2. Bundesliga Saison 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konkret hatten die Löwen gegen das – wie TV-Bilder zeigten – zu unrecht gegebene Ausgleichstor des MSV Duisburg von Thomas Bröker geklagt.

Von wegen "wie TV Bilder zeigten" zu unrecht gegeben. So ein Quatsch!! Kein Bild zeigt eindeutig Drin oder nicht drin, je mehr man die Sequenzen sieht umso eher war der Ball drin.

Haben die die Löwen ja doch bald geschafft das alle Welt glaubt sie wären beschissen worden!!!

(...)
Haben die die Löwen ja doch bald geschafft das alle Welt glaubt sie wären beschissen worden!!!

1. Wen juckt's was ''alle Welt'' denkt. Ist eh alles morgen wieder vergessen.
2. Prima, wenn die anderen immer Schuld sind dann arbeitet 1860 nicht an seinen Fehlern, sondern suchen weiter nach Entschuldigungen --> ABSTIEG!
3. Da wir gegen die nicht mehr spielen ist mir das auch egal.

Von wegen "wie TV Bilder zeigten" zu unrecht gegeben. So ein Quatsch!! Kein Bild zeigt eindeutig Drin oder nicht drin, je mehr man die Sequenzen sieht umso eher war der Ball drin (...)

Klar war der 'drin.
:msv:

So, mit der Entscheidung des DFB ist diese unsägliche "Phantom-Tor-Story" bitte HIER nun auch durch.

Wer dazu noch etwas posten will, kann es gerne im MSV-Thread "Lage und Perspektiven" tun.

:danke: vom Team

Heute Abend treffen unsere beiden erfolgreichen Ex-Trainer (Ewald Lienen,als Aufsteiger einen Spieltag in der Bundesliga auf Platz 1 mit negativen Torverhältnis und Friedhelm Funkel als Pokalfinalist mit anschließender Europacupteilnahme) im direkten Duell aufeinander. Ich mochte beide aber irgendwie war mir der Zettelewald am sympathischsten. Lieber Ewald, ich hoffe das du noch irgendwie an deine Zeit bei uns zurück denkst und hoffe das du deine Jungs heute so heiß machst das wir von euch eine Schützenhilfe bekommen. Es war nie so wichtig wie heute das du uns helfen kannst. Du bist für mich immer noch ein Zebra. Auch wenn ich keine große Sympathie für die Kiezkicker hege drücke ich euch beide Daumen das ihr in Dusseldorf gewinnt.

Ewald ist so ehrgeizig, der schenkt eh keine Punkte ab und will immer gewinnen (wurde beispielsweise vor einigen Monaten vom Schiri in einem Freundschaftsspiel auf die Tribüne geschickt, weil er sich zu sehr aufregte).
Das der MSV für ihn immer noch etwas besonderes ist, hat er mehrfach wissen lassen.
Hoffentlich kann er seine Jungs heute heiß machen...

St. Pauli hat - bis auf das 6 Punkte Spiel in Nürnberg - ein relativ einfaches Restprogramm. Nürnberg schwächelt in den letzten Spielen doch deutlich. St. Pauli muss also heute voll auf Sieg gehen, wenn sie noch eine Chance auf die Relegation haben wollen - bin zuversichtlich, dass der Abstand aufs rettende Ufer heute Abend um 20.30 Uhr immer noch bei drei Punkten oder vielleicht sogar weniger liegt!

Kauczinski hat heute die dritte Liga als nächste Station kategorisch ausgeschlossen, er werde wohl zu einem aufstrebenden Zweitligisten oder gar einem Erstligisten gehen.
Also braucht hier keiner mehr zu träumen.

Wieso, wenn Du 18. fast die ganze Saison bist und Dich am Ende rettest, bist Du doch das Paradebeispiel für einen aufstrebenden Zweitligisten. [emoji6]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Paderborn holt sich in Heidenheim 1 Punkt, der vielleicht noch mal wichtig werden könnte. Nürnberg macht aus einem 0:2 ein 6:2 gegen die Eisernen und somit einen grossen Schritt den 3.Platz vor Pauli bis zum Ende zu verteidigen.

Leider ist der Schiri beim Spiel Nürnberg gg Union der entscheidende Faktor gewesen.

Da schubst ganz klar ersichtlich der eine Nürnberger den eigenen (!!) Kollegen im Strafraum und der Blinde mit der Pfeife zeigt auf den Punkt! Unfasslich!

Haben die Clubberer ein neues taktisches Mittel gefunden um einen Elfer zu schinden?
Für mich skandalös.

Nach dem Elfer zum 2:2 war dann die Blockade bei denen gelöst und das fröhliche Scheibenschießen nahm seinen Lauf.

In jedem Fall kann man feststellen, dass die Leistung der deutschen Schiedsrichter sich nicht verbessert, wenn man denen immer mehr Geld zahlt.

• Danke
Reaktionen: HJG
Ich könnte kotzen, dass 1860 das Spiel noch gewonnen hat. In erster Linie aus MSV-Gründen, aber auch so haben die Löwen es sowas von nicht verdient, sich jetzt nochmal irgendwie den Klassenerhalt zu ergurken. Und auf Schiedsrichter-Entscheidungen brauch in Giesing schon mal gar keiner verweisen. Ohne genau diese Fehler in der letzten Saison hätte es da nämlich nicht einmal zur Relegation gereicht.

Ich könnte kotzen, dass 1860 das Spiel noch gewonnen hat. In erster Linie aus MSV-Gründen, aber auch so haben die Löwen es sowas von nicht verdient, sich jetzt nochmal irgendwie den Klassenerhalt zu ergurken. Und auf Schiedsrichter-Entscheidungen brauch in Giesing schon mal gar keiner verweisen. Ohne genau diese Fehler in der letzten Saison hätte es da nämlich nicht einmal zur Relegation gereicht.
Der Sieg heute war allerdings hochverdient...1860 hätte auch vorher schon 2 Elfmeter bekommen können/müssen. Das war heute eine Top Einstellung der Löwen! Nur so kannst du die Klasse halten!

Gönnen tue ich es ihnen aber auch nicht!

Der Sieg heute war allerdings hochverdient...1860 hätte auch vorher schon 2 Elfmeter bekommen können/müssen. Das war heute eine Top Einstellung der Löwen! Nur so kannst du die Klasse halten!

Hast du absolut Recht. Braunschweig aber auch sehr enttäuschend. Es wäre zu schön gewesen, wenn die Sechziger nach dem Spielverlauf keinen Sieg ergattert hätten und die Stimmung weiter mies geblieben wäre.

Gratulation an Freiburg. Die spielerisch beste Mannschaft ist heute verdient aufgestiegen. Was mich auch freut, Freiburg wird wohl auch die Meisterprämie (1 Mio. €) erhalten, das Geld wird wohl nicht an die Blechbüxxen gehen. Bei den Blechbüxxen geht wohl langsam der Kackstift, Gewinnt Nürnberg morgen, sind die bis auf zwei Punkte ran. Mindestens ein Spiel werden die Blechbüxxen wohl noch verlieren ;) und dann ist der fast sichere Aufstieg auch noch futsch ...

Auch von mir die besten Wünsche zum Aufstieg, Ihr habt es absolut verdient. :)

Durch die Terminierung diese Saison habe ich es schon wieder nicht nach Freiburg geschafft, aber irgendwann wird es schon klappen.

@Freiburgerin: Viel Spaß beim Feiern. :top:

Unser Klassenerhalt entscheidet sich heute in Braunschweig (mit).

Wenn Nürnberg JETZT nicht näher an die Retorte heranrückt, ist diese mit einem Heimsieg gegen KA am 33. Spieltag aufgestiegen und läuft mit Promille an Spieltag 34 in Duisburg auf.

Hoffe, Braunschweig spielt heute besser als letzte Woche in München.

und läuft mit Promille an Spieltag 34 in Duisburg auf.

Denkst du wirklich ? Denkst du nicht RR ist so Professionel das er die Saison durchzieht auch weil es im letzten Spiel noch um eine Entscheidung geht, zumindenst für uns.
Stell dir nur vor RB gibt gas und gewinnt und Nürnberg verliert mit einer B_Elf gegen Paderborn, weil die sich für das Rele Spiel schonen.

Seh ich genauso...die Entscheidung im kampf um platz 2 kann sich ruhig bis zum letzten spieltag hinziehen. So sind es zumindest gleiche Vorzeichen und Nürnberg und Leipzig müssen alles geben. Sollte fest stehen das Leipzig aufsteigt und Nürnberg die Relegation spielt, wäre das meiner Meinung nach eher ein Nachteil weil Leipzig professionell arbeiten wird und Nürnberg die leute für die relegation schont.

Nach der heutigen Niederlage der Franken in Braunschweig, beträgt der Punkteabstand auf den 2. Dose, 5 Punkte. bei noch ausstehenden 2 Spielen, darf man fast davon ausgehen, dass die Nürnberger den Relegationsplatz zementiert haben und die Dose am nächsten Spieltag aufgestiegen ist. Was bedeutet das für uns ? Am letzten Spieltag kommt eine Mannschaft, die es bereits geschafft hat..................!

Und Paderborn spielt gegen eine B-Elf der Nürnberger, da die sich für die Relegation schonen werden. Gefällt mir so nicht.
Warum auf Nürnberg gucken??? Auf die eigene Stärke bauen und sich den Klassenerhalt selbst verdienen! Wieviele Punkte haben wir in der Hinrunde abgegeben...selbstverschuldet!

Wichtig ist nur, daß wir vor dem letzten Spieltag auch vor Paderborn stehen, da ich von einem Sieg der Brote gegen Nürnberg ausgehe!

Dann haben wir es in der eigenen Hand...ansonsten müssen wir mit den Konsequenzen leben!

was das mit ner B-Elf und aus dem Rhythmus kommen bringen kann, hat man ja die letzten beiden CL Jahre bei Bayern gesehen, die nach dem Gewinn der Meisterschaft am 25 Spieltag oder so, immer in der Liga nur noch eine B-Elf auf das Feld geschickt haben und die 1. Truppe dann in der CL chancenlos war.

Ja, bei den Bayern war halt immer das Problem, dass die in der Liga auch nie wirklich ernsthaft gefordert wurden und denen das Fairplay bezüglich Wettbewerbsverzerrung irgendwo unterhalb des Rückens vorbei ging.

Das trifft auf Nürnberg eher nicht zu.

Ich kann mir gut denken, dass die 5-6 Spieler schonen werden, und das genügt in der Regel um nicht eingespielt zu sein.
Ob die am letzten Spieltag gewinnen oder verlieren wird denen ziemlich latte sein.
Für die zählen nur die beiden Spiele danach, sonst nix.

Szene des Spieltags für mich das 1:1 von Lautern in FSV Frankfurt. 3 (!) FSVler bleiben gestikulierend stehen um dem großen Schiri Meyer zu erklären das er kein Foul pfeifen soll. Hat der aber gar nicht vor weil er abwarten will ob ein Vorteil entsteht :-) die 3 lassen den Lauterer unbedrängt zum Schuss kommen. Der bedankt sich mit einem platzierten Treffer ins Eck. Als Falko Götz hätte ich das glücklicherweise 3 Spieler umfassende Auswechselkontingent direkt nach dieser Szene ausgeschöpft.

Naja Eklat ist da schon reißerisch dick aufgetragen.

Scouts lungern doch dauernd beim Training von Gegnern rum. Muss man sich halt vorher vernünftig abschotten wenn ich eh ein Trainingslager beziehe um konzentriert den Fokus zu legen.

Ich gehe aber davon aus das da Sonntag eh ordentlich zur Sache geht, es steht da für beide Teams dermaßen viel auf dem Spiel. Wer da verliert hat nicht nur in der Tabelle sondern auch psychisch ein Riesenproblem am Hals. Der Schiri sollte da am besten mit Oropax auf den Platz gehen, der wird 95 min mit Forderungen von Sanktionen gegen den Gegner konfrontiert werden. Vermutlich werden da auch nicht alle ihre Nerven im Griff haben.

Im übrigen habe ich keine Ahnung was ich mir da wünschen soll:

Ein Remis damit wir bei einem Sieg beide überholen könnten? Aber dann bei nur 1 Punkt Vorsprung gegen Leipzig am letzten Spieltag 3 Punkte machen zu MÜSSEN um nicht doof aus der Wäsche zu gucken wenn beide 3-Fach punkten....

Oder ein Sieg von Düsseldorf damit man mit einem Punkt am letzten Spieltag die Relegation dank besserem Torverhältnis sichert FALLS man vorher in Sandhausen punktet....

Ein Sieg von Düsseldorf liefe dank deren Torverhältnis auf das erste Szenario hinaus!

Garantiert mir einer noch 2 Siege würde ich natürlich DIREKT drinbleiben wollen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Szene des Spieltags für mich das 1:1 von Lautern in FSV Frankfurt (...)

Frankfurt ist eben keine Mannschaft. Die Erfolge in der Vorrunde waren Einzelleistungen zu verdanken (Hauptsächlich Halimi und Schahin).

''So sind Dani Schahin, Besar Halimi, Zsolt Kalmar, Joel Gerezgiher und Denis Mangafic nicht mit ins dreitägige Trainingslager in die Sportschule Kaiserau gefahren.''
(Quelle: http://www.liga2-online.de/bericht-fsv-frankfurt-sortiert-funf-spieler-aus/)

Das Glück ist aufgebraucht.
Oral am heulen wegen der Heimschwäche- weg.
Kein Götz- Effekt.
5 Spieler aussortiert.

Deswegen war unser 3-3 dort so wichtig. Seitdem haben die sich nicht mehr erholt.

Minimalchance am letzten Spieltag falls 1860 schon durch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr ? Gewinnt Freiburg und wird Meister ? Holt Nürnberg kein 3er und macht Leipzig den direkten Aufstieg klar ?

Wenn ich die Bilder aus Leipzig, den durch Erwerb eines Tickets zum Stadion zutrittsberechtigten Menschen und Ragnik sehe, muss ich kotzen.

Schön, dass die weg sind.
Auch wenn sie nächste Woche nochmal kommen um zum 2. mal nichts in Duisburg zu holen.

Glückwunsch Freiburg.

Die Anstoßzeiten für die Relegationsspiele sind festgelegt worden...darunter auch 2.Liga/3.Liga: Anstoß jeweils um 19:10 Uhr.

Seltsame Uhrzeit wegen Liveübertragung ARD! Hoffentlich mit dem MSV...wäre echt schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben