Bin ich echt der Einzige, der für den guten Wein nen bisschen Wasser über hat - na dann mach ich mich mal beliebt?!
ich sehe diese Verpflichtung nicht uneingeschränkt so positiv, wie sie allgemein ankommt. Wenn die Vertragsmodalitäten wirklich die sind, wie wie beschrieben (!) und keinerlei Klauseln vorhanden sind, dann sehe ich diese Verpflichtung in Teilen als Blockade. Geht man nach den Aussagen der Offiziellen, dann wird einer beiden IV nach der Rückkehr von Bajic den Platz räumen müssen. Würde Onkel Rolf nun die weitere Position bekleiden, dann blieben von der grad sich entwickelnden IV niemand über. Es müsste unter Wettkampfbedingung zweimal wieder eingespielt werden und Leihe und Alter gehen vor. Babacar fällt dann ganz hinten runter und der ist auch kein Schlechter nach meiner Auffassung und braucht höherklassige Spielpraxis als 5. Liga.
Sollte eher das DM die Position sein, dann kippen wir wieder Leute welche grad in Fahrt kommen, längerfristige Verträge haben und in diesen Jahren jetzt Spielpraxis brauchen. Yaya Albutat hat die ersten Spiele wirklich überzeugt, De Wit soll auch wieder kicken, Bohl ist Kapitän und wird nicht so die Rolle verlieren, und für Wille ist die Position dann ganz zu. Dieser Wille wird dann wohl auch Bohl auf RV weichen müssen, wenn man den Mix aus Erfahrung und eben Bohl als Kopf samt jungen Spielern halten will. Grad Wille war für mich der Mann, welcher enorm von Spiel zu Spiel zugelegt hat. Hier fällt dann Kühne wie Babacar hinten runter. Albutat verliert dann die Rolle und wird nur Backup, aktuell und mittelfristig mehr als schade.
Natürlich trotzdem herzlich willkommen Wuschelköpfchen. Die sportliche Leitung wird sich schon etwas dabei denken, nur so richtig überzeugt mich das nicht, wenn man mal das gesamte Paket betrachtet.