#2 Julian Koch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So leid mir das für Jule tut aber ich denke das wird nix mehr ,er ist jetzt fast 18 verletzt und keine ende in Sicht :( ich gehe davon aus das er im laufe der Saison Sportinvalide wird schade er hätte ein ganz großer werden können.
 
passend dazu:

Alle Zebras strahlen: Jule ist in Bad Wörishofen gelandet
80745875835julian_koch.JPG


http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4235

Julian Koch ist wieder bei seinen Zebras. Nach einer Untersuchung in Berlin düste der so lange verletzte Blondschopf am Dienstag, 10. Juli 2012, ins Trainingslager des MSV Duisburg nach Bad Wörishofen.

Tobias Willi holte Jule am frühen Morgen am Münchener Flughafen ab; um 7:45 Uhr landete die Maschine aus der Hauptstadt pünktlich.
 
Ist doch schon mal wieder ein kleiner Lichtblick, dass er überhaupt ins Trainingslager nachgereist ist!
 
Lauftraining ok, aber wenn er schon Schusstraining mitmachen kann, dann alle Achtung.
Ich würde mich für ihn freuen, wenn er wieder an seine alte Leistung bald wieder anknüpfen könnte. Natürlich würde ich mich freuen, wenn er dies schon bei uns machen würde :D
Aber mach mal langsam Jule und lass Dir die Zeit die Du brauchst.
 
MSV Duisburg

MSV-Abwehrspieler Julian Koch kann wieder strahlen

Bad Wörishofen. Abwehrspieler Julian Koch vom Zweitligisten MSV Duisburg reiste nach seiner Knieuntersuchung ins Trainingslager nach. „Die Untersuchung hat ergeben, dass es bei Jule Koch im Knie durch Belastungen zu Reizzuständen kommen kann", sagte Trainer Oliver Reck...

Weiterlesen: http://www.derwesten.de/sport/lokal...lian-koch-kann-wieder-strahlen-id6868240.html
 
Julian Koch - aktueller Stand

Hier tummeln sich doch viele Trainingskiebitze. Wie ist Euer Eindruck zu Julian, in welcher Verfassung präsentiert er sich derzeit im Training? Da ich es zuletzt nicht mehr zu einer Trainingseinheit geschafft habe würden mich Eure Meinungen interessieren!
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN:

"Leider haben wir eine schlechte Nachricht für Euch :(

Jule Koch ist auf dem Weg nach München und wird dort am morgigen Donnerstag am Knie operiert. Leider ist der Meniskus am lädierten Knie erneut eingerissen. Daher wird Jule uns vier bis sechs Wochen fehlen.

"Gefällt mir"= Gute Besserung und Kopf hoch, Jule!"

(Quelle: MSV/Facebook)
 
Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, oder?:(:eek:

Die eigentlich einzige Alternative für die LV Position - und jetzt das

bin mal gespannt wie Ivo und Reck das JETZT wieder intern lösen wollen

Wolze und ( aktuell) Bomheuer sind für mich keine Alternativen für hinten Links

Gute Besserung Jule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die schlimme Befürchtung, dass das mit Jule nie wieder was gibt. Einmal Knie, immer Knie nach der bösen Verletzung.

Auch wenn ichs ihm anders wünsche...
 
:tisch:
So eine *******! Hoffentlich kommt der Jung nochmal in den Genuss beschwerdefrei Fußball spielen zu können... Langsam wird es personell wirklich eng; ich hoffe Team-Ivo hat nen Plan-B in der Schublade.
 
Tja so ist es leider. Ich hatte schon am Sonntag beim Spiel die Befürchtung, das es evtl zu früh war für den Jungen. Alles alles gute Jule und befürchte das man Jule nie mehr ernsthaft bei uns in Kader sehen wird.
 
Leider war das schon vorher klar. Vor 2 -3 wochen wurden noch gesagt Jule muss langsam wieder aufgebaut werden und aufeinmal ist er unser neuer lv, ich denke die Belastung kam einfach zu früh für ihn.

Nicht falsch verstehen ich hab auch gefeiert als ich gehört habe Jule kommt zurück, aber evtl. sollten wir in Zukunft gucken das wir auch gesunde Spieler verpflichten
 
Wie sagt man doch so schön: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Ich hoffe das zieht sich dieses Jahr nicht wieder über die ganz Saison.

Gute Besserung, Julian.Werd schnell wieder fit!
 
Das ist für ihn natürlich verdammt ********. Hoffe das er schnell wieder Fit wird.
Trotzdem hat sich im Prinzip nichts geändert, weil wenn man erhrlich ist, bis Sonntag hatte unser eins ihn noch nicht wirklich in der 1.Elf gesehen geschweigenden auf der LV-Position (bevor hier die ersten ihn jetzt als neuen Grund sehen warum wir keine Chance im Abstiegskampf haben).
Ich persönlich hatte eigentlich erst gegen Ende der Hinrunde mit ihm gerechnet.

Ich krieg gerade nur nen verdammt dicken Hals auf die sportliche Leitung. Zuerst hieß es er wird langsam herangeführt und braucht noch viel Zeit und auf einmal ist er unsere erste Alternative auf der LV-Position und für die 1.Elf eingeplant. Es war doch ab zu sehen, dass immer mal wieder Probleme auftreten, wie man ja schon im ersten Trainingslager gemerkt hat.
Bin mir sicher, dass das alles zu schnell ging.
 
Zuerst hieß es er wird langsam herangeführt und braucht noch viel Zeit und auf einmal ist er unsere erste Alternative auf der LV-Position und für die 1.Elf eingeplant.

Wenn mit Koch in der Stammelf geplant worden sein sollte, hätten die Planer aber nun wirklich die Kappe heiß. Und sowieso, wenn man ihm gar eine feste Position zugeordnet hätte. Ein (GESUNDER!) Koch kann bis auf Torwart und Mittelstürmer eigentlich ALLES spielen ...

Für mich war und ist die Leihe Kochs nichts anderes als der Versuch, vor allem über die positive Aura dieses feines Kerls ermutigende Signale in die Mannschaft zu senden und Teamgedanke/Wohlfühlfaktor der anderen Kicker zu steigern. Eine durchaus sinnvolle Sache übrigens.
 
Leider war das schon vorher klar. Vor 2 -3 wochen wurden noch gesagt Jule muss langsam wieder aufgebaut werden und aufeinmal ist er unser neuer lv, ich denke die Belastung kam einfach zu früh für ihn.

100% agree!!! Erst labern die, dass Jule hier alle Zeit der Welt hätte und ganz langsam wieder aufgebaut werden soll (wovon sicher auch der BVB ausgegangen ist). Und dann soll er plötzlich als Stammspieler auf einer für ihn nicht ganz so gewohnten Position ran. Und das, obwohl er ja selbst zum Trainingslager nur nachreisen konnte.

Da kann man nur sagen: Riesenpech, aber zu einem Großteil auch Dämlichkeit der MSV-Verantwortlichen. Bloß weil die sich offenbar mit dem Spanier verspekuliert hatten, wird JK nun mal wieder länger ausfallen.

Ich hätte JK in der Hinrunde immer nur sporadisch für ein paar Minuten eingesetzt. Ich denke, viele hier im Board haben es so gesehen, dass JK unsere Hoffnung für die Rückrunde war. Aber die MSV-Verantwortlichen haben es offenbar anders gesehen).
 
...aber zu einem Großteil auch Dämlichkeit der MSV-Verantwortlichen...
man kann davon ausgehen das die verantwortlichen Ärzte, das gilt sowohl für unseren Mannschaftsarzt, dem der Dortmunder als auch dem Operateur aus Berlin ihr ok für den Einsatz gegeben haben. Sonst hätte Koch sicher nicht gespielt.
Wüsste nicht wo da Dämlichkeit bei den "MSV-Verantwortlichen" zu suchen ist.
Es gab vor ein paar Wochen bereits Probleme mit dem Knie, da hatte man den Meniskus schon in Verdacht, der behandelnde Arzt aus Berlin hat aber nach der letzten Untersuchung sein O.K gegeben das alles in Ordnung ist. Sehe da unseren Verein/Trainer etc. nicht in der Verantwortung.
 
Es ist sehr schade aber ich denke für julian wird es ein böses erwachen geben und er wird den fussball nicht mehr weiter machen können . :eek:
Ich hoffe aber ich irre mich :confused:
 
Schade für Julian und schade für den MSV , und schade für den Olli ,
Aber jetzt sollte man schnellstmöglich einen LV suchen sonst gibt's echt von vorne rein wieder ne horrorsaison .
Wenn kein Geld da ist und nur ne Übergangslösung gesucht werden muss
Dann solln se doch den Hans Sarpei für ein Jahr verpflichten ,
Der will doch eh nur klingelgeld mehr kann er doch auch nicht mehr verlangen .
 
Gute Besserung Jule, bloß nicht den Glauben verlieren.

Geduld ist weiter gefragt, geändert hat sich nichts.

Ich drücke die Daumen ganz fest, es wird weiter gehen.

Sei ein Zebra: Nie aufgeben, egal wie beshitten es aussehen mag!!!!
 
Oh man, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
Warum haben wir schon wieder so viel Pech? So langsam freue ich mich überhaupt nicht mehr auf die neue Saison.
Das darf doch alles nicht wahr sein :(

Ich wünsche Dir ne gute Besserung Jule.

Ich hoffe, dass sich jetzt nicht noch mehr unserer Jungs verletzen. Wenn jetzt Wiedwald noch was passiert oder Sukalo gesperrt wird, dann raste ich aus.

Spätestens JETZT MUSS nachgelegt werden. Seh zu Ivo!
 
MSV-Spieler Julian Koch bleibt vom Verletzungspech verfolgt

Duisburg. Der MSV Duisburg muss vier Tage vor dem Saisonstart die nächste Hiobsbotschaft verdauen. Julian Koch muss aufgrund einer Meniskus-OP vier bis sechs Wochen aussetzen. Trainer Oliver Reck gehen die Alternativen für die Linksverteidiger-Position aus.
Den vom Verletzungspech arg gebeutelte MSV Duisburg ereilte am Mittwoch die nächste Hiobsbotschaft. Rückkehrer Julian Koch, der beim Fußball-Zweitligisten fest für die Stammelf eingeplant war, muss sich in München einer Meniskus-OP unterziehen. Der 21-Jährige wird seinem Verein vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung.

Für Koch ist es der nächste Rückschlag: Anfang 2011 hatte er im sich Spieler der Duisburger gegen Rot-Weiß Oberhausen einen Außenbandriss sowie einen Anriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Zwischenzeitlich drohte wegen eines Kompartmentsyndroms sogar die Amputation des Unterschenkels. Wegen der Verletzung fiel er für die komplette Saison 2011/12, in der er wieder dem Kader seines Stammvereins Borussia Dortmunds angehörte, aus. Der BVB lieh Koch erneut nach Duisburg aus, wo er an seinem Comeback arbeitete.

Koch spielte gegen Enschede Linksverteidiger:

Im Testspiel gegen Twente Enschede testete MSV-Trainer Oliver Reck seinen Schützling zuletzt als Linksverteidiger. Für diese Position wäre Koch auch ein Kandidat für den Liga-Auftakt gegen den VfR Aalen (13.30 Uhr, live im DerWesten-Ticker) gewesen. Doch jetzt muss Reck einen anderen Mann für diese Position bestimmen. Dafür stehen ihm nur noch Kevin Wolze und Nachwuchsmann Dustin Bomheuer zur Verfügung.

MSV-Sportmanager Ivo Grlic schließt eine Nachverpflichtung für die Linksverteidiger-Position bis zum Wochenende aus. Ob es in anderen Mannschaftsteilen noch Bewegung geben könnte, wollte Grlic nicht verraten.

http://www.derwesten.de/sport/msv-s...t-vom-verletzungspech-verfolgt-id6938344.html
 
Junge, junge. Wie unglücklich ist das bitte. Hoffentlich kriegt Jule das auch psychisch hin. Sicher nicht einfach. Gute Besserung!
 
Lieber Fußballgott, ein Bekannter von dir hat mal gesagt:

"Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin."

So langsam reichts.
 
Tja, so ist es leider...die Ärzte werden ihr ok gegeben haben und nun zeigt sich, dass es doch noch nicht ging. Evtl. war aber schon vorher diese Meniskusschädigung da (Trainingslager).

Wolze sehe ich auch nicht als Alternative, bei Bomheuer muss man erst mal abwarten wie der sich macht, als einzige Möglichkeit wäre das aber sicher nicht gut, also müsste noch aufgestockt werden - bloß mit wem?

Gute Besserung Jule, ich hoffe du spielst irgendwann nochmal Fußball!!!
 
man kann davon ausgehen das die verantwortlichen Ärzte, das gilt sowohl für unseren Mannschaftsarzt, dem der Dortmunder als auch dem Operateur aus Berlin ihr ok für den Einsatz gegeben haben. Sonst hätte Koch sicher nicht gespielt.
Wüsste nicht wo da Dämlichkeit bei den "MSV-Verantwortlichen" zu suchen ist.

Mal ganz davon abgesehen, was ich seit Jahren von der medizinischen Abteilung des MSV halte: selbst wenn 10 von 10 Ärzten gesagt hätten, dass sie bei Koch keine Probleme sehen, hätte ich ihn in der Hinrunde nur für Kurzeinsätze gebracht und diese langsam gesteigert. Das Risiko wäre mir einfach zu groß gewesen.

Und wo sind sie denn jetzt die Ärzte, die angeblich äußerten, dass ein Einsatz von JK ohne Risiko sei? Ich kenne jedenfalls keinen, der sich öffentlich dazu bekannt hätte.

Insoweit bleibt es für mich dabei: unabhängig von der Stellungnahme der Ärzte hätten Trainer und Sportdirektor darauf bestehen müssen, JK zunächst nur sporadisch einzusetzen. Ich denke mal, dass dies auch beabsichtig war. Durch die offene Stelle auf der LV-Position haben sie aber offenbar alle Vorhaben über Bord geworfen. Und das war für mich - und dabei bleibe ich - dämlich.
 
Als MSV-Fan geht es einfach nicht ohne Leidensfähigkeit:mad:.

Bei Julian Koch war meine Skepsis schon am Sonntag recht groß. Ich habe mir bei fast jeder seiner Aktion die Frage gestellt: Wie sieht das bei dem unter echten Wettkampfbedingungen aus?

Medizinisch bin ich nur ein Laie. Dass sich aber nach einem erneuten Schaden am schon geschädigten Bein noch einmal eine hundertprozentige Wiederherstellung der ursprünglichen Leistungsfähigkerit ergibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Hoffe im Sinne von Julian und im Interesse von uns allen natürlich das Gegenteil.

Meine Gefühle bezüglich Sonntag werden immer diffuser. Eigentlich kann jetzt alles nur noch besser kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben