#18 Felix Wiedwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wünsche Dir eine gute Besserung Felix und hoffe, dass Du nach Deiner Genesung wieder im MSV Trikot auflaufen wirst

Ich denke die "Hoffnung" kannste begraben!:rolleyes:
Das gestern wird wohl das letzte Spiel im Zebradress gewesen sein.Die Kohle für Felix ist bestimmt schon im "Rettungspaket" ;) eingerechnet!Der Deal (höchstens er fällt durch den Gesundheitscheck) wird 100% in der Winterpause eingestielt!:zustimm:
Dann hätte sein Ausfall wenigstens ein gutes (wenn man es überhaupt "so" sagen darf?!) der Roland wär eingespielt und könnte den Kasten direkt ohne große Eingewöhnungszeit übernehmen.:zustimm:

Muss man sich wirklich Gedanken machen ???????????????

Zitat:

" Denn es mehren sich die Anzeichen dafür, dass das Interesse aus der englischen Premier League doch schon relativ konkret ist. Nachdem Ex-Bundesliga-Coach Michael Henke Wiedwald zuletzt mehrfach im Auftrag von Aston Villa unter die Lupe genommen hat, berichtet “Der Westen”, dass ein namentlich nicht genannter Klub von der Insel bereit sein soll, eine Ablöse von einer Million Euro für Wiedwald zu bezahlen. Eine Summe, die die Zebras in Anbetracht der überaus kritischen finanziellen Situation nicht ablehnen könnten, weshalb die Gefahr, die etatmäßige Nummer eins zu verlieren, groß ist."

Link. http://liga-zwei.de/msv-duisburg-verletzter-felix-wiedwald-fur-eine-million-euro-nach-england/14656

1 Mio., und das, obwohl der Torwartmarkt im Moment komplett tot ist? Ein grandioses Angebot!

In Deutschland geb ich dir vollkommen Recht, aber auf der Insel sieht das meiner Meinung nach dann doch etwas anders aus. Da sind gute Schnapper eher rar gesät und wenn sind die meisten Clubs dann bereit doch unverhältnismäßige Summen auf den Tisch zu legen.
Natürlich ist ne Million kein unrealistisches Angebot, aber grandios würde ich das nicht nennen.
Zwar ist die Zahl eh nur Spekulation aber der ein oder andere Taler sollte da doch noch mehr drin sein ;)

Bleibt nur abzuwarten, ob das angebliche Angebot trotz der Verletzung bestehen bleibt. Falls er wirklich bis Ende Februar ausfällt könnte dies auch "abschreckend" für den Interessenten sein.

Felix ist für mich der Beste Torwart der 2. Liga.
Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
Hoffenheim mit Super Tim :brüller: und auch Schlakke mit Bahnschranken Unnerstall haben zur Zeit ein TW Problem.
Am WE ist der TW von Aston Villa auch nur im Strafraum herum geirrt.
Also abwarten.
Der Preis wird steigen, wenn Felix wieder der Alte wird

Ich Würde Pokern.... würde 2 Mio anschlagen um den dann bei 1,5 mio ab zugeben.... :P

Also bei dem Trödeltrupp von RTL2 habe ich gelernt, dass man, wenn man denn 1,5 mio möchte, mit etwa 3,5 Millionen einsteigen sollte.
500.000 - 3,5 Mio -> uuuh, ne da liegen ja Welten zwischen. Geht gar nicht!
700.000 - 3,0 Mio -> Komm uns mal entgegen!
1,2 Mio - 2,5 Mio -> Also mehr als 1,2 Mio geht echt nicht! Tut mir leid
1,8 Mio - Wir treffen uns in der Mitte. Komm! Hand drauf!

So läuft's! :zustimm:

Wobei ich finde das Wiedwald um einiges mehr Wert ist als 1-2 Millionen!
Für uns in dieser Saison sogar unverkäuflich! Ohne ihn hätten wir wohl keine 12 Punkte und der Zug wäre bereits vollständig abgefahren!

Auch ohne MSV-Brille, denke ich, dass er eines der größten Torwart-Talente in Deutschland ist.

1,5 Mio. ist das mindeste was wir Wiedwald bekommen sollten!
In Anbetracht der Tatsache wie jung Felix noch ist, liegt sein tatsächlicher Marktwert sicherlich zwischen 2,5 - 3,5 Mio €.

Ich denke, dass deser Transfer fast identisch ist mit dem Wechsel von Trapp (Lautern >> Frankfurt)

Lautern hat für Trapp 1,5 Mio. kassiert.

@ Ivo: Lass dich nicht von den Tommis verarschen und zieh denen die Pfund aus der Nase! Die werden die nächsten Jahre noch Ihre Freude an Felix haben, und dafür sollen die blechen!!!

DIESER (mögliche) TRANSFER IST ENORM WICHTIG FÜR DIE ZUKUNFT DES VEREINS! ALSO RUHIG HARTE KANTE ZEIGEN! DIE SETZEN DOCH NUR BEI 1MIO. AN, WEIL DIE WISSEN DASS WIR KOHLE BRAUCHEN!

GEGEN DIE iNSOLVENZ - FÜR UNSERE ZUKUNFT!

1,5 Mio. ist das mindeste was wir Wiedwald bekommen sollten!
In Anbetracht der Tatsache wie jung Felix noch ist, liegt sein tatsächlicher Marktwert sicherlich zwischen 2,5 - 3,5 Mio €. (...)

In der Theorie sicher richtig. Aber auch in England wird man wissen, dass wir dringend Geld brauchen. Ob in der Situation mehr drin ist, bezweifle ich. Villa kann für mehr Geld auch einen anderen erfahreneren Torhüter verpflichten. Man darf bei allem Lob nicht vergessen, dass Wiedwald seine erste komplette Profisaison spielt.

Interessant wird die Sache erst sobald es zwei oder mehr Interessenten gibt. So sind wir leider wirklich aufgrund der finanziellen Situation gezwungen zu nehmen was wir kriegen können unabhängig vom eigentlich Marktwert.

In der Theorie sicher richtig. Aber auch in England wird man wissen, dass wir dringend Geld brauchen.

ja hab ich ja geschrieben.

Ob in der Situation mehr drin ist, bezweifle ich. Villa kann für mehr Geld auch einen anderen erfahreneren Torhüter verpflichten. Man darf bei allem Lob nicht vergessen, dass Wiedwald seine erste komplette Profisaison spielt.

Sicher richtig, aber die Fakten sehen so aus: Felix ist der überragende Torhüter der 2.Liga. Entweder zahlt Villa für diese Qualität oder sie lassen es bleiben. Wenn du ein Auto kaufst was aktuell in sehr gutem Zustand ist, dann wirst du auch nicht als Kauf-Argument bringen "Ja ich weiß ja nicht ober nächstes Jahr auch noch gut läuft..." um so den preis zu drücken. Da lacht dich jeder Verkäufer aus...

So unendlich weh es mir auch tun würde, Felix gehen zu lassen, könnte uns die Summe (x Mio.) aber deutlich mehr weiterhelfen als ein Wiedwald mit einer derzeit gebrochenen Hand :(
Ob und wie schnell er wieder fit wird, kann noch keiner genau sagen. Und wenn er dann auch noch n Rückfall so wie Koch hätte, würde er diese Saison vielleicht gar nicht mehr spielen.
Und ich denke mal, dass er spätestens nach der Saison auf jeden Fall weg sein wird. Egal wie die Saison ausgehen wird. LEIDER.

So langsam befürchte ich auch, dass es sein letztes Spiel im MSV Trikot gewesen sein wird. Auch wenn ich ein paar Posts vorher noch andere Hoffnungen hatte.
Um so trauriger finde ich es, dass ihm nach Aue das Megafon verweigert wurde. Wenn, dann ist Felix der Spieler, der es neben Koch von allen am meisten verdient hätte. Aber das ist n anderes Thema.

Ich kann nur hoffen, dass er nicht deutlich unter seinem Wert abgegeben wird. Hoffentlich hat Ivo in der Sache schon genug Geschäftssinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt mal auf... man will dem Jungen keine Steine in den Weg legen und löst den Vertrag zur Winterpause auf, drückt ihm Blumen in die Hand und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft!

... und 3 Wochen später verpflichtet ein Erstligist aus Deutschland oder England den Felix :cool:

Fragt mal bei den Kollegen Stark oder Boland nach, wie einfach man hier (bis letztes Jahr) als Talent aus einem Vertrag rauskommt ;)

Ich will gar nicht dran denken...

(...) Wenn du ein Auto kaufst was aktuell in sehr gutem Zustand ist, dann wirst du auch nicht als Kauf-Argument bringen "Ja ich weiß ja nicht ober nächstes Jahr auch noch gut läuft..." um so den preis zu drücken. Da lacht dich jeder Verkäufer aus...

Wenn du bei dem Vergleich bleiben willst. Wenn jemand sein gutes Auto verkauft und ich weiß, dass er es in jedem Fall machen muss um seine Miete zu zahlen, lacht dich jeder Käufer aus, wenn du einen marktgerechten Preis haben möchtest. Denn du brauchst das Geld, das Auto gibt es auch woanders zum selben Preis.

Ich will ja Wiedwald an keiner Stelle die Qualität absprechen, er ist meiner Meinung nach auch einer, vielleicht sogar der beste Torhüter der Liga. In Anbetracht unserer Situation, seiner noch nicht großen Erfahrung und der Tatsache, dass er gerade auch verletzt ist, sollte keiner erwarten, dass wir da wir wesentlich mehr als 1 Millionen einnehmen können.

Warten wir doch die momentan laufenden "Sanierungsgespräche" ab, denn wer verkaufen muß, ist IMMER der Gelackmeierte.

Im Idealfall wäre aber doch die Sanierung auch ohne den Zwangsverkauf von Felix zu stemmen und in diesem Fall könnte man dann wohl auch erlösen, was unzweifelhaft zu erlösen wäre.

Ein gewichtiger Grund mehr dafür, nach anderen Lösungen zu suchen.

Als ich Widiwald (so mein spezieller Name für ihn) zum ersten Mal letztes Jahr in Aue sah, war mir klar (trotz kleiner Fehler), daß er mal ein überragender Torhüter wird. In diesem Falle nochmals "Danke" an Olli Reck. Dies hat sich nun reichlich bestätigt. Ich würde es schade finden, wenn er lt.Plänen A-C des e.V. schon als "Verkauf" mit enthalten ist. Die Mannschaft braucht diese Substanz als starken Rückhalt. Wenn sich die Möglichkeit trotz drohender Insolvenz ergeben würde, sofort mit ihm verlängern. Nach England oder woanders hin kann er dann immer noch wechseln. Für ihn und für den MSV würde dann mehr an Euronen oder Pfund möglich sein. Das sind meine Wunschträume als Torwart der Liga 3 in der ehemaligen DDR.

man kann ja ne klausel einbauen das bei sovielen spielen summe x nachbezahlt wird oder wenn er nochmals wechseln sollte innerhalb von 3 jahren summe x vom transfererlös an uns geht. ( wie bei ede von union)

1,5 Millionen sofort Cash

Ab 10 Einsätzen Premier League in der Rückrunde 750.000 € von Villa nach Duisburg... :D

Bei Weiterverkauf von Villa zu einem anderen verein innerhalb der nächsten 3 Jahre bekommen wir 20% Provision.

:huhu:

So sehen Verträge aus die geil sind...

@ IVO: Bitte klarmachen!

P.S.: Nur wenn wir verkaufen müssen, denn lieber würde ich Felix bei uns sehen.

Leute,

denkt mal an folgendes:
- der Vertrag läuft noch ein halbes Jahr
- Wiedwald ist verletzt bis Ende Februar
- die PL hat keine Winterpause
- die Saison in der PL entdet am 19.05.2013
- es wäre ein Notverkauf

Wie kommt Ihr auf diese unglaublichen Summen?

Aus der Sicht von Wiedwald könnte das auf ein Abstellgleis führen. An seiner Stelle würde ich sowas im Moment keinesfalls machen. Bei uns ist er etabliert und hat Vorderleute, die seine gelegentlichen Patzer ohne viel Aufsehen ausbügeln.

In dem Alter und mit dem Erfahrungshintergrund kann er einfach nicht gänzlich fehlerfrei agieren. Wenn er jetzt als letztes Aufgebot in der Fremde in den Abstiegskampf geworfen wird, muss er ohne Einbruch die überragende Form halten, die er bei uns zeigt.

Da kennt ihn kein Mensch, wenn seine Abwehr nicht funktioniert, ist er ganz schnell der Buhmann. Mit Umzug und Kennenlernen der Umgebung und Eingewöhnung dürfte man nach einem solch gravierenden Schnitt aber schon reichlich zu tun haben.

Aus der Sicht von Wiedwald könnte das auf ein Abstellgleis führen. An seiner Stelle würde ich sowas im Moment keinesfalls machen.

Vom Abstiegskampf der 2. BuLi in die PL? Das ist sicher nicht nur finanziell ein Anreiz.
Davon ab: Felix würde wohl spätestens zur neuen Saison Nummer Zwei sein, wobei ich ihm zutraue, sich in einer kompletten Saisonvorbereitung gar durchzusetzen, wenn er seine Leistung auch dort abruft.

ChristianMoosbr schrieb:
Bei uns ist er etabliert und hat Vorderleute, die seine gelegentlichen Patzer ohne viel Aufsehen ausbügeln.

Wenn ich mir das Abwehrverhalten aus dem Aue- Spiel noch ma vor Augen halte... da war das eher genau andersherum ;)
Wie eigentlich immer diese Saison.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, ob Insolvenz oder nicht, Vereine wie der MSV sind nun mal in der Position, für größere Vereine Talentschmieden zu sein. Wenn Interesse da ist, wird Felix gehen.

Felix Wiedwald im Videointerview: "Der Heilungsverlauf läuft gut"

Großes Kopfschütteln und ungläubige Blicke. Das waren die ersten Reaktionen, als am Sonntagabend nach dem 2:1 über Erzgebirge Aue die Nachricht hereinflatterte, dass Felix Wiedwald sich die Hand gebrochen hatte. Nun ist die OP überstanden und Felix ist schon wieder aus dem Krankenhaus raus. Wir erwischten ihn und quetschten ihn vor der Kamera über seinen Gesundheitszustand aus.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4581

Am schlimmsten hat es zweifellos Duisburgs Schlussmann Felix Wiedwald erwischt. Der 22-Jährige ragte gegen Aue durch mehrere starke Paraden und unbändigen Siegeswillen deutlich heraus. Beim Versuch, den Kopfballaufsetzer von Jan Hochscheidt kurz vor der Pause abzuwehren, fiel Wiedwald ins Tornetz und schlug mit der linken Hand gegen eine Befestigungsstange. Daraus resultierte der Bruch des vierten Mittelhandknochens. „Wiede“ wurde bereits operiert und fällt voraussichtlich bis Ende Februar aus.
http://www.derwesten.de/sport/lokal...rgen-nehmen-beim-msv-kein-ende-id7310069.html

So stark wie fast alle seh ich den Wiedwald hier gar nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass er zu den "Torwärten" vorher eine klare Verbesserung ist. Aber mehr als ein solider Torwart ist Wiedwald in meinen Augen bislang auch noch nicht. Er hält meistens alle haltbaren und eher selten mal einen unhaltbaren. Ich denke das Spiel gegen Aue war da ein gutes Beispiel. Er hält die Bälle die man halten muss. Auch die eine Dreifach-Chance war sicher gut gehalten. Wenn man sich die Szene aber mal anguckt, sieht man auch, dass er die auch halten muss, da sehr zentral geschossen und am Ende hätte er sich den fast noch selbst rein gehauen...

Als größtes Problem sehe ich aber seine Spieleröffnung an. Gefühlt immer nur nach vorne gepöhlt und meistens zum Gegner. Ok bei den Vorderleuten wäre ich in der Regel auch froh, wenn der Ball einfach weit weg ist ;) Aber da seh ich einige Torhüter, wie z. B. Trapp oder auch Horn, deutlich stärker.

Sein großes Plus ist aber der Kampfgeist. Er könnte aber noch etwas lauter sein und noch mehr seine Vorderleute wachrütteln.

Insgesamt halte 1,5 Mio für durchaus angemessen und iO. Ich denke (und hoffe), dass Müller nicht wesentlich schlechter sein wird. Ich traue ihm sogar zu auch öfter mal einen unhaltbaren rauszuholen.

Ja, eine schnelle Genesung wird uns so oder so von Nutzen sein.

Entweder, weil er uns dann schnell wieder zur Verfügung stehen könnte, oder weil man einen fitteren Torwart besser verkauft bekommt als einen verletzten.

Naja, wir werden sehen.

Jeder Verein der sich für Wiedwald oder sonst wen hier interessiert weiss von unserer Finanziellen Lage. Also ist nichts leichter als uns so einen Spieler für schnelles Bares abzukaufen. Heisst: Der MSV wäre gar nicht in der Lage mehr als die 1 Mio zu fordern. Denn wenn die Gegenseite abspringt dann wars das mit dem Geld.

Welcher Verein verpflichtet einen Torwart mit einem Mittelhandbruch.Die Verletzung muß erst 100% auskuriert sein und das wird nicht vor 2013 passieren.Also zu spät für potenzielle "Abwerber"!

zumal man sich ja nicht mal sicher sein kann, ob es überhaupt konkrete interessenten gibt.
dieses aston villa gerücht ist ja anscheinend auch schon tot und in deutschland ist der torhüter markt komplett zu.
von daher ist wohl eher davon auszugehen, dass felix - nach aktuellem stand - bleibt...

Selbst wenn er es nicht so meint, wird es wahrscheinlich sein, dass uns Felix eher früher, als später verlässt (es sei denn, wir steigen auf :rolleyes:). An den Gedanken kann man sich nicht früh genug gewöhnen.

Naja .. wenn jetzt keine Anfragen vorliegen, ist das ja auch schlau.

Und wenn er wirklich bis 2014 vertraglich gebunden ist, dann kann man auch später noch Geld bekommen. Auch später müssen wir wieder Lizenzauflagen erfüllen ...

Ich denke das Felix so oder so weg ist. Der Junge hat hier eine super Entwicklung genommen. Nur klar das er in die 1. Liga will und da gehört er nach seinen Leistungen auch hin.
Wenn er jetzt geht dann gibt es noch etwas Geld ..... und Müller hat schon gezeigt das er kein schlechter Ersatz ist.

Klar will man gute Leute halten.... aber Wiedwald wäre schon weg ( wie Hoffmann ) wenn er nicht verletzt wäre. Auch hinter Gjasula und Sukalo habe ich einen Haken gemacht, in dieser wohl bedeutungslosen ( Wir werden weder auf noch absteigen, allenfalls unsere Position beim FS Geld verbessern ) Saison werden Sie dabei sein, aber dann war es das. Aber was kommt dann ?

Ich hoffe das Wiedwald und Hoffmann in der Branche als Vorzeigebeispiele gesehen werden, das beim MSV Talente sich entwickeln können. Das war früher die grosse Stärke des MSV und wenn ich sehe das Spieler die bei uns angefangen haben in anderen Vereinen ( 1.und2. Liga ) zu Stammspielern werden, dann denke ich das wir nur noch lernen müssten daraus auch finanziell Kapital zu schlagen.

Die Förderung des NLZ ist der richtige Weg, der auch Gott sei Dank noch nicht mal von den Hohlköpfen bestritten wird !

Felix heisst ' der Glückliche ' in diesem Sinne ' Viel Glück Felix '

Raven

Sorry für den Ausdruck, aber Spieler werden heute wie Aktien hin und her geschoben, wie Ware eingekauft und bei Bedarf oder steigenden Preisen wieder verkauft.

Wenn man bei Felix mal die super sportliche Entwicklung außen vor lässt, ebenso seinen sicherlich vorhandenen Wunsch mal höherklassig zu spielen, so müsste doch auch eine konkrete Nachfrage, verbunden mit einem atrktiven Angebot vorliegen und die ist, zumindet hier noch nicht bekannt ?????

Ich persönlich glaube grundsätzlich wenig......................., denke aber, dass er die Rückrunde noch bleiben wird und wenn dann zum Saisonende uns verlassen könnte ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben