass der Bild-Artikel überhaupt keine Aussage beinhaltet, mit der man etwas im Bezug auf die nähere Zukunft Obinnas anfangen kann - aber eine geschickte Manipulation von der Art ist, wie sie diese Blutegel nun mal ausgesprochen gut drauf haben. Wie gesagt, bei einem achtundzwanzigjährigen Fussballprofi erste Anzeichen von Arthrose zu vermuten, damit liegt man kaum falsch, und die kommt auf fast immer zuerst im Knie. Auch das Wort Diagnose, was andeutet, dass die das von einem Arzt haben, ist eine bewusste Irreführung, denn dieses Wort ist überhaupt nicht geschützt. Beim Auto macht der Mechatroniker eine Diagnose, im Kanalsystem der Klempner. Und bei der Bild kann der zuständige Journalist, wenn man ihn fragt, einfach sagen, es sei seine Diagnose gewesen, die er vom Schreibtisch aus gestellt hat. Das ist völlig in Ordnung, und juristisch wahrscheinlich unangreifbar.

Sind halt schon Profis im Aufbauen von Spekulationen, die da am Werk sind, allerdings darf man die auf keinen Fall ernst nehmen. Die wollen keine Neuigkeiten verbreiten, wie es Journalisten eigentlich tun, sondern lediglich Klickzahlen produzieren.

Ob es nun Knie, Leber oder die Mandeln sind, ob lückenhaft chronisch oder fast dauerhaft akut: Obinna fällt erneut aus und kann uns leider nicht helfen.

Und dieses Fehlen war und ist nicht nur schade, sondern ein gewichtiger Grund dafür, daß wir genau dort stehen, wo wir uns wohl bis zum bitteren Ende befinden.

Wir müssen jetzt eben diese unschöne Tatsache tragen "wie ein Mann". Und damit hat es sich dann aber auch. Was aus meiner Sicht auf keinen Fall geht, sind diese vereinzelten Versuche, Obinna irgendjemandem (Ivo, Andere, MSV insgesamt, Obinna selber) aufs Brot zu schmieren. Natürlich hätte man einen topfitten Obinna gar nicht erst bekommen aber diese Sache war in diesem Ausmaß nicht vorauszusehen. Und denjenigen, der dieses Risiko nicht eingegangen wäre, um unsere Mannschaft signifikant zu verstärken, hätte ich gerne VORHER gesehen und nicht erst jetzt, wo gemäß dem allbekannten Philosophen Keith Richards "talk" wieder einmal ziemlich "cheap" ist.

Für mich hat sich der Transfer trotz allem gelohnt, weil ich zumindest selten endlich einmal wieder einen Fußballer in Streifen gesehen habe, der es einfach kann (konnte). Da kam bei mir auch in dieser Elendssaison Spaß auf. Und ein gewisser Stolz.

Hmm, für die Bild soll etwas peinlich sein? Habe ich was verpasst? Dr. med. Droll liegt doch nie daneben.

Übrigens meldet die NRZ heute morgen, dass Obi gestern im Trainingsspiel munter mitmischte. Er habe laut IG keine Schmerzen mehr. Ob es für Samstag reiche, steh aber noch nicht so ganz fest, müsse man sehen.

Wem glaube ich denn mal eher? Hmmm?

Nach den Meldungen der letzten Tagen und der folgenden Hysterie steht die Blöd mal wieder total dämlich da. Ihre Leser übrigens auch. ;-)) (Tschuldigung, nicht persönlich)

Übrigens meldet die NRZ heute morgen, dass Obi gestern im Trainingsspiel munter mitmischte. Er habe laut IG keine Schmerzen mehr. Ob es für Samstag reiche, steh aber noch nicht so ganz fest, müsse man sehen.

Wem glaube ich denn mal eher? Hmmm?
Schau dir doch das Video, das der MSV gestern geteilt hat, aus Beitrag #881 an. Da sieht man Obi putzmunter im Spiel. :)

Wenn obi die letzten 9 spiele noch abreißen könnte wäre das Zucker für unsere Nerven !
Würde mir sehr wünschen das er uns vielleicht doch noch mal helfen kann !

Voll mittrainiert hat er gestern, das kann ich bestätigen. Das hat er aber auch schon etliche Male vor dem Pauli Kurzeinsatz, Ergebnis ist bekannt. Keine Ahnung was das für Samstag und die kommenden Spiele heißt :glaskugel:
Ist ja zumindest schon mal beruhigend zu sehen/lesen das er mittrraineren kann. Die letzten Meldungen ("kann nur Fahrrad fahren"/ "droht Saisonaus") waren da ja eher nicht so positiv (ja ich weiß, die BILD...).

Vielleicht ist das auch eine Verwirrungstaktik ala Lettieri :D

Bei Fussballspielern soll es gelegentlich vorkommen, dass einzelne Exemplare zwei Knie haben. Bei Obinna ist das so. Wissen wir, welches Knie betroffen war? :D

Wissen wir, welches Knie betroffen war? :D
Wir wissen eben gar nix, weil seitens des Vereins nichts in der Richtung nach dem Pauli-Spiel kommuniziert wurde. Und genau das macht mir immer Sorgen, weil die Vergangenheit gezeigt hat, wenn der Verein einfach nichts sagt, bedeutet das oft, dass ein Spieler länger ausfällt (Dausch, de Wit, Obinna letzten Herbst, Wolze letzte Saison, etc.).
Aber wenn er voll mittrainiert kann es ja erst mal so schlimm nicht sein.

Immer wenn ich in diesem traurigen Thread stöbere, höre ich alter Sack im Geiste:

R-694635-1397376731-1732.jpeg.jpg

Oiweh :verzweifelt:

Schon ALLEIN deshalb: Werd BITTE BITTE BITTE schnell wieder gesund!!!!! :eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray:

Wann muss die Option auf ein weiteres Jahr eigentlich gezogen werden?
Da wird die Entwicklung der nächsten Wochen nicht unwichtig sein. Bleibt es bei seiner Verletzungsanfälligkeit macht ein weiters Jahr nach meiner Meinung keinen Sinn. Leider, denn seine Technik kann sich sehen lassen aber entscheident is nun mal aufm Platz.

Wann muss die Option auf ein weiteres Jahr eigentlich gezogen werden?
Da wird die Entwicklung der nächsten Wochen nicht unwichtig sein. Bleibt es bei seiner Verletzungsanfälligkeit macht ein weiters Jahr nach meiner Meinung keinen Sinn. Leider, denn seine Technik kann sich sehen lassen aber entscheident is nun mal aufm Platz.

Bei ihm gilt doch wohl das gleiche wie für Chanturia. Bei Abstieg gibt es keine Option, da er keine Arbeitserlaubnis erhalten dürfte, da er kein Jahr im Land arbeitet/gespielt hat.

Dennoch frage ich mal was eine Arbeitserlaubnis mit der Spielklassenzugehörigkeit zu tun hat bzw. damit dass er noch kein Jahr im Land gearbeitet/gespielt hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben