dann leiht man trotzdem eine sofortige Verstärkung aus
Gute Idee. Vielleicht mal gelegentlich an einem Ivo wenden
Ich bin mir sicher, Spartacus alten Thraker

, daß sich beileibe nicht viele allein auf Obinna verlassen. SOVIEL Realismus traue ich dem ganzen Verein inklusive Fans schon zu. Der Knackpunkt ist aber doch "sofortige Verstärkung".
Mit gewissen Mitteln kaufe ich da eben 10 Spielers ein, wovon dann höchstwahrscheinlich mindestens 3 oder auch nur 2 mehr oder weniger sofort helfen. Schlag nach bei Magath. Ohne diese Mittel, konkret hier beim MSV, kratzt man die letzten Kröten zusammen und präsentiert EINEN namhaften Neuen oder alternativ 2 fast namhafte Neuzugänge. Die Wahrscheinlichkeit einer messbaren "sofortigen Verstärkung" gegenüber der ersten angenommenen Ausgangslage liegt auf der Hand.
Bei Leihen, die grundsätzlich ja schon eine Alternative darstellen, ist die Problematik eine andere.
1. werden schonmal grundsätzlich lediglich Spieler verliehen, die momentan nicht gerade auf dem Höhepunkt Ihres Schaffens sind. Sie sind zum Zeitpunkt ihrer Ausleihe NIE Verstärkungen ihrer eigenen Mannschaft. Man kann dann zwar einwenden, daß Durchschnitt und Mitläufer bei sagen wir Dortmund hier beim MSV sicherlich Sofortverstärkungen wären, sicher ist das aber keinesfalls. Dies auch deshalb, weil diese Spieler, zudem ja auch oft noch jung, viel zu viel mit sich selbst zu tun haben und somit mit einer sofortigen Retter-Rolle gar nicht klarkommen können. Weiter kommt noch hinzu, daß der bereits bestehende Kader sicherlich begeistert sein wird, wenn ein Leihspieler die neue personifizierte Hoffnung darstellen soll. Da helfen ganz bestimmt alle gern mit, diese Bürde zu tragen und diese Aufgabe zu meistern. Zumal dann, wenn es tatsächlich klappen sollte, sämtliche Orden und Ehrenzeichen an den jugendlichen Retter Artus gehen und nicht an die altehrwürdigen Jungs von der zuvor mäßig erfolgreichen Tafelrunde. Und bevor da irgendwelche Anschuldigungen Richtung Mannschaft kommen: Ich möchte Euch (mich eingeschlossen) sehen, wie Ihr reagiert, wenn in Eurem Job ein möglicherweise auch noch junger und im Grunde bis dato eigentlich nicht erfolgreicherer Neuling plötzlich zum Darling der Firma wird, nur weil er von Siemens oder irgendwelchen Superfirmen in Eure Klitsche kommt.
Mir selber wäre es weitaus lieber, wenn a) unsere Verletztenliste so schnell wie möglich kürzer wird und daß b) die vorhandenen Jungs endlich jeder für sich und alle zusammen Leistungswillen zeigt und das Glück zu erzwingen versucht. Wir haben genügend Leute im Kader, die es konnten und auch noch können. Sie können es auch wieder.