#2 Matthias Kühne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Partie vom Kühne und der Torjubel war mal richtig geil :D
Ich hoffe, er hat sich nun endgültig fest gespielt in der ersten 11 ;)

Also, am Anfang der Saison habe ich hier gepostet, der erinnert mich an den jungen Dietz,,,,
Der Jubel heute hat mich voll bestätigt,,,
Der Einsatz bei jedem Spiel, immer den nötigen Schritt machen, wo andere stehen bleiben,,,
Mensch Ivo, der muss unseremVerein erhalten bleiben,
der ist mit Herz und Seele
Ein Zebra!!!

Der Kühne ist jemand, der, wenn er spielt, 100%ig alles geben will. Das hat man heute beim dezenten Torjubel sehen können. Der Vergleich mit Dietz ist noch früh, aber es ging ja um den frühen Dietz. Warten wir mal eim Jahrzehnt ab bis zum Kultstatus... Gib alles, Matthias.

Beim Klopp würde man jetzt von "totaler Leidenschaft und riesigen Emotionen" sprechen.
Irgendwo muss auch mal ein Ventil sein und dann explodiert man(n) eben mal.
Kann auch keiner beurteilen, was da bei diversen Standardsitutionen vorher mal an "Trash-Talk" gefallen ist. Juckt aber auch nicht. Der Kerl bietet das, was man als Fan sehen will.... Einsatz, Hingabe und Identifikation.
Da wird auch gerne mal ein fussballerischer Klotz verziehen.

Hab mich gefreut das er zu uns gekommen ist , würde mich sehr freuen wenn er bleibt und das er was drauf hat haben wir oft genug gesehen ! Ist auf jeden Fall ein Spieler der uns dringend verstärkt !
Weiter so :)

Selbst wenn er nicht die zwei Jahre bleibt und uns sportlich weiterhilft (was er in meinen Augen zweifellos tut), so erlöst man wenigstens ne anständige Ablöse.

Sollte man mit allen Spielern machen, die ansonsten ohne Kohle den Verein wechseln können.

In jedem Fall eine Verlängerung mit Signalwirkung, dass es hier weiter geht und Kühne das so sicher glaubt, dass er sich weitere 2 Jahre bindet. :top:

Geile Sache!Kühne ist genau was wir hier brauchen,Kämpfer vor dem Herrn und absoluter Teamplayer.
Jetzt bin ich mir doch sicher dass alles gut wird.Ich meine,der wird wohl kaum für 2 Jahre unterschreiben wenn alles den Bach runtergeht.
Ivo ist einfach ein Guter!

Für mich ist Kühne ebenfalls ne riesen Überraschung und einer der wichtigsten Bausteine in unserer Abwehr!
Freue mich auch sehr über seine Vertragsverlängerung. Finde dass er durchaus auch 2.Liga Nievau hat.

Ich wusste heute Morgen schon, dass es heute mindestens eine gute Nachricht vom MSV geben muss, da ja heute der 19.02. ist :D

Wahrscheinlich unter dem Vorbehalt, dass mind. Lizenz für 3. Liga erteilt wird. Trotzdem schönes Zeichen, hoffentlich mit Signalwirkung.

Als seine Verpflichtung im Sommer bekannt wurde, war mir Matthias Kühne völlig unbekannt. Dennoch hatte ich den hässlichen Gedanken "oha, ein Verteidiger von einem 3.Liga-Absteiger,..."
Davon war schon nach dem ersten Spiel nichts mehr übrig, Abbitte meinerseits fällig.

Super, dass er uns erhalten bleibt! Spätestens seit seinem Torjubel in Heidenheim und seiner starken Willensdarbietung gegen RB für mich eindeutig im Rang "Lieblingsspieler" angekommen.

Weiter, Matze, weiter!

Hallo "Ossi"-Kühne ich freue mich sehr, daß Du als mein Lieblingsspieler weiterhin im Zebrastall bleiben wirst. Solche Männer braucht der MSV. Es grüßt Dich Dein "Ossi"- Fußballfreund aus Halle, dem Vorort von Wurzen.

Der MSV via Facebook:

Das ist eine unschöne Erinnerung an den Dortmunder "Rasen" Matze Kühne hat sich beim Aufwärmen vor dem Spiel beim BVB II einen Bänderriss im Knöchel zugezogen. Das hat das MRT in der BG Unfallklinik Duisburg ergeben. Matze wird jetzt konservativ behandelt, ob er allerdings zu Spiel am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder fit wird, ist offen...

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum er in den letzten Spielen nicht ran durfte?
Nach dem Sieg gegen Elversberg kam Bolle für ihn.
Habe eigentlich in ihm keine Schwachstelle gesehen - im Gegenteil! Spielt er etwa für Baumann´sche Verhältnisse zu wenig Langholz? ;)

Ne, ma ernsthaft: Gabs da nen Grund, den ich verpennt habe?

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum er in den letzten Spielen nicht ran durfte?
Habe eigentlich in ihm keine Schwachstelle gesehen - im Gegenteil! Spielt er etwa für Baumann´sche Verhältnisse zu wenig Langholz? ;)

Er kann Fußball spielen und dann passt er nicht in die Mannschaft. Mir auch ein Rätsel.

Ich schätze mal das Baumann keinen Grund sieht Bollmann rauszunehmen. Da er seit dem starke Spiele gezeigt hat.

Ich schätze mal das Baumann keinen Grund sieht Bollmann rauszunehmen. Da er seit dem starke Spiele gezeigt hat.

Ist zwar richtig. Aber irgendwann muss man einfach mal seine IV gefunden haben. Da rückt Kühne auf RV für den gesperrten Phil und als Phil wieder da ist muss Kühne auf die Bank, obwohl er vorher auch eine gute Leistung gezeigt hat.

Aber vielleicht sieht Baumann in Bollmann/Bajic das Duo für die nächsten Jahre und Kühne nur als Ersatz. Denn wir wissen ja alle "Jemanden wie Matthias Kühne, will jeder auf der Bank sitzen haben." :D

Ist zwar aktuell blöd für ihn, aber die IV bzw. Abwehr funktioniert im Moment und nach dem Ausfall von Eichner wäre es nicht sehr sinnig diese funktionierende Einheit auf gleich zwei Positionen zu ändern. Vor allem da wir ja seit geraumer Zeit eigentlich nur von der aktuell gut stehenden Defensive leben und hoffen müssen, dass vorne irgendwie nen Tor fällt.

Aber er wird wieder seine Chance kriegen bzw. sich wieder in die erste Elf spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Bollmann dauerhaft auf dem aktuellen Niveau spielen wird.

Vor allem da wir ja seit geraumer Zeit eigentlich nur von der aktuell gut stehenden Defensive leben und hoffen müssen, dass vorne irgendwie nen Tor fällt.

Geb dir vollkommen recht. Finde auch, dass Bolle sich deutlich gesteigert hat und außerdem mag ich seine Pöbeleien gegen die Gegenspieler. ;-)
Nur sehe ich bei Kühne eher mal Zug nach vorne und der macht auch mal ein paar Meter, Bolle kloppt meist nur nach vorne ohne spielt quer/zurück.

Aber gut, warten wir ab...

Einige Situationen finde ich auch stark wie er sie löst, aber bei anderen (und davon hat er auch genug; zuletzt gegen die Kickers gesehen) bekomm ich irgendwas zwischen Herzrasen und Wutanfall ...
Aber ich kann Baumann verstehen. Solange Bolle sich keine dicken Patzer erlaubt, bildet er mit unserem Opa zusammen ein sehr erfolgreiches Duo (aktuell).

Matze ist für mich über die Saison hin gesehen der beste IV bei uns und hat gut zusammen mit Bajic funktioniert. Matze bissig und laufstark, Bajic mit dem Auge und der Ruhe. Für mich unverständlich, dass er nicht spielt und stattdessen Bollmann rumhacken darf. Auch wenn Bollmann mal solide Partien dazwischen hatte und jetzt nicht nur wegen seinem dämlich verschuldeten Elfer, ich halte Matze für stärker und möchte ihn viel lieber in der IV sehen als Bollmann.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, rückte Bollmann nur deshalb in die erste Elf, weil der bis dahin überzeugende Kühne aufgrund einer Gelbsperre pausieren musste.

Für mich eine Ungerechtigkeit sondergleichen, denn Baumann liess ja verlauten, dass Bollmann aktuell gut spielt, und es deshalb keinen Grund gäbe, in der Innenverteidigung zu wechseln.

Klingt nachvollziehbar, nur: warum gelten diese Kriterien nicht auch gleichermaßen für einen Kühne ?

Denn eigentlich hätte es heißen müssen: Bollmann hat Kühne in der einen Partie sehr gut vertreten, aber Kühne hat zuvor absolut überzeugt und daher sehe ich keinen Grund, diesen nun wegen der Gelbsperre zu bestrafen. Bollmann wird auf seine Chance warten müssen.

So wäre die Reihenfolge korrekt gewesen.

Nur eine der vielen Geschichten, die mich an unserem Trainer zweifeln lassen, denn Gleichbehandlung der Spieler sieht anders aus.

Bei der ganzen berechtigen Diskussion darf man aber den Punkt "Persönlichkeit" nicht außer Acht lassen. Wenn man ehrlich ist, dann ist Bollmann einer der ganz wenigen im Kader, der mal Emotionen ins Spiel bringt und Zuschauer (und wohl auch Mitspieler) mitreißen kann. Nicht mit seiner spielerischen Klasse, aber aufgrund seiner Körpersprache. Da kommen mit Abstand vielleicht noch ein Wolze oder Ofosu-Ayeh mit, aber sonst haben wir da eine Menge Sensibelchen über den Platz schleichen. Angefangen bei Eichner, über Öztürk, (deWit) und Zoundi bis Onuegbu.

Kühne ist mit Sicherheit auch jemand, der mit viel Einsatz dabei ist, aber weniger ein Antreiber und "emtional leader" :nunja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben