#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe es schon kommen, alle verlassen sich jetzt wieder dadrauf das er fit wird, und man kümmert sich nicht um Alternativen. Am ende wird er nicht fit oder erleidet nach dem ersten Spiel einen Rückschlag und dann ist das Gejammere groß. Wenn der MSV endlich mal realistisch an Situationen rangeht, dann leiht man trotzdem eine sofortige Verstärkung aus und verlässt sich nicht abermals auf verletzungsanfällige Spieler ohne genau zu wissen, was die Zukunft bringt.
 
Sehe es schon kommen, alle verlassen sich jetzt wieder dadrauf das er fit wird, und man kümmert sich nicht um Alternativen. Am ende wird er nicht fit oder erleidet nach dem ersten Spiel einen Rückschlag und dann ist das Gejammere groß.

Da könntest Du gar nicht so unrecht mit haben...

Weder Kniespülung, noch Knorpelregeneration bis hin zu Teil- und Vollprothesen des Knies haben, haben langfristig überzeugende Ergebnisse, wenn die Statik des Knies - also etwaige Achsabweichungen und Fehlstellungen - nicht intakt ist.

Hoffe der übersteht sein Abschiedsspiel wenigstens Verletzungsfrei :rolleyes:
 
dann leiht man trotzdem eine sofortige Verstärkung aus

Gute Idee. Vielleicht mal gelegentlich an einem Ivo wenden :nunja:

Ich bin mir sicher, Spartacus alten Thraker ;), daß sich beileibe nicht viele allein auf Obinna verlassen. SOVIEL Realismus traue ich dem ganzen Verein inklusive Fans schon zu. Der Knackpunkt ist aber doch "sofortige Verstärkung".

Mit gewissen Mitteln kaufe ich da eben 10 Spielers ein, wovon dann höchstwahrscheinlich mindestens 3 oder auch nur 2 mehr oder weniger sofort helfen. Schlag nach bei Magath. Ohne diese Mittel, konkret hier beim MSV, kratzt man die letzten Kröten zusammen und präsentiert EINEN namhaften Neuen oder alternativ 2 fast namhafte Neuzugänge. Die Wahrscheinlichkeit einer messbaren "sofortigen Verstärkung" gegenüber der ersten angenommenen Ausgangslage liegt auf der Hand.

Bei Leihen, die grundsätzlich ja schon eine Alternative darstellen, ist die Problematik eine andere.

1. werden schonmal grundsätzlich lediglich Spieler verliehen, die momentan nicht gerade auf dem Höhepunkt Ihres Schaffens sind. Sie sind zum Zeitpunkt ihrer Ausleihe NIE Verstärkungen ihrer eigenen Mannschaft. Man kann dann zwar einwenden, daß Durchschnitt und Mitläufer bei sagen wir Dortmund hier beim MSV sicherlich Sofortverstärkungen wären, sicher ist das aber keinesfalls. Dies auch deshalb, weil diese Spieler, zudem ja auch oft noch jung, viel zu viel mit sich selbst zu tun haben und somit mit einer sofortigen Retter-Rolle gar nicht klarkommen können. Weiter kommt noch hinzu, daß der bereits bestehende Kader sicherlich begeistert sein wird, wenn ein Leihspieler die neue personifizierte Hoffnung darstellen soll. Da helfen ganz bestimmt alle gern mit, diese Bürde zu tragen und diese Aufgabe zu meistern. Zumal dann, wenn es tatsächlich klappen sollte, sämtliche Orden und Ehrenzeichen an den jugendlichen Retter Artus gehen und nicht an die altehrwürdigen Jungs von der zuvor mäßig erfolgreichen Tafelrunde. Und bevor da irgendwelche Anschuldigungen Richtung Mannschaft kommen: Ich möchte Euch (mich eingeschlossen) sehen, wie Ihr reagiert, wenn in Eurem Job ein möglicherweise auch noch junger und im Grunde bis dato eigentlich nicht erfolgreicherer Neuling plötzlich zum Darling der Firma wird, nur weil er von Siemens oder irgendwelchen Superfirmen in Eure Klitsche kommt.

Mir selber wäre es weitaus lieber, wenn a) unsere Verletztenliste so schnell wie möglich kürzer wird und daß b) die vorhandenen Jungs endlich jeder für sich und alle zusammen Leistungswillen zeigt und das Glück zu erzwingen versucht. Wir haben genügend Leute im Kader, die es konnten und auch noch können. Sie können es auch wieder.
 
