#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich der einzige Lichblick heute mit vobildlichem Einsatz. Ist mir auch total egal, dass er sich damit für andere Vereine interessant machen will, kurzfristig wäre sein Erfolg auch unser.
Leider kriege ich manche Dinge nicht in den Kopf, warum muß er auch noch Freistösse schießen, anstatt im 16er zu lauern, gerade, wenn Onuegbu noch auf der Bank versauert? Und welche Position spielt er, rotierender Mittelstürmer?
Mit einem richtigen Trainer und frei von Verletzungen gönne ich ihm, dass er noch weit kommt (leider wohl nicht bei uns).
 
Hat sich seinen 'schlechten' Tag natürlich in einem Spiel ausgesucht indem wir eigentlich einen guten gebraucht hätten. . Im Gegensatz zu manch anderem selbst 'schlecht' noch einer der guten. .
 
Ganz starkes Spiel. Wo der überall unterwegs war, wahnsinn.
Und immer eine Blick für den freien Mann!!!So einen werden wir für lange Zeit nicht mehr an der Wedas sehen :frown:

Und wenn man bedenkt, dass der "alte Mann" mit dem kaputten Knie zumindest in der 1. Halbzeit der einzige war , der fast jedem Ball hinterher gelaufen ist ...

Der Rest der Truppe hat sich das immer nur angeguckt und war wahrscheinlich erstaunt, dass er noch so viel laufen kann.
 
Alle die Obinna nachsagen keinen Einsatz zu zeigen oder nur schön spielen zu wollen um sich für einen neuen Verein zu empfehlen, sorry, die müssen ganz dringend einen Arzt aufsuchen.

Der Kollege rennt die gesamten 90 Minuten durch und versucht irgenwas zu erreichen, wenn seine Kollegen allerdings einen solch bewegungslosen Fußball spielen, kann der machen was er will.

ER hatte die Eier sich komplett VOR den Kader zu stellen nach dem Spiel, wobei er derjenige ist, der es am allerwenigsten nötig gehabt hätte und wagt sich dann noch in die Höhle des Löwen an den Zaun.

Der Mann hat Charakter, das ist meine Meinung!!!
 
Alle die Obinna nachsagen keinen Einsatz zu zeigen oder nur schön spielen zu wollen um sich für einen neuen Verein zu empfehlen, sorry, die müssen ganz dringend einen Arzt aufsuchen.

Der Kollege rennt die gesamten 90 Minuten durch und versucht irgenwas zu erreichen, wenn seine Kollegen allerdings einen solch bewegungslosen Fußball spielen, kann der machen was er will.

ER hatte die Eier sich komplett VOR den Kader zu stellen nach dem Spiel, wobei er derjenige ist, der es am allerwenigsten nötig gehabt hätte und wagt sich dann noch in die Höhle des Löwen an den Zaun.

Der Mann hat Charakter, das ist meine Meinung!!!

Mehr kann man zu diesem Fußball Profi nicht sagen !!! Obwohl er weiß, dass er in einem Hühnerhaufen spielt, hängt er sich voll rein und hat nach dem Spiel auch als Einziger "den Ar..." in der Hose zu den Fans zu gehen und sein Trikot zu verschenken.

Ganz ganz großer Profi. Danke dass ich Dich hier für einige Spiele Fußballspielen sehen durfte :sonne:
 
Daran, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind, sieht man schon, wie schwer seine Leistung heute zu differenzieren ist. Was man ihm sicher nicht vorwerfen kann ist mangelnder Einsatz. Er war ÜBERALL auf dem Feld zu finden, vorne, hinten, links, rechts... Aber genau das war auch ein Schwachpunkt. Er war überall, und dann doch nirgends. Diese Spielweise ist nicht effektiv, wie schon in Paderborn, wo er sich den Ball ständig aus den hintersten Reihen geholt hat. Dann hat er sich zu oft auch zu spät vom Ball getrennt und freie Mitspieler teils einfach ignoriert. Wenn er Pässe gespielt hat waren die dann aber meist gut. Er war heute viel Licht und Schatten, aber spätestens heute sollte dann jedem auch klar sein, dass er kein Spiel und schon gar keine Saison alleine retten kann.
 
Nee, sorry. Auf Obinna lass ich gar nix kommen, obwohl mich in unserem Verein fast alles ankotzt. Erstmal hat der Mann meinen tiefsten Respekt, sich für solch ein Gurken-Niveau überhaupt ausreichend motivieren zu können. Es ist immer leicht gesagt, dass jeder sich voll reinhängen muss, aber wenn ein Spieler genau weiß, dass sein aktueller Verein bei seiner VIta eigentlich ein Witz ist, dann nötigt mir dieser enorme Wille unheimlich viel Respekt ab. Andere "Stars" in kleineren Vereinen lassen oder ließen nicht ansatzweise ihr Herz auf dem Platz wie Obinna. Und bei einem derart planlosen Haufen, womit gewiss nicht nur die Herren auf dem Platz gemeint sind, verzeihe ich ihm absolut, dass er heute die ein oder andere Kackaktion drin hatte.
 
Fand Obi gestern echt schwach. Allerdings verstehe ich auch die Position nicht die er spielen musste. Von hängender Spitze über OM, ZM bis hin zum 6er war alles vertreten. So ist er zwar überall auf dem Platz gewesen, konnte aber absolut keine Torgefährlichkeit entwickeln.

Wo wir sowieso keine Torchancen haben und kein Passspiel im Mittelfeld aufziehen gehört er als 2. Sturmspitze auf den Platz.
 
Auch wenn das 2-0 nach seiner Ecke fiel , verstehe ich nicht warum jede Ecke flach kommt und in der Regel vom ersten Verteidiger abgefangen wird . Ansonsten merkt man Ihm an das er auf einem guten Weg ist .
 
Gibt es Neuigkeiten zu Obinna und seinem Knie?

Hat er in der Woche normal oder zumindest leicht mittrainiert?

Hoffe sehr, dass er morgen spielen kann!
 
Kann nur meinen Hut vor im ziehen, wie er sich im Abstiegskampf der 2. Liga reinhängt und sich als Vorbild zeigt ist einfach klasse.
 
Die zweite Halbzeit von ihm kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben. . Grandios! . .in der zweiten Halbzeit war er überall zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will, er geht voran. Er ist der Typ, den wir hier lange nicht hatten.Auf dem Platz ein Leader, einer zu dem die anderen augucken.Aufschauen.
Und einer der nicht arrogant wirkt, kein Stargehabe an sich hat, einer, der will. Er will nicht absteigen und lebt das im Spiel vor.
Bleib gesund und hilf uns weiter diesen Weg zu gehen.
 
Obinna heute immer wieder vorsichtig, hat Gegendrehungen vermieden, blieb immer wieder liegen, wollte raus.

Mag täuschen, aber so wie ich das lese, arbeitet der sich gerade auf für uns!

Wieder: Danke!

Großer Fußballer!
 
Wenn ich dann noch seine Aussage nach dem Spiel lese: „Gratulation an die ganze MSV-Familie. Wir erreichen alles zusammen, das darf man nicht vergessen. Ohne die Unterstützung der Fans wäre das heute nicht möglich gewesen. Die zwei Siege geben der Mannschaft jetzt eine große Portion Selbstbewusstsein für die letzten Spiele. Wir werden alles versuchen, damit der MSV in der 2. Liga bleibt."
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7192

Erwähnt sich und sein Tor mit keinem Wort, ach Obi... :boris:
 
Obinna ist für mich die Top-Verpflichtung dieser Saison.

Nicht nur, dass der Mann für unser Niveau überdurchschnittliche Fähigkeiten mitbringt, auch Einstellung und Einsatz stimmen
zu 100%. Nix mit Diva, alles für den Klassenerhalt.

Wenn wir den Mann nächste Saison nicht mehr halten können, verabschiede ich ihn mit Dankbarkeit und besten Wünschen!
 
Schon klar, ist utopisch, aber Victor würde ich gerne nächste Saison noch im Zebratrikot sehen. Und wer weiß, vielleicht kann man ja bei einem Klassenerhalt doch etwas in der Richtung deichseln.

Kaum auszudenken, wo wir stehen könnten, hätten wir mehrere Spieler mit seiner Qualität in der Mannschaft...:cono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Obinator weiß auch, dass Fan-Pflege schon bei den Kleinsten anfangen muss. :)

516152603.jpg
 
Wo nimmt er diese unglaubliche Motivation her?! Fußballerisch ist er eh über jeden Zweifel erhaben, aber diese Mentalität ist überragend. Sicher sind nicht alle afrikanischen Spieler so, aber es mangelt diesen doch des Öfteren an der richtigen Einstellung. Wenn seine Gesundheit nicht wäre, könnte er sich vor Angeboten kaum retten. Selbst größeren Mannschaften könnte er helfen, weil er den Ehrgeiz mitbringt, eine Rolle als Reservist professionell zu bekämpfen.

Ich hab echt das Verlangen, dem Jungen die Wange zu tätscheln, weil er mich so sehr erfreut.
 
Obinna ist in kürzester Zeit das Herz und die Seele dieser Mannschaft geworden. Er lebt jede Sekunde auf und neben dem Platz. Ist sich für keinen Weg zu schade. Wenn man ihn mit den Jungs jubeln sieht rufe ich mir jedesmal seine Vita ins Gedächtnis und bin immer wieder unfassbar beeindruckt wie er 2. Liga Abstiegskampf annimmt als wäre es die Champions League. Hab selten einen so guten Typ bei uns erleben dürfen. Danke dafür das du alles rein wirfst was dir zur Verfügung steht und sowohl Mannschaft als auch Fans gleichermaßen mitreißt!
 
Ich hoffe er hält die letzten Spiele alle noch durch und macht die ein oder andere Hütte noch.
Das einzigste, was mich stört, sind die Ecken.
Haben wir keinen, der das übernehmen kann? So dolle sind die nicht, finde ich und seine Torgefährlichkeit ist da glaube ich mehr gefragt.

Super Typ!
 
Nehmen wir an, wir halten die Klasse - wäre ein Verbleib von Obinna unrealistisch?
Will mir nicht vorstellen, das Obinna nächste Saison nicht mehr im Zebra-Dress aufläuft :(
 
Wenn wir die Klasse halten, könnte ich mir einen Verbleib durchaus vorstellen. Ich denke, Victor fühlt sich gerade ziemlich wohl nach den letzten unrunden Jahren für ihn, zudem dürften die anderen Clubs auch ein wenig durch die Verletzungshistorie - hat ja auch durchaus das ein oder andere Spiel bei uns verpasst - abgeschreckt sein, eine Ablöse zu zahlen, sofern wir die Option ziehen können.

Aber ein Schritt vor dem anderen, erstmal brauchen wir diese Saison noch einige Obi- Momente. :cool:
 
Ein Fußballer mit großem Talent, aber auch ein Kerl, dem man seine Emotionen auf dem Platz abnimmt. Und zwar, weil man sieht, wie er leidet, anfeuert und (hoffentlich noch oft) feiert.
Die Art, wie er das Team mitzieht, ist große Klasse. Er erfüllt hier nicht nur einfach seinen Vertrag, sondern er hängt sich voll und ganz rein. Hut ab.
 
Seit Freitag habe ich mit nur wenigen Unterbrechungen diesen Ohrwurm im Ohr (und will ihn, ganz im Gegensatz zu sonst in solchen Fällenn, gar nicht wegbekommen):

the_beatles-ob-la-di_ob-la-da_s_6.jpg


"Ob-in-ni, Ob-in-na - Life goes on, bra - La-la, how the life goes on" :slomoe::polonäse:

Ganz im Ernst. Schon fast Jahrzehnte habe ich sämtlichen Spielerhuldigungen abgeschworen und meine Verehrung auf ein recht sparsames Maß reduziert. Seit Ewigkeiten habe ich keine Spielernamen auf dem Trikot und Abgänge bringen mich schon lange nicht mehr aus der Fassung. Da habe ich schon zuviel erlebt und keineswegs alle Enttäuschungen sind mit der galoppierenden Kommerzialisierung einhergegangen, sondern fanden noch in der guten alten Zeit statt. "Ich fühle mich sehr wohl hier und meine Familie und ich können uns vorstellen....." höre ich schon gar nicht mehr. Auf Treueschwüre, Wappenknutschereien, Danksagungen an "die besten Fans des Erdenrunds" gebe ich gar nix.

Umso schöner, weil umso seltener, sind die positiven Ausreisser, die mir schonungslos eine gewisse Tendenz zum Fußballzyniker und Spielermisanthropen vorwerfen und der mit Abstand Schönste davon ist Obinna. Ich hätte im Leben nicht gedacht, daß dieser Spieler tatsächlich "mittendrin statt nur dabei" ist. Sollte ein Spieler tatsächlich dazu bereit sein, für diesen MSV nicht weniger zu geben, als für Inter Mailand? Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich wäre schon froh gewesen, wenn rein professionell "Business as usual" geliefert worden wäre aber was ich jetzt mit Obinna erleben darf, geht weit, sehr weit, darüber hinaus.

Hoffentlich bleibt Obinna jetzt weiter fit und gewinnt an gesundheitlicher Stabilität, um dann auch wieder für Vereine interessant zu werden, die sportlich vielleicht dann doch einen kleinen Tacken mehr versprechen. Obinna wünsche ich jedenfalls die Erfüllung seiner diesbezüglichen Träume, denn DER hat es sich definitiv verdient. Da gibt es von meiner Seite dann auch nicht das geringste Gemaule, wenn er sich meinetwegen in Richtung Premier League verändert.
 
Da gibt es von meiner Seite dann auch nicht das geringste Gemaule, wenn er sich meinetwegen in Richtung Premier League verändert.


Wenn er uns vorher zum Klassenerhalt führt und schiesst, wir die Option ziehen können und 10 Mio Ablöse plus x für ihn bekommen, hat er alles, was man für den Verein tun kann getan.;)

Und wenn es nicht reicht am Ende, lag es am allerwenigsten an ihm. Denn seine Verletzung kann man ihm ja kaum vorwerfen. Und trotz aller Kritik, die hier viele an Ivo zuletzt geäussert haben. In dem Fall war das Risiko einzugehen und ihn trotz der Verletzungsanfälligkeit zu holen, genau richtig. Ohne Risiko geht es in unserer Situation bei so Spielern halt nicht. Neben Ivo war aber und das sollte man bitte nicht vergessen, der ausschlaggebende Punkt für ihn zu uns zu kommen unser damaliger Trainer Gino, der ihn wohl auf italienisch überzeugt hat. Ich glaube auch, das wir wenn Obi fit geblieben wäre, keinen Trainerwechsel bekommen hätten. Denn defernsiv waren wir schon zu Gino Zeiten stabil geworden. Und offensiv fehlte halt vor allem er!
 
Was war los? Raus nach 65 Minuten und direkt schnurstracks durch in die Kabine gelaufen, ohne Abklatschen, ohne alles. Sah etwas merkwürdig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben