#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz anderes Niveau! Wie er sein eigenes Tor einleitet mit dem scharfen guten Pass auf außen. Der Abschluss dann vermeintlich easy, aber auch da haben schon so einige den Torwart oder den Oberrang abgeschossen - die Schusshaltung perfekt für den flachen harten Schuss!
Insgesamt war er sehr viel unterwegs und ist auch clever im Zweikampf. Gute Pässe, Übersicht, starker Schuss - bitte bleib gesund!
 
Ganz anderes Niveau! Wie er sein eigenes Tor einleitet mit dem scharfen guten Pass auf außen. Der Abschluss dann vermeintlich easy, aber auch da haben schon so einige den Torwart oder den Oberrang abgeschossen - die Schusshaltung perfekt für den flachen harten Schuss!
Insgesamt war er sehr viel unterwegs und ist auch clever im Zweikampf. Gute Pässe, Übersicht, starker Schuss - bitte bleib gesund!

Und wenn Victor jetzt auch noch Spielpraxis und einen guten Mitspieler erhält. Der Junge macht echt Spass und Hoffnung.
 
Hat heute sehr gute Akzente gesetzt und sich mit dem Tor belohnt. Genau da muss ein Stürmer stehen, erahnen wo der Ball abprallen kann. Besonders gut gefiel mir auch, dass er sich öfter hat zurückfallen lassen um Bälle zu fordern, diese direkt auf die Außenpositionen verteilen und direkt wieder in die Spitze gestürmt ist.

Weiter so, Spieler wie er können im Abstiegskampf verdammt wichtig sein und den Unterschied machen.
 
Hat mir gefallen, die olle Diva! :top:

Allerdings in letzter Konsequenz vllt auch in der ein oder anderen Szene etwas zu eigensinnig, musste da an einen Ex- Stürmer mit der Nummer 15 denken. :D Alles in allem bin ich aber schon nach zwei Spielen überzeugt, dass er die Qualität in den Kader bringt, die wir benötigen.

Jetzt bitte nur nich verletzen.
 
Massive Verstärkung - eindeutig beste Ballbehandlung in der Offensive, kräftig, aber deutlich agiler als der King - die beiden zusammen sind eine Waffe! Nicht der geringste Zufall, dass beide getroffen haben!

P.S.: 90 Minuten - für einen vertragslosen sehr, sehr, sehr erfreuliche Verfassung! Trotzdem Maß halten!
 
Wenn die Kurve von ihm gegen Paderborn weiter so nach oben zeigt, dann wird das richtig geil.
Und das ist einer meiner Hoffnungen, jetzt auch die Punkte einzufahren.
 
Zweites Spiel, erste Bude. Wie er den reinschob, indem er den Ball durch die Vorkrümmung des Oberkörpers flach und schnell machte...glaube, jeder hat da an ein paar andere geläufige Szenen gedacht, in welchen Angreifer frei vor dem Tor mit voller Wucht drüberholzen.

Obinna nicht, der denkt mit den Füssen, und hat solche Tore schon als Achtjähriger geschossen, da möchte ich was drauf wetten. Und mir gefiel auch, wie er sich reinhängte, und die anderen sogar wieder mit hochzog. Schade, hätte wenigstens einen Punkt geben müssen.
 
Zweites Spiel, erste Bude. Wie er den reinschob, indem er den Ball durch die Vorkrümmung des Oberkörpers flach und schnell machte...glaube, jeder hat da an ein paar andere geläufige Szenen gedacht, in welchen Angreifer frei vor dem Tor mit voller Wucht drüberholzen.

Obinna nicht, der denkt mit den Füssen, und hat solche Tore schon als Achtjähriger geschossen, da möchte ich was drauf wetten. Und mir gefiel auch, wie er sich reinhängte, und die anderen sogar wieder mit hochzog. Schade, hätte wenigstens einen Punkt geben müssen.

Zumal er dabei auch sehr schnell reagiert hat, denn großartig Zeit hatte er nicht. Vielen wäre der Ball wohl versprungen, es sah aber nicht nach glücklich getroffen sondern exakt so gewollt aus.
 
Ich hoffe nur, dass sich die Mannschaft an ihm aufrichtet und nicht umgekehrt, dass er sich an das derzeitige Niveau anpasst.
 
Was ich bisher in der kurzen Zeit von Obinna gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut.

Spielerisch ist er definitiv eine massive Bereicherung für das Team, für mich strahlt er auch einen großen Willen
aus und versucht die Mannschaft mitzureißen. Bisher macht er mir den Eindruck, dass er sich voll reinhängt.
Scheint mir auch körperlich gut in Form zu sein.

Wenn Victor sich einlebt und vernünftig in das Team integriert werden kann, mache ich mir um unsere Offensive
in der nächsten Zeit wenig Sorgen. Vor allem wenn Chanturia noch dazu kommt. Mit dem King scheint er auch gut zu
harmonieren.
Ich hoffe, dass er sich nicht verletzt. Das wäre richtig bitter.
 
Was ich bisher sehr sympatisch finde ist, dass er trotz
seiner Vita und seiner Fähigkeiten, keine Diva sondern
eher Führungsspieler zu sein scheint. Er geht voran.
Läuferisch, kämpferisch, versucht seine Stärken einzubringen
und andere mitzureissen, indem er auch mal zur Sache geht und
mit Schirris kommuniziert etc. Ich hoffe daher, dass wir gegen
Paderborn ein echtes Erfolgserlebnis feiern werden. Das
wird ihm und der Mannschaft sicher einen richtigen Schub
gegen.
 
Warum Victor Obinna beim MSV glücklich ist

Verona, Mailand, London, Moskau – und jetzt eben Duisburg. Victor Obinna, mit Nigeria WM-Teilnehmer 2010, ist in ZebraStreifen angekommen. Eine Klasse-Verstärkung! Und sein erstes Tor hat er auch schon erzielt, immerhin auch in einer Stadt mit einem großen Namen, in Berlin am vergangenen Wochenende.

Doch auch im vergleichsweise „kleinen“ Duisburg fühlt sich Victor wohl und freut sich, dass er vom Team so schnell aufgenommen und integriert wurde: „Ich bin glücklich, beim MSV zu sein. Mir hat es hier vom ersten Tag an gut gefallen.“

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6763
 
Nach dieser kurzen Zeit beim MSV sollte er mit solch emotionalen Bekenntnissen vielleicht besser noch etwas abwartend sein, nicht, dass am Ende auf allen Seiten Enttäuschung bleibt.
Es wäre natürlich schön, wenn er nach einigen Monaten bei uns seine derzeitigen Ansichten bestätigen könnte.
 
@Hardy "Ich bin glücklich, beim MSV zu sein. Mir hat es hier vom ersten Tag an gut gefallen." Soviel Emotionalität vertragen wir Westfalen doch noch, oder?
Ich kann seine Worte nur allzu gut nachvollziehen was hätte es mir bedeutet für den MSV zu spielen.

Und wenn er hier Tore schießt darf er auch gerne nach seiner persönlichen Durststrecke unser Wappentier knutschen. Denn dann nehme ich ihm sogar ab dass er heilfroh ist wieder Tore zu schießen und sei es nur für unseren kleinen Meidericher Spielverein.
 
Wenn ich hier manche Kommentare zu Obinna lese, dann muss ich schon ein wenig schmunzeln.
Natürlich kann sich keiner von uns nach der kurzen Zeit ein qualifiziertes Urteil über den Mann erlauben, aber manche Leute scheinen auch echt den Haken zu suchen.