Klar muss der Schuss bei uns sitzen, da bin ich voll bei dir. Aber es gibt gute Spieler auf dem Markt, die man verplfichten kann. Da wir keine Perspekive und keine Ablöse bieten können, bleibt nur die Möglichkeit der Leihe, um mehr Qualität zu erlangen. Spieler wie Baljak oder Dausch kamen zwar fast, haben aber vorher auch nicht gespielt und uns sofort effektiv verstärkt. Beides waren Wintertransfers. Ich traue unser hintermannschaft mittlerweile eine Menge zu, und das trotz unseres Fliegenfängers! Da mach ich mir mittlerweile wenig Sorgen. Die Abwehr stand zuletzt kompakt, wer hätte das gedacht. Aber unser Angriff ist nicht mal 3.Liga tauglich. Weder Onuegbu, noch Scheidhauer oder Iljucentko, der gute Ansätze hat, aber mindestens noch 2 Jahre 3.Liga erfahrung braucht, wird uns zum Klassenerhalt schießen. Da unser Mittelfeld aber noch viel ungefährlicher ist, muss man im Sturm einfach investieren. Der Schwachpunkt ist ja seit Monaten klar zu erkennen. Also wünsche ich mir, das man die Personalie Obinna, außen vor lässt und versucht sich zu verstärken. Alles andere bringt uns nicht voran. Wie blauäugig unsere sportliche Führung in dieser Saison gearbeitet hat, dürfte mittlerweile bekannt sein. Vielleicht war es hier lange zu ruhig und die sportliche Leitung wurde zu wenig hinterfragt. Ich persönlich finde, dass es nichts schlimmeres gibt, als sich selbst im Wege zu stehen, das tun wir sowohl sportlich als auch finanziell, was ja durchaus eine Interdependenz ist. Lasst Obinna in Ruhe seine Reha machen, ein neuer Stürmer würde ihm den druck nehmen und sollte er wieder fit werden, nicht gleich verheizt werden, weil die anderen Konsorten wieder nur den Acker umpflügen. Und unterm Strich haben wir dieses Jahr so viele einnahmen generiert, wie seit Jahren nicht mehr. In Liga 3 bringt uns das ganze aber auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige der keine Einsicht in die monatlichen Abschlüsse des Vereins/der KGaA hat? ;-)
Erstens das,und zweitens verstehe ich nicht was das alles mit Viktor zu tun haben soll.Der Junge hat in seinem Fred schon Sachen stehen,da brauchen andere Jahre für.Von sicher gut gemeinten Heilungsprognosen unserer Forumsmediziner über das fachsimpeln einer möglichen Invalidität bis hin zu möglich generierten Einnahmen des Vereins ist alles dabei. . . Ich freue mich übrigens das er seinen Eingriff gut überstanden hat.
 
OP ist ersteinmal ne gute Nachricht.
Grundsätzlich ja. Ich für meinen Teil werde ob dieser Meldung nun allerdings nicht in Optimismus verfallen. Wie oft hat es solche "OP gut gelaufen"-Meldungen schon gegeben bei all den de Wits, Willes und wie sie alle hießen, bei denen es nur noch eine Frage des Heilungsverlaufs sein sollte, bis sie wieder auf dem Platz stehen, die dann letztlich aber doch nie oder nur äußerst kurz zurückkamen. Da bewahre ich mir doch lieber meinen natürlichen Zweckpessimismus.
 
Aus eigener Erfahrung:
Eine Athroskopie ist keine richtige OP, sondern nur "einmal aufmachen und gucken".
Du kannst am nächsten Tag laufen, nach wenigen Tagen voll belasten. Interessant wäre zu wissen, was dabei gemacht wurde.
Eine Spülung z. B. wäre kaum problematisch, Knorpelaufbau wiederum langwierig. Von daher kann es durchaus sein, dass er schon Ende Januar wieder fit ist. Wir werden sehen.
 
Natürlich muss man angesichts Obinnas X-Beine und der deswegen mit Sicherheit nicht perfekt für den Leistungssport geeigneten Knie grundsätzlich skeptisch sein. Das kann immer noch schief gehen bzw. der Eingriff jetzt wirkungslos bleiben. Weiß man nicht :glaskugel:

Was mich aber zumindest verhalten optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass man sich nun in Absprache mit einem ausgewiesenen Kniespezialisten für diesen Eingriff entschieden hat und nicht weiter abwartet oder auf andere Behandlungsmethoden setzt, die bisher leider erfolglos geblieben sind. Dass man während des laufenden Spielbetriebs erst mal konservativ behandeln wollte kann ich aber auch verstehen.
Obinnas Knie hat den Belastungen des Profisports bisher ja auch gut standgehalten, vielleicht ist nach dem Eingriff ja zumindest für ein paar Monate erst mal "Ruhe"?! Bekommt man den Kerl wieder einigermaßen ans Laufen steigen die Chancen auf den Klassenerhalt jedenfalls zumindest wieder ein bisschen. Obinna ist noch mehr als Chanturia einer, der auch mal "aus dem Nichts" ein Tor erzielen kann, und so was ist Gold wert wenn die gesamte Mannschaft eher unterhalb des Ligaschnitts anzusiedeln ist.
 
Bei unserem Pech befürchte ich eher, dass sich nach Obinnas Genesung ein Verein, mit dem wir nicht in Konkurrenz treten können, nach dieser Saison darüber freut:mad:
 
Sollten wir die Klasse halten können wir die Option ziehen und entweder weiter in den Genuss der Fußballkunst des Obinators kommen oder aber ein Ablösesümmchen kassieren, wenn er tatsächlich das Interesse anderer Clubs wecken sollte.
Sollten wir absteigen hat sich das Thema Obinna so oder so erledigt, das war aber von Anfang an klar. Dass jemand der bei Inter, Verona, West Ham und Malaga auch wirklich GESPIELT hat und nicht nur Tribünenhocker war überhaupt im Tabellenkeller der zweiten Liga rumdümpelt bevor er 38 ist ist ein kleines Wunder, dritte Liga ist Utopie!
 
Stand jetzt würde ich es sofort unterschreiben das nach der Saison ein finanzkräftiger Verein kommt,und sich mit Victor beschäftigt.Das würde nämlich bedeuten das er fit wird,eine ordentliche Restsaison gespielt haben müsste und wir aufgrund der Option zumindest finanziell von einem möglichen Abgang profitieren würden.Letzteres natürlich unter der Voraussetzung des Klassenerhaltes.
 
Das kann immer noch schief gehen bzw. der Eingriff jetzt wirkungslos bleiben. Weiß man nicht :glaskugel:

So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht ;)


Obinna steigt am 06.01.2016 mit ins Training ein ?

(ja/nein)

Obinna fliegt am 14.01.2016 mit ins Trainingslager ?

(ja/nein)

Obinna schießt am 08.02.2016 Bielefeld im Alleingang ab.

(ja/nein)


Jedes nein macht einen Einsatz in dieser Saison unwahrscheinlicher.
 
Ist mir angesichts der vorliegenden Informationslage zu Schwarzseherisch, Obinna bereits abzuschreiben. Arthroskopie bedeutet zwar Eingriff, aber noch nicht Operation. Und keinesfalls, dass derjenige, der sich dem unterziehen muss, bereits ein Halb- oder Dreiviertelinvalide ist, den man damit bestenfalls nochmals für ein paar Spiele fit kriegt.

Ich sehe auch keinen Grund, die Verpflichtung des Spielers an sich damit in einen Zusammenhang zu stellen, denn anscheinend war Obinna, als er hier loslegte, ziemlich fit, sonst hätte er kaum so sehr losgelegt, wie er es getan hat. Für mich legt die Art und Weise, wie er sich in seinen ersten Spielen ins Zeug legte, viel eher nahe, dass er sich dabei was weggeholt hat, was nun zu immer wiederkehrenden Schwellungen im Knie führte.
Durchaus möglich, so etwas im Rahmen einer Arthroskopie zu beseitigen, und dann wäre auch der Beginn der Winterpause als richtiger Zeitpunkt für einen derartigen Eingriff passend. Jedenfalls so passend, wie es operative Eingriffe bei Profifussballern während der laufenden Saison überhaupt sein können.

Zur "Ehrenrettung" unserer Doktoren möchte ich mal anführen, dass auch Bröker und Janjic komplett wieder fitgemacht wurden, und dass ein Fussballmethusalix wie unser Papa Bajic von denen immer noch ziemlich gut am Laufen gehalten wird. In der Summe ist mir ein Obinna, der noch fünf oder sechs Spiele für uns auf höchstem individuellen Leistungsniveau und bestens integriert bestreitet, auf alle Fälle zehn Mal lieber, als irgendein Winter-Noteinkauf, der demnächst auch noch fleissig danebenschiesst.
 
Spekulationen hin oder her, ich wünsche Victor und natürlich auch uns, dass er im Januar wieder angreifen kann, und uns hilft, die Klasse zu halten. Nicht mehr, und nicht weniger.

Denn ohne ihn sind meiner meiner nach die Chancen auf Klassenerhalt noch geringer. Sehe ich einfach so.... :pfeifen:
 
Bei unserem Pech befürchte ich eher, dass sich nach Obinnas Genesung ein Verein, mit dem wir nicht in Konkurrenz treten können, nach dieser Saison darüber freut:mad:

Definiere Genesung...

Jeder Verein der über eine Verpflichtung Obinnas nachdenkt der wird in Zukunft beim Medizin Check doppelt so genau sein.

Wer bindet sich so einen Spieler ans Bein und läuft Gefahr das er wieder langfristig ausfallen könnte ?
 
Ich sehe das anderes: Ich denke bei Obinna haben wir durch die OP jetzt zumindest für einen Teil der Rückrunde den Rücken frei. Das werden alle uns aussitzen lassen. Erholt er sich, ist er für uns dann vielleicht die Lebensversicherung. Danach werden wir ihn Stand heute nie halten können.
 
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/kann-doch-mit-obinna-planen-43975028.bild.html

Nix Neues von der Blöd, aber irgendwie müssen die ja auch die quälend lange Winterpause mit Buchstaben füllen:rolleyes:

Auch wenn der Inhalt nur aus der Pressemitteilung des MSV übernommen wurde, so verbreitet die BLÖD zumindest Optimismus...das war nicht immer so!

Übrigens spielte Obinnas Berater Sercan Güvenisik heute beim Traditionsmasters in der Halle für den MSV mit Ivo&Co.

Zwischen den Spielen mischte er sich auch fleißig unter das Publikum und wurde auch kurz auf Obinna angesprochen:
dabei ging sein Daumen nach oben!
 
Ohne seine (vorher vermuteten) Wehwehchen wäre Obinna kaum jemals Thema beim MSV geworden. Jetzt können wir nur hoffen, dass alle Beteiligten möglichst günstig aus der Nummer herauskommen. (Wobei ich jetzt noch den günstigen Fall annehme, dass er bis zur entscheidenden Phase der Saison wieder für uns aufläuft).
 
Terengganu keeping tabs on ex-Inter Milan striker Victor Obinna

Obinna wohl im Medizinchek in Malaysia. Irgendwie scheint da was am Start zu sein.
 
Bitte mal die Arme auf frische Injektionslöcher hin überprüfen. Oder zumindest mal ne Quelle beitun. Und eventuell mal überlegen, was "keeping tabs" heißen könnte. Hat nämlich nix mit Corega aus deinem Medizinschrank zu tun :huhu:
 
Nach Malaysia? Jetzt drehen aber alle am Rad... Würde das normalerweise für einen verfrühten Aprilscherz halten, aber auf so was muss man echt erst mal kommen. Ich bin SEHR gespannt wie das weiter geht, was der MSV dazu zu vermelden hat... Ich denke mal, einem Kurztrip nach Malaysia würde man zustimmen müssen :glaskugel:

Wie auch immer: Obinna muss bleiben! :mad:
 
Mmmh...wie seriös sind diese Quellen? Wenn er diese Woche zum Medizincheck nach Malaysia fliegt, scheint er ja schon mit dem Kopf gar nicht mehr beim MSV zu sein! Merkwürdig nach dem Eingriff am Knie...aber vielleicht scheint Ivo und Co. ganz froh zu sein: unsichere Gesundheit, mögliche Ablösesumme, Einsparung Gehalt...neuer Spielraum für einen neuen Knipser??? Trotzdem alles etwas seltsam!
 
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. In dem englischen Artikel steht, man würde nur jemanden verpflichten, der topfit ist und sofort hilft (sinngemäß). Und dann lädt man einen mit Athrose im Knie ein, der gerade erst operiert wurde? ODer aus MSV-Sicht: Die ganze Zeit heißt es mehr oder minder "bangen um Obinna" und nun, wo die OP erfolgreich war und er schneller zur Verfügung steht als gedacht, soll man ihn gehen lassen?
 
Das Ganze ist zwar mit absoluter Vorsicht zu betrachten aber irgendwas dürfte ja wohl dran sein, wenn auch eine logische Erklärung momentan mehr als schwierig erscheint. Wir kennen aber auch unseren SD, manche Dinge werden erst bekannt gegeben, wenn die " Tinte" von der Unterschrift schon lange trocken ist...............!
 
Mich persönlich würde ein Wechsel maßlos enttäuschen.

Dieser Quatsch macht nur Sinn, wenn im Gegenzug eine fette Ablöse fließen würde.

Kassieren wir nichts, machen wir uns mit unserer Transferpolitik endgültig zur Lachnummer.

Hat schon was von Slapstick!

Mal abwarten, was dahinter steckt..
 
Mich persönlich würde ein Wechsel maßlos enttäuschen.

Dieser Quatsch macht nur Sinn, wenn im Gegenzug eine fette Ablöse fließen würde.

Kassieren wir nichts, machen wir uns mit unserer Transferpolitik endgültig zur Lachnummer.

Hat schon was von Slapstick!

Mal abwarten, was dahinter steckt..

Also die fette Ablöse kannst Du meine Meinung nach vergessen.
Wer ist bereit Geld auszugeben für einen verletzten (bzw. operierten Spieler der noch 5 Monate Vertrag hat
und überhaupt fraglich ist wann der wieder spielen kann. So bescheuert ist keiner. Sogar in Malaysia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben