#20 Niklas Jessen

Haben wir nicht nach Wiesbaden noch über "Geduld" und "unfair ihn aufgrund von diesem Spiel zu bewerten" und zuletzt "er steigert sich", "stark verbessert" geschrieben?

Siehste mal. War schon gegen München gut und jetzt kommt er so langsam!

Immer dran denken, dass die Spieler sich an ein taktisches Korsett halten müssen, dass nicht immer ihren Stärken entspricht.

Glückwunsch, Jung!

Mit jedem Einsatz wirkt und wird er sicherer. Ganz anderes Auftreten und Körpersprache als noch in den Kurzeinsätzen vor Wochen. Zeigt immer mehr warum er als Bitter Ersatz geholt wurde und wie flexibel er sein kann. Das Spiel und die Tore heute geben weiter Selbstvertrauen. Weiter so! :)

Ja is klar, zwei Tore (die einzigen des Tages), ist natürlich nicht überragend?!
Hast du das Spiel gesehen? Das erste Tor schenkt ihm Budimbu und das 2. Tor muss er auch nur noch vollenden. Aber er hat auch einige Zweikämpfe auf seiner Seite verloren, den einen oder anderen Ball leichtfertig verloren.
Ja, das nenne ich, trotz der 2 Tore nicht überragend.
Ich Messe Spieler nicht nur an den Toren, die sie erzielen, sondern nur an den anderen Aktionen.
Es war ok, auch wenn er die Tore nicht gemacht hätte.

Ja, habe ich und deshalb feier ich ihn ab, weil der Rest der Mannschaft, ich sage es mal neutral, keine Erwähnung wert ist.

Ich feier ihn auch ab für die Tore, aber deshalb war er trotzdem nicht überragend, für mich. Seine Leistung war absolut okay, und ich habe mich auch riesig darüber gefreut, das ausgerechnet er die Tore gemacht hat. Aber ich glaube, das er mehr kann. Und ich wünsche ihm, das er sich weiterhin verbessert, mit jedem Einsatz.

103 und 122 Minuten auf tiefem Acker in den Beinen und eh schon viel auf und ab gerannt, dann als RV (!) die spielentscheidenden Tore gemacht. Bitter wäre abgefeiert worden für den Willen und die Laufleistung, bei Jessen steht oben drüber tlw. etwas von geschenkten Toren. Das finde ich nicht fair. Da musst Du erstmal stehen, durchziehen und den Torwart umkurven. Beim 2. Tor heisst es, er muss nur noch vollenden… wer hat denn den 40m Sprint hingelegt und den Ball vorher auf Kother aufgelegt? Er selbst.

Ich bin dankbar für seine gute Leistung, die wichtigen Tore und das wir endlich wieder vom DFB Pokal träumen dürfen. Ein Spiel fehlt noch und da darf er gerne wieder so voll durchziehen :)

Ich habe überhaupt kein schlechtes Gefühl mehr, wenn er in der Startelf steht. Das Vertrauen vom Trainerteam hat er sich mittlerweile auch erarbeitet, wenn man sieht, wann er manchmal eingewechselt wird. Da sind die Spiele nicht entschieden... ganz im Gegenteil.
Bei Ihm und Schlicke läuft alles in die richtige Richtung bei uns.

Freut mich für den Bengel. Die Entwicklung ist sehr gut und seine Formkurve zeigt pünktlich zur Crunchtime der Saison nach oben.

Die jungen Spieler haben in Lauerstellung ihre Hausaufgaben gemacht und geduldig auf Ihre Chance gewartet.

Vielleicht denken einige bei der nächsten sinkenden Formkurve, die es bei den Bengeln sicher geben wird, dass die Entwicklung Zeit & Geduld benötigt.

Das gilt auch dann wenn junge Spieler nicht sofort in ihrer ersten Saison an der Wedau überzeugen.

Mit seinem Doppelpack in Bocholt schoss Niklas Jessen den MSV Duisburg ins Niederrheinpokalfinale.
Das sind die Gründe für seinen persönlichen Aufschwung.

Er hat sogar 2 Jahre in der Jugend von Bayern München gespielt....war mir gar nicht bewusst....

Mit seinem Doppelpack in Bocholt schoss Niklas Jessen den MSV Duisburg ins Niederrheinpokalfinale.
Das sind die Gründe für seinen persönlichen Aufschwung.

Der folgende Abschnitt aus dem Artikel gefällt mir besonders gut.

Doch die Konkurrenz auf seiner Position ist groß. Statt als Hindernis sieht Jessen seinen Teamkollegen, Publikumsliebling Bitter, auch als Vorbild. „Im Weg steht er mir auf gar keinen Fall. Ich kann viel von ihm lernen, gerade im defensiven Bereich ist er sehr, sehr gut. Ich hatte offensiv schon immer meine Qualitäten, aber defensiv orientiere ich mich an ihm, um auf dieses Level zu kommen. Er ist auch der Grund für meine Entwicklung.“ ***

Das Lernen von guten (erfahrenen) Mitspielern und die Schaffung einer solchen Atmosphäre ist für mich der Verdienst des Trainerteams & des gesamten Kaders.

Beste Werbung für junge Spieler & deren Berater.

Er hat sogar 2 Jahre in der Jugend von Bayern München gespielt....war mir gar nicht bewusst....

Dabei nicht vergessen, dass er ab der U15 bis zur U20 im Kreis der Nationalmannschaft unterwegs war. In seiner Jugend galt er als großes Talent und wurde vom Skillset her häufig mit Kimmich verglichen, aber es wie so häufig - der Sprung in den Herrenfußball ist riesig. Er ist halt auch genau in der Corona-Zeit in der U19 gewesen. Da sind dann viele auf der Strecke geblieben

Der Umweg über Dortmund und über uns war schon auch der richtige Schritt.

Ich weiß nicht, wo manche unseren Verein verorten, anders kann ich mir diese Krittelei bzw. Enttäuschung nicht erklären: Niklas ist Top ausgebildet, erst 21, bereits viel viel Erfahrung, Jugendnationalspieler von U15-U20 (!), polyvalent (ZM, DM, RV RM, ...), beidfüssig, top Charakter, Spielintelligent, Pässe in den Fuß, sowohl vorher in der Regio Nord bei Pauli als auch eine Liga höher beim BVB (Abzüglich Verletzungspause) Stammspieler bei Top Vereinen und durchgesetzt gegen gute Konkurrenz... das ist so ein typischer Verl-Transfer und genau von denen wollten wir doch mehr?!

Was genau stellt ihr euch vor, was ein Kaderplaner noch besser machen kann, wenn ein Joshua Bitter Vertrag hat? Geld für eine Auflösung haben wir nicht.

Leute, wenn man mir als Profi in der Portal-Propheten-Branche nicht vertraut, kann man es auch sein lassen mit der Zusammenarbeit.

Prophezeihungen sind anstrengend! Da gehen mindestens drei Minuten google-Forschung bei drauf.

Dann gehe ich halt ohne Ablöse, löse den Vertrag einfach einseitig auf. Das 95erforum.de ist direkt nebenan, ich sags nur!

Ehrlich, so kann ich nicht arbeiten!!!!

Also bitte, reißt euch mal zusammen: Mehr stilles, zustimmendes Kopfnicken bei künftigen Ansagen bitte!

Und mal im ernst: Es kann sein, dass Niklas jetzt am Limit seiner Fähigkeiten angekommen ist. Dann ist das auch schon ordentlich. Persönlich glaube ich das aber nicht. Ich sehe da noch einiges mehr an Potential. Wenn er noch an verschiedenen Punkten arbeitet, gar nicht mal Defizite, wie z.B. Zweikampfverhalten, Defensives Stellungspiel, Sprungkraft/Luftzweikampf, dann ist da mindestens eine gestandene RV-Stammkraft drin. Dann wird es zukünftig nicht nur die Ersatzbank für einen (zugegeben) der besten RV der Liga.

Für die weitere positive Entwicklung braucht er Einsätze gepaart mit solchen Erfolgserlebnissen und dadurch kommt dann auch mehr Selbstvertrauen und Widerstandsfähigkeit. Der Gegner und der Spielverlauf gestern passten da optimal.

Toitoitoi Niklas!

Leute, wenn man mir als Profi in der Portal-Propheten-Branche nicht vertraut, kann man es auch sein lassen mit der Zusammenarbeit.

Prophezeihungen sind anstrengend! Da gehen mindestens drei Minuten google-Forschung bei drauf.

Dann gehe ich halt ohne Ablöse, löse den Vertrag einfach einseitig auf. Das 95erforum.de ist direkt nebenan, ich sags nur!

Ehrlich, so kann ich nicht arbeiten!!!!

Also bitte, reißt euch mal zusammen: Mehr stilles, zustimmendes Kopfnicken bei künftigen Ansagen bitte!

Und mal im ernst: Es kann sein, dass Niklas jetzt am Limit seiner Fähigkeiten angekommen ist. Dann ist das auch schon ordentlich. Persönlich glaube ich das aber nicht. Ich sehe da noch einiges mehr an Potential. Wenn er noch an verschiedenen Punkten arbeitet, gar nicht mal Defizite, wie z.B. Zweikampfverhalten, Defensives Stellungspiel, Sprungkraft/Luftzweikampf, dann ist da mindestens eine gestandene RV-Stammkraft drin. Dann wird es zukünftig nicht nur die Ersatzbank für einen (zugegeben) der besten RV der Liga.

Für die weitere positive Entwicklung braucht er Einsätze gepaart mit solchen Erfolgserlebnissen und dadurch kommt dann auch mehr Selbstvertrauen und Widerstandsfähigkeit. Der Gegner und der Spielverlauf gestern passten da optimal.

Toitoitoi Niklas!
Bei Bitter stelle ich mir die Frage, wie lange die Maschine der Maschine läuft bei diesem höchst intensiven Spiel. Der schont sich kein Stück und wird auch vom Gegner nicht geschont, eigentlich erstaunlich, dass der so lange ohne ernsthafte Verletzung sein Ding durchzieht.
Dann wissen wir jetzt, dass Jessen ohne Probleme übernehmen und sich weiter entwickeln wird. Eigentlich müsste das nächste Spiel sein nächster Schritt sein, wenn Josh zu 100% fit ist wird er aber auf dem Platz stehen.

Zurück
Oben