2. Liga 06/07 Wer ist dabei?

Günther

Kreisliga
So könnte nächste Saison die 2. Liga aussehen. Da bekommt man doch einen leichten Brechreiz…

MSV Duisburg
1. FC Köln
1. FC K'lautern*
SpVgg Greuther Fürth
Karlsruher SC
SC Freiburg
Hansa Rostock
Erzgebirge Aue
SC Paderborn 07
Eintracht Braunschweig
Wacker Burghausen
SpVgg Unterhaching
1860 München*
1. FC Saarbrücken*
Rot-Weiß Essen
FC Carl Zeiss Jena
FC Augsburg
TuS Koblenz

* Wackelkandidaten

Die einzigen Vereine auf die ich mich gerade noch "freuen" könnte, sind Braunschweig, Rostock und Burghausen.

Essen ist auch noch nicht durch. Wenn Lübeck und Kiel das Nachholspiel gewinnen sind die glaub ich nur noch 3 Punkte dahinter. Is doch ne klasse Liga.:)

1. FC Köln = immer ne Reise Wert
1. FC K'lautern*= war ne geile Tour dieses Jahr also auch gut
SpVgg Greuther Fürth= Ok scheiss Stadt, scheiss spiel
Karlsruher SC= haben ne geile Szene, da freue ich mich drauf
SC Freiburg= mhhh Sieht mann nichts, also ********
Hansa Rostock= von diesen Stadien hatten wir genug dieses jahr,aber gut
Erzgebirge Aue= 150 Duisburger aber egal
SC Paderborn 07=Einer der wenigen NRW clubs werden viele mitkommen
Eintracht Braunschweig= Malle Erinnerungen werden wach,wird geil
Wacker Burghausen= ******** schlechte Erinnerungen es war teuer da
SpVgg Unterhaching= ist in München geil
1860 München*= und nochnmal München geil
1. FC Saarbrücken*= War auch immer schön dort
Rot-Weiß Essen= Da kommen sie allle aus ihren löchern, GEIL
FC Carl Zeiss Jena= voll Bock drauf
FC Augsburg= unbekanntes Land
TuS Koblenz=an der Mosel wird bestimmt lustig

So schlecht ist das doch gar nicht.. Dieses Jahr hatten wir auch so viel mist dabei

Is doch richtig geil die Liga, da kommt jetzt schon Freude auf, die einzigen Stationen die nich so prickelnd sind, sind

Freiburg und Unterhaching wobei da die Touren sicherlich auch geil werden.

matthias schrieb:
is doch coole liga hoffentlich gewinnen wa wieder fast überall

Wir haben in unserer Aufstiegssaison kaum auswärts gewonnen...den aufstieg haben wir großteils in unserem Stadion klar gemacht...aber wir müssten auch mal auswärts siegen...

Ich gehe lieber mit Jena als mit Lübeck oder Kiel hoch... aber wirklich prickelnd ist die Stadt nicht. Das Stadion ist auch eher unlustig, aber meine Güte. Wie gesagt: Immer noch 10x mehr Spaß als im Norden.

Können wir die saison noch zuende spielen? Oder sollen wir lieber gleich nicht mehr antreten uind uns auf die 2. Liga "freuen"?

Man könnte meinen wir haben Ende Juli......

Das werden noch turbulente, wilde, angstvolle Wochen und Monate bis man sich auf irgendwas "freuen" kann.

teamchef2001 schrieb:
4 neue Stadien....
Vielleicht bleibt Offenbach noch drin, da is au immer geil....

Bieberer Berg is geil und unglaublich Baufällig:D hab da 99 mal n Open Air Konzert im Innenraum erlebt, hab gedacht die 3 Tribünen werden weggeblasen :D

Augsburg und Koblenz sind dabei

Augsburg und Koblenz
haben es gepackt Süd-Regionalligisten machen Aufstieg vorzeitig perfekt Im Stadion Oberwerth kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nach Spitzenreiter FC Augsburg hat in der Fußball-Regionalliga Süd auch der Tabellenzweite TuS Koblenz den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Am 32. Spieltag reichte der Mannschaft von TuS-Teamchef Milan Sasic ein 2:2 (1:1) gegen Aufsteiger SpVgg Bayreuth.
linie.gif
p.gif

p.gif
Da Mitaufsteiger Augsburg den SV Darmstadt 3:0 (1:0) besiegte, hat Koblenz zwei Spieltage vor dem Saisonende sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz, den der SV Wehen belegt.
p.gif
"Ein Vulkan ausgebrochen"
p.gif
Es ist unglaublich. So eine großartige Mannschaft hatte ich noch nie. «

TuS-Coach Milan Sasic
p.gif
"Hier ist ein Vulkan ausgebrochen", meinte Sasic, obwohl sich gleich nach dem Abpfiff mitten im Aufstiegs-Jubel ein Gewitter über Koblenz ergoss. "Das sind die Freudentränen des lieben Gottes", meinte der Teamchef und fügte hinzu: "Es ist unglaublich. So eine großartige Mannschaft hatte ich noch nie. Dieser Verein ist einfach ein Traum."

Salif Keita (20.) sorgte vor 5.700 Zuschauern im Stadion Oberwerth gegen Bayreuth schon vor der Pause für die ersehnte Koblenzer Führung, doch Stefan Seufert (42.) und Visar Rushiti (61. ) drehten überraschend die Partie. Ein Eigentor von Alexander Konjevic (81.) sorgte schließlich für den Ausgleich, der Koblenz zum Aufstieg reichte.
p.gif
Fans stürmen das Feld
Nur zwei Jahre nach dem Sprung in die Regionalliga gelang damit der nächste Sprung. Die 5.700 Fans stürmten gleich nach dem Abpfiff den Platz, die Koblenzer Aufstiegshelden verschenkten bei der spontanen Feier ihre Trikots, Hosen und Stutzen. Noch auf dem Platz wurden die ersten Aufstiegs-Zigarren angesteckt.
p.gif
Beim Augsburger Erfolg gegen Darmstadt leisteten Elton da Costa (37.) und Florian Galuschka (50./51.) mit ihren Treffern den Koblenzern wichtige Schützenhilfe. "Man hat ganz deutlich den Unterschied zwischen beiden Mannschaften gesehen. Augsburg war immer einen Schritt schneller, hat völlig verdient gewonnen", meinte Darmstadts Trainer Bruno Labbadia. Bereits am Tag zuvor hatte die TSG Hoffenheim gegen den abstiegsbedrohten TSV 1860 München II ein 0:2 (0:2) kassiert und damit die letzten Aufstiegs-Chancen eingebüßt.
p.gif

Quelle: ZDF.de

So schon mal die Auswärtsentfernungen für nächstes Jahr.
gehe mal davon aus das Essen und Jena auch durch sind.

Verein......................Stadion.......................... Entfernung
Rot-Weiss Essen.......Georg-Melches Stadion.....27,1 km
1.FC Köln..................Rhein-Energie Stadion......85,9 km
TuS Koblenz.............Stadion Oberwerth..........170.5 km
SC Paderborn 07......Hermann-Löns Stadion.....183,6 km
Kickers Offenbach.....Bieberer Berg.................270,5 km
1.FC Kaisaslautern.....Fritz Walter Stadion........315,5 km
Eintr. Braunschweig..Stadion Hamburger Str... 325,3 km
Karlsruher SC...........Wildparkstadion..............373,2 km
FC Carl Zeiss Jena.....Ernst-Abbe Sportfeld......426,6 km
SpVg Greuther Führt.Playmobilstadion.............469,8 km
SC Freiburg...............Badenova Stadion..........508 km
Erzgebirge Aue.........Erzgebirgsstadion...........526,5 km
FC Hansa Rostock......Ostseestadion................559,7 km
FC Augsburg..............Rosenaustadion.............594,4 km
SpVg Unterhaching....Generali Sportpark.........650,6 km
TSV 1860 München....Allianzarena...................663,8 km
Wacker Burghausen...Wacker Arena...............712.2 km

Entfernung ab Duisburg- Walsum

Ausser führt und Frieburg und die Absteiger sind es langweilige Vereine:D

Naja mehr Siege für uns :P

Ich habe mal eine Deutschlandkarte genommen und für jede Zweitligamannschaft der kommenden Saison einen roten Punkt gemacht.

Das Essen und Jena aufsteigen habe ich mal berücksichtigt, denen fehlt ja jeweils nur noch ein Punkt aus zwei Spielen.

bei den entfernungen kann man nur hoffen, dass wir viele viele sonntagsspiele haben, ansonsten werden die fast unmöglich sein zu fahren ohne 1 bzw 2tage urlaub...

Ich hoffe eh das wir viele Sonntagsspiele haben werden.
Freitags ist ne schlechte Uhrzeit und könnte für manchen knapp bis unmöglich werden.

Hagi schrieb:
bei den entfernungen kann man nur hoffen, dass wir viele viele sonntagsspiele haben, ansonsten werden die fast unmöglich sein zu fahren ohne 1 bzw 2tage urlaub...

ja, das hoffe ich auch!!!
und wenn wir nicht sofort oben mitspielen sind wir auch für die dsf montagsspiele uninteressant. :D

ich werde nur die spiele mit machen die für mich interessant sind zb.. augsburg ... offenbach ... rostock .... koblenz ...... jena .... sonst werde keine spiele mehr machen ... da ich überrall schon wa .. macht es für mich keinen sinn mehr überrall mitzureisen ,.....

Koblenz: Lecker.
Das wird 'ne schöne Motorradtour.
Bitte schön auf Sonntag legen.

:o

Guido schrieb:
Koblenz: Lecker.
Das wird 'ne schöne Motorradtour.
Bitte schön auf Sonntag legen.

:o

Das kommt ja auf den Spieltag an, am 17. oder 18. Spieltag würde ich nicht mit dem Mopped da runter fahren! :rolleyes:

Seht euch mal das Koblenzer Stadion auf Stadionwelt.de an. Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Koblenz ist edel!! Schöne Tour zum Kalli (Gruß an alle die nach dem Stuttgart Spiel dabei warn)!
Ich werde die Hinrunde noch versuchen alle Spiele mitzunehmen, dann aber aufgrund von Abi-Stress mich wohl nen bissl zurückhalten auch wenn es weh tut!
Nur Essen und Köln nah :mecker:

barneygumbel schrieb:
Wo ich gerne hin will und das ist nicht ironisch (@Ivy) ist Pauli aber leider sind die ja niht aufgestiegen

wer sagt denn, daß ich das ironisch gemeint habe. :rolleyes:
aber nach pauli wäre ich auch gerne gefahren.

Eine wunderbare Liga nächstes Jahr :), bis auf Paderborn :(

Ansonsten Darmstadt für Koblenz und Cottbus für Freiburg wäre ganz nett gewesen :zustimm:

Aufgehtz und macht die Lautern platt und gugt bloß das ihr ohne die nächstes Jahr wieder hoch kommt :) ... Wenns zeitlich klappt komme mer auch mit en paar leuten zu en paar spielen mit euch :)

Die Saison ist vorbei und ich will endlich WM haben und dann direkt Saisonstart... ich hab schon Entzugserscheinungen, wenn ich an die Pause denk... da ists mir egal, wos hingeht... hauptsache, ich seh die Zebras wieder aufm Rasen...
Wird langsam wieder Zeit :D

Ghulasi schrieb:
Seht euch mal das Koblenzer Stadion auf Stadionwelt.de an. Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Heimmannschaft:TuS Koblenz
Eröffnet:1936
Kapazität:17.084 Plätze, davon 972 überdachte und 1.486 unüberdachte Sitzplätze, früher 24.972 Plätze

Ist notiert! Da will ich hin. Erinnert edelst an unsere Oberligazeiten.

Auswärtsfahrten, sofern es Sonntagsspiele werden, habe ich mir folgende auf die Fahnen geschrieben:

Rostock (verlängertes Wochende im blauen Haus)
Burghausen (evtl. verlängertes WE, auf Empfehlung von diversen Persönlichkeiten)
Koblenz (soll schick sein)
Offenbach (Habe ich bisher immer verpennt, muss man sich einfach geben)
Kaiserslautern (Wollen ja unsere Kuschel Wuschel Mainzer besuchen gehen)
Jena (Als Entschädigung für Dresden)

Mal sehen bei wievielen Spielen mir das Fernsehen einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Jetzt wo ich aus Thüringen wegziehe, steigt Jena auf... :fluch:
Egal, wird mitgenommen, das Stadion ist recht geil... ham da bei nem Uni-Turnier mal gespielt... außerdem gibts wieder ordentliche Rostbratwürste...

Offenbach wird eh genial...

Auf jeden Fall ne interessante Liga mit schönen Stadien und traditionsreichen Vereinen :)

2.Liga 06/07 wer ist dabei?

An die verehrte gegnerische Fanschaft:

Ob hoher Norden, tiefer Süden, ferner Osten
wir scheuen weder Zeit noch Kosten,
der Albtraum unter Euren Gästen
kommt wieder einmal aus dem Westen.
Der Auswärtssieg, Ihr werdet es schon ahnen,
gehört denen mit den blauweißquergestreiften Fahnen.
Und die sind wieder außer Rand und Band:
Es ist Zebra-Stampede über 2.Liga-Deutschland!
Ein Trost für Euch: es dauert knapp ein Jahr.
Bald wisst Ihr nicht mehr, was geschah.
Erleichtert klingen Eure Lieder:
Die Zebras kommen nie mehr wieder!
Seid Ihr dann doch traurig zu sehen keins,
müßt Ihr hinauf, in Liga 1!

In diesem Sinne, ich freu mich drauf:zebramsv:

Hagi schrieb:
6-7 mannschaften die sich um 3plätze kloppen, das wird verdammt hart...

Keine echte Überraschung wäre 1860. Auch im Restkader plus den jungen steckt noch ein gewisses Potenzial.

Wer könnte sonnst noch überraschen? Aue vielleicht? Man sollte auch einen Blick auf RWE und vor allem die Augsburger richten. Das sind recht potente Aufsteiger. Wobei in Essen wohl zu viele Leute rumlaufen, die bewiesen haben, dass sie eine Klasse höher überfordert sind (Löbe, Wehlage, Langerbein etc.)

Edit: den KSC hab ich dann auch noch unterschlagen.

Hi,

ist doch das Stadion von Koblenz.
Warste unter Stadionwelt.de, war ich nämlich auch shcon nachschauen, fahr da ja hin, muss ja wissen, was mich erwartet.

Mfg RECoolness

Ab heute sind Essen und Jena ebenfalls in Liga2 aufgestiegen. Essen ist prima. Mal eine kurze Anreise.:D

Der neue Essener Gästeblock ist viel zu klein. Da passen vielleicht 2000 Leute rein, wenn man quetscht. Da muss man sich dann rechtzeitig Karten kaufen, nur so als Tipp.;)

Mit Essen haben wir wenigstens zwei "Derbys" bzw. Hassduelle.
Schade dass wir RWO erstmal nicht wiedersehen werden.

Zurück
Oben