#26 Florian Krüger

Kann es nur wiederholen, wenn er 100% Fit ist, wird er uns noch viel Freude bereiten. Er weiß wo das Tor steht und benötigt nur wenige Chancen. Dazu mit Übersicht unterwegs. Er wird seinen Ateil weiterhin haben am Erfolg des gesamten Vereins.
Dann wiederhole ich mich auch nochmal. ;-) Er wird die Winterpause sicher gut nutzen und dann in der Rückrunde 100% fit angreifen.
 
Sehe es eher so, dass wir 15 Minuten lang ausgecoached wurden: Wir haben auf einer Linie mit relativ großen Abständen rausgeschoben - das hat eine Weile auch funktioniert (1 : 0 Torwartfehler) - aber dann haben die Hoffenheimer genau das gnadenlos angespielt. 2. Halbzeit verschieben wir gegen den Ball immer wieder zu einer 5er-Kette - und schon haben wir es wieder im Griff. 15 Minuten, in denen Hoffenheim uns taktisch am Wickel hatte, haben dieses Spiel entschieden. Bitter, aber passiert
 
Bei der Bewertung von Krüger darf man nicht vergessen, daß Hoppenheim nicht mehr konsequent nach vorne gespielt hat. Natürlich sieht Krüger besser aus als Heike, aber wir durften auch mehr spielen als 1. Halbzeit.
Man darf einfach feststellen, daß die 1. Halbzeit ein totalversagen der gesamten Mannschaft war. 2. Halbzeit sah besser aus, aber das würde ich nicht unbedingt an Krüger oder Dittgen festmachen, sondern eher am Gegner, der uns mehr Platz ließ.
 
2. Halbzeit sah besser aus, aber das würde ich nicht unbedingt an Krüger oder Dittgen festmachen, sondern eher am Gegner, der uns mehr Platz ließ.
Liegt so etwas immer nur am Gegner oder kann auch eine Leistungssteigerung der eigenen Mannschaft der Grund sein? Fleckstein zum Beispiel irrte in der ersten Halbzeit oft völlig orientierungslos durch die Gegend, in der zweiten wirkte er wacher und bekam auch mal seine sonst so guten Grätschen hin. Dittgen hat gezeigt, wie intelligent er spielen kann und Krüger hat ebenfalls diese Spielintelligenz.
Dazu hatten die Spieler in der Pause vermutlich Angst davor besudelt zu werden, wenn Didi Kopf, Hals und Arsch platzt vor Wut. Er hat immerhin vor dem Spiel eine Ergebniskrise eingestanden und wollte die unbedingt mit dem zweiten Sieg in Folge vergessen machen. Möchte man mit einem so angefressenen Trainer 300 Kilometer im gleichen Bus fahren? Ich wäre da lieber getrampt oder hätte mir ein Uber gerufen 🥶
 
Wenn ich die momentanen Leistungen von ihm mit seinen Zeiