#22 Thilo Töpken

Ich muss sagen: Chapeau!

Gibt echt Gas und fügt sich bislang echt ordentlich in die 3. Liga ein. Hätte ich echt nicht erwartet, geb ich zu. Alleine durch das richtig klasse Tor gestern, hast du dir bei vielen wahrscheinlich einen großen Kredit erspielt.

Mach weiter so und beweis allen, dass du dir deinen Platz in der 3. Liga nicht nur durch den Aufstieg sondern durch Leistungen verdient hast.

Egal, wie die Saison für Thilo weiter laufen wird, dieses sagenhafte Tor von ihm wird in der MSV-Historie nie vergessen werden. Und in jedem Saisonrückblick werden wir diese Coolness abfeiern. Dieses Tor ist schon der alleinige Grund, warum wir den Fußball und den MSV so lieben. Nur das Warten darauf hat verdammt lange gebraucht.

Tor macht er schon stark und mit 2 Tore aus 3 Spielen bisher ne überraschend gute Quote., Dennoch glaube ich das es auf Dauer nicht reicht, aber bisher hat er geleifert und zeigt das er falls ein neuer Stürmer kommt, das er sich nicht dahinter anstellen will.

Gemessen an den Spielminuten ist das schon gar nicht so schlecht, oder?

Das Tor ist einfach richtig, richtig gut gemacht von Töpkens Thilo. Mit dem ersten Kontakt den Ball aus der Luft genommen und Seegert auf den Hosenboden gesetzt, mit dem zweiten Kontakt zurecht gelegt und mit dem dritten präzise ins Eck abgeschlossen.
Allein, in der Nachspielzeit diese Ruhe zu haben, und es dann auch umgesetzt zu bekommen, finde ich bemerkenswert. Gibt glaube ich nicht wenige, die den Ball spätestens mit dem zweiten Kontakt drauf böllern. Da ist dann zwischen Tor des Monats in den Knick und Ausrücken des Reparaturtrupps für das Flutlicht über Block 11 alles drin...

Ganz losgelöst von Namen: der Stürmer, der von der Bank kommend nach 65-75 Minuten noch mal für Gefahr sorgen soll, hat jetzt in zwei aufeinanderfolgenden Spielen getroffen. Läuft!

Tor macht er schon stark und mit 2 Tore aus 3 Spielen bisher ne überraschend gute Quote., Dennoch glaube ich das es auf Dauer nicht reicht...
Ich greife mir mal diesen Beitrag als Beispiel heraus: Muss man hier im Forum wirklich immer wieder diese kleinen Seitenhiebe raushauen? Kann man nicht einfach anerkennen, dass Töpken aktuell gute Arbeit macht? Nach einer schwierigen Phase in seiner Karriere scheint er nun langsam bei uns anzukommen.

In Aachen aussortiert, macht er den Schritt zurück und kommt zu uns in die Regionalliga. In 15 Spielen hat er dann in 858 Minuten 5 Tore erzielt – für mich eine durchaus ordentliche Quote. Jetzt startet Töpken bei uns in der 3. Liga meist von der Bank und schafft es trotzdem, in 3 Spielen 2 Tore zu machen.

Besonders das Tor vom Samstag könnte das wichtigste in seiner noch jungen Karriere sein: In der 93. Minute den Siegtreffer trotz Unterzahl zu erzielen und anschließend so von uns Fans gefeiert zu werden – das sind Momente, die einen Spieler prägen. Man sollte dabei nicht vergessen, wie wichtig der Kopf für einen Stürmer ist. Genau so ein Tor kann unglaublich befreiend wirken.

Ich greife mir mal diesen Beitrag als Beispiel heraus: Muss man hier im Forum wirklich immer wieder diese kleinen Seitenhiebe raushauen? Kann man nicht einfach anerkennen, dass Töpken aktuell gute Arbeit macht? Nach einer schwierigen Phase in seiner Karriere scheint er nun langsam bei uns anzukommen.

In Aachen aussortiert, macht er den Schritt zurück und kommt zu uns in die Regionalliga. In 15 Spielen hat er dann in 858 Minuten 5 Tore erzielt – für mich eine durchaus ordentliche Quote. Jetzt startet Töpken bei uns in der 3. Liga meist von der Bank und schafft es trotzdem, in 3 Spielen 2 Tore zu machen.

Besonders das Tor vom Samstag könnte das wichtigste in seiner noch jungen Karriere sein: In der 93. Minute den Siegtreffer trotz Unterzahl zu erzielen und anschließend so von uns Fans gefeiert zu werden – das sind Momente, die einen Spieler prägen. Man sollte dabei nicht vergessen, wie wichtig der Kopf für einen Stürmer ist. Genau so ein Tor kann unglaublich befreiend wirken.
Eine Ansage war auch, wie er hohe Bälle festgemacht und weitergeleitet hat, in diesem Bereich des Spielfeldes fehlte das zuvor. Und das, was ihm dann mit dem Tor - auch mit dem im Spiel davor - gelungen ist hat er in der letzten Saison oft versemmelt. Seegert schien konsterniert zu sein, der blieb sitzen und fand sich nur noch mit der Situation ab.

Thilo Töpken hat seit seiner Verpflichtung hart an sich gearbeitet und sich unter DH kontinuierlich weiterentwickelt! Schon zu Beginn der Saisonvorbereitung hat man eine Veränderung sowohl in der Ballbehandlung, als auch im Dribbling und bei den Torabschlüssen erkennen können! Und er hat immer wieder mit Finessen im Training überrascht! Das scheint er nun im Spiel auf den Platz zu bringen und zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen zurück...🦓

Ey, Leute, haut mal hier in die Tastatur, um Thilo vorn zu halten!
Er führt zwar gerade, aber auch eine Führung kann man ja noch ausbauen.

Jo, hat geklappt! Herzlichen Glückwunsch!
... und jetzt noch zum "Tor des Monats" wählen...

https://www.liga3-online.de/leser-waehlen-thilo-toepken-zum-spieler-des-3-spieltages/

Leser wählen Thilo Töpken zum "Spieler des 3. Spieltages"​

1756213059207.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben