#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und sein Spiel wirkte etwas lustlos...

Nach dem 2-0 ist der auf die Mitspieler zugerannt und hat wild gestikuliert: "Nach vorne!".

Alleine mit dem King und ohne das einer miläuft ging heute eben nichts.

Schnell vergessen das Spiel!

Gegen Dummdorf brauchen wir wieder den Obinnator.

Hoffe nicht, dass er sich verletzt hat. Er griff sich in hz 1 mehrfach an die Leiste.
Das würde noch fehlen.

Bei allem Respekt den ich vor Obinna, seiner Karriere und auch seinem tadelosen Charakter habe, er ist nicht der glorifizierte Abstieghero, für den viele ihn hier halten.
Er kann die Mannschaft mitziehen, aber für mich taucht er einfach viel zu oft unter. Ein Spieler mit seiner Vita muss beim Torschuss einfach besser sein, seine Schußhaltung ist stark nach vorne gebeugt und seine Versuche tuckeln ohne Wucht 10 Meter am Tor vorbei. Mir scheint es als gehen ihm langsam die Reserven aus. Heute war es mehr ein gemütliches Austraben, als purer Abstiegskampf. Klar ist er die ärmste Sau da vorne, aber für mich sticht auch er derzeit nicht aus einem unterdurchschnittlichen SPiel heraus trotz seines "großen" Namens.

Bei allem Respekt den ich vor Obinna, seiner Karriere und auch seinem tadelosen Charakter habe, er ist nicht der glorifizierte Abstieghero, für den viele ihn hier halten.
Er kann die Mannschaft mitziehen, aber für mich taucht er einfach viel zu oft unter. Ein Spieler mit seiner Vita muss beim Torschuss einfach besser sein, seine Schußhaltung ist stark nach vorne gebeugt und seine Versuche tuckeln ohne Wucht 10 Meter am Tor vorbei. Mir scheint es als gehen ihm langsam die Reserven aus. Heute war es mehr ein gemütliches Austraben, als purer Abstiegskampf. Klar ist er die ärmste Sau da vorne, aber für mich sticht auch er derzeit nicht aus einem unterdurchschnittlichen SPiel heraus trotz seines "großen" Namens.

Das mag schon sein. Aber grundsätzlich traue ich ihm schon die eine
entscheidende Situation zu. Gerade gegen D, gerade zuhause.
Die Klasse hat er.

Boah Herzinfarkt! 3 Tage vor dem wichtigen Derby den Obinna Thread hoch holen geht's noch?! :ironie: Hab nur Obinna und angeschlagen gelesen. Irgendwie bin ich wohl ein ganz klein wenig angespannt :tisch:

Puh aber geht schon wieder... Gut zu sehen das er anscheinend normal trainiert! Gegen Freiburg sah es nämlich ein paar mal so aus als würde er sich in die Leiste fassen. Dann kann die Hoffnung auf ein paar Obi Momente ja bestehen bleiben :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist eine Legende. Wie der sich freut bei den Toren,nach dem Spiel. Der lebt dieses Spiel. Bester Spieler der hier jemals gespielt hat. Ohne wenn und aber. Wenn der fit bleibt,eine Vorbereitung absolviert und wir drin bleiben dann kann das was werden hier.

Das ist die Bühne, die unser Viktor braucht. Volles
Haus, geile Stimmung, die Massen jubeln ihm zu.
Nach seiner Leidenszeit ist das alles für ihn Balsam,
Medizin und es gibt ihm einen absoluten kick.
Man merkt, wie er das alles förmlich inhaliert.
Ich bin echt stolz, dass so ein Spieler unser Trikot
trägt.

Bei seiner Turnübung hatte ich übrigens für einen Moment
das Gefühl, dass er sich verletzt hat, da er länger liegen
geblieben ist. Gott sei Dank hat er aber wohl nur den
Moment genossen. Sei ihm auch von Herzen gegönnt.

Kollege, wat soll denn so ein Mist? :mad: Wir brauchen dich hier fit, und du haust da beste Ishiaku Flikowitsche rein? :mad:

Nach der Saison werd ich beim Trikot- Ramschverkauf alle übrigen Jerseys kaufen und da Obinna drauf flocken lassen. :boris: Nicht vorstellbar, wo der Junge kicken könnte, wenn der bessere Gesundheit hätte.

