#22 Thilo Töpken

Hat leider heute seine Drittligauntauglichkeit unter Beweis gestellt.

Schaltet auf bei Laufwegen viel zu langsam. Dazu technisch einfach nicht stark genug bei der Ballverarbeitung in Tornähe.
Wenn ein weiterer Stürmer kommt, dann wird es nur wenige Spielminuten und häufig den Tribünenplatz geben.

Wow, weil ihm einmal der Ball versprang? Insgesamt gab es wenig Tormöglichkeiten, allerdings auf beiden Seiten. Dafür stand die Defensive bis auf ein, zwei Szenen sattelfest. Insgesamt ein ansehnliches und gutes Spiel der Zebras, angesichts der Temperaturen und voll im Training. Es gab gute Kombinationen und man merkte nichts von einer Eingewöhnungszeit bei den Neuen. Auch wenn bei den Schotten einige Leistungsträger und Nationalspieler fehlten, war das 0:0 mehr wie gerecht. Darauf lässt sich definitiv aufbauen.

Bin auch kein Töpken-Fan, aber es war ein Testspiel. Sollte man auch nicht überbewerten. Keiner der Stürmer hat heute viel zeigen können.

Ist zudem auch als Stürmer Nr.3 eingeplant. Von daher alles entspannt.

Wow, weil ihm einmal der Ball versprang? Insgesamt gab es wenig Tormöglichkeiten, allerdings auf beiden Seiten. Dafür stand die Defensive bis auf ein, zwei Szenen sattelfest. Insgesamt ein ansehnliches und gutes Spiel der Zebras, angesichts der Temperaturen und voll im Training. Es gab gute Kombinationen und man merkte nichts von einer Eingewöhnungszeit bei den Neuen. Auch wenn bei den Schotten einige Leistungsträger und Nationalspieler fehlten, war das 0:0 mehr wie gerecht. Darauf lässt sich definitiv aufbauen.
Mein Beitrag bezog sich nicht nur generell auf das Testspiel, sondern auch auf die gesammelten Eindrücke aus der Rückrunde.

Töpken ist in vielen Dingen Durchschnitt und sticht bei keinem Attribut heraus. So reicht es auch nicht zum Roleplayer. Wenn Wegkamp geht, dann brauchen wir zumindest eine großgewachsene Alternative fürs Sturmzentrum. In dieser Rolle sehe ich Töpken nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute eigentlich nur aufgefallen, als er kurz vor Schluss zwei- oder dreimal gut defensiv ausgeholfen hat. Das es vorne eng für ihn werden wird sollte nach der letzten Saison niemanden großartig überraschen.

Heute eigentlich nur aufgefallen, als er kurz vor Schluss zwei- oder dreimal gut defensiv ausgeholfen hat. Das es vorne eng für ihn werden wird sollte nach der letzten Saison niemanden großartig überraschen.

Wenn es für ihn eng wird, was wird es dann für Heike? Der hat ja wirklich gar nichts gerissen und jeden Zweikampf verloren.

Wir brauchen dringend noch jemanden für die Startelf.

Wenn es für ihn eng wird, was wird es dann für Heike? Der hat ja wirklich gar nichts gerissen und jeden Zweikampf verloren.

War aber heute, vor allem in HZ 1, auch ein mega undankbares Spiel für einen Mittelstürmer.

Er hat aber zumindest ordentlich km abgespult und sich wie ein Terrier in vorderster Front bereits in Zweikämpfe geworfen.

Bin aber grundsätzlich bei dir, dass wir für ganz vorne dringend noch einen Qualitätssspieler benötigen.

Wer weiß was wäre, wenn er mal eine der wenigen Chancen nutzt. Sehr viel aktiver als Heike, bringt sich auch in Situationen, in denen er seine Chancen bekommt. Aber da fehlt das, was einen Sussek bei seinem ersten Tor ausmacht. Die Ruhe und die Kaltschnäuzigkeit.

Der nimmt den Ball runter und legt sich den zurecht als würde der gerade im Park mit nen paar Freunden kicken. Musste nochmal nachschauen, aber er hatte dabei kein Köpi in der Hand.
Wieder mal so ein Tor, dass noch lange bleibt…
Wenn du in dem Moment, wo Symalla den Ball zu ihm köpft, auf Pause drückst, siehst du genau wie er kurz noch Kippe und Bierdose unter die Parkbank schmeißt... daran erkennt man aber auch den Profi, der wusste genau, dass die Kamera gleich auf ihn schwenkt und hat auch noch mal den Bauch gut eingezogen! Und dann schön fürs TV das Ding links unten rein mit dem Laser! Alter Fuchs der ...

Boah, kurz vorher noch nen Anfall bekommen als er an der Seitenlinie nicht auf Symalla passt der mit Speed auf den letzten Mann der Ulmer zugelaufen wäre und danach 40m freie Fahrt zum Tor hätte. Das wäre eine Riesentorchance oder wenigstens dunkelgelb bis Rot für Ulm gewesen.

Und dann packt er so eine Nummer aus! 3 sensationelle Ballkontakte (vor allem der erste!) und der perfekte Schuss als Krönung!

Das Tor hat er sehr gut gemacht!

Davor leider aber wie so oft gedanklich oder körperlich zu langsam. Trotzdem gefällt er mir besser als Heike.

Das habe ich mir auch bei einigen Aktionen gedacht. Wenn er im Gegenzug allerdings alle drei Spiele einen über die Linie drückt, wäre mir dies egal.

Im Vergleich zu Heike habe ich bei ihm irgendwie immer das Gefühl, das er einen machen kann.

Ich meine Heike ist der bessere Fusßballer, Töpken im Abschluss stärker.

An die Experten hier: Ist das rein meine Wahrnehmung oder lässt sich hier etwas in Zahlen darstellen?

Das habe ich mir auch bei einigen Aktionen gedacht. Wenn er im Gegenzug allerdings alle drei Spiele einen über die Linie drückt, wäre mir dies egal.

Im Vergleich zu Heike habe ich bei ihm irgendwie immer das Gefühl, das er einen machen kann.

Ich meine Heike ist der bessere Fusßballer, Töpken im Abschluss stärker.

An die Experten hier: Ist das rein meine Wahrnehmung oder lässt sich hier etwas in Zahlen darstellen?
Heike kam doch bis auf eine Chance in 3 Spielen gar nicht erst in Abschlusssituationen. Hier zeigt sich eigentlich was einige schon vor seiner Verpflichtung gesagt haben. Er ist kein reiner Mittelstürmer,zumindest kein alleiniger. Bin mir sicher wenn der einen neben sich hat ist er auch viel eingebundener. Heike hat schon viel Potential aber auch Töpken kann einiges,gerade auch am Ball. Ergänzen sich beide eigentlich ganz gut und haben ähnliche Statistiken auf hohem Niveau. Heike hat halt viele Tore als RA gemacht,Töpken war schon immer reiner Mittelstürmer.
Bin mir trotz des Tores heute sicher,da wird noch jemand kommen. Ein sehr gutes und wichtiges Tor heute entscheidet nicht ob ein Stürmer noch kommt oder nicht

@Aufstieg24/25 Heike wäre wahrscheinlich sogar eine gute Option für Außen.
Da haben wir aber halt auch schon andere Spieler und würde ihn definitiv hinter Sussek,Symalla,Noß und co. sehen. Er gefällt mir als 9er eh nicht schlecht aber wird halt nicht immer aufgehen das er 60 Minuten die Abwehr müde rennt und dann ein neuer kommt und die Buden kommt. Stürmer werden an Toren gemessen und da muss mehr kommen. Ich bleib aber dabei,für mich kein alleiniger 9er.

Das Tor erinnerte mich an ein typisches Lewandoski-Tor. Mit der Ballannahme des Ersten aussteigen lassen, dann gut vorlegt und aus mittlerer Distanz ein sauberer flacher Abschluss

Zurück
Oben