#19 Leon Müller

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Herzlich Willkommen beim schönsten Verein der Welt.

Gib alles, Junge!!!

Das ist mal ein Name, der völlig überraschend kommt! Willkommen!
In der Regio Südwest wird starker Fußball geboten….damit sollte er auch im Westen klarkommen.
Interessant: er war schon bei 2 Heimspielen letzte Saison in der Arena. Das läßt darauf schließen, dass man schon länger mit ihm gesprochen hat!

Herzlich Willkommen!
Auch wieder jemand mit einigen Spielen in der Regionalliga und noch jung mit Potential, gefällt mir.

Gude Leon, schon wieder ein Hesse beim MSV, DA98, FSV und zuletzt beim OFC vor meiner Haustür. :tanz:
Herzlich willkommen beim MSV, hau ordentlich rein und gib immer 1902% Vollgas auf der Sechs.

Es MÜLLERt wieder beim MSV...

Ich zitiere: "...und will mit meiner Art und Weise, Fußball zu spielen, dazu beitragen, den MSV wieder dahin zu führen, wo er hingehört!..."

Volltreffer, auf den Punkt, machet und sie werden Dich lieben, beim geilsten Club der Welt :msv:

Herzlich Willkommen :)

Hat witzigerweise bereits mit Boutakhrit bei FSV Frankfurt und mit Göckan bei RW Koblenz zusammengespielt.

Sonst ist mir der Spieler tatsächlich unbekannt (soll ja bekanntlich nix heißen), aber war nach seiner Verletzung in der letzten Saison unangefochtener Stammspieler in Offenbach und ganz wichtig: War seine erste Verletzung. Hat zudem schon einiges an Erfahrung in einer starken Regionalliga gesammelt.

Wird in Mainz und Darmstadt sicherlich eine Top-Ausbilung erhalten haben und macht hier hoffentlich den nächsten Schritt!

Hau rein Leon!

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Leistungsdaten letzte Saison: ich hatte mich gewundert, warum er nur 21 von 34 Ligaspielen gemacht hat. Er verpasste die ersten 13 Saisonspiele wegen Sprunggelenksverletzung. Danach war er aber Stammspieler.

Laut ofc fans war die Leistung in der Rückrunde aber nicht mehr so gut, hat er abgebaut….

Aber muss ja nix heißen bei einem jungen Spieler.
Seh ich auch so! Und letztendlich beinhaltet jeder Kader auch Spieler, in denen man Potential sieht und die es dann möglicherweise doch nicht erfüllen. Solange daraus kein ganzer Kader besteht. Ich denke mal Leon ist so ein Spieler, in dem man Potential für mehr sieht.

Von daher, schauen wir mal was wird :rolleyes:
Wahrheit liegt aufm Platz.

Absolute „Wundertüte“. …jedenfalls für mich.
Ob Leon Müller einer für die erste Garnitur ist? Es bleibt spannend!

Herzlich willkommen beim Spielverein.

Der war schon bei zwei Heimspielen, wie lange ist denn das Ding schon fix? :D
Vielleicht, ganz vielleicht haben unsere Verantwortlichen Schmoldt und Preetz ja doch schon seit geraumer Zeit einen Plan... ;)
Laut ofc fans war die Leistung in der Rückrunde aber nicht mehr so gut, hat er abgebaut….

Aber muss ja nix heißen bei einem jungen Spieler.
Die Kunst für Vereine wie den MSV muss es sein, Spieler nicht versuchen zu verpflichten, wenn diese auf ihrem Leistungshöhepunkt sind, denn dann bekommen wir sie nicht, sondern zu erkennen, wer Potenzial besitzt und sich noch entwickeln kann. Ob Müller so einer ist, weiß ich nicht, aber ich vertraue da unseren Leuten. Was ich aber weiß: Wir haben in den vergangenen Jahren zu viele Spieler geholt, die ihren Höhepunkt bereits überschritten hatten und deren Leistung sich im Sinkflug befand. Das scheint bei denen, die in dieser Sommerpause bisher an Land gezogen wurden, nicht der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ambitioniertes Ziel hat er. Er will mit uns durchmaschieren in Liga 1 oder wie ist seine Aussage "...[ich] will mit meiner Art und Weise, Fußball zu spielen, dazu beitragen, den MSV wieder dahin zu führen, wo er hingehört." zu verstehen? 😅
Ich denke ja. Mit 27 kann man durchaus auf seinem Zenit sein, muss er sich nur Jahr für Jahr Aufstieg für Aufstieg weiterentwickeln. Auf geht‘s!

Ein Spieler, der hier glaube ich noch gar nicht genannt wurde. Ist das überhaupt legal? Und wie kann das überhaupt möglich sein? :woh:
Nein, das ist definitiv nicht legal! Alleine mit unseren Vorschlägen umfasst der Kader schon 128 Spieler. Wo soll das denn enden, wenn CS uns MP jetzt noch eigene Spieler verpflichten?

In diesem Sinne: herzlich willkommen!

Ei Gude wie?
Da wird mein Ex-Schwager, OFC Spieler mit Rudi Völler und Siggi Held, und immer noch fleißiger Biberer Berg Besucher, aber gar nicht glücklich drüber sein ...
Hau rein und leb dich gut ein !

"Holding Six" triggert mich etwas. Klingt als wenn nach bestimmten Spielerprofilen gesucht wurde. Kann natürlich auch sein, dass das nach mehr klingt als es ist. Auf jeden Fall sind Holding Sixes oder Anker-Sechser spielerisch meist eher unauffällig, interpretieren die Sechs eher raumkontrollierend, absichernd, gegnerlesend und weniger zugriffsorientiert.

Hirsch hat in Bocholt übrigens auch fast immer mit einer klaren Sechs gespielt, selbst im 4231, war der zweite Sechser eher Achter. Da gab es eine klare Rollenverteilung. Falls man gezielt mit einem Anker-Sechser spielen möchte, erwarte ich noch einen zweiten Spieler dieser Art, ohne das ich das irgendwie wertend in Richtung Müller meine.

Herzlich willkommen im Zebrastall!

iiii.JPG

Hirsch hat in Bocholt übrigens auch fast immer mit einer klaren Sechs gespielt, selbst im 4231, war der zweite Sechser eher Achter.

Aber dann wäre sich Michelbrink doch ein passender, eher in die 8 rückender Widerpart zu Müller - so er denn bliebe.

Aber ich fische kadertechnisch letztlich weiterhin vollkommen im trüben, da ich außer Symalla und Braune keinen der sicheren Jungs irgendwie kenne... .

Oh, der erste Spieler, den das Portal nicht auf'm Schirm hatte....das ist eine schwere Bürde für den Spieler.
Und dann noch unter dem Radar des portaleigenen Überwachungsapparates durchgerutscht.... das wirft Fragen auf.
War Jihad vorher durch das Portal gegeistert? Ist dann an mir vorbei gegangen, oder war erst kurz vor der Verpflichtung.

Herzlich willkommen,

wer "Grie Soß" frisst, der muss auch Gras fressen können!

Also, hau (dich) rein und lass dir die Halme anne Wedau schmecken!

:klugscheiss:Aber in ihrer Begeisterung für den Hessen-Teaser ("Die Hesse komme ... zumindest erst mal einer") hat unsere PR-Abteilung den guten Jihad aus dem schönen Main-Kinzig-Kreis vergessen. (Oder sie hatten die Vorstellung schon vorher geschrieben).

Die Kunst für Vereine wie den MSV muss es sein, Spieler nicht versuchen zu verpflichten, wenn diese auf ihrem Leistungshöhepunkt sind, denn dann bekommen wir sie nicht, sondern zu erkennen, wer Potenzial besitzt und sich noch entwickeln kann. Ob Müller so einer ist, weiß ich nicht, aber ich vertraue da unseren Leuten. Was ich aber weiß: Wir haben in den vergangenen Jahren zu viele Spieler geholt, die ihren Höhepunkt bereits überschritten hatten und deren Leistung sich im Sinkflug befand. Das scheint bei denen, die in dieser Sommerpause bisher an Land gezogen wurden, nicht der Fall zu sein.
Zustimmung.

Wobei jedoch die Frage ist, ob wir ausschliesslich mit erfahrenen und noch Potential habenden Regionalligaspielern eine ausreichend qualitativ besetzte Mannschaft haben, die zwar den Aufstieg schafft aber dann doch zu viele Defizite aufweist, um anschliessend auch in Liga 3 sicher zu bestehen. Wäre problematisch, wenn wir aufsteigen und dann feststellen, dass doch wieder umfassend umgebaut werden muss, um Liga 3 zu halten bzw. sogar - so wie Münster und Ulm - oben anzugreifen.
Mannschaften wie Elversberg oder Ulm haben es zwar vorgemacht, deren Teams waren vor dem Drittligaaufstieg aber bereits über mehr als nur eine Saison zusammengewachsen und gerade deshalb so stark.
Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass wir lieber zwei Jahre in der Regio bleiben sollten, um dem Team genügend Zeit zu geben sich zu entwickeln. Aber vielleicht brauchen wir dann doch einige erfahrenere Spieler aus Liga 3 damit es nach einem möglichen, sofortigen Aufstieg kein böses Erwachen gibt?

Aber vielleicht brauchen wir dann doch einige erfahrenere Spieler aus Liga 3 damit es nach einem möglichen, sofortigen Aufstieg kein böses Erwachen gibt?
"Einige" sollte kein Problem sein.
Coskun, Hahn plus mindestens 3 aus dem alten Kader sind schon mal da. Der eine oder andere wird vermutlich noch dazu stoßen.

Und Leute wie Jihad&Co brauchen keine Drittligaerfahrung. Die sind dermaßen on fire, dass ich mir da 0 Sorgen machen. Ich, der noch vor 3 Wochen ohne Antidepressiva nicht durch den Tag gekommen ist. Verrückt.

"Einige" sollte kein Problem sein.
Coskun, Hahn plus mindestens 3 aus dem alten Kader sind schon mal da. Der eine oder andere wird vermutlich noch dazu stoßen.

Und Leute wie Jihad&Co brauchen keine Drittligaerfahrung. Die sind dermaßen on fire, dass ich mir da 0 Sorgen machen. Ich, der noch vor 3 Wochen ohne Antidepressiva nicht durch den Tag gekommen ist. Verrückt.
Also der Kader mag Hoffnung machen. Aber noch haben wir nur einen Bruchteil an Spielern hier. Dermaßen on fire wird sich noch zeigen. Anderseits wäre eine Saison, in der man Punktgleich mit dem 1. auf Platz 2 steht, eine nicht erfolgreiche. Schön das Leben zurückkommt, auch langsam in mir, aber etwas kleinere Brötchen backen wäre vernünftiger.

Zurück
Oben