#17 Mert Göckan

Freut mich ungemein für Mert. Als erfahrener Stammspieler aus Wuppertal gekommen, blieb ihm hier meist nur die Bank. Überall sonst in der Regio wäre er Stammspieler. Freut sich unbändig über sein Tor, man hat gesehen, da musste alles raus. Hat das Ding auch toll angenommen und noch besser reingehauen! TOP Vorlage von Michelbrink! Insgesamt eine fussballerisch wunderschöne Offensivaktion!

Edit: Im Video von PiiraTV sieht man erst mal WIE gut, die ganze Aktion war, die abgewehrte Flanke von Mert, die Rückeroberung des Balles, der Bruchteil einer Sekunde an Orientirungsblick von Jonas zu Mert, das nonverbale "ich laufe jetzt in den 16er ein" zurück zu Jonas, und der antizipierte Laufweg und gefühlvolle Pass in den freien Raum... kann ich mir immer wieder anschauen. Gibt nicht vieles an Situationen solcher Feinkost an fussballerischen Schmankerln in der Regio. Meist bewundert man eher ein individuelles Können, wie die Symalla Aktion gegen die 3-4 Dortmunder, oder ein Bestaunen des Brachialen - wie der Sonntagsschuss zum 2:2 der Bocholter Nummer 7.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum einem gönne ich das (vor-)entscheidende Tor so sehr wie Mert. Gibt in jedem Training Vollgas und wäre bei allen anderen Vereinen aus der RL unangefochtener Stammspieler. Wenn du allerdings einen Can Coskun vor dir hast, ist es alles andere als einfach. Er wird im Laufe der Saison aber noch auf seine Einsatzzeiten kommen und so ein Erfolgserlebnis wie gestern wird ihm auch nochmal einen Extra-Push Selbstvertrauen geben!

Klasse, Jung! :highfive:

Sehe es ähnlich, hatte leider noch das Spiel gegen Paderborn vor den Augen. Er geht noch keine tiefenläufe aber ist auch kein Can, ist ok. Ist natürlich wenn man vorher einen Coskun wirbeln sieht ein anderes Spiel. Dennoch muss ich sagen, dass er es ruhig und kontrolliert gemacht hat.

Das Sahnehäubchen, war natürlich diese traumhafte Ballmitnahme mit der Brust, da ist er gekonnt in den 16er gelaufen Ball mitgenommen und sicher verwandelt.
Bei dem tiefen Platz, finde ich es noch sehenswerter! Glückwunsch bleib am Ball

Und der Typ bei Reviersport tickert das war ein Eiertor. Da habe ich noch gedacht egal Hauptsache drin das Ding.
Als ich dann die Zusammenfassung gesehen habe, habe ich mich gefragt wie man so ein Schwachsinn schreiben kann. Aber über was rege ich mich hier auf, ist halt Reviersport.

Zuletzt bearbeitet:
Mert hat schon in der Vorbereitung immer wieder sein Können mit Ball aufblitzen lassen. Aber er wirkte auf mich noch ein wenig gehemmt, noch nicht ganz angekommen. Hoffe er kann sich noch mehr Minuten verdienen, der kann richtig was und er bringt noch mal andere Fähigkeiten ins Spiel.

Leider nicht sein Tag heute, glaube in keinen einzigen Zweikampf gekommen, musste demnach an der Außenlinie zweimal foulen.

Kopf hoch, beim nächsten Einsatz wieder wie in Bocholt!

Warum nicht, schlechter als Montag kann das nicht sein. Habe ich mir vor ein paar Tagen schon gewünscht.
Doch, geht es. Göckan ist absolut kein Spieler für die rechte Seite und wird davon ab gegen Ddorf II hinten links gebraucht. Maximal kannst du ihn als LIV noch polyvalent einsetzen aber bitte nicht solche Harakiri-Entscheidungen treffen und ihn vollkommen positionsfremd einsetzen. Da kannst du eher wieder zurück wie zu Beginn der Saison gehen und einen Leon Müller als RV spielen lassen. Aber das wäre absolute Verschwendung seines Talents. Wir haben nachweislich ein Problem auf unsere rechten Abwehrseite und wenn wir mal ehrlich sind, nicht erst seit gestern.

Er war gut.
Ich liebe Can, aber vertraue Mert 100%.
Jetzt wahrscheinlich 2x von Anfang an wird ihm mehr Sicherheit und mehr Stärke geben!

Ich möchte, dass er trotz der auslaufenden Sperre weiter spielt, er bringt meiner Meinung nach eine andere Dynamik in das Spiel. Jedoch kommt Coskun aus einer Pause heraus und denke ich wird wieder spritziger und überlegter spielen, eine Entscheidung die ich nicht unbedingt treffen möchte.

Ich möchte, dass er trotz der auslaufenden Sperre weiter spielt, er bringt meiner Meinung nach eine andere Dynamik in das Spiel. Jedoch kommt Coskun aus einer Pause heraus und denke ich wird wieder spritziger und überlegter spielen, eine Entscheidung die ich nicht unbedingt treffen möchte.
Sehe ich in einem Punkt anders. Damit würde man seine Sperre bestrafen.
Can spielt konstant-dynamische Leistung und läuft wie ein Dauerakku auf und ab.
Nichts gegen Göçkan, aber er ist und war ein gutes Backup.

Offensiv arbeitet er viel besser als Can, hat einen richtig guten Zug Richtung Sechzehnmeterraum. DH wird die Qual der Wahl haben, wem er die LV Position anvertraut für den Rest der Saison

Der Jung macht seine Arbeit sehr gut. Würde ihn gegen Wiedenbrück auch bringen. Das passt gut. Klar du hast nen can auffe Bank aber dann ist das so. Würde nach dem wir jetzt ins Rollen gekommen sind nicht wieder rotieren. Aber Gott sei Dank haben wir einen fähigen Trainer der das besser beurteilen kann. Ist auch ein Verdienst vom Trainer, die Jungs alle so bei der Stange zu halten.

Sind halt auch unterschiedliche Typen und da wir auf den offensiven Außen die nächsten Wochen kaum Optionen von der Bank haben, könnte ich mir auch zeitweise das Duo Göckan/Coskun gemeinsam auf links vorstellen.

Coskun ist Heavy Metal, Göckan "Smooth Operator", wenn ihr versteht was ich meine 😉. Sehr unterschiedlich, aber beides gute Musik 😁
So erlebe ich das auch, Coskun kommt über seine immense Intensität - schiesst dann manchmal übers Ziel hinaus, Göckan ist dagegen eher ne coole Socke, spielt daher auch mal ne sch...-Ball. Beide sind aber sehr wach und erstaunlich spielintelligent. Echtes Luxus"problem".

Coskun spielt ne super Saison. Aber was Göckan die letzten Wochen abgeliefert hat, ist für einen (in erster Linie) Defensivspieler schon schwer zu toppen. Extrem ruhig am Ball, schnell und eng am Mann, führt clever seine Zweikämpfe, gibt keinen Ball verloren (vor dem 4:0 überragend dran geblieben).

In seiner Spielzeit seit Coskuns Platzverweis steht hinten die Null. Das liegt nicht nur, aber auch an ihm.

Er musste lange auf die Chance warten, weil Coskun einfach konstant gut war. Jetzt war Göckan konstant gut und ich würde ihn drin lassen. Was soll er noch mehr tun, um sich festzuspielen?

Zurück
Oben