#19 Ramien Safi

Auch gegen einen Oberligisten fiel er dadurch auf, dass er den Ball zu oft verlor durch eigene schwache Aktionen. Ballannahme und Mitnahme wirklich nicht gut. Viel zu oft zu weit vorgelegt. Weiterhin unverständlich wie man so jemanden holen konnte.

Einen Vorteil hat er aber gegenüber Sussek: er probiert es wenigstens.

Ich bin ja bekanntermaßen ein Safi-Kritiker, auch wenn ich immer gesagt habe, dass sein Potenzial enorm ist.

Für mich war das gestern ein absoluter Lichtblick. Viel 1gg1 und sein Tempo ausgespielt. Krüger hat mindestens zwei 100% liegen lassen. Dazu noch der Lattenkracher.

Außerdem nach der Führung mit einem sehr wichtigen, sehr langen Zweikampf um den Konter durchgängig zu stören.

Fand ihn gestern wirklich positiv.

Gestern für mich auch klar der auffälligste Duisburger. Viele gute Aktionen. In der ersten Halbzeit mit der starken Einzelaktion, die leider an der Latte endet. Auch seine Flanken waren gestern deutlich stärker als sonst, da muss er, wie oben geschrieben, eigentlich 3 vorlagen haben. Im Abschluss in der 2. Halbzeit leider 2 mal etwas Pech.

safi hat das Problem das er schon mit gewissen Vorschusslorbeeren kam und sein Spielertyp eben genau dieses fifty-fifty auch hergebt.

Dessen muss man sich bei seiner Bewertung bewusst sein.

Bei seiner Schnelligkeit kommt man nochmehr in dieses Gefühl „der kann ja nur schnell laufen“.

Das stimmt aber natürlich nicht, sonst wäre er nicht da wo er ist.

Er hat sicher Defizite in der Entscheidungsfindung und es gibt technisch bessere Flügelspieler.

Aber ihm gestern etwas anlasten zu wollen zeigt halt genau dieses Dilemma - er war ja mit der einzige der mal durchgebrochen ist oder frei stand - eben weil er diese Fähigkeiten hat! Das muss man halt auch sehen.

Abschlussschwäche hin oder her - bis jetzt macht er eigentlich genau das was er soll.

Paar Tore und Vorlagen bis zum Saisonende mehr dann liegt er voll im Soll.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Tore und Vorlagen bis zum Saisonende mehr dann liegt er voll im Soll.
Genau daran muss er sich am Ende der Saison auch messen lassen. Der Speed muss auch einen Mehrwert für uns haben. Da sind die Spiele in der 3.Liga wichtig und nicht NRP gegen unterklassige Gegner. Safi ist ein Offensivspieler und der braucht auch Scorer. Als Außenspieler solltest du auch Vorlagen liefern können und da hängt es bei Safi noch. Aber warten wir tatsächlich die ganze Saison ab.

Der Speed muss auch einen Mehrwert für uns haben
Und genau da muss man genauer hinschauen!

Sati hat bisher glaube ich 2 oder 3 Vorlagen? Das ist bei seiner netto Spielzeit voll ok!

Dazu kommen und das ist mindestens genauso viel wert — die Lücken die er reißt.

Ich sag ja immer wir entwickeln uns heute auch immer mehr in Richtung role Player — also Spieler im Kader die wie im Football spezielle Rollen in der Mannschaft haben.

Safi ist neben den Kernkompetenzen die unbestritten wichtig sind so wertvoll, weil er einfach Gegenspieler auf sich zieht, mit seinem Tempo eine Linie locker überwinden/spielen kann und immer mal einen verloren geglaubten Ball erlaufen kann und damit ne gelbe oder auch mal rote — so auch schon passiert — zieht.

Nix gegen den Mensch Safi aber spätestens wenn wir mal wieder in der Zweiten Liga sind vielleicht ja schon nächste Saison, wird er uns sportlich nicht weiterbringen.
Nix gegen dich aber wenn ich irgendwann wenn ich Millionär bin wird mich meine Wohnung auch nicht weiter bringen....

Das ist doch alles Zukunftsmusik und stand jetzt bringt er uns etwas was in der Liga in der Form selten existiert.

Sati hat bisher glaube ich 2 oder 3 Vorlagen? Das ist bei seiner netto Spielzeit voll ok!

Dazu kommen und das ist mindestens genauso viel wert — die Lücken die er reißt. (..)
Hat Safi nicht auch bereits zwei Ampelkarten beim Gegner verursacht?

Licht und Schatten sind bei Safi nah beieinander, hoffen wir, das am Ende der Mehrwert überwiegt. Dennoch hoffe ich, dass uns nicht noch mehr Optionen auf Außen wegbrechen nach Symalla und dem Borkowski Rückschlag.

Nix gegen dich aber wenn ich irgendwann wenn ich Millionär bin wird mich meine Wohnung auch nicht weiter bringen....

Das ist doch alles Zukunftsmusik und stand jetzt bringt er uns etwas was in der Liga in der Form selten existiert.

Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen das die eine Wohnung dich auch als Millionär weiter bringt.

Und nein jetzt ist es natürlich noch früh, aber das Ziel ist bekannt und bisher auch erreichbar, da kann man durchaus schon mal langsam die Frage stellen, wer wo in Zukunft hier welche Perspektive hat, auch weil im Winter die Planungen beginnen werden.

Erst 1, finde ich aber trotzdem ok.
Würde ihn auch gern mal länger sehen wobei die Spiele wo er länger gespielt hat auch die waren wo er mMn am schwächsten war (auch wenn gegen Havelse eine Vorlage dabei war)

Nix gegen den Mensch Safi aber spätestens wenn wir mal wieder in der Zweiten Liga sind vielleicht ja schon nächste Saison, wird er uns sportlich nicht weiterbringen.
Der Sprung in Liga 2 ist gigantisch. Das Eis wird dann für alle dünner. Hirsch würde sich dann mit angrenzender Wahrscheinlichkeit wieder auf seine Lieblings-Disziplin, dem Verteidigen, versteifen... Ein schneller Safi wird dann eine andere Bedeutung bekommen.

Dieses unermüdliche Abarbeiten an Safi nervt gerade deswegen, weil der O-Ton vonne Hafenstraße 1:1 der selbe ist. Das können wir eigentlich besser.

Komische Diskussion. Da lassen sich einige stark von der Meinung unserer Nachbarn beeinflussen.

Wer sich das Spiel noch mal in Ruhe anschaut (zumindest die entscheidenden Szenen gibt es frei bei Pira zu gucken) sieht, dass Safi an mehr oder weniger allen gefährlichen Abschlüssen beteiligt war und großen Anteil an der Entstehung der Tore hatte. Mit etwas mehr Glück geht der Lattentreffer rein und eine der ZAHLREICHEN guten Vorlagen auf Lobinger, Krüger, Remmert wird verwandelt, dann schreiben wir hier ganz anders ...

Ich geh mal voll gegen den allgemeinen Trend. Für mich entwickelt er sich immer mehr zu meinem Lieblingsspieler. Diese Geschwindigkeit ist unfassbar und er haut sich in alles rein. Ich mag diese Spielweise. Mit etwas mehr Glück im Abschluss (und das wird er sich bald erarbeiten) kann der Junge noch ein ganz wichtiger Faktor werden. Macht heute auch alles richtig und trifft leider nur den Außenpfosten.

Sein Speed hat uns heute und auch schon gegen Havelse auf die Siegerstraße gebracht.

Macht heute auch alles richtig und trifft leider nur den Außenpfosten.
So weit würde ich in der Torszene zwar nicht gehen. Aber allgemein stimme ich dir zu.

Bei ihm wird von manchem auch einfach jede negative Kleinigkeit mit verdrehten Augen kommentiert. Positive Aktionen und Impact aufs Spiel hingegen weniger. Stützt den Jungen doch lieber, statt nur auf den nächsten (vermeintlichen) Fehler zu lauern.

Ich habe schon bei der ein oder anderen Flanke und Ballannahme mit dem Kopf geschüttelt. Allerdings ist diese Schnelligkeit nicht in Worte zu fassen und was man damit verursachen kann. Das hat schon etwas von einem Signaturemove, wenn er am Gegenspieler bei vorbei rennt. Zwar ein anderer Typ als Tobi damals, aber diese Läufe könnten an die Williiiiiiiii-Läufe erinnern, wo das ganze Stadion mitgeht.

Spätestens seit heute steht für mich fest: ich bin im Team Safi!

Das sage ich in vollem Bewusstsein, dass der Kerl noch Nerven ohne Ende kosten wird, aber er gibt einfach alles und das war heute nicht wenig. Mit ihm kam der frische Wind, der vorher komplett fehlte. Ich würde ihm so unfuckingfassbar sein erstes Tor gönnen, aber gut, wenn er sich das aufhebt für die Exxen und voller Freude noch einen nachlegt, könnte ich prima damit leben.

Im Ernst: bei allen Unzulänglichkeiten: der Mann ist eine Bereicherung, da er mit seinem Speed eine Komponente mitbringt, die sonst keiner hat. Die müssen auch die Mitspieler nutzen, dann werden wir noch viel Spaß an dem Jungen haben. Heute neben Remmert der Mann des Umschwungs.

Spätestens seit heute steht für mich fest: ich bin im Team Safi!

Das sage ich in vollem Bewusstsein, dass der Kerl noch Nerven ohne Ende kosten wird, aber er gibt einfach alles und das war heute nicht wenig. Mit ihm kam der frische Wind, der vorher komplett fehlte. Ich würde ihm so unfuckingfassbar sein erstes Tor gönnen, aber gut, wenn er sich das aufhebt für die Exxen und voller Freude noch einen nachlegt, könnte ich prima damit leben.

Im Ernst: bei allen Unzulänglichkeiten: der Mann ist eine Bereicherung, da er mit seinem Speed eine Komponente mitbringt, die sonst keiner hat. Die müssen auch die Mitspieler nutzen, dann werden wir noch viel Spaß an dem Jungen haben. Heute neben Remmert der Mann des Umschwungs.
100% !

Die ersten 25 Minuten hat Ramien fast im Alleingang die Hoffnung auf ein Tor aufrecht erhalten. Hat sich keine Sekunde hängen lassen, sondern ab der 1. Minute alles reingehauen und die Offensive fast alleine am Leben gehalten. Ich hatte den Eindruck, dass sein unbändiger Wille die Jungs überhaupt erst wieder aufgeweckt hat.

Nach Latte zuletzt und Pfosten heute, muss er noch den anderen Pfosten treffen und dann darf es aber mal im Netzt zappeln. Von Herzen gegönnt!

100% !

Die ersten 25 Minuten hat Ramien fast im Alleingang die Hoffnung auf ein Tor aufrecht erhalten. Hat sich keine Sekunde hängen lassen, sondern ab der 1. Minute alles reingehauen und die Offensive fast alleine am Leben gehalten. Ich hatte den Eindruck, dass sein unbändiger Wille die Jungs überhaupt erst wieder aufgeweckt hat.

Nach Latte zuletzt und Pfosten heute, muss er noch den anderen Pfosten treffen und dann darf es aber mal im Netzt zappeln. Von Herzen gegönnt!
So kann man sich natürlich auch schön reden, dass der am Ball mal einfach gar nix kann. Bin gespannt, ob man das bis zum letzten Spieltag durchzieht

Man kann ja gar nicht verneinen, dass er ordentlich Raum nach vorne gerissen hat und ein belebendes Element war. Gleichzeitig haben mich die beiden Rückpässe/Grätschen nach hinten wahnsinnig gemacht, die unmittelbar zu Grosschancen führte. Dazu der zweite Ball nach eigener Ecke, die zum Konter von Hoffe führt.

Also wegen meiner kann ich mich auf Genie und Wahnsinn einigen. Aber im Kader sehe ich weiterhin einige Namen fussballerisch vor ihm. Zum Hallo Wach Moment war er dennoch heute der richtige.

So kann man sich natürlich auch schön reden, dass der am Ball mal einfach gar nix kann. Bin gespannt, ob man das bis zum letzten Spieltag durchzieht
Könnte der noch was am Ball und so dribbeln wie andere im Kader,würden wir den nicht im Stadion sehen sondern auf Sky oder Dazn.
Sehe ihn technisch auch nicht stark aber das muss er auch gar nicht sein wenn er so einfach an den Gegenspielern vorbei kommt wie heute. Hat definitiv seine Daseinsberechtigung im Kader. Man muss seine Stärken aber auch nutzen. Erinnert mich an eine Mischung aus Willi und Brosinski. Wie gesagt,wäre er technisch auch noch stark dann wäre er nicht bei uns. Wie jeder unserer Spieler hat auch er Schwächen.

Könnte der noch was am Ball und so dribbeln wie andere im Kader,würden wir den nicht im Stadion sehen sondern auf Sky oder Dazn.
Sehe ihn technisch auch nicht stark aber das muss er auch gar nicht sein wenn er so einfach an den Gegenspielern vorbei kommt wie heute. Hat definitiv seine Daseinsberechtigung im Kader. Man muss seine Stärken aber auch nutzen. Erinnert mich an eine Mischung aus Willi und Brosinski. Wie gesagt,wäre er technisch auch noch stark dann wäre er nicht bei uns. Wie jeder unserer Spieler hat auch er Schwächen.
Safi würde sicher nicht direkt in der Bundesliga spielen, nur weil er bei der Ballbehandlung mal auf 3.Liga Durchschnitt ankommt, denn den hat er nicht. Zwischen am Ball so gut wie gar nix können und Bundesliga Niveau liegen nämlich noch einige Abstufungen. Aber gut, einigen reicht es dann anscheinend, dass er Mentalität zeigt und schnell ist, mir ist das für unsere Ambitionen in Liga 3 einfach zu wenig, was er zeigt

Zum Teil schon wild, was man hier liest.
Wenn man ohne irgendwelche Fähigkeiten am Ball einfach nur schnell sein muss,
warum greifen wir dann nicht einfach auf unsere Leichtathletikabteilung zurück und holen da schnelle Läufer.
Mit dem Ball muss man ja scheinbar nicht umgehen können.
Kann Safi ja laut einigen Schreibern hier ja auch nicht.

Keine Ahnung, warum man Safi so auf dem Kicker hat.
Heute hat er aber definitiv den Funken zur Aufholjagd gezündet.
Kann man auch mal anerkennen, meiner Meinung nach.
MSVereint!

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum er in der Nachspielzeit vom Schiri zurückgepfiffen wurde, als er aus der eigenen Hälfte praktisch frei auf das leere Tor hätte zulaufen können? Es gab anschließend Freistoß für uns, wurde uns und ihm da der Vorteil auf ein fast sicheres Tor genommen?

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum er in der Nachspielzeit vom Schiri zurückgepfiffen wurde, als er aus der eigenen Hälfte praktisch frei auf das leere Tor hätte zulaufen können? Es gab anschließend Freistoß für uns, wurde uns und ihm da der Vorteil auf ein fast sicheres Tor genommen?
Ich meine, der Schiedsrichter hat da ein Handspiel gepfiffen. Bei uns auf der Tribüne haben wir auch nicht verstanden, warum dort kein Vorteil gegeben wurde.

Bei seiner Chance, die er hat den Pfosten semmelt, konnte ich von meinem Platz förmlich sehen wie es in seinem Kopf rattert und er überlegt. Ich glaub genau das ist mittlerweile sein Problem, wenn er mal eine Dicke Chance auf dem Fuß hat.

Ansonsten fand ich ihn gestern verdammt stark und umtriebig. Zum Ende hin sogar ein wenig "überpacet". Da hatte ich immer die Angst das er falsch in den Zweikampf geht und sich Gelb-Rot abholt.

Und auch wenn es böse klingt. Ich glaube er hätte von seinen beiden Kontermöglichkeiten, keinen reingemacht.

Mach weiter so, Ramien. Irgendwann wirst du dein Tor machen. Und wenn es gegen Essen ist, dann wirst du hier von den ganzen Kritikern über den Klee gelobt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er kommt immer besser ins Spiel und macht richtig Alarm.
Für mich ist er dennoch eine optimale Einwechseloption wenn der Gegner etwas weniger Körner hat in HZ2.
Denn dann kann er seine Schnelligkeit noch besser zur Entfaltung bringen.
Eigentlich alles richtig gemacht gestern, er schießt hoch, trifft aber leider nur den Pfosten; etwas weiter links und er hätte getroffen.
Er wird noch seine Tore und Assists machen.
Immer weiter Ramien.

Ja, war (unbeabsichtigtes) Handspiel.
Ich meine das die aktuelle Regel besagt das das immer abgepfiffen werden muss da Tore denen ein Handspiel vorausging immer ungültig sind.

Zurück
Oben