#19 Leon Müller

Für mich hat sich Hoffenheim sehr gut auf unserer 6er eingestellt und die enorm beschäftigt, da hätte jeder sche.isse ausgesehen.
 
Zwei Szenen, wo er mächtig Glück hatte: zum einen natürlich das klare Handspiel im Strafraum, das nicht gepfiffen wurde. Und dann eine Situation kurz vor Schluss, wo er auf engem Raum vor dem eigenen Strafraum versucht, den Ball gegen mehrere Gegner festzumachen statt ihn einfach wegzuschlagen. Der Ballverlust brachte eine Aachener Chance.

Ansonsten fand ich ihn heute auch stark und man hat einfach gesehen, dass er mit seiner Übersicht schon Qualität reinbringt. Bulic war ja heute sogar eher der Offensivere, während Müller abgesichert hat. Und wie er das ein oder andere Mal den Ball auf engem Raum unter Gegnerdruck verarbeitet hat, war schon stark. Das zeugt von Selbstvertrauen, birgt andererseits das Risiko solcher Ballverluste wie oben beschrieben. Aber es ist gut, dass er auch mit dem Rücken zum gegnerischen Tor mal versucht, nen Gegner auszuspielen und damit Räume im Spielaufbau zu schaffen.
 
Zurück
Oben