#18 Steffen Meuer

Ich frage mich ja seit Monaten, was Hirsch an Meuer findet und wieso er den immer spielen lässt…. mittlerweile werden die Fragezeichen zu deutlichen Ausrufezeichen! ;)

Die Vorbereitung letzte Woche, heute der 60-70m Zuckerpass und später hatte er noch so einen rausgehauen, den Sussek dann im 16er verdaddelt hat. Das war großer Sport. Das Abholen der Bälle beim Aufbau und das schnelle Verteilen in zielgenauen, langen Bällen liegt ihm. Da kommt seine immense Schusskraft wohl auch zum Tragen.

Ich bin gespannt, ob er diese Leistung (natürlich mit Aufs und Abs) konservieren kann. Dann ist er da auf der 6/8 schon ne Waffe. Für den Start erstmal: Hut ab!

Ich bin ein großer Hirsch-Skeptiker, aber wie er einen Außenbahnspieler à la Meuer zum Sechser/Achter macht, ist schon brutal und trägt in der Umschulung mittlerweile echt Früchte. Für mich ist Meuer seit Monaten in Höchstform: körperlich giftig, in den Zweikämpfen präsent, brilliert als Ballverteiler und die Schüsse aus der zweiten Reihe sind – und werden – noch zur Waffe. Der Award für den Assist des Spieltages geht zum zweiten Mal in Folge an ihn.

Weiter so!

Außenbahnspieler à la Meuer zum Sechser/Achter macht, ist schon brutal und trägt in der Umschulung mittlerweile echt Früchte. Für mich ist Meuer seit Monaten in Höchstform: körperlich giftig, in den Zweikämpfen präsent, brilliert als Ballverteiler und die Schüsse aus der zweiten Reihe sind – und werden – noch zur Waffe. Der Award für den Assist des Spieltages geht zum zweiten Mal in Folge an ihn.

Weiter so!

Wobei man da schon Differenzieren muss, schon in der Regionalliga hat er seine Außenpositionen und auch seine Mittelstürmer Spiele häufig als "Hängende Spitze" interpretiert.

Was ich damit sagen will der Halbraum war schon immer sein liebstes zu Hause. Dieses kann er jetzt als "RZ(O)M" auch wieder umsetzen. Alleine weil sein Aktionsradius damit wieder begrenzter ist. Damit er das aber machen kann braucht er eine Holding-6 wir endlich mit Bulic haben.

Das 4-3-3 das wir gerade spielen kommt ihm ungemein entgegen. Insbesondere dann wenn er dann wie vor dem 1:0 eine asymmetrische 3er Kette hinter sich hat und dann auch einfach zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Hirsch-Skeptiker, aber wie er einen Außenbahnspieler à la Meuer zum Sechser/Achter macht, ist schon brutal und trägt in der Umschulung mittlerweile echt Früchte. Für mich ist Meuer seit Monaten in Höchstform: körperlich giftig, in den Zweikämpfen präsent, brilliert als Ballverteiler und die Schüsse aus der zweiten Reihe sind – und werden – noch zur Waffe. Der Award für den Assist des Spieltages geht zum zweiten Mal in Folge an ihn.

Weiter so!

Ich war letzte Saison ein absoluter Meuer-Skeptiker. Aber gegen Mitte/Ende der Saison hatte er sich stetig gesteigert und mittlerweile ziehe ich meinen (imaginären) Hut vor Ihm! Absolute Topleistung aktuell. Aber ich glaube das das 1-Trick-Pony in 2 Wochen (langer Ball auf aussen und Tor) nicht mehr so klappen wird.

Aber ich glaube das das 1-Trick-Pony in 2 Wochen (langer Ball auf aussen und Tor) nicht mehr so klappen wird.
Es gibt eine ganze Menge Fußballprofis, die froh wären, wenn ihr Pony in einer Saison ebenfalls 2 mal erfolgreich wäre ;)

Ich muss mich aber auch anschließen und zugeben, dass ich Meuer immer so ein wenig "unter ferner" gesehen habe. Revidiere ich sehr gerne.

Er und Sussek sind die einzigen beiden Spieler, die bereits 2 x in der Elf des Spieltages bei MagentaSport waren. Unterstreicht, welche starke Entwicklung er genommen hat und wie wichtig er für unsere Zentrale ist.

Er bringt halt sehr vieles mit, um den perfekten 8er zu geben. Robustheit, Kopfballstärke, Torgefahr und unglaubliche starke lange Bälle samt Übersicht.

Mach weiter so Steffen💪

Können wir bitte nochmal hervorheben das er parallel zum 16er läuft und dann einen 60m SahnePass um nahezu 90 grad verdreht zur Laufrichtung abdrückt!!

Schaut euch die letzten 3-4 Schritte vor dem Pass nochmal genau an wie er dann in die Passaktion explodiert als er sieht das Sussek in Position ist.

Man kaum genug wertschätzen wie abgebrüht er die Aktion ausgeführt hat und auf welchem Level er das noch dazu getan hat!

Zurück
Oben