So Stocher- und Kullertore wie das 2-0 mit ewig langem Tor-Anbahnungsschrei und endlosem Vollzugsjubel sind das Schönste, was es gibt. Reiner Willenstreffer. Wie einst Kurthi zum 4-3 gegen Burghausen. Als gegnerischer Fan auf der anderen Tribünenseite geht man an so etwas kaputt. Kennen wir ja.

Obinna, ein ganz Großer in Liga 2.

Man sollte meinen, einer wie Obinna ist für die Zaubertore zuständig. Lupfer, Distanzhammer aus 30m, Schlenzer ins lange Eck. Aber nein, Obinna macht die Eiertore, die, die bei einem Tabellenletzten normalerweise nicht reingehen. Er drückt sie mit purem Willen über die Linie!

Der Mann ist eine Legende. Wie der sich freut bei den Toren,nach dem Spiel. Der lebt dieses Spiel. Bester Spieler der hier jemals gespielt hat. Ohne wenn und aber. Wenn der fit bleibt,eine Vorbereitung absolviert und wir drin bleiben dann kann das was werden hier.
Natürlich ist er ein geiler Typ. Bester Spieler? Gewagte These, wie willst du ihn z.B. mit Ennatz vergleichen oder mit Joachim Hopp?
Ganz andere Zeiten, andere Positionen

... das sah am Ende leider gar nicht gut aus, was das Knie anbelangt. In den letzten 3 - 5 Minuten haben wir quasi zu zehnt gespielt, weil Obi nicht mehr laufen konnte.

Davor einige Weltklassebälle durchgesteckt (z.B. auf Klotz beim 2:1 / in der ersten Hälfte aber auch schon zwei von dieser Sorte) ... gleichzeitig aber auch ein paar viel zu riskante Bälle gespielt, die in den entsprechenden Situationen komplett unnötig waren und gefährliche Umschaltsituationen zur Folge hatten (im mittleren Drittel Bälle von außen durch die Mitte).

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass er heute einfach zu viel wollte ... der Frust hat sich vor allem gegen Ende dann in ein paar Situationen entladen, in denen er ausgeteilt hat.
Bitte nicht falsch verstehen: Bin Fan von Obi, aber heute war er irgendwie "drüber" ...

Bitte nicht falsch verstehen: Bin Fan von Obi, aber heute war er irgendwie "drüber" ...
Die Gefahr besteht bei ihm leider immer. Erinnere mich noch an seinen ersten Einsatz im Heimspiel gegen Braunschweig. Da hatte ich schon Sorge, dass er sich direkt wegen eines Frustfouls oder wegen Meckerns nen Platzverweis einfängt. Obi brennt immer, leider steht er sich damit auch manchmal selbst im Weg. Und ich mag es einfach nicht, wenn er irgendwo hinten in der tiefsten eigenen Hälfte rumrennt und sich da die Bälle abholt. Er soll vorne seine Akzente setzen.

Aktuell ist einfach nur Beten angesagt, dass da nichts schief gegangen ist, sah für mich eher nach Leiste als nach Knie aus.

Ich glaube nicht das wir zurzeit ernsthaft um Victor bangen müssen. Sonst hätte er sicherlich nicht folgendes vor ca 3 Stunden auf seinem Instagram Account hochgeladen.
Der Typ brennt einfach..

Anhänge

• Screenshot_2016-05-09-11-13-04.png
    Screenshot_2016-05-09-11-13-04.png
    742.1 KB · Aufrufe: 321
Ich glaube nicht das wir zurzeit ernsthaft um Victor bangen müssen. Sonst hätte er sicherlich nicht folgendes vor ca 3 Stunden auf seinem Instagram Account hochgeladen.
Der Typ brennt einfach..
Der ist einfach ne geile Sau ....
Wie sehr wünsche ich uns ne weitere Saison mit Victor in Bestform ...
Ich mag den Kerl einfach , wat ne herrliche schwatte Perle !

Das ist genau das passende Statement. Gemeinsam kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.
Unglaublich. Wer hätte gedacht, dass so ein Spieler eine echte "Ruhrpott Malocher Mentalität"
an den Tag legt. Mit Worten und auf dem Platz. Toller Junge. Er passt ganz wunderbar zu uns.
Der brennt nicht nur, der steht in Weiß-Blauen Flammen. Für die Sache und für unseren Verein.

Nur sollte er bitte keine Ecken mehr schießen... Das kann auch jemand anders machen, schlechter können die nicht sein.
Finde vor dem Tor ist er wertvoller.

Das ist ein Symptom meines einzigen, aber nicht gerade kleinen Kritikpunkts an Obinna: diese Ego-Show, immer alles selbst und besonders machen zu müssen. Dass er herausragende fußballerische Fähigkeiten besitzt ist völlig klar. Die anderen aber eben nicht! Irgendwelche one-touch Ablagen am Mittelkreis oder Harakiripässe führen viel zu oft zu Ballverlusten, weil entweder zu unsauber und lässig gespielt und/oder die Mitspieler nicht schnell genug schalten oder die Pässe nicht verarbeitet bekommen. Das geht seit einigen Wochen so und hat schon den ein oder anderen Angriff zunichte gemacht.

Bei Ecken und indirekten Freistößen das gleiche. Warum muss er die selbst treten? Chanturia hat nen feinen Fuß, der bringt die einigermaßen zuverlässig ans Ziel. Warum der abgezockteste und schussstärkste Spieler des Teams da nicht vorne im Getümmel auf nen Abschluss lauert will mir nicht einleuchten.
Wahrscheinlich braucht Obinna das, ein paar Starallüren seien ihm gegönnt, aber fürs Team bringt das leider nix. Gruev wird hier aber den Gedanken haben, dass ein glücklicher Obinna für alle gut ist und nicht daran arbeiten wollen, dass Obinna auch ohne Ecken zu treten glücklich ist. Es sei beiden verziehen...

Bin ziemlich enttäuscht von der aktuellen Form Obinnas. Kämpfen tut er bis zum letzten Moment gar keine Frage, aber ein Mann mit seiner Vita, muss mehr Torgefahr austrahlen.
Seine Schüsse sind einfach unterirdisch und dieses Wort hat normalerweise keinen Zusammenhang zum klangvollen Namen Victor Obinna. Habs jetzt mehrere Spiele verfolgt, er lehnt sich zu weit nach vorne und dann kommen da meistens Kullerbälle bei rum oder er trifft den Gegner. Sein Tor gegen die Löwen und gegen Fortuna waren auch eher solche Versuche, indem fall unser Glück! Aber wie kann sowas sein? Sein Dribblings wirken unüberlegt, oft mals ist er schneller als der Ball und vertendelt sich dann. Seine Pässe sind riskant und bis auf den genialen Pass auf Klotz nicht gewinnbringend. Wenn man sich Videos von ohm angeguckt, erkennt man ihn nicht mehr wieder, er hat alles gehabt, einen wahnsinns Schuss, Tore in den Winkel ohne Ende, Tempo, Dribblings und enormen Zug zum Tor. Auch wenn ich ihn nicht missen will und er einer unser besten Spieler ist, kann ich mitterweile verstehen warum es nicht für mehr reicht.
Hätte ich die Wahl Chanturia oder Obinna, würde die Wahl in jedem Punkt auf Chanturia fallen. Er ist aktuell eher der geheime Leader als es Obinna ist.

@Spartacus
Ich denke, es liegt an einem Jahr ohne Spielpraxis und am lädierten Knie, dass
ihn möglicherweise etwas behindert/hemmt.

Nach einem solchen Jahr ohne Praxis und mit Verletzung bräuchte er wohl mal wieder
ein Jahr durchspielen ohne größere Probleme, um wieder in "You Tube-Form" zu kommen.

Aber auch wenn er noch nicht oder nicht mehr der Alte ist, so hilft er der Mannschaft durch seine Präsenz, seine Energie und mit seiner Erfahrung sehr weiter.

Fuck, verdammte Schei.sse! Ich ahnte es gestern nach seinem Zusammenprall, er griff sich sofort an den Muskel und lief unrund..

Egal! Alle für den MSV und Victor! Ich sage wir sehen ihn gegen RB und zweimal gegen Würzburg beim Team und nicht bei neuen Vertragsverhandlungen...! Next Season with Victor!

Was genau haben wir eigentlich verbrochen?
Für heute bin ich echt bedient.

Ab morgen ist dann aber wieder Kampfmodus angesagt!!!
Dieses Sch....Spiel müssen wir einfach für uns entscheiden (bzw. den 16. Platz halten)! Und wenn's mit 9 Holzbeinigen ist.

Muss eben für drei Spiele 'n anderer einspringen (Tomané vielleicht?).

Auch wenn Obi einfach nicht wirklich zu ersetzen ist.:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben