Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Total Off Tonic aber: wenn ich denjenigen mal finde der vor Jahren den Trend gesetzt hat alles und jeden nur noch vogelwild abgekürzt zu nennen... Grassiert überall wie beulenpest! ;-)RGFM 21
Das ist für mich eines der größten Ammenmärchen im Fußball. Spieler A blockiert Spieler B in seiner Entwicklung. Vielleicht ist Spieler B aber auch gar nicht so gut. Könnte auch sein. Oder es läuft ganz anders: Spieler B profitiert von Spieler A, weil die beiden ja auch zusammen trainieren und sich Spieler B vieles von Spieler A abgucken kann. Oder Spieler B wird durch den Wettbewerb mit Spieler A besser, weil er mehr bringen muss. Denn es ist überall so: Der Wettbewerb fördert eher die Leistung, als dass er sie bremst. Warum sollte es im Fußball grundsätzlich anders sein?!Anstatt Angst das der Spieler gut ist kann man auch sagen das der Spieler die Entwicklung von anderen Spielern blockieren könnte.
Verstärkung? 100%
...Mehr muss ich gerade nicht wissen, denn es wird sich zeigen ob und wie sehr er eine Verstärkung ist!
Liste für Kalender:
1. Mama
![]()
Der Typ ist allein deshalb schon eine Verstärkung, weil wir dadurch einfach wesentlich flexibler sind. Bspw. müsste Gardawski nicht mehr als RV aushelfen, wenn Not am Mann ist, da dies Schorch, Kühne oder auch Bohl machen könnten. Oder Bajic, Kühne oder de Wit kein DM. Je nachdem wer wann wie lange ausfällt. In Liga 3 musst du positionstechnisch einfach flexibel aufgestellt sein. Mit wenigen Ausnahmen (RasenBallsport letztes Jahr, Bielefeld mit Abstrichen dieses Jahr) kannst du finanziell kaum 2 oder gar 3 gleichwertige Spieler für jede einzelne Position für 3 verschiedene Systeme einplanen.Verstärkung?
Ich sehe es nicht so, dass er nach der Saison zwingend wieder weg ist. Wir können aufsteigen, und warum sollte er dann nicht bei uns bleiben wollen, wenn er einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg beigetragen haben sollte?Nachdem ich nun mehrere Pressemeldungen abgewartet und nirgendwo etwas von einer Option lesen konnte, steht wohl fest:
Ohne Option -das spricht voll gegen Ivos Philosophie.
Da hat Güvenisik wohl nicht nur lange, sondern auch hart verhandelt. Ich hätte mich auf den Deal so nicht eingelassen. Denn ob er überzeugt oder nicht -er ist nach dieser Saison weg.
Weshalb lässt man sich darauf ein? Er hatte auch Angebote von schweizer Erstligisten. Wenn der Trainer vollends von ihm überzeugt ist -was bei der Vita durchaus möglich ist-, schluckt man die Kröte und ist froh, ihn überhaupt zu bekommen. Wahrscheinlich hat es irgendeine ggf wertlose Zusage gegeben, dass der MSV nach der Saison erster Verhandlungspartner ist. Oder der MSV will mit ihm den Kader lediglich auffüllen, Alternativen und Druck schaffen. Hierfür spricht, dass er ein Defensiv-Allrounder ist. Dann liegt der Fokus mehr auf dieser Saison und man kann und muss mit der fehlenden Option leben.
Alles schwer erklärbar, aber der Transfer an sich macht schon Sinn. Tolle Vita, tolle Ausbildung. Könnte in Liga 3 gut einschlagen. Vielleicht wegen der Arbeitslosigkeit doch für überschaubares Geld zu haben. Das einzige, was mich eben stört, ist nicht die Frisur, sondern die fehlende Option.
Das sehe ich auch so und möchte es noch ergänzen: Was bringt es, wenn du einen Spieler unter Vertrag hast, und er macht Theater, weil er unbedingt weg will? Roque Junior und Amunike lassen grüßen! Oder der psychisch Kranke aus Hamburg, der nach seinem Wechsel durch die gute Bayer-Luft wundergenesen ist. Das bringt nur Unruhe und erschwert die Planung. Letztlich ist die Vertragslaufzeit heutzutage (fast) egal. Was zählt, ist nur das hier und jetzt.Optionen und Verträge sind doch heutzutage Schall und Rauch. Der eine, ohne Option verliehen, will auf gar keinen Fall zurück (aktuelles prominentes Beispiel Kramer), der andere, mit Option verliehen, will auf jeden Fall zurück (ganz sicher einige, die ich jetzt aber nicht auf dem Schirm habe).
Herr Mössner (weder mit noch ohne Option sondern mit mehrjährigem Vertrag) verlängert vor 1 Monat in Aalen für 100 Jahre und beteuert dabei, seine Karriere im schönen Ostwürttemberg ausklingen zu lassen und..... wechselt letzte Woche zum "ruhmreichen" Club.
Mittlerweile sind rechtliche Schriftstücke im Profifußball doch wachsweicher als ein frischgepelltes Frühstücksei.
Mag nun sein, der Rolf startet durch. Ohne Option. Und dann?
Die Option neu zu verhandeln besteht doch immer. Ich sehe das Problem nicht.![]()
"...Alles schwer erklärbar, aber der Transfer an sich macht schon Sinn. Tolle Vita, tolle Ausbildung. Könnte in Liga 3 gut einschlagen. Vielleicht wegen der Arbeitslosigkeit doch für überschaubares Geld zu haben. Das einzige, was mich eben stört, ist nicht die Frisur, sondern die fehlende Option."
Ist das mit Hirsense überhaupt fix?In manchen Dingen gebe ich Dir hier recht, doch nicht in nachfolgendem:
Was ist der Presse steht und nach draußen kommuniziert wird,
kann man nicht mit den tatsächlich vereinbarten Vertragsmodalitäten
gleichsetzen.
Zudem wird unser "richtiger" Hauptsponsor Hisense in der 2. Saison
Hälfte auf unserer Brust stehen, was, so sage ich, nochmal die finanzielle
Lage etwas stärkt.
Ob mit oder ohne Option, ich möchte "Rolf" erstmal spielen sehen und dann
mir mein Urteil bilden.
Jetzt wird es aber langsam Zeit für das Mannschaftsposter. Bild vom Feltscher 'reinkopieren und los geht's. Lücke auf der Wand füllen!
Gegenbeispiel: Robert LewandowskiDas sehe ich auch so und möchte es noch ergänzen: Was bringt es, wenn du einen Spieler unter Vertrag hast, und er macht Theater, weil er unbedingt weg will? Roque Junior und Amunike lassen grüßen! Oder der psychisch Kranke aus Hamburg, der nach seinem Wechsel durch die gute Bayer-Luft wundergenesen ist. Das bringt nur Unruhe und erschwert die Planung. Letztlich ist die Vertragslaufzeit heutzutage (fast) egal. Was zählt, ist nur das hier und jetzt.
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ionalmannschaft-id9724921.html?service=mobile"Ich war beim Pokalsieg über Nürnberg im Stadion. Diese Stimmung hat mich extrem begeistert. Was hier für einen Drittdivisionär los ist, das finde ich extrem gut."
Das hört sich alles sehr gut an...hoffe, daß sind nicht nur Floskeln! Dann kann er uns in der Saison echt weiterhelfen...hau rein Rolf Günther!
++++Breaking News: DFB eskaliert+++++
Danke Rolf Günther Feltscher Martínez
Danke Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Danke Dominik Stroh-Engel
Ab dieser Spielzeit sind nur noch Spielberichtsformulare in DIN A2 zulässig![]()
Naja der hat genug Schweigegeld dafür kassiert indem sein bestehender Vertrag aufgestockt wurde.Gegenbeispiel: Robert Lewandowski
Ich denke nicht, dass man nun sagen kann "weils in der Presse nicht steht, gibts keine Option". Vielleicht bleibt die auch einfach nur geheim. Die Pressemitteilungen sind doch alle abgekupfert von der MSV Homepage. Abwarten würde ich sagen.![]()
Ich hab den Kerl auch staendig gesehen, vom Offensiv-Einwurf bis hin zum Freistoss .