#23 Jan-Simon Symalla

Fand es gut, dass er heute von Anfang an ran durfte.
Es fehlen noch ein paar Prozent aber Einsatz und Spielfreude kann man ihm nicht absprechen. Definitiv einiges am Potential für die Saison, hoffe er steigert sich weiter und bleibt verletzungsfrei.
 
Ich sehe das war ihr kritisiert sehe aber auch für einen Spieler auf dieser Position absolut untypisch starke tacklings und Grätschen. Das ist Genie und Wahnsinn mit viel Leidenschaft, formt man den jungen ist der nicht lange hier hehe
 
Wie gerade im Spielthread geschrieben, für mich in der Phase, in der wir das Spiel drehen neben Sussek der entscheidende Mann, weil er ständig Druck machte, Bälle gut verteilte: Klasse! Meine Meinung.
 
Jan-Simon im Magenta Talente Check:


Schön, dass er so positiv dargestellt wird. Hat er sich verdient.

Aber was genau hat Flottmann da jetzt als "Experte" beigetragen? "Viel Spielwitz, überzeugt auch als Einwechselspieler. (...) hat sich seine Leichtigkeit und Unbekümmertheit bewahrt." Da hat sich ja jemand intensiv mit dem Spieler beschäftigt...

Die "Analyse" kann dir jeder Fußballfan, der mit 2 Promille intus nur 10 Minuten Einsatzzeit von Symalla gesehen hat, ins Mikrofon lallen.
 
Ist mir schon ein einige Male aufgefallen, er gewinnt erstaunlich viele Kopfballduelle, achtet mal darauf. Gutes Timing und Sprungkraft gleichen halt pure Größe manchmal aus.
 
Kommende Woche in Verl dann wohl von Beginn an :top:
Dachte ich gestern schon. Aber es scheint so zu sein, dass Hirsch auch in Liga 3 seinem Stil treu bleibt, in Hälfte 2 noch mal richtig Alarm zu machen und die spielerische Qualität zu steigern. Der Erfolg gibt ihm bislang Recht.

Könnte mir also vorstellen, dass das nächste Woche auch passiert. Aber sollten die Leistungen von Symalla konstant gut bzw. Überragend bleiben, wird es immer schwieriger, ihn nicht regelmäßig in der Startelf aufzustellen.

Aber das zeigt natürlich auch, was für einen Wahnsinnskader wir haben. Ich hoffe nur inständig, dass uns weitere schlimme Verletzungen a la Bookjans erspart bleiben.
 
Startelf würde ich gar nicht machen gerade. Der ist als Einwechsel so wertvoll gerade,sollte man erst mal beibehalten auch wenn er längst in die Startelf gehört. Aber wenn die Gegner müde sind dann nimmt er die auseinander. Wird wenn er so weiter macht entweder mit uns hoch gehen oder der nächste sein der uns Ablöse einbringt.
 
Er ist, im Moment zumindest, der perfekte Einwechselspieler. Zu einen kann er müde Abwehrspieler dank seiner Geschwindigkeit die Hacken zeigen. Zum anderen ist Symalla sofort auf Temperatur, wenn er rein kommt.
Klar, er hätte die Startelf locker verdient. Aber ich glaube, dann würde wir uns einer Stärke berauben. Welche Mannschaft kann schon diese Stärke von der Bank bringen.
Wieder eine Topleistung heute.
 
Am meisten hat mich heute sein Wille und seine Geradlinigkeit beeindruckt. Zum Vergleich: Eine Überzahlsituation mit ihm in der Entstehung führt zum Anschlusstreffer (gute Vorarbeit, Durchgezogen und selbst getroffen), Göckan schenkt eine ähnliche Situation zur Entscheidung leichtfertig her.
 
Stadionsituationsbedingt (Gibt es das Wort?) hat er sich gestern in 3 Metern Entfernung vor der Süd vor mir warmgemacht.
Mein Gedanke war: Was für ein Jüngchen. Keinerlei Körpermasse!
Aber im Spiel dann pfeilschnell und ohne Kompromisse.
Gegen Verler Abwehrspieler, die einen Kopf größer und 20kg mehr auf die Waage bringen.
Mach ja so weiter und bleib bei uns. Über "Talent" bist Du schon lange hinaus...
 
Stadionsituationsbedingt (Gibt es das Wort?)
Ab jetzt ja ;)
Mein Gedanke war: Was für ein Jüngchen. Keinerlei Körpermasse!
Bis er das erste Kopfballduell gewonnen hat oder nach einem Zweikampf der Gegner auf dem Boden liegt und er den Ball hat, genau wie du es beschreibst 👍.

Dazu kommt noch die Ruhe am Ball und Übersicht sowie der Zug zum Tor neuerdings.
Zwei Tore in vier Spielen gemacht (gegen drei in der ganzen letzten Saison). Man kann seine Entwicklung regelrecht verfolgen.
 
Zurück
Oben