#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Quelle vom 04.01 verweist darauf, dass der Verein Obinna ein schriftliches Angebot gemacht hat, zudem er sich selbst noch nicht geäußert hat. Obinna ist der letzte Kandidat der auf deren Liste steht, nachdem mehrere andere Stürmer aus unterschiedlichen Gründen durchs Raster gefallen sind. Der Wunschkandidat hat dem Vernehmen nach ein Monatsgehalt von 85.000 Euro(!!) gefordert, das zeigt deutlich, dass Obinna eine ganz anderes Gehalt erhalten WÜRDE. Der MSV scheint gar nicht miteinbezogen worden sein bislang, zumindest wird kein Wort darüber verloren.

Das wird sowas ähnliches sein wie damals der "Transfer" von Klemen Lavric zu Real Madrid. Titanic lässt grüßen. :huhu:

Immer wieder spannend wie lange sich solche Unwahrheiten halten. ;)

Auch wenn das nicht in den Thread gehört, aber das Interesse an Lavric gab es wirklich und die Titanic hatte mit der Sache nullkommanull zu tun.

Wurde Obinna tatsächlich extern finanziert (#704), was man aber kaum genau wissen kann, würde dies nach meinem Dafürhalten bedeuten, dass der Geldgeber auch die Transferrechte hält. Von daher bräuchte man sich erstens keine Sorgen wegen der Ablösesumme, jetzt oder später, für unseren Stürmerexoten zu machen. Das, was Obinna an möglichem Zugewinn abwirft wäre, sofern es eine echte externe Finanzierung ist, Sache des Geldgebers.

Zweitens wäre die Rendite des Geldgebers nur eine normale Folge der Risikooption, deren Last er zuvor von den Schultern des Vereins genommen hat, und ein ganz einfacher Deal. Lächerlich macht sich dabei also keiner, das kann man höchstens meinen, wenn man die Zusammenhänge nicht richtig nachvollzieht. Und es wird auch keiner abgezockt. Dass ein Mensch, nämlich Viktor Obinna, hier zum Gegenstand einer Art von "Leasing" wurde (oder vielmehr geworden sein könnte) entspricht hingegen ganz den üblichen Gepflogenheiten der Branche. Das gibt es übrigens auch schon im Bereich der Amateure, respektive Halbamateure, und läuft so auch schon seit undenklichen Zeiten.

Wie gesagt, meiner Meinung nach werden nicht mehr als eine Handvoll Leute die Interna der Absprachen im Bezug auf Obinna kennen. Und leider wird wohl keiner von denen so nett sein, diese hier zu veröffentlichen. Abgesehen von all dem wünsche ich mir natürlich nichts anderes, als dass der Obinator uns in einer grandiosen Rückrunde raushaut, und am allerliebsten so früh wie möglich und so spektakulär wie möglich. Dann soll er mit besten Wünschen wohin immer gehen, und wer auch immer soll gemeinsam mit ihm beliebig reich werden.

Das Dementi zum Gerücht ist genauso viel Wert wie ein Spieler der auf das Wappen seiner Brust klopft und sagt wie sehr er seinen Verein, die Stadt und die Fans liebt.
Nur weil Ivo (noch) kein Angebot vorliegen hat, heißt es ja nicht, dass Obinna nicht trotzdem eingeladen wird. Es soll ja erstmal angeblich nur n Mefdizincheck sein. Sollte der für den anderen Verein positiv verlaufen, wird auch Ivo wahrscheinlich sehr schnell davon in Kenntnis gesetzt werden.

Nur weil Ivo (noch) kein Angebot vorliegen hat, heißt es ja nicht, dass Obinna nicht trotzdem eingeladen wird. Es soll ja erstmal angeblich nur n Mefdizincheck sein. Sollte der für den anderen Verein positiv verlaufen, wird auch Ivo wahrscheinlich sehr schnell davon in Kenntnis gesetzt werden.

Du meinst also, Obinna fliegt mal eben so ohne Kenntnis oder gar Zustimmung vom MSV nach Malaysia, um dann bei erfolgreichem Medizincheck zu fragen wie es denn mit nem Transfer aussieht?!

Sollte Obinna dem Angebot zustimmen, wird Ivo ganz schnell ein Angebot des Vereins vorliegen haben. Das man sich erst mit dem Spieler austauscht und dann mit dem Verein, halte ich als sehr wahrscheinlich. Natürlich hat der MSV das letzte Wort, aber sollte es wirklich bewahrheiten, dann denke ich, dass Obinna und sein Berater, der Italiener, nicht güve, sich das ganze durchaus vorstellen können. So viel Geld wie manchen auf ihre alten Tage in Asien verdienen, da wäre Obinna nicht der erste und letzte der dem Lockruf folgt, bevor sein Knie ihm vielleicht ein frühzeitiges Karriereende bereitet. Wer einst Millionen verdient hat, der wird sicherlich nicht bei einem Abstiegskandidaten bleiben, der ihm weder Perspektive noch ein hohes Gehalt bieten kann.

Ich will wahrhaftig keine Ressentiments über malayische Funktionäre in Gang setzen oder befördern, aber im Zweifel ist Deutschland immer noch das Land der Vertrags- und Rechtssicherheit.

So wie es bei der Obinna-Verpflichtung rüberkam, war das auch ein mitentscheidendes Kriterium fürs Zustandekommen des Deals, wie es zumeist ist, wenn sich Spieler nach einer Odyssee durch die internationalen Unwägbarkeiten des Business hier niederlassen (oder es zumindest versuchen).
Vielleicht wurde damals auch nur viel Mist erzählt, kann natürlich auch sein. Ich würde es aber für den Mist halten, der am logischsten ist.

Einziges noch, was man sich vorstellen kann: die Knie-Diagnose ist so gravierend, dass es für die Belastung hierzulande auf die Dauer nicht mehr reicht, aber in wärmerem Klima, und bei weniger kampfbetonter Auffassung im Bezug auf den auszuübenden Sport, schon noch.

Kann natürlich auch sein, dass man eigentlich schon im Bezug auf die dritte Liga plant, und jetzt so früh wie möglich alles verkauft, was später noch im Weg sein könnte. Dagegen spricht allerdings das relativ entschiedene Dementi der Vereinsverantwortlichen ganz eindeutig.

Boah, jetzt hab ich nacht der ganzen Weihnachtsfresserei aber schon wieder einen reichlichen Spekulatius-Blähbauch. Glaub, ich hör mal eben auf...

Sollte Obinna dem Angebot zustimmen, wird Ivo ganz schnell ein Angebot des Vereins vorliegen haben. Das man sich erst mit dem Spieler austauscht und dann mit dem Verein, halte ich als sehr wahrscheinlich. Natürlich hat der MSV das letzte Wort, aber sollte es wirklich bewahrheiten, dann denke ich, dass Obinna und sein Berater, der Italiener, nicht güve, sich das ganze durchaus vorstellen können. So viel Geld wie manchen auf ihre alten Tage in Asien verdienen, da wäre Obinna nicht der erste und letzte der dem Lockruf folgt, bevor sein Knie ihm vielleicht ein frühzeitiges Karriereende bereitet. Wer einst Millionen verdient hat, der wird sicherlich nicht bei einem Abstiegskandidaten bleiben, der ihm weder Perspektive noch ein hohes Gehalt bieten kann.

In Deutschland ist es so das der jeweilige Verein vom Abwerbeversuch eines anderen Klubs VORHER in Kenntnis gesetzt werden muss .

In Deutschland ist es so das der jeweilige Verein vom Abwerbeversuch eines anderen Klubs VORHER in Kenntnis gesetzt werden muss .

Stimmt nur bedingt. Obinna darf offiziell ein halbes Jahr vor Vertragsende mit anderen Vereinen verhandeln ohne den MSV informieren zu müssen.Grundsätzlich geht es dabei um einen möglichen Anschlussvertrag nach ablaufens des Vertrages beim aktuellen Arbeitgeber. Da man allerdings nicht bei den Verhandlungen dabei ist, können sich beide Parteien auch über einen Wintertransfer unterhalten im Rahmen dieser gesamtverhandlungen. Zustimmen müsste dem wechsel im Winter dann natürlich der MSV! Will damit sagen, Verhandlungsschlupflöcher sind definitiv vorhanden, um den MSV zu umgehen und zu gucken ob der Spieler Interesse hat. Letztendlich hat der Verein aber das letzte Wort.

'Das ist eine Falschmeldung.Da ist nichts dran.' . . Ein weiser Mann sprach,tat das was viele fordern,Stichwort Öffentlichkeitsarbeit und Informationsfluss des Vereins,und dabei sollte man es doch auch belassen,so lange es keine weiteren Informationen gibt oder Viktor tagelang vor der Malayischen Botschaft gesichtet wird.

Das jetzt hier Presseartikel aus Malaysia über ein klares Dementi des Vereins gestellt werden ist n Knaller!!

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" Oder wie?

Klassiker im Wunderland Protalistan. Bei positiven Gerüchten, Meldungen wie auch immer wird erst mal nix ohne "offizielle Bestätigung auf der Homepage !!!!" geglaubt, wenn man den Untergang des Spielvereins herbeireden kann tuts aber auch ein malaysisches Sportfachblatt, wenn der Sportdirektor des MSV klipp und klar von einer Falschmeldung spricht ist das dann gelogen oder Taktik oder was auch immer...

Stimmt nur bedingt. Obinna darf offiziell ein halbes Jahr vor Vertragsende mit anderen Vereinen verhandeln ohne den MSV informieren zu müssen.Grundsätzlich geht es dabei um einen möglichen Anschlussvertrag nach ablaufens des Vertrages beim aktuellen Arbeitgeber. Da man allerdings nicht bei den Verhandlungen dabei ist, können sich beide Parteien auch über einen Wintertransfer unterhalten im Rahmen dieser gesamtverhandlungen. Zustimmen müsste dem wechsel im Winter dann natürlich der MSV! Will damit sagen, Verhandlungsschlupflöcher sind definitiv vorhanden, um den MSV zu umgehen und zu gucken ob der Spieler Interesse hat. Letztendlich hat der Verein aber das letzte Wort.

Weil die meißten Klubs es einfach hinnehmen und dulden .
Versuch´s mal bei Bayern München...

Boah, jetzt hab ich nacht der ganzen Weihnachtsfresserei aber schon wieder einen reichlichen Spekulatius-Blähbauch. Glaub, ich hör mal eben auf...

OK, ich setzte da mal an Deine "Weihnachtsbäckereigeschichte" an und möchte zu der ganzen Diskussion eine oft zitierete und interessante Informationsquelle zum Besten geben und glaube hiermit, die ganze Geschichte zu erleuchten:

Ein malysischer Vereinsfunktionär vom FC Taj Mahal wurde heute an der Westender Str schon freundlich von einem Fan begrüßt....und wer weiss:nunja:

Zitat Ilja Gruev heute beim Trainingsauftakt:
"Wir rechnen damit, dass er im Trainingslager ein paar Einheiten mit der Mannschaft und mit dem Ball mitmachen kann. Und wenn das in der Türkei schon gut klappt, dann können wir vielleicht in Bielefeld mit ihm rechnen."

Vom Kopf her ist Obinna nach seiner OP auf jeden Fall einen ganzen Schritt weiter. Hatten ihn die Knieprobleme bislang auch mental belastet, so fühlt er sich jetzt "frei", wie Gruev weiß.
Quelle: Reviersport

Abschied hört sich anders an!

Da der Verein einen möglichen Wechsel von Obinna in der Winterpause klar dementiert hat, sollte jetzt auch mal gut
sein mit dem Thema und vor allem mit den teilweise sehr sinnfreien Kommentaren dazu.
In anderen Freds muss das dann auch nicht mehr weiter diskutiert werden.

:danke:

Tja, aber hauptsache die ersten packen schon wieder die ersten Mistgabeln aus, um den Söldner am besten noch am gleichen Mittag zu vertreiben. :gaehn:

WAT PARKT DER AUCH SEIN AUTOWAGEN ANNE WESTENDER????

Ich muss gestehen diese Fourthofficial Seite kannte ich vorher überhaupt nicht. Weiterhin auch niemanden der Malayischen Medien verfolgt, dennoch interessant welche Wellen das Ganze geschlagen hat. Klar war es auf den ersten Blick erstmal überraschend enttäuschend sowas zu lesen, aber nach dem Hochfahren des Gehirns wurden die Zweifel an dieser Meldung doch wieder Größer.

Hoffe, dass er wieder an die Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann und eben jetzt ein wenig vor Verletzungen gefeit ist...

Gerade von der Homepage kopiert und damit erklärt sich auch warum sein Auto dort stand.

"Victor Obinna dagegen muss sich nach seiner Knie-OP noch etwas schonen, absolvierte am Mittwoch aber schon eine Einheit im Kraftraum in Meiderich und soll mit in die Türkei."

Damit hier jetzt mal endlich Ruhe ist:
"Beim Trainingsauftakt des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg am Mittwoch war Victor Obinna auf dem Platz nicht zu sehen. Auf dem Klubgelände in Meiderich war der 28-Jährige trotzdem zugegen. Der Mittelfeldspieler schuftete im Kraftraum und soll sich dort über einen Medienbericht aus dem fernen Asien kaputtgelacht haben." :cono:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...on-klassenerhalt-id11439209.html#plx275621344

Ruhe ist nicht angesagt. Obinna SOLL sich...kaputtgelacht haben. Außerdem ist der Bericht von Hetzlaff..

Was muss der Verein eigentlich noch machen als es klar zu dementieren? Sowas gibt es echt nur hier. Es gibt nen klares Dementi vom Verein, der Spieler war in Duisburg und trotzdem glauben die Leute hier dat der in Malaysia ist und übermorgen weg ist.. :verzweifelt:
Es wurde ja schon mal gesagt: Über Kölner Fans lustig machen und gleichzeitig viel schlimmer sein.. Dat gibbet nur hier. :jokes66:

Wir haben ja aktuell weiß Gott andere Sorgen, während in anderen Vereinen, denen auch der Ar......auf Grundeis geht, bezogen auf einen möglichen Abstieg, alle möglichen Neuverpflichtungen erwägen und auch realisieren,
haben wir hier das Kaperletheater mit Victor Obinna, der vielleicht noch in diesem Jahr mal gegen einen Ball treten kann.

Habe ich das richtig verstanden, dass Obinna nach seiner Knie-OP im Kopf ein gutes Stück weiter ist, manche sagen sogar in Malaysia, während seine Beine sich im Kraftraum an der Westender kaputtlachen und sein Alter-Ego in Dubai Bananenmilch trinkt?

Das klingt aber mal nach einer wirklich fiesen Designerdroge!

Wenn er 100% fit ist eine absolute Waffe und Fussballerisch das beste was ich je beim MSV gesehen habe
Auch wenn das Wort je sicher etwas weit hergeholt ist,ganz falsch liegst du da meiner Meinung nach nicht.Volle Fitness vorausgesetzt ist er vom individuellen Gesamtpaket her sicher einer der besten,die in den letzten Jahren hier aufgekreuzt sind.Hoffentlich zeigt er es uns nochmal in der Rückrunde wozu er im Stande ist.

Ich deute Gruevs Aussagen zu Obinna mal vorsichtig positiv. Das er zwar die Testspiele nicht mitmacht aber bei Passübungen dabei sein soll spricht jedenfalls nicht dafür das die Ärzte ihn als kommenden Sportinvaliden sehen!

Ich deute Gruevs Aussagen zu Obinna mal vorsichtig positiv. Das er zwar die Testspiele nicht mitmacht aber bei Passübungen dabei sein soll spricht jedenfalls nicht dafür das die Ärzte ihn als kommenden Sportinvaliden sehen!

Zur dieser Aussage verstehe Ich aber das er gegen Bielefeld bestimmt noch nicht dabei ist.

Hier dann mal einige Informartionen:

Anfangs war er auf dem Laufband unterwegs. Erste Läufe über jeweils acht Minuten. Am Ende stand die Erleichterung, dass das Knie nicht reagiert. Am Dienstag absolvierte er die erste kurze Laufeinheit auf dem Trainingsplatz. Gestern steigerte er die Belastung: drei Läufe zu je zehn Minuten an der Seite von Landsmann Kingsley Onuegbu, der mit einer Oberschenkelverhärtung auf Eis liegt.

Passübungen und ähnliches sind nach diesem Artikel nach wie vor nicht erlaubt. Für Bielefeld demnach wird bereits ohne ihn geplant.

Drei, vier kurze Pässe. Endlich wieder einen Ball am Fuß. Doch es war nur ein kurzes Intermezzo. Nach seiner Knieverletzung bleibt die Kugel für ihn beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg weiterhin tabu. Trainer Ilia Gruev: "Wir vermeiden jedes Risiko. Ob es hier in der Türkei für eine Einheit mit Ball und Mannschaft noch reichen wird, ist fraglich."[...] Intern planen sie beim MSV für dieses Spiel bereits ohne Victor Obinna. Sportdirektor Ivica Grlic: "Es wird sehr eng."

Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte...wird-victor-obinna-wieder-reden-aid-1.5707141

Der Weg von 8 Minuten Laufband zu 90 Minuten Profifußball ist weit.

Obinna ist seit November 2015 außer Gefecht.

Jetzt darf er ein bisschen Joggen.
Wenn ich dann höre, dass er es wohl bis zum 08.02.2016 nicht schaffen wird, kann ich nur ungläubig staunen.

Leute, hört auf zu träumen. Bis er überhaupt wieder voll einsatzfähig und belastbar ist, sind wir kalendarisch im April 2016.

Unsere 'Mission impossible' muss somit ohne ihn gelingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben