Für mich ist Feltscher, ebenso wie der auch 'später' dazugekommene Hajri, längst kein Ersatz mehr für einen "eigentlichen" AV Wille. Letzterer hat ja diese Saison für uns nur zweieinhalb Spiele gemacht, ob er vielleicht stärker sein könnte als Feltscher, ist daher kaum zu beurteilen. Ich sehe in Feltscher genau die Art von flexiblem Allrounder, die eine ambitionierte Mannschaft dringend braucht.
Und für mich besticht bei ihm ausser der Präsenz auf dem Platz, die ihn im Bezug auf sein Alter schon ziemlich abgehangen und 'reif' erscheinen lässt, die Tatsache, dass er eigentlich keine echten Schwächen hat, dafür aber viele Stärken. Womit nicht gesagt sein soll, er sei fehlerlos, denn dann wäre er ja bei Bayern München.
Seit Wolze mit seinem Tempo und seiner eindeutig kreativ-offensiven Ausrichtung fehlt, ist die Problematik fehlender Impulse nach vorn auch im Bezug auf Feltscher aufgekommen. Aber ich glaube, man sollte von diesem Spielertyp nicht ein Tempo wie von David Alaba erwarten und sollte ihm, wie allen anderen auch, zugestehen, dass im Moment eine generelle Hemmung in der Mannschaft, zu Torchancen zu kommen, den Gesamtverband angesteckt hat.
Weder Bohl noch Dum haben zuletzt mehr als Impulsgeber in dieser Hinsicht funktioniert, sehr fraglich, ob Wille hier derzeit Weiterführendes erreichen würde. Stichwort scheint mir hier eher 'Automatismen' zu sein, die sich ersichtlich auch wegen beständiger Wechselei nicht so richtig einschleifen können.
Ich glaube, Feltscher wird diese Saison massgeblich mitgestalten, ich sehe für ihn auch die Option in der defensiv-offensiven Zentrale, sogar als Innenverteidiger.