#26 Florian Krüger

Ist ja gut, kommt. Bei teilweise verständlichem Frust, aber pickt euch nicht einen Spieler raus und haut drauf. Thilo hat auch nicht aus aussichtsreicher Position getroffen, und jetzt?
Nicht vergessen, er spielt für unsere Farben, die Saison ist noch lang und wer weiß, ob der eine oder andere noch bereut zu schnell zu geurteilt zu haben. Abwarten!
Hast du von Krüger schon mal in den bisherigen Spielen eine gefährliche Aktion im 16er der Gegner sehen? Und jetzt darauf hinweisen, dass Töpken den Kopfball neben das Tor gesetzt hat, geht schon mal gar nicht.

Habt ihr wieder einen den ihr fertig machen wollt? Ich kann auf solch möchtegern Fans verzichten
Weil man einen Spieler zurecht kritisiert? Auch in unser aktuellen mega Verfassung darf Kritik geäußert werden. Krüger fällt leider aktuell fast nur durch schlechte Leistungen auf. Heute geht ein Gegentor zu großen Teilen auf ihn.

Soll man ihn jetzt loben? Jeder wünscht sich, dass Krüger seine Qualität zeigt. Jeder weiß, dass unsere Mittelstürmer anders bewertet werden, als vielleicht anderswo. Aber die Fähigkeiten, die Hirsch von ihm verlangt, werden aktuell absolut nicht erbracht, eher im Gegenteil.

Zugegeben - es läuft noch nicht wirklich rund bei ihm.

Aber Stürmer haben es a) nunmal grundsätzlich sehr schwer in unserem Spielsystem, b) ist er noch nicht bei 100% Fitness Level und c) ist er einfach ein völlig anderer Stürmertyp als Heike und Töpken.

Das ist auch gut so, denn wir werden auch Saison- und vor allem Spielphasen erleben, in denen wir Krügers Qualitäten dringend benötigen.

Vor allem dann, wenn wir nicht so hoch gepresst werden wie heute, der Gegner uns so zu unzähligen, langen Bällen zwingt, die dann eine körperlich sehr große und robuste Abwehr runterpflückt. Für diese Spiele ist tatsächlich Thilo mit seinem Körper und seiner Spielweise am Geeignetsten.

Krüger wird aber bei Gegnern, die uns freiwillig das Spielfeld überlassen noch eine entscheidende Rolle spielen. Er ist eben ein Teil des Puzzles.

Flo wird noch wichtige Tore für uns erzielen, da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat wenig mit einschiessen zu tun Matthes, wie man meinem "Vorposting" zu ihm entnehmen kann. Das Luftloch zum 2:2 war Fakt, daher ein berechtigter und faktenbewiesener Hinweis. Quelle: heutiges Spiel. :yoga: Daher wünsche ich ihm nun noch gutes gelingen und keinen JohnV. move.
Ein MS hat auch nichts im eigenen Strafraum zu suchen. Bleibt er vorne bindet er 2 Gegenspieler.

Gestern immerhin mit dem ersten Assist 😉 auch wenn’s für die falsche Mannschaft war…
Ich hoffe inständig, dass unser Trainerteam den Königstransfer fit bekommen, aktuell keine Verstärkung!

Aber ich bin wirklich extrem vorsichtig geworden, wenn Spieler mit zu viel Euphorie empfangen werden…geht irgendwie immer noch hinten los 😢

Gebt ihm wie Heike 8 Spiele!
Zuerst, ich gebe dem Spieler Zeit, sich einzugewöhen und an seine Leistungsgrenze zu kommen. Aber in welchem seiner 8 Spiele hat Heike so einen eklatanten Fehler gemacht, der uns 2 Punkte gekostet hat?
Wenn ich dann noch sehe, wie Krüger sich nach seiner Einwechslung bewegt, eher trabt, rennen kann man das kaum nennen und dann mit Heike vergleichen, der in weniger Minuten gestern, deutlich mehr Einsatz gezeigt hat und vor allem viel besser angelaufen ist, dann solltest du deine Meinung erstmal überdenken.
Nicht das ich glaube, das du das machst, aber sinnvoll wäre das auf jeden fall ...

Zu Krüger, gestern kam er rein und war einfach schlecht. Aber in den anderen Spielen hat er schon gezeigt, das er uns in bestimmten Situationen helfen kann. Er kann mit dem Ball umgehen, und er sieht, wo ein Ball hinkommt. Aber, in unserem System wird er nicht der Top-Stürmer sein, den viele offensichtlich erwartet haben. Er ist nicht der Daueranrenner wie Heike, oder der Stürmer, der hohe Bälle festmachen kann wie Töpken.
Krüger wird seine Buden noch machen, da bin ich mir sicher, im 1gegen1 vor dem Tor und im Strafraum, da hat er seine Stärken. Und das wird er noch zeigen. Gebt ihm Zeit, dann kommt der Rest von alleine.

Das Ding muss er weghauen, da gibt es keine zwei Meinungen.

Aber wie Didi schon sagt wie Meuer in den Kopfball zuvor geht, ist genauso peinlich. Dessen Thread sehe ich hier nicht oben.
Danke 🙏 beide Gegentore waren gestern ein kurzzeitiges Kollektivversagen und sind nicht einem Spieler alleine zuzuschreiben.

Scheinbar haben sich einige aber bereits Krüger als Ventil ausgesucht. Eine Sau muss eben durchs Dorf getrieben werden…🙄

Lasst einem Spieler doch auch mal etwas Zeit zum ankommen. In den bisherigen Einsätzen war es in der Tat schwer zu glänzen, sowohl von der Bank, als auch z.B. von Beginn an im Saarbrücken. Als einzige Spitze ist das oft ein echter Abnutzungskampf. Krüger wird uns im Laufe der Saison noch helfen. Der Junge hat nachweisliche Qualität und die setzt sich am Ende durch! Für Be- oder Verurteilungen ist es viel zu früh.

Klar geht das Tor auch auf ihn.

Aber einige Leute scheinen hier gierig auf jeden Fehler von Krüger zu warten und reiben sich die Hände, wenn es dann mal passiert. Das sind dann komischerweise auch die Leute, die jegliche Kritik an Heike nicht akzeptieren. Find ich super merkwürdig.

Beide haben mich bisher nicht wirklich überzeugt. Schon richtig erstmal weiterhin Töpken starten zu lassen, aber bin bei Krüger immer noch guter Dinge, dass er mit der Zeit seine Dinger machen wird.

Mittlerweile glaube ich auch, dass unser Königstransfer ein Flop wird.

Wenn ich schon immer höre, er braucht noch Zeit. Kein Antritt, keine Power, keinerlei Torschuss.
Und was wollte er eigentlich in unserem 16er? Einen klägliches Luftloch, und der Rostocker sagt 'Danke' für das 2.2.
Töpken dagegen hat heute gezeigt, was er konditionell drauf. Was der an Kilometer gerissen hat.
Und schade, dass sein Kopfball knapp vorbei ging.
Krüger ist in meinen Augen ein Fehleinkauf.Gut die Verantwortlichen wollen es nicht zugeben,aber am ende der Saison wird es jeder gemerkt haben.Ganz enifache Dinge beherscht der nicht,das hat mit Training und fehlender Spielpraxis überhaupt nichts zu tun.Schade für den Verein,aber so sieht es aus.Ich persönlich freue mich immer,wenn Krüger nicht spielt dann kann er nichts im Spiel kaputtmachen.

Das der Flo sehr spät zur Mannschaft dazu gestoßen ist und ihm die Vorbereitung fehlt, sieht man und das wird sich entwickeln. Das er eine gewisse fußballerische Qualität hat, ist ebenfalls zu erkennen. Daher freue ich mich schon auf die Spiele in 4-5 Wochen.

Aber bzgl. des gestrigen Spiels und einem 15 Minuteneinsatz muss er in der Lage sein vorne sauber anzulaufen. Das hat dann nichts mit fehlender Fitness zu tun, noch soll er wild drauf los rennen.

Damit zeigt er Einsatz und er hilft jedem seiner Mannschaftskollegen, die bis dahin marschiert sind, dass er mit arbeitet. Das sehe ich bei ihm bisher leider etwas zu wenig.

Das Luftloch kann jedem passieren.

Klar geht das Tor auch auf ihn.

Aber einige Leute scheinen hier gierig auf jeden Fehler von Krüger zu warten und reiben sich die Hände, wenn es dann mal passiert. Das sind dann komischerweise auch die Leute, die jegliche Kritik an Heike nicht akzeptieren. Find ich super merkwürdig.

Beide haben mich bisher nicht wirklich überzeugt. Schon richtig erstmal weiterhin Töpken starten zu lassen, aber bin bei Krüger immer noch guter Dinge, dass er mit der Zeit seine Dinger machen wird.
Das ist nicht merkwürdig,das ist die Wahrheit.Wahr ist auch,das ein Wegkamp bei :kacke: 2 Tore ohne ende macht und in Duisburg nichts gebracht hat.Frag mal beim Trainer nach ,vielleicht hat er eine Antwort.

• Danke
Reaktionen: H2R
Das der Flo sehr spät zur Mannschaft dazu gestoßen ist und ihm die Vorbereitung fehlt, sieht man und das wird sich entwickeln. Das er eine gewisse fußballerische Qualität hat, ist ebenfalls zu erkennen. Daher freue ich mich schon auf die Spiele in 4-5 Wochen.

Aber bzgl. des gestrigen Spiels und einem 15 Minuteneinsatz muss er in der Lage sein vorne sauber anzulaufen. Das hat dann nichts mit fehlender Fitness zu tun, noch soll er wild drauf los rennen.

Damit zeigt er Einsatz und er hilft jedem seiner Mannschaftskollegen, die bis dahin marschiert sind, dass er mit arbeitet. Das sehe ich bei ihm bisher leider etwas zu wenig.

Das Luftloch kann jedem passieren.
Der läuft Alibi mäßig mit über den Platz und seht meistens so,das er nicht angespielt werden kann.Er fordert auch keine Bälle im Spiel,weil er sie nicht verarbeiten kann.Das alles hat mit fehlender Spielpraxis nichts zu tun.
Habt ihr wieder einen den ihr fertig machen wollt? Ich kann auf solch möchtegern Fans verzichten
Es ist aber die Wahrheit,ein Fehleinkauf kann jeden Verein mal passieren,aber mit Schönreden die Zuschauer belügen ist auch nicht der richtige Weg.Hoffe der wird in der Winterpause verliehen oder besser ganz abgegeben.Schaut nächtes mal genauer hin,was ihr da verpflichtet.

Der läuft Alibi mäßig mit über den Platz und seht meistens so,das er nicht angespielt werden kann.Er fordert auch keine Bälle im Spiel,weil er sie nicht verarbeiten kann.Das alles hat mit fehlender Spielpraxis nichts zu tun.
Schaust du dir die Spiele auch an, oder bildest du dir deine Meinung über die Kommentare hier? Das er nicht gut anläuft stimmt, aber das er keine Bälle fordert, weil er die nicht verarbeiten kann? Jetzt wird es aber wild. Wenn er mal Bälle bekommt, ist er derjenige, der die noch am besten verarbeiten kann. Nur bekommt er viel zu wenig Bälle.
Ich glaube, was ein anderer nicht genannter User bei Heike schreibt, machst du jetzt andersrum bei Krüger. Verstehen muss man das nicht, aber vielleicht solltet ihr euch eure Kommis per PN zusenden und den Rest mit den meist wenig sinnvollen Beiträgen nicht belästigen...

Hatte Krüger eine vernünftige Vorbereitung auf diese Saison ?
Hatte Krüger bei uns eine vernünftige Vorbereitung ?
Konnte er sich gut bei uns einspielen ?
Hatte er viel Zeit zwischen den englischen Wochen ?
Ja, der hat ein Luftloch geschlagen, doof gelaufen.
Kann man Spielern auch mal Zeit geben ? bei manchen wohl nicht möglich. Auch das ist typisch Duisburch, leider. Gibt nicht nur Sonne im Leben. Ich hoffe auf die Rückrunde, vielleicht klappt es aber schon eher. Ich schreibe den noch nicht ab.

Es ist aber die Wahrheit,ein Fehleinkauf kann jeden Verein mal passieren,aber mit Schönreden die Zuschauer belügen ist auch nicht der richtige Weg.Hoffe der wird in der Winterpause verliehen oder besser ganz abgegeben.Schaut nächtes mal genauer hin,was ihr da verpflichtet.

Du bist doch schon ein paar Tage im Portal und solltest wissen, wie oft man hier mit der vorschnellen Verurteilung von Spielern daneben liegt. Kritik an einem Spieler ist eine Sache, aber dieses Draufprügeln nach so kurzer Zeit ist Quatsch. Vielleicht kannst Du Deine Beiträge nach der WP wieder hochholen, jetzt geht es noch darum, ihm Zeit zu geben, wozu auch Spielpraxis gehört. Vielleicht ist er ja so getrabt, weil er frustriert war wegen seines Spiels?

Also ehrlich, wie kann man nur so einen Mist von sich geben. Nach deiner Beurteilung muss ich feststellen, dass du die Spiele offensichtlich nicht gesehen hast, sonst würdest du nicht zu dieser Beurteilung kommen.

Deine Posts sind echt peinlich.
Ich bin mir sicher, wir werden noch viel Freude an ihm haben.

Schaust du dir die Spiele auch an, oder bildest du dir deine Meinung über die Kommentare hier? Das er nicht gut anläuft stimmt, aber das er keine Bälle fordert, weil er die nicht verarbeiten kann? Jetzt wird es aber wild. Wenn er mal Bälle bekommt, ist er derjenige, der die noch am besten verarbeiten kann. Nur bekommt er viel zu wenig Bälle.
Ich glaube, was ein anderer nicht genannter User bei Heike schreibt, machst du jetzt andersrum bei Krüger. Verstehen muss man das nicht, aber vielleicht solltet ihr euch eure Kommis per PN zusenden und den Rest mit den meist wenig sinnvollen Beiträgen nicht belästigen...
Habe bisher alle 10 drittliga spiele vom MSV DUISBURG gesehen und bilde mir meine Meinung nach meinen persönlichen Wahrnehmungen,die nicht immer,aber sehr oft stimmen.Eine Analyse zum ersten viertel der Saison und eine Prognose bis zur Winterpause folgt in den nächsten Tagen.

Habe bisher alle 10 drittliga spiele vom MSV DUISBURG gesehen und bilde mir meine Meinung nach meinen persönlichen Wahrnehmungen,die nicht immer,aber sehr oft stimmen.Eine Analyse zum ersten viertel der Saison und eine Prognose bis zur Winterpause folgt in den nächsten Tagen.

Dann zeigen deine Postings, dass du überhaupt keine Ahnung hast oder mal zum Optiker gehen solltest.

Dann muss man aber auch so ehrlich sein und sagen das bisher ALLE Stürmer Fehleinkäufe waren. Ein Zahmel, ist weg. Ein Hartwig ist weg, ein Wego (Königstranfer) ist weg.
Ein Heike reißt hier gar nix.
Ein Töpken hat mehr Glück bei seinen Toren als können. Dann kannst du einfach alle abgeben. Ein Krüger jetzt schon in der Winterpause abgegeben zu wollen ist einfach krank.

Ich greife mal etwas vor .

Wenn wir unseren jetzigen Punkteschnitt halten werden wir am Ende mit 91,4 Punkten Meister .

Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, denn ich akzeptiere wenn jemand eine bestimmte Meinung hat und respektiere es auch wenn sie nicht der meinen entspricht. Aber versucht euch doch mal in die Lage der Verantwortlichen hineinzudenken. Du brauchst einen Stürmer, am besten eine 9. Er soll vor allem bezahlbar sein, von Ablöse UND Gehalt. Dazu soll er, wenn man etwas weiter denkt, der Mannschaft auch dann helfen wenn sie mittelfristig 2. Liga spielt Ob das realistisch ist oder nicht, dazu darf jeder seine eigene Meinung haben. Er soll direkt verfügbar sein. Was denkt ihr wie groß die Auswahl noch ist? Glaubt ihr wirklich man bekommt einen fertigen Spieler der bei seiner aktuellen Mannschaft geil performed und ein Tor nach dem anderen schießt? Oder würdet ihr evtl. auch in Betracht ziehen, einen Spieler zu verpflichten der aktuell nicht alles abruft, aber das Potential hat dahin zu kommen wo man ihn gerne hätte? Weil er nicht nur verfügbar, sondern auch bezahlbar ist? Das wir mit einem Guirassy besser fahren würden steht ausser Frage. Hat jemand von euch das nötige Kleingeld? Ich nicht und soweit ich weiß, der MSV auch nicht. Also bitte ich euch, gebt sowohl Krüger als auch Heike die Chance sich rein zu finden, zu entwickeln und dann werden wir noch viel Freude an ihnen haben. Wenn nicht verleihen wir sie halt nach Bochum oder zu den Schaxxern, dahin haben wir schon gute Connections. By the way, wenn ein verliehener Spieler in der Oberliga oder Regionalliga trifft, heißt das auch nicht, dass er es bei uns tun würde. Spieler nach 3-4 Einsätzen schon als Fehleinkauf zu bezeichnen ist in meinen Augen genau das, was unsere Fussballwelt heute kennzeichnet. Funktionier oder hau ab. Aber wehe Spieler die direkt funktionieren gehen nach einem Jahr weiter zum nächsten Verein, dann sind es Söldner. Was schätzen die Spieler beim MSV? Sicher nicht das gute Gehalt und die endlosen Aufstiegschancen. Viel eher den Mannschaftsgeist und den Support von Fans und Stadt. Also bitte, wir sind alle froh das wir die Zeiten der Söldner aktuell hinter uns haben, wünscht sie euch nicht zurück. Meine Meinung, deswegen hab ich nicht mehr recht als andere, aber auch nicht weniger. Lasst uns bis zur Winterpause abwarten und dann urteilen.

Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, denn ich akzeptiere wenn jemand eine bestimmte Meinung hat und respektiere es auch wenn sie nicht der meinen entspricht. Aber versucht euch doch mal in die Lage der Verantwortlichen hineinzudenken. Du brauchst einen Stürmer, am besten eine 9. Er soll vor allem bezahlbar sein, von Ablöse UND Gehalt. Dazu soll er, wenn man etwas weiter denkt, der Mannschaft auch dann helfen wenn sie mittelfristig 2. Liga spielt Ob das realistisch ist oder nicht, dazu darf jeder seine eigene Meinung haben. Er soll direkt verfügbar sein. Was denkt ihr wie groß die Auswahl noch ist? Glaubt ihr wirklich man bekommt einen fertigen Spieler der bei seiner aktuellen Mannschaft geil performed und ein Tor nach dem anderen schießt? Oder würdet ihr evtl. auch in Betracht ziehen, einen Spieler zu verpflichten der aktuell nicht alles abruft, aber das Potential hat dahin zu kommen wo man ihn gerne hätte? Weil er nicht nur verfügbar, sondern auch bezahlbar ist? Das wir mit einem Guirassy besser fahren würden steht ausser Frage. Hat jemand von euch das nötige Kleingeld? Ich nicht und soweit ich weiß, der MSV auch nicht. Also bitte ich euch, gebt sowohl Krüger als auch Heike die Chance sich rein zu finden, zu entwickeln und dann werden wir noch viel Freude an ihnen haben. Wenn nicht verleihen wir sie halt nach Bochum oder zu den Schaxxern, dahin haben wir schon gute Connections. By the way, wenn ein verliehener Spieler in der Oberliga oder Regionalliga trifft, heißt das auch nicht, dass er es bei uns tun würde. Spieler nach 3-4 Einsätzen schon als Fehleinkauf zu bezeichnen ist in meinen Augen genau das, was unsere Fussballwelt heute kennzeichnet. Funktionier oder hau ab. Aber wehe Spieler die direkt funktionieren gehen nach einem Jahr weiter zum nächsten Verein, dann sind es Söldner. Was schätzen die Spieler beim MSV? Sicher nicht das gute Gehalt und die endlosen Aufstiegschancen. Viel eher den Mannschaftsgeist und den Support von Fans und Stadt. Also bitte, wir sind alle froh das wir die Zeiten der Söldner aktuell hinter uns haben, wünscht sie euch nicht zurück. Meine Meinung, deswegen hab ich nicht mehr recht als andere, aber auch nicht weniger. Lasst uns bis zur Winterpause abwarten und dann urteilen.
Ein paar Euro für zwei bis drei Absatzlücken wären aber locker drin gewesen! 😉

