#21 Jannik Zahmel

Dann schau dir mal die Scorerliste in der Regionalliga Nord an. „Ich habe Recht“ hatten wir gerade erst. 😉 Das ist einfach Unsinn.
Du hast meinen Beitrag aber scheinbar nicht verstanden.Hatte mit recht haben überhaupt nichts zu tun.Habe mir die Scorerliste aber einmal angesehen und sehe kaum bzw.wenige Spieler in dem Alter mit den Scorern und der Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eins steht schon jetzt fest: Es wird Enttäuschte geben. Das muss der Trainer von Anfang an gut managen...
Ja, das macht mir einerseits auch Sorgen.
Aber andererseits: vermutlich werden uns Verletzungen diesmal nicht so stark aus der Bahn werfen können.
Es sieht so aus, als ob wir eine brutal starke Bank präsentieren werden.
Und nachlassen im Training oder im Spiel dürfte für niemanden eine Option sein - die starke Konkurrenz wird das nicht zulassen.

Noch keine Minute gespielt und ich liebe diese Truppe jetzt schon :verzweifelt:

Ja, das macht mir einerseits auch Sorgen.
Aber andererseits: vermutlich werden uns Verletzungen diesmal nicht so stark aus der Bahn werfen können.
Es sieht so aus, als ob wir eine brutal starke Bank präsentieren werden.
Und nachlassen im Training oder im Spiel dürfte für niemanden eine Option sein - die starke Konkurrenz wird das nicht zulassen.

Wir könnten aber auch einfach mal anfangen in Duisburg die Möglichkeit von 5 Wechseln wirklich auszuschöpfen, wenn wir nächste Saison wirklich die Qualität in der Breite haben. Wenn man dann noch ein bisschen rotiert, dann ist das eigentlich überhaupt kein Problem auch fast alle in der Mannschaft zufrieden zu stellen.

Man schaue nach Leverkusen letzte Saison ( auch wenn die natürlich mehr Spiele insgesamt hatten).

Der neue MSV!
Auferstanden aus Ruinen!
Eine tolle Truppe. Ich habe so viel Hoffnung, dass genau diese Jungs alll das verkörpern und fussballerisch umsetzen, was jeder von uns mit dem Spielverein verbindet: Leidenschaftlichen Fussball.
Jede Verpflichtung, die tolle Vorstellung jedes neuen Spielers, die Aussagen der Neu-Verpflichtungen: wir haben Bock auf den MSV, all das ist Balsam auf die Wunden der letzten Jahre.
Warum nur werde ich seit zwei Wochen permanent an den SSV Ulm und seinen Weg erinnert? Diesmal haben die Verantwortlichen, beim MSV so was von gut gearbeitet! Chapeau!!!

Wenn ich von seinem Speed lese muss ich an Werner Schneider denken. (Die älteren werden sich erinnern, die jüngeren mögen mir verzeihen).
Der hat zwar hinten rechts gespielt, war seinerzeit aber vermutlich der schnellste Spieler der Bundesliga.
Unvergessen sein Tor zum 3:2 Sieg bei Bayern München im DFB Pokal.

Will sagen, Speed können wir gebrauchen. Herzlich Willkommen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Jannik!
Scheinst ja viel Tempo auf den Platz zu bringen.
Mach was draus und hilf mit, den MSV wieder nach oben zu bringen.

Wenn ich von seinem Speed lese muss ich an Werner Schneider denken. (Die älteren werden sich erinnern, die jüngeren mögen mir verzeihen).
Der hat zwar hinten rechts gespielt, war seinerzeit aber vermutlich der schnellste Spieler der Bundesliga.
Unvergessen sein Tor zum 3:2 Sieg bei Bayern München im DFB Pokal.

Will sagen, Speed können wir gebrauchen. Herzlich Willkommen.
Dem Werner bin ich später beruflich öfter mal begegnet, entspannter Typ. Ging m.E. auch auf die Schule fast neben unserer (THG, ist das korrekt, @Plato ?) Ist ja recht spät noch Vater geworden vor wenigen Jahren, da war er also deutlich langsamer als auf dem Platz. Was für großartige Zeiten damals!

Der neue MSV!
Auferstanden aus Ruinen!
1718808407380.png

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Jannik tatsächlich (ich schätze mal mit Wego) nach Holland nachgereist ist. Finde ich aufgrund der mannschaftlichen Zusammenführung extrem geil. Hatte mich tatsächlich im Vorfeld etwas geärgert das er durch sein individuelles Training bei Vita das Trainingslager komplett verpasst.

Klasse das man den Teamspirit damit stärkt und niemandem „zurücklässt“. Auch wenn das Training mit der Mannschaft nicht möglich gewesen ist zählen in der Saisonvorbereitung natürlich auch Werte abseits des Platzes. Ich glaube da wächst aktuell etwas zusammen!

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Jannik tatsächlich (ich schätze mal mit Wego) nach Holland nachgereist ist. Finde ich aufgrund der mannschaftlichen Zusammenführung extrem geil. Hatte mich tatsächlich im Vorfeld etwas geärgert das er durch sein individuelles Training bei Vita das Trainingslager komplett verpasst.

Klasse das man den Teamspirit damit stärkt und niemandem „zurücklässt“. Auch wenn das Training mit der Mannschaft nicht möglich gewesen ist zählen in der Saisonvorbereitung natürlich auch Werte abseits des Platzes. Ich glaube da wächst aktuell etwas zusammen!
Ja Bitter ist auch mit nachgereist

Dem Werner bin ich später beruflich öfter mal begegnet, entspannter Typ. Ging m.E. auch auf die Schule fast neben unserer (THG, ist das korrekt, @Plato ?) Ist ja recht spät noch Vater geworden vor wenigen Jahren, da war er also deutlich langsamer als auf dem Platz. Was für großartige Zeiten damals!
Steinbart in der Innenstadt, damals mit Sportzweig für besonders gute Sportler. Eine Jahrgangsstufe unter ihm war der damals beste deutsche Tennisspieler Rolf Gehring.
Der Werner lief übrigens 11,0 oder sogar etwas drunter, wäre auch ein guter Zehnkämpfer geworden!

Steinbart in der Innenstadt, damals mit Sportzweig für besonders gute Sportler. Eine Jahrgangsstufe unter ihm war der damals beste deutsche Tennisspieler Rolf Gehring.
Der Werner lief übrigens 11,0 oder sogar etwas drunter, wäre auch ein guter Zehnkämpfer geworden!
Danke schön, dann war er entweder vorher da oder ein anderer Sportler auf ähnlichem Level. Leider sind Menschen dieses Alters nicht mehr so auf der Höhe und kommen schon mal etwas durcheinander 😅
P.S: war er zu dieser Zeit nicht sogar der schnellste Spieler in der Liga?

Irgendwie ziemlich ungünstig das man ihn holt obwohl verletzt und dadurch die ganze Vorbereitung ausgefallen ist, da bin ich mal gespannt was von ihm erhofft bzw. was er zeigt. Tatsächlich habe ich deshalb ne recht hohe Erwartungshaltung und erwarte da eigentlich nachdem er Fit ist eine sofortige Hilfe.
Ich denke er ist in etwa die Kategorie Spieler mit nachgewiesener Qualität und U23, die wir in unserer Situation nur bekommen konnten, wenn man die Verletzung und die daraus folgende Ausfallzeit mit einkalkuliert und bewusst in Kauf nimmt. Vermutlich wäre sein Weg ansonsten eher in Richtung 3. Liga gegangen. Die Erwartungen an ihn sind aber zweifelsohne vorhanden, nicht zuletzt da man für ihn sogar eine Ablöse bezahlt hat. Hoffen wir mal das sich dieses „bewusste Pokern“ nachhaltig auszahlt. Zumindest positiv das er mit im Trainingslager gewesen ist, auch wenn das Training mit der Mannschaft noch nicht möglich gewesen ist. Seine Schnelligkeit und Dynamik kann durchaus eine echte Waffe in der RL sein aber ich gebe dir recht, eine optimale Vorbereitung sieht natürlich anders aus.

Hat jemand zu ihm einen aktuellen Stand?

Ich meine mich erinnern zu können, dass er rund eine Woche nach Wegkamp einsteigen sollte. Jedoch sehe ich z.B. Bitter schon regelmäßig bei den Laufeinheiten dabei während Zahmel meiner Erkenntnis nach noch gar nicht (teilweise) beim Training mitwirken konnte.

Quantitativ können wir uns das aus meiner Sicht derzeit in der Offensive erlauben. Dennoch freue ich mich natürlich darüber, wenn jeder Spieler fit ist und besonders wenn Zahmel langsam mit einsteigt.

Warum holt man sich so einen Spieler.
Wirst du sehen wenn er erstmal auf dem Platz steht.

Enorme Schnelligkeit (ziemlich sicher unser schnellster Spieler im Kader), Variabilität (kann sowohl im Zentrum als auch auf beiden Außenbahnen spielen) gepaart mit einem soliden bis gutem Torriecher (schau dir mal die Scorer der letzten RL Nord Saison an). Ohne die bereits bei der Verpflichtung bekannt gewesenen Verletzung wäre er für uns nicht zu bekommen gewesen. Es gibt nicht wenige Stimmen aus Osnabrück, die ihn liebend gerne mit in die dritte Liga genommen hätten. Aus Lohne hört man ebenfalls kein schlechtes Wort. Die Frage sollte also vielmehr lauten: warum sollte man einen solchen Spieler nicht holen?

Da wir mittlerweile eine extreme Breite im Kader besitzen kann man sich die Ausfallzeit erlauben. Also locker und entspannt durch die Hose atmen. Jannik wird liefern!

Warum holt man sich so einen Spieler.
Die Frage ist: Warum nicht?

Wir sind quantitativ gut besetzt und die Verantwortlichen sind qualitativ von ihm überzeugt. Möglicherweise haben auch andere Vereine Abstand von einer Verpflichtung genommen, weil die sich diese derzeitige Konstellation nicht hätten erlauben können.

Man sollte im Fußball nicht nur 5 min im Voraus denken sondern langfristig. Und das wurde bei diesem Transfer getan, da bereits bei der Verpflichtung feststand, dass er erstmal nicht verfügbar sein wird.

Na schauen wir mal ich hoffe er fällt nicht all zu lange mehr aus und wird hier mal einschlagen viele scheinen auf ihn große Stücke zu halten bin gespannt.

Zahmel ist einer der Top Spieler der kompletten Liga gewesen! Sehr gute scorer für seine erste komplette Profisaison.

Natürlich nicht zu vergessen, dass er wirklich noch jung ist und noch einige alte Haudegen (Krasniqi) da unterwegs waren/sind im Norden…

Ach Mist..

Bislang der einzige Wermutstropfen bei den Neuzugängen. Ein Glück auf einer Position, wo wir quantitativ sehr gut besetzt sind.

Hoffe natürlich trotzdem, dass er schnell wieder fit wird! Weiterhin gute Besserung :)

Wirklich sehr schade, ich hoffe man gibt ihm die nötige Zeit und plant ihn in dem kleinen Kader on top ein, dafür war seine Verpflichtung schon Risiko genug. Ich hoffe zudem, dass man die Augen intensiver offen hält.

Die Saison ist noch verdammt lang. Ganz in Ruhe fit werden.
Es ist halt immer etwas Zockerei, einen solchen Spieler zu
verpflichten. Sollte er wirklich so gut sein, wie viele sagen,
hätten wir ihn topfit nicht bekommen. Bei einem Spieler
etwas Risiko zu gehen halte ich schon für vertretbar. Der
Rest des Kaders scheint ja, möge es so bleiben, recht robust.

Gibt es zu ihm nach dem Rückschlag weitere Infos? DH hat auf einer früheren PK angedeutet, dass der Ursprung der Beschwerden gar nicht bekannt sei.

Gibt es zu ihm nach dem Rückschlag weitere Infos? DH hat auf einer früheren PK angedeutet, dass der Ursprung der Beschwerden gar nicht bekannt sei.
Er ist in der heutigen PK etwas genauer darauf eingegangen. Demnach ist aktuell immer noch unklar, ob es tatsächlich eine Sehnenreizung oder vielleicht doch ein Problem am Knochen in der Hüfte ist. Zahmel holt sich jetzt bei einem externen Arzt eine Expertise und danach wird entschieden, ob er ggfs. operiert werden muss (Arthroskopie).

Klingt für mich leider danach, dass wir noch länger auf ihn verzichten müssen :frown:. Gute Besserung natürlich weiterhin an dieser Stelle!

Er ist in der heutigen PK etwas genauer darauf eingegangen. Demnach ist aktuell immer noch unklar, ob es tatsächlich eine Sehnenreizung oder vielleicht doch ein Problem am Knochen in der Hüfte ist. Zahmel holt sich jetzt bei einem externen Arzt eine Expertise und danach wird entschieden, ob er ggfs. operiert werden muss (Arthroskopie).

Klingt für mich leider danach, dass wir noch länger auf ihn verzichten müssen :frown:. Gute Besserung natürlich weiterhin an dieser Stelle!
Den sehen wir bestimmt nicht vor dem Winter in einem Ligaspiel auf dem Platz. Gute Besserung!

Zurück
Oben