#26 Florian Krüger

8 Torvorlagen sind im Gegensatz zu 0 Torvorlagen kein krasser Unterschied? Da wundert es mich nicht, dass Krüger hier so gut wegkommt....
Ich will bei Symalla Überhaupt nichts schlecht reden, klar hat er in der Summe schon mehr dazu beigetragen. Aber in dem von mir zitiertem Beitrag war von keinem Tor die Rede welches Krüger gemacht hat. Was ja faktisch nicht stimmt und die Torquote ist sogar besser als bei Symalla.

Immerhin hat er ja auch 500 Minuten weniger gespielt. Und ich meine zwei bis 3 gute Vorlagen waren bei ihm dabei, eine verwertet glaube ich Symall übrigens nicht ;-)

Wir haben gestern gewonnen, das haben übrigens als zusammen mit Krüger und auch Symalla. fertich ...

Ja, hätte er mal, hat er mal wieder nicht. Hätte ist absolut kein Argument. Hätte ich nicht zwei linke Füße, wäre ich auch Profi
Der Schuhhändler freut sich wohl jedes Mal auf Deinen Besuch , denn anstatt ein Paar Schuhe kaufst Du wohl immer zwei, zurück zum Thema ,Krüger hat sich nicht schlecht präsentiert ,er könnte aber noch eine Schüppe drauflegen.

Wird hier jetzt ein klarer Aussenspieler mit einem Stürmer verglichen? Krüger ist Mittelstürmer und wird an Toren gemessen und dafür ist seine Quote nicht gut. Krüger hat auch mehr Tore als Braune,muss man das jetzt hervorheben? Davon,dass es Symallas erste Saison auf diesem Niveau ist wollen wir gar nicht erst anfangen.
Hier wird wieder auf Krampf versucht was gutes zu finden,wie auch bei anderen Lieblingen übrigens.
"Krüger hätte mehr Torvorlagen aber... andere haben verkackt".. Das kannst du bei JEDEM offensiven Spieler sagen.

Ich fand Krüger gestern definitiv nicht schlecht. Dennoch ist er bisher eine Enttäuschung und das wird man auch im Verein so sehen. Da hat man sich viel mehr erwartet. Zur Wahrheit gehört aber auch,er ist nicht der erste Stürmer in den letzen 2 Saisons,die unter Hirsch nicht funktionieren.

@WalsumerZebra89 muss man sich immer, wenn ein Spieler nicht funktioniert, auf die Person D. Hirsch beziehen? Ist der Grund nicht vielmehr die
gewählte Grundformation, die man abgestimmt im Verein, bevorzugt? Man spielt bevorzugt eine 4-2-3-1 Formation und da fühlt sich der Spieler
- in diesem Fall - Florian Krüger eben nicht wohl. Ich glaube ihm liegt eher ein 4-4-2 wobei er um den Stoßtürmer herum als HS fungiert. Das liegt ihm und seiner Spielweise m. M. eher.... Sollten dem Spieler adäquate Angebote vorliegen, könnte ich mir einen Wechsel im Sommer vorstellen...

@WalsumerZebra89 muss man sich immer, wenn ein Spieler nicht funktioniert, auf die Person D. Hirsch beziehen? Ist der Grund nicht vielmehr die
gewählte Grundformation, die man abgestimmt im Verein, bevorzugt? Man spielt bevorzugt eine 4-2-3-1 Formation und da fühlt sich der Spieler
- in diesem Fall - Florian Krüger eben nicht wohl. Ich glaube ihm liegt eher ein 4-4-2 wobei er um den Stoßtürmer herum als HS fungiert. Das liegt ihm und seiner Spielweise m. M. eher.... Sollten dem Spieler adäquate Angebote vorliegen, könnte ich mir einen Wechsel im Sommer vorstellen...
Ja,muss man hier definitiv einbeziehen. Bei unserer Stürmerfluktation in 2 Saisons MUSS man den Trainer auch mit einbeziehen,ob man will oder nicht. Das liegt nicht nur an den Spielern,nicht bei der hohen Anzahl an Stürmern die in 2 Saisons nicht funktioniert haben. Das kann man bei 1,2 Stürmern in 2 Saisons machen aber nicht bei mittlerweile 5 oder 6. Da kannst du den Trainer nicht mehr aus der Verantwortung nehmen und musst zu dem Entschluss kommen,dass wir sehr Mittelstürmerunfreundlich spielen,ob mans wie gesagt mag oder nicht. Das gleiche gilt ja auch für nen spielerischen 8er. Du kannst Jander oder Schnellhardt aufstellen,die würden bei diesem Spielstil untergehen. Liegt das dann an der Qualität der Spieler oder am gewählten Spielstil? Richtig.

Das ist nicht mal ein Vorwurf an Hirsch. Mittelstürmer und 8er haben es schwer unter Hirsch. Dafür blühen Aussenspieler auf und fühlen sich unter ihm sehr wohl. Aber hier wieder alles nur auf die Spieler zu schieben ist halt leider wieder typisch und würde in der Form nicht passieren wenn der Trainer ein anderer wäre. Kannst du gerne verneinen,ist aber so.

Von einer Sturmspitze erwartet man mehr als Krüger bringt und er hat sich ja auch in früheren Vereinen nicht durchsetzen können.
Hier wird natürlich viel mit der Sympathiebrille argumentiert wie wir es ja schon noch extremer bei Michelbrink erlebt haben, der sich nirgendwo durchsetzen konnte.
Allerdings ist Kritik immer wünschenswert, wenn sie sachlich rüber kommt. Da wünsche ich Krüger alles Gute, denn ein gestärktes Selbstbrwusstsein kann bei Stürmern besonders wichtig sein.

Von einer Sturmspitze erwartet man mehr als Krüger bringt und er hat sich ja auch in früheren Vereinen nicht durchsetzen können.
Man kann nicht anderen vorwerfen mit der "Sympathiebrille"zu argumentieren und dann nachweisliche Falschaussagen tätigen. Er hat sich nie durchsetzen können?

In Saarbrücken 15 3. Liga Spiele 10 Scorer
In Aue 85 2. Liga Spiele 44 Scorer

Von Aue dann für 1 Mio. in die Bundesliga zu Bielefeld. Ein Jahr später für 1,5 Mio. in die 1. Liga Hollands
Das ist nicht durchsetzen?
Hier wird so getan als könnte der Mann froh sein im Profifussball sein zu dürfen. Er hat gezeigt das er es besser kann.Warum er es jetzt nicht mehr zeigt,müssen andere beurteilen. NUR alles wiedr auf den Spieler zu schieben ist für mich viel zu einfach.

Ja,es gab Vereine wo es nicht lief aber er hat gezeigt,dass er es kann,auch höherklassig. Deine Aussage stimmt einfach nicht.

Übrigens sind genau das die Spieler,die für uns interessant sind. Spieler bei denen es nicht mehr läuft,die aber gezeigt haben das sie es können. Woher kamen denn Viet,Bulic,Casar,Kother und co? Die haben sich am Ende auch nicht in der 2. Liga durchgesetzt sonst wären die sicher bei keinem Aufsteiger in der 3. Liga gelandet. Das ist kein Argument gegen Krüger. Hätten die sich überall durchgesetzt,wären die heute nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
- in diesem Fall - Florian Krüger eben nicht wohl.
Unter T.Lieberknecht haben wir auch ein 4-2-3-1 gespielt und haben teilweise Spiele gehabt wo wir den Gegner erdrückt haben.
Meinst Du das Lobinger sich bei dieser Hirsch-Spielweise wohlfühlt?
Der Fussball unter Hirsch ist gelinde gesagt Stürmerunfreundlich.
Es gibt keine einstudierten Laufwege, antrainierte Spielzüge, warum nicht? Weil wir den Ball blind nach vorne bolzen und versuchen irgendwie auf 2te Bälle zu gehen. Alles sehr durchschaubar.

Hirsch hat da definitiv seinen Anteil dran.

Ist es nicht ein bisschen zu einfach? Warum wird dann verpflichtet? Und muss ich nicht trotzdem versuchen meine Spieler bestmöglich einzusetzen?
Ich meine, Krügers Aufstellung gegen Ingolstadt war eher eine Strafe als eine Chance. Gegen 60 sah das schon besser aus. Der gemeine Portaluser konnte dir eine Woche nach Verpflichtung sagen, dass Krüger eher der Typ 2-Mann-Stürmer ist. Und die Didi ist es erst aufgefallen? Ich möchte damit nicht sagen, dass wir unser Spiel wegen Krüger umstellen sollen, aber manche Aufstellungen / Spielsysteme waren schon fragwürdig.

@zebra_zi, ich habe mir jetzt mal die "Mühe" gemacht und seine Vita in Saarbrücken angeschaut... da hat er (auch) als alleiniger MS
mit zwei Außen gespielt. (das habe ich bisher auch nicht gewusst) Seine Quote ist auf dem ersten Blick eigentlich gut mit 7 Toren und
3 Vorlagen, aber nicht überragend, wenn man sieht, dass ihm überraschenderweise gegen Verl ein Dreierpack gelungen ist.
Und natürlich hat man ihn geholt, weil man eben noch einen Mittelstürmer gesucht hat. Das man in der Winterpause Lobinger bekommen
hat, spielte ihm nicht gerade in die Karten.... denn MS brauchen regelmäßige Spielzeiten und das war mit der vorangegangenen Verpflichtung
obsolet. Dadurch ist/war er nur noch die Nr. 2. Unbestritten sind aber Lobinger und Krüger - trotz der gleichen Position - unterschiedliche Spielertypen....

Wie jeder Trainer vor ihm, inkl. Lieberknecht, auch. Selbst ein Vermeij hat nur in seiner ersten Saison stark getroffen. Duisburg ist kein Pflaster für Stürmer, weil sie grundsätzlich in der Luft hängen und selten gut eingebunden / bedient werden.

Im Regelfall werden die Stürmer hier als reine Ballempfänger und Verteiler eingesetzt. Hat man am Sonntag auch schön bei Lobinger gesehen. Er hat keinen einzigen Ball als „stürmergeeignet“ bekommen, sondern war nur Zielspieler für hohe Bälle, die er dann behaupten und verteilen musste, weil keine aussichtsreiche Position. Oder man hat ihn mit dem Pass auf die Flügel geschickt und dann fehlte er halt in der Mitte.
Flo Krüger sieht dabei halt schlecht aus, da er eben nicht die Größe für diese Zuspiele hat.
Aber es geht schon Jahre so und das nicht erst seit Hirsch. Wer als Stürmer seinen Wert drücken möchte unterschreibt bei uns.

Unter T.Lieberknecht haben wir auch ein 4-2-3-1 gespielt und haben teilweise Spiele gehabt wo wir den Gegner erdrückt haben.
Meinst Du das Lobinger sich bei dieser Hirsch-Spielweise wohlfühlt?
Der Fussball unter Hirsch ist gelinde gesagt Stürmerunfreundlich.
Es gibt keine einstudierten Laufwege, antrainierte Spielzüge, warum nicht? Weil wir den Ball blind nach vorne bolzen und versuchen irgendwie auf 2te Bälle zu gehen. Alles sehr durchschaubar.

Im Kern hast du recht mit deiner Aussage, wir spielen keinen „Stürmerfreundlichen Fußball“ (unter dem sich jeder selbst was vorstellen kann), aber man darf die Kritik daran und damit am Trainer auch gerne zur Abwechslung mal anders herum formulieren:

Dank der Taktik und dem System von Didi ist es uns gelungen mit einem (an 3-4 Positionen ausgebesserten) Regionalliga-Kader oben mitzuspielen!

Es ist kein Zufall, dass uns vor der Saison keine Sau als Mitfavorit gesehen hat! Immer dran denken in welcher Situation und in was für einem Markt wir Florian geholt haben!

• Danke
Reaktionen: mpr
Zurück
Oben