Nach dem Motto: wenn der zum MSV kommt, dann ist das bestimmt so ein "Altstar", der nix mehr auf die Kette bekommt. Der hier nur ein bisschen mitmacht, damit er überhaupt Geld verdient und nicht ewig ohne Spielpraxis bleibt.
Ist auch garantiert 'ne Diva und hält sich für den Allergrößten.
Da spricht für mich das fehlende Selbstvertrauen des durchschnittlichen MSV-Fans. ;)

Ich hab auch keine Ahnung, wie sich seine Leistung bei uns entwickeln wird oder wann er wieder weg ist - aber ich freue mich erstmal, dass so ein Mann für uns spielt.

Als der in Berlin mal in der zweiten Halbzeit aufgedreht hat, sahen seine Gegenspieler ganz alt aus. Die hatten auch ordentlichen Respekt vor dem Mann. Den vorne zusammen mit dem King und dann auch noch später mit Chanturia und ich mache mir nur noch Sorgen um unsere Defensive.

Ich hoffe nur, der verletzt sich nicht..
 
Also sooo emotional fand ich seine Aussage jetzt nicht. Was soll er auch sagen? "Dumm gelaufen, wäre gerne woanders, nun ist es halt der MSV"?

Ich glaube ihm aber, dass er sich gerade wie Bolle freut, wieder spielen zu dürfen. Immerhin durfte (wichtig: nicht konnte) er das ja über ein Jahr nicht.

Es wurde ja berichtet, dass er in einer Halbzeitpause wegen dem Rückstand wütend gegen die Wand in den Katakomben geschlagen hat. Der Mann will nicht nur spielen, sondern auch gewinnen. Und so Leute brauchen wir, denen einen Rückstand echt auf die Eier geht und die nicht den Kopf hängen lassen.
 
Trotzdem ist er doch von einem divenhaften auftreten bisher weit entfernt,was ihm schon unterstellt wurde,bevor er das Trikot überhaupt mal an hatte.Der Junge will,und wenn es nicht so läuft wird er böse und versucht die anderen mitzuziehen.Ich kenne einen Verein ganz im Süden der Republik da würde man sowas Führungsspieler nennen.
 
Nun ja, ich habe ja zuhause keine Kabinenwand zur Verfügung, habe mich aber ersatzweise durchaus schon dann und wann an gewissen Objekten ausgelassen ;)

Gedanklich spontan präsente Opfer des MSV sind: 2 Aschenbecher, 1 Couchtisch, 1 Nippes von Omma (hatte ich sowieso schon längst auffem Kieker), sowie 2,5 Fernbedienungen (die 0,5 war noch reparabel).

Dazu kommt tatsächlich auch noch ein Rigips-Dellchen, das ich dann noch zuspachteln mußte.

Meinen Segen hat er also, der Obinna.

Vergessen wir auch nicht, daß wir in Obinna durchaus auch einen möglichen "Wandspieler" in unseren Reihen haben :D
 
Wie hab ich es mal aufgeschnappt in schöner Mundart: "Besser Hitzkopf wie Dummkopf" ... Das ist bestimmt richtig, aber dann soll der lieber nen Gegner wegmachen, damit wir auch was davon haben :D Da es mir aber fern liegt, den Guten ernsthaft zu kritisieren (wenn er irgendwann Rot sieht, meld ich mich wieder), freue ich mich also lieber auf die fünf Buden gegen Paderborn :)
 
Ich war selbst zunächst etwas irritiert ob der Emotionalität und der
miesen Laune bei Obinna auf dem Platz. Dann habe ich mich erinnert.
Ach ja. Wir sind ja wieder in Liga 2 und benötigen dringend Erfolge.

Im Grunde hat nicht nur die Mannschaft einen Mentalitätswandel zu
vollziehen sondern auch wir. Mit einer einlullenden Friede Freude
Eierkuchen Stimmung kommst du in der Liga nicht weit. Wenn man
ehrlich ist, fehlte uns doch genau so ein Typ, der sich sichtbar auch
mal am Rande der "Legalität" gegen Niederlagen auflehnt. Die Mannschaft
muss nun damit umgehen lernen und ihre Energie daraus ziehen.

Wenn man sich mal zurück erinnert hatten gute MSV Mannschaften immer
auch solche Typen dabei. Mir fallen da ligaübergreifend spontan Leute wie
Detlef Pirsig ein, der den gegnerischen MS auch mal zertrümmert hat, wenn
er aufgemuckt hat. Oder auch Jörg Kessen oder Didi Schacht, wo Gegner
gelernt haben, wie sich richtige Schmerzen anfühlen. Legendär auch unser
Stig Töfting, der sich selbst für eine Schlägerei im Kabinengang nicht zu schade
war, um sich Respekt zu verschaffen. Und da gab es sicher noch einige mehr,
die man hier nennen könnte.

Vielleicht entwickelt sich Obinna genau zu dem Agro Leader, der uns
gefehlt hat und auf dem Platz wachrüttelt. Harmonie neben dem Platz
ist sehr wichtig. Auf dem Platz benötigt man aber auch Krieger, die
sich mit jeder Körperfaser gegen Niederlagen stemmen und gewinnen wollen.
Wenn die Mannschaft merkt und akzeptiert, dass seine Aggressivität nicht
einem Egotrip entspringt sondern der Geilheit auf Siege und wenn sie
sich davon mitreissen lässt, kann sie nur wachsen und ihre verträumt
naive Bravheit in entscheidenden Situationen vielleicht endlich ablegen.
Ich hoffe, die Mannschaft lernt von Obinna.
 
Gegen Berlin hatte ich schon den Eindruck, dass Obinna die anderen irgendwie mitreißt. Ich sehe das wie @sempertalis, dass uns genau solch ein Typ gefehlt hat. Gegen den Schiri meckern kann auch mal nützlich sein, und verständlich, wenn ich mir das bisherige Gepfeife so ansehe. Chanturia ist wohl ähnlich gelagert.
 
Schon als Diva im Vorfeld abgestempelt, zeigt er von Spiel zu Spiel, welchen Kampf er neben seiner exzellenten Technik an den Tag legt.
Wir werden unter anderem wegen ihm nicht absteigen. Meines Erachtens auch wegen Lettieri und für dir Gegner Lettieris von mir aus auch trotz Lettieri.
Ist mir Latte, aber wir steigen mit der Mannschaft, wie sie personell jetzt aussieht und mit noch ein paar nicht ganz unwichtigen Leuten, die früher oder später zurückkommen werden, nicht ab.
 
Wirklich unglaublich. Wirklich fast ALLES hatte Hand und Fuß. Donnerwetter :eek:

Genießen wir diese Saison mit Obinna. :frown: Denn wenn er SO weitermacht, zahlt er unsere ärgsten Verbindlichkeiten und vielleicht noch mehr. :nunja:

Ein Wahnsinnsspieler, den wir da haben. :happy:
 
Genießen wir diese Saison mit Obinna. :frown: Denn wenn er SO weitermacht, zahlt er unsere ärgsten Verbindlichkeiten und vielleicht noch mehr. :nunja:

Wenn er die Saison so durchspielt dann ist das Win-win, wie es im Buche steht. Wir sind dann weiter Zweitligist, der wesentlich weniger Schulden haben wird und er kann wieder höherklassig spielen.
Für uns also sozusagen ein Doppel-Win. Ihn zu halten wäre dann ein Traum, aber extrem unrealistisch.
 
Es gibt so eine Werbung für diesen früheren ....kuss ! Mann ist der Dickmann, bei Victor kann ich nur posten, Mann ist der gut !!!!!!!!!!!!!! Wenn der weiter so in Schwung kommt, wer weiß was wir in der Saison noch erwarten können !
 
Meine Fresse! Der kann echt was am Ball!
Das meiste was er macht, hat echt Hand und Fuß!
Bin immer froh, wenn er am Ball ist, das bedeutet dann keine Gefahr für uns ;)
Schade das er keine Bude gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben