#19 Ramien Safi

Ich finde es immer spannend, sobald ein Spieler bei uns neu ist (wahrscheinlich aber nicht nur bei uns so), muss er liefern oder er ist nach 1,5 Spielen bereits ein Fehleinkauf. Ich erinnere mich noch an den Beginn der letzten Saison und die Namen Krüger, Viet, Noss oder auch Schlicke. Wann schaffen wir es mal, dass ein Spieler Zeit bekommt sich einzugewöhnen und wann lernen wir, dass Spieler Stärken haben, aber auch Schwächen. Das Safi schnell ist und gerade deswegen verpflichtet wurde ist doch jedem klar. Hätten wir jemanden gebraucht der jede Chance blind verwertet, hätten wir Kother und Sussek. Ich weiß nur nicht ob die beiden in der Situation so weit gekommen wären um den Abschluss zu suchen. Scheinbar hat DH die Ansicht, dass wir auf Außen noch mehr Schnelligkeit gebrauchen können um gegen dein einen oder anderen Gegner Vorteile zu haben. Gebt dem Jungen doch einfach mal Zeit und lasst uns in der Winterpause diskutieren ob sein Einkauf eine gute oder eine schlechte Entscheidung war.

Ach Leute, dass ist von einigen hier doch echt so unfair und billig. Sich auf die Lauer legen und auf den ersten "Fehler" warten um dann zu meckern, ist mir persönlich zu billig.

Ja, er hat eine Großchance vergeben. Aber das genau das nicht zu seinen Stärken gehört war halt auch klar. Mehr ist dann aber auch nicht passiert.

Wäre Safi nicht aus Essen gekommen, würde er wahrscheinlich nicht so viel Hate bekommen wie aktuell.
Ich finde es unfair sich jetzt so an ihm abzuarbeiten. Er wird mit Sicherheit noch seine Form bei uns finden und dann noch sehr wichtig für uns werden. Da bin ich mir absolut sicher!
Mir ist es egal wo er herkommt und was die Hafensänger über ihn sagen und angeblich froh sind, dass sie ihn losgeworden sind.

Bulic hat letzte Saison das Tor auch nicht getroffen, sondern den Ball an den Pfosten gesetzt. Das hat uns die Relegation gekostet.
Nachdem er dann verlängert hat, haben fast alle Fans Freudensprünge gemacht.

Safi trägt jetzt unser Trikot und ist jetzt einer von uns. Ob es Euch gefällt oder nicht. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben und nehme ihm die Aktion nicht krumm. Das kann wirklich JEDEM Spieler passieren.
Gebt ihm noch etwas Zeit und dann wird er einschlagen. Da bin ich mir sicher.

Ja, er hat eine Großchance vergeben.
Potenziell die teuerste Großchance der Saison mit möglichen 450.000 Euro + Heimspieleinnahmen für ein Spiel und das Ganze auch extrem kläglich auf Kreisliganiveau tbh.

EDIT: Ich bin einfach frustriert. Da wäre einfach mehr drin gewesen am Samstag, wenn Ramien und Simon..

Zuletzt bearbeitet:
Potenzial die teuerste Großchance der Saison mit möglichen 450.000 Euro + Heimspieleinnahmen für ein Spiel und das Ganze auch extrem kläglich auf Kreisliganiveau tbh.
Und nu, Vertrag auflösen weil der Jung das extra gemacht hat? Wir spielen halt in Liga 3, das Komplettpaket was Spieler angeht bekommst du eher selten.

Dass ist mehr als ärgerlich und von ihm halt auch nicht gut gemacht. Aber um ihn bewerten zu können, sollten wir ihm doch noch ein paar Spiele geben.

Potenzial die teuerste Großchance der Saison mit möglichen 450.000 Euro + Heimspieleinnahmen für ein Spiel und das Ganze auch extrem kläglich auf Kreisliganiveau tbh.

Ist mir viel zu hart. a) Haben wir das Spiel ja nicht automatisch gewonnen, wenn er trifft und b) ich habe jahrelang Kreisliga gespielt, glaub da werden ganz andere Kaliber nicht im Tor untergebracht. Kannst dir ja mal die Zusammenfassung von Essen - Pauli ansehen, vergebene Chancen gibt es halt auch im Profibereich. Und fairerweise hat Campbell von Elversberg dann mindestens ähnlich kläglich in HZ 1 vergeben.

Der Beitrag ist aber auch Kreisliganiveau.

Schau dir mal die Großchance von pauli gestern an oder vom Elversberger am Samstag. Wir sollten jetzt nicht anhand dieser Szene einen Spieler bewerten, das ist nicht fair.

So ein Mist kann man nicht ernsthaft glauben, in jedem Spiel werden von jedem Spieler diverse Fehler gemacht und genau dieser eine kostet dein leben? Echt jetzt? Chill dich mal…

Schau dir mal die Großchance von pauli gestern an oder vom Elversberger am Samstag.
Ich sag mal so: Was Ramien Safi hier von mir abgekriegt hat (Ich habe seinen Schuss als kreisligamäßig bezeichnet, sonst nix) und das was über Martijn Kaars im St. Pauli Umfeld zu lesen und hören ist sind zwei ganz andere Kaliber.

Darf man einen schlechten Abschluss nicht mehr als schlecht bezeichnen oder wie?
Ich bin weder persönlich noch beleidigend geworden. Chillt ihr mal.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir, dass du den xG-Wert nicht verstanden hast ohne mir zu sagen, dass du den xG-Wert nicht verstanden hast.
Darum geht es nicht. Von den sogenannten "Big Chances" werden in der 2. und 3. Liga 35% verwertet, die restlichen eben nicht.
Und in der ersten Liga ist die Quote dann 50%
Wenn Du das nicht verstehst, dann sag es mir

schnuppert seit mehreren jahren immer wieder durch kurzeinsätze in der bundesliga und championsleague profi luft, trainiert auf deutlich höherem niveau als es safi je erlebt hat und ist einem verein 6 millionen wert gewesen. da den vergleich abzuweisen weil safi deutlich erfahrener ist, ist eine steile these.
demnach ist ja jeder halbrentner aus der kreisliga c besser vorm tor als zB ein mohya.

Auch in der Kreisliga C spielen keine Halbrentner.
Guck dir mal den Kader unserer Amateure an. ;)

Die heutigen Transfersummen sind eh nur noch krank. Er hatte in Dortmund und Hoffenheim in den Bundesliga-Mannschaften
innerhalb von 2 Jahren gerade mal 35 bzw. 74 Minuten auf dem Platz gestanden. Selbst bei der U23 von Dortmund war er kein Stammspieler. Und das er bei denen unter anderem Niveau mittrainieren durfte, besagt gar nichts. Auch ein Campbell muss konstant unter Wettkampfbedingungen spielen, damit er sich weiter entwickeln kann.

Somit bleibe ich bei meiner These.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in wenigen Monaten alle über die Diskussion hier lachen. Niemand von uns hat Rasim den Pfostentreffer böse genommen und der war auch einfach nach der Logik, welche wir hier an den Tag legen.

Am Ende passieren in einem Spiel Fehler, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre ohne den Fehler von Ens, trotzdem hat er vorher brettstark gespielt.

Ich bleibe bei dem was ich oben geschrieben habe, wenn wir alle in 6 Monaten noch immer das gleiche Gefühl haben, dann revidiere ich meine Aussage und sehe ein, dass ich unrecht hatte, aber jetzt lasst den Jungen auch erstmal ankommen, zumal grade die Position in der Startelf eh zwischen ihm, Symalla und Krüger umkämpft ist.

Vielleicht ist Safi ja auch jemand den du gegen eine bestimmte Art von Verteidigung bringen musst. Sprich gegen Gegner A setzt du eher auf Sussek oder Krüger, gegen Gegner B dann Safi. Und selbst wenn der Abschluss nicht seins ist, wenn er Gegner zwingen muss ihn in Doppeldeckung zu nehmen, dann macht er Räume frei weil auf dem Rest des Feldes heißt es dann 9 gegen 8 für uns.

Meine Güte , das ist Fußball .
Würde es keine Fehler geben , ginge jedes Spiel 0:0 aus . Allerdings wären dann beide Offensivreihen die Deppen , die kein Tor erzielen können .Bei einem 5:5 wären es dann die Defensivreihen , die nicht verteidigen können .
Im Fall vom Samstag haben wir ja dann wohl einige Deppen in der Mannschaft .
Casar und Ens , die den Ball nicht einfach weit weg schlagen bzw. zur Ecke klären . Safi und Symalla , die die Bude nicht machen , Braune , der sich 3 Tore fängt .....
Ironie aus 🤬

Potenziell die teuerste Großchance der Saison mit möglichen 450.000 Euro + Heimspieleinnahmen für ein Spiel und das Ganze auch extrem kläglich auf Kreisliganiveau tbh.

EDIT: Ich bin einfach frustriert. Da wäre einfach mehr drin gewesen am Samstag, wenn Ramien und Simon..

Das Zitat ist einfach nur exemplarisch.

Das wäre es auch, wenn Rasim den Ball vor dem 0:1 geklärt hätte, Sussek nicht zu spät gekommen wäre, Safi vor dem 1:2 konsequenter verteidigt hätte, Coskun näher am Mann gewesen wäre, Casar das Foul gezogen hätte oder Ens zur Ecke anstatt in die Mitte geklärt hätte.

Auch wenn es bitter ist, dass wir ausgeschieden sind. Wir haben uns teuer verkauft und haben gesehen, was in der Mannschaft steckt.

Elversberg ist alles Andere als Fallobst.

Safi wird seine Tore machen und das am Besten morgen und Samstag.

Beim mehrmaligen Ansehen der Szene ist mir aufgefallen, dass Safi beim Sich-Vorlegen des Balles kurz irritiert scheint, weil er nicht so weit rollt, wie er gedacht hat. Das passt dazu, dass sich beide Trainer in der PK einig waren, dass der Rasen viel zu lang war. Zumindest glaube ich, dass auch das ein Teil des Problems in der Szene war. So lag der Ball schon fast, als Safi schießt, was die Chance deutlich geschmälert hat.

Machen KANN man den natürlich dennoch. Beim MÜSSEN bin ich mir nicht mehr so sicher.

Beim mehrmaligen Ansehen der Szene ist mir aufgefallen, dass Safi beim Sich-Vorlegen des Balles kurz irritiert scheint, weil er nicht so weit rollt, wie er gedacht hat. Das passt dazu, dass sich beide Trainer in der PK einig waren, dass der Rasen viel zu lang war. Zumindest glaube ich, dass auch das ein Teil des Problems in der Szene war. So lag der Ball schon fast, als Safi schießt, was die Chance deutlich geschmälert hat.

Machen KANN man den natürlich dennoch. Beim MÜSSEN bin ich mir nicht mehr so sicher.
Und ich glaube da hat auf der Tribüne einer gehustet,nein den muss er machen.

Wie schon andernorts gesagt: Der Elversberger macht ihn auch nicht.

Letztlich steht er am Ende nicht wirklich gut zum Ball - habe mir gedacht: Wie will er den jetzt machen?

„Muss“ er machen - und doch machen ihn mindestens 30% eben doch nicht.

Er war fleißig, wollte den Ball - für mich belebendes Element, aber eben (noch) kein Killer.

Zurück
Oben