#26 Florian Krüger

Für die Niederlande ist das nichts und das zeigt ja auch sein Werdegang danach. Leihe nach Braunschweig, warum auch immer dann der Wechsel nach Beerschot für einen Bruchteil der Ablöse und seitdem auch einen ziemlichen Marktwertverlust. Mir geht es nur darum das seine Vita täuscht und seine Karriere ins Stocken geraten ist. Momentan gehört er für mich auch in die Dritte Liga. Aber auf dem Papier und aufgrund der letzten Saison natürlich erstmal jemand der Eindruck macht.
Nur drehen hier einige zu sehr ab. Das es nen schlechter Transfer ist hab ich ja nicht geschrieben. Bin mit ihm auch zufriedener als mit anderen Gerüchen.

Genau wie bei jedem anderen Transfer auch. Ob er der Königstransfer wird, beweist sich auf dem Platz.

Jetzt haben wir aber genügend Alternativen im Sturm.

Hoffe alle schlagen ein.

Kennt jemand die Hintergründe dass die Videos im hellen aufgenommen wurden? Also ist das üblich, dass so Videos schon vor der Unterschrift gedreht werden? Hat mich etwas gewundert.
DRAMATURGIE :popcorn:
Dramaturgie ist die Kunst, Geschichten so zu strukturieren und zu inszenieren, dass sie das Publikum fesseln. Sie umfasst die wissenschaftliche Analyse des dramatischen Aufbaus und die praktische Gestaltung von Theater-, Film- und anderen narrativen Werken.
1.Akt: nichts passiert :slomoe:
2.Akt: Andy Visser
3.Akt: Florian Krüger
Ausklang: Triumpf-Marsch :tanz:

@Blue Bally überleg einfach mal was für einen Aufsteiger realistisch ist und bedenke dabei, dass es aktuell ein absoluter Stürmermarkt ist! Mit deiner Fußball-Kenntnis über mehrere Ligen hinweg solltest du zu einer ähnlich positiven Beurteilung kommen wie auch ich.

:)
Welche Beurteilung ?
Ich wäre beispielsweise bei einem Breuning auch eher skeptisch gewesen. Nur weil einer aus höheren Liegen kommt und da früher mal performt hat (oder auch nicht) heißt das nicht das es am Ende ein guter Transfer ist damit haben wir in den letzten Jahren genug Erfahrung mit gemacht. Aber natürlich soll das kein Vergleich sein. Krüger hat in der Rückrunde noch geliefert und ist noch nicht alt. Nur sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und das tun hier viele und für mich ist er momentan einfach nur ein 3 Liga Spieler. Aber natürlich ein guter.
Ich fände viele Lösungen schlechter falls es falsch rüberkommt. Hätte aber auch sofort nen Baumann genommen, denke aber Krüger passt da besser ins System.

Mal ein paar Fakten zu unserem neuen Zebra...

Key-Fact- 2021 höchster Marktwert 4 Mio. €
(Quelle TM)

Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig muss man aber auch den Ball flachhalten - der Wunderstürmer ist er auch nicht.

Unsere Spielweise wird weiterhin geprägt sein von einer defensiven Art.

Ich rechne jetzt nicht mit plötzlich 4/5 Situationen mehr in denen Krüger plötzlich jedes Spiel frei vorm Tor auftaucht.

Unsere MS sind bis jetzt vor allem Arbeiter.

Aber er hat halt schon bewiesen was er kann.

Ist halt auch ein Typ der ganz klar die tiefe sucht und weniger der Brecher.

Aber auf dem Papier hätte es nicht besser laufen können!

Denke das ist schon ein richtig guter fit.
Wir reden hier von einen Spieler, der an ca 50 Toren in ca 100 2.Liga-Spielen beteiligt war.Ausserdem hat er 1.Liga, Erendevise,3.Liga und U-21 gespielt.

Er ist auch kein Fussballrentner (Ginczek) oder hat eine endlose Krankenvita (Köpke)

Diesen Transfer hatte man vor einigen Wochen für unmöglich gehalten und wird vermutlich nur mit der entstandenen Euphorie gepart mit den Jander erlösen realisibar gewesen sein.

Auf den Papier ist er der Wundestürmer,den man sich gewünscht hat....

Herzlich Willkommen

Zuletzt bearbeitet:
BÄMM, ein Deadline Day wie man ihn in Duisburg noch nicht erlebt hat. Ein Neuzugang mitten in der Nacht bekannt gegeben.

Auf dem Papier natürlich ein echter Kracher, für den sich das Warten definitiv gelohnt hat. Jetzt haben wir fett Zeit, um den Jungen in die Mannschaft zu integrieren.

Willkommen in Duisburg, Flo! :)

Für uns ein starker Transfer.
Bin gespannt wie er hier einschlägt, habe ihn bei seinen ehemaligen Vereinen (ohne nachzuschauen) eher in einem Doppelsturm oder als hängende Spitze im Kopf.

Als wuseliger Sturm mit
Sussek- Krüger- Symalla Könnte es aber auch passen. Schön dass man jetzt auch die Länderspielpause hat um die zwei Stürmer zu integrieren und Abläufe abzustimmen.
Herzlich Willkommen und mach viele Tore für uns.

"Der Messias ist erschienen" :jokes22::jokes22::jokes22:

Ich hoffe du kannst Wasser zu Wein machen oder noch besser aus schlechten Möglichkeiten viele Tore.
Willkommen in Duisburg.

Hier mal ein Spiel aus der letzten Rückrunde, indem ihm 3 Tore gelangen. In der ersten Chance läuft er alleine auf den TW und macht das Tor noch nicht. Danach schließt es dreimal eiskalt ab (inkl. 1 Elfmeter).

Super Nachricht direkt nach dem Wachwerden. Nominell ein ganz starker Transfer und nicht selbstverständlich für einen Aufsteiger. Dank MSVereint geht auch sowas kurz vor knapp. Ob es ein Königstransfer ist, wird sich zeigen, aber den beiden Verpflichtungen kann man eigentlich nur positiv gegenüber stehen, denn die qualitativ gut bestückte Kaderbreite wurde hierdurch sichergestellt und das war und ist Teil unseres Erfolgsrezepts. Wirklich beeindruckend, was da geleistet wird von den Verantwortlichen...hau rein, Krüger!!!

Die sind doch total bekloppt. Wenn das mal nicht danach aussieht, als wenn man schon jetzt ganz oben mitspielen möchte weiß ich auch nicht mehr.
Der Verein hat sich sowas von neu erfunden, wochenlang dreht das Portal am Rad und dann kommen 2 Stürmer, der „Knalla“ sogar mit dem letzten Atemzug in dieser Transferphase.
Mach Töpken noch heißer als er schon ist und wir bleiben oben dran.

Aus Saarbrücken hört man nur positives. Glückwünsche und man ist irritiert, dass man es nicht hinbekommen Ihn selber zu verpflichten aufgrund der Finanzierung laut Verein. Denke das spricht auch nochmal dafür wie unglaublich professionell und akribisch unsere Herren Schmoldt, Preetz und Baja malochen. Geiles Ding

Geile Sache! Herzlich Willkommen und gib Gas Jung.
Beim nächsten und somit auch Deinem ersten Heimspiel wirst Du schon merken, dass es genau die richtige Entscheidung war ;)

Für die derzeit torgefährlichste Mannschaft der Liga gibt es also noch mal einen Stürmer, der scheinbar weiß, wo das Tor steht. Nach der Wegkamp Geschichte werde ich jetzt nicht schon die Raketen anzünden, aber das Potenzial uns weiter zu verstärken hat er sicher. Für Töppi und Heike bedeutet das viel Arbeit auch im Training, sich zu empfehlen.

Man kann Schmoldt und seinem Team da nur ein Kompliment machen, Krüger hier eingetütet zu haben. Und jetzt Gas geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich der Transfer, auf den hier alle gehofft und gewartet haben.
Klasse Arbeit des MSV.
In welchem Fitnesszustand wird Krüger sein? Hat er alle Trainingseinheiten in Belgien mitgemacht?
Konkurrenz wird dadurch nochmal erhöht…bin gespannt, wen Hirsch auf die Tribüne setzen muss.
Willkommen an der Wedau!

Die sind doch total bekloppt. Wenn das mal nicht danach aussieht, als wenn man schon jetzt ganz oben mitspielen möchte weiß ich auch nicht mehr.
Der Verein hat sich sowas von neu erfunden, wochenlang dreht das Portal am Rad und dann kommen 2 Stürmer, der „Knalla“ sogar mit dem letzten Atemzug in dieser Transferphase.
Mach Töpken noch heißer als er schon ist und wir bleiben oben dran.

Sehe ich auch so.

Warum sollten wir einen Stürmer dieser Kategorie damit locken können, indem wir ihm sagen, wir wollen den Klassenerhalt schaffen.

Mir scheint, dass unsere Verantwortlichen bereits in dieser Saison deutlich höhere Ziele verfolgen und das gefällt mir. :)

Also die Resonanz in anderen Foren auf diesen Transfer ist definitiv vorhanden und sehr eindeutig: auf dem Papier haben wir da eine Kampfansage gesendet.

In Saarbrücken scheint es am Ego zu kratzen, immerhin fragt man sich gleich wieder wie wir den Transfer stemmen konnten und vergleicht uns mit den Insolvenzlern aus Lautern. Allgemein würden wir auch nur durch Glück da oben stehen.

Lieber Florian, du hast alles richtig gemacht, indem du dich für uns und gegen die ollen Saarländer entschieden hast :)!

Nachdem hier Namen wie Mause und Dietz rumgeisterten, ist Krüger wirklich eine dermaßen gute Verpflichtung, dass ich beim Aufwachen heute dachte, ich träume. Gänsehaut.

Nach so einer Verpflichtung dürfen wir auf keinen Fall abheben. Wir sollten aber auch endlich mal wieder selbstbewusst sein und diesen Transfer entsprechend einordnen. Aktuell sind wir der Gejagte und das ist einfach ein geiles Gefühl.

Was für ein ambitionierter Transfer!
Das sieht ganz klar nach der neuen Handschrift unserer sportlichen Verantwortlichen aus und welches Ziel die beiden verfolgen, ist bekannt.
Ich denke nicht, dass man damit alles auf eine Karte setzt, um bereits diese Saison aufzusteigen, sondern F. Krüger dürfte das nächste Puzzlestück sein für den angekündigten 3-Jahresplan. Insofern gehe ich mal von einem 2-Jahresvertrag aus.

Diese Verpflichtung - zusätzlich zu einem sehr guten, breit aufgestellten Kader - wird die Chancen, bereits diese Saison eine gute Rolle zu spielen, sicher nicht verschlechtern. Und dann kommt die Transferperiode 26/27...

Ich fühle mich gerade wie in einem wohligen Fiebertraum. Mein Emmes ist nicht mehr wiederzuerkennen und macht einfach nur Spaß auf allen Ebenen.

Herzlich willkommen Florian Krüger bei einem wirklich außergewöhnlichen Verein!

Guter Transfer bzw. Transfers gestern, aber Zahmel und/oder Montag hätten gehen sollen. Der Kader ist jetzt zu voll.

Herzlich willkommen beim MSV, der momentan so viel richtig macht!

Damit geht eine großartige Transferphase zu Ende. Gekommen ist eine Mischung aus Leistungsträgern (die den Sinn ihrer Verpflichtung bisher bestätigt haben) und jungen Wilden mit der Wette auf die Zukunft. Das gefällt mir extrem gut.

Und nein, der Kader ist nicht zu voll. Torwart und starker Stürmer waren ja eh eingepreist und wären auch gekommen, wenn niemand mehr gegangen wäre. Mit Visser haben wir maximal "einen Spieler über Planung", mit Michelbrincks Abgang sind wir da eher +/-Null. Natürlich haben wir einige Spieler, die nicht auf viel Spielzeit kommen werden und bei denen ein Wechsel vielleicht besser gewesen wäre. Aber das echte Leben ist halt kein Fußballmanagerspiel, bei dem du einen verkaufst und dafür einen Neuen holst. Es spricht für den MSV, dass er da kein Fass aufmacht sondern geräuschlos bestehende Verträge akzeptiert.

Die letzte Saison und der bisherige Saisonverlauf haben außerdem deutlich gezeigt, dass wir mit 11 + viele x, die ohne Qualitätsverlust eingewechselt werden können, extrem gut fahren und dass Didi, dem man ja große Menschenfängerqualitäten nachsagt, das offensichtlich ausgesprochen gut vermittelt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Resonanz in anderen Foren auf diesen Transfer ist definitiv vorhanden und sehr eindeutig: auf dem Papier haben wir da eine Kampfansage gesendet.

In Saarbrücken scheint es am Ego zu kratzen, immerhin fragt man sich gleich wieder wie wir den Transfer stemmen konnten und vergleicht uns mit den Insolvenzlern aus Lautern. Allgemein würden wir auch nur durch Glück da oben stehen.

Lieber Florian, du hast alles richtig gemacht, indem du dich für uns und gegen die ollen Saarländer entschieden hast :)!
Was sagt man denn in Essen ? 😉

Zurück
Oben