Draufhauen sollte man nun wirklich nicht. Ich stelle mir nur, die aus meiner Sicht berechtigte Frage, was sind seine Stärken? Aus meiner Sicht sind unsere anderen beiden Jungs deutlich griffiger und auch stärker was die Zweikämpfe angeht.

Ich hatte es schonmal geschrieben, er wird bestimmt noch wichtig. Aber so ein Ansatz, um zu sehen was in ihm steckt wäre halt schon cool.

Als Toptransfer und anscheinend absoluter Wunschspieler wofür man auch tiefer in die Tasche gegriffen hat, ist es aber schon klar das sich dort die Kritik etwas eher äußert, wenn er nicht ganz so performt wie es versprochen wurde bzw. er die Erwartungen noch nicht erfüllt.
Wäre die Saison bisher nicht so erfolgreich würden hier sicher Worte wie "Flop" und so fallen. Ich kann es niemanden verübeln, bin aber selber der Meinung das es bisher auch noch nicht viel zeigen konnte, trotzdem ist aber ein Töpken viel gefährlicher, was kein Punkt für Krüger ist.

Lasst den Flo, den Krüger doch erstmal hier ankommen... bekanntermaßen kam er kurz vor dem Deadline-Day.
Er kann die Mannschaft und die Spielweise doch noch gar nicht so verinnerlicht haben, wie die Jungs, die schon
seit über einem Jahr hier zusammen spielen. Privat ist wahrscheinlich noch nicht einmal der Umzug in eine
eine eigene Wohnung erfolgt (Spekulation) Hat jetzt - ohne Vorbereitung mit der Mannschaft - ein paar
Trainingseinheiten mitgemacht und zwei englische Wochen haben den Trainingsrhythmus für Reisen und Regeneration
unterbrochen. Und gerade die Vorbereitung auf die lange Saison ist eben die Grundlage, die er eben nicht hatte. Und
unserem Trainer ist das bewusst und gibt ihm Einsatzzeiten um sich Einzugewöhnen... Spätestens nach der Winterpause
werden wir einen Florian Krüger erleben, den wir uns wünschen. Die Anlagen hat er definitiv.
Und nur mal am Rande, Töpken haben Viele vor der Saison sogar die Drittligatauglich abgesprochen und Heike wird erst
vermisst, wenn er nicht spielt... Man finde den Fehler bei der (vorschnellen) Beurteilung eines Spielers....

Junge Junge, der hatte keine Vorbereitung und macht sich selber den Megadruck, seine Karriere steht auch an einem Wendepunkt.

Bißchen Support ist kein Mord!!!

Das da mehr kommen muss weiß er am besten, hoffe er nutzt die Pause jetzt intensiv und kommt dann gegen 1860 und Essen auf Touren.

Ein MS hat auch nichts im eigenen Strafraum zu suchen. Bleibt er vorne bindet er 2 Gegenspieler.

Hast Du das damals bei VV auch gesagt?

Nein, das Spiel von Krüger gefällt mir momentan auch nicht.

Jetzt hat Hirsch zwei Wochen Zeit ihn auf unseren Fitnesszustand zu bringen.

Nachdem er dann KFC zerlegt hat, wird er bei 60 unseren Auswärtssieg eintüten.

Also jeder hat seine Meinung, und ich bin bis jetzt auch alles andere als überzeugt. Nach einer Nacht schlafen, man sollte ihm weiterhin die Chance geben, aber unter keinen Umständen von vorne herein, dafür sind die beiden anderen MS zu stark.

Zurück
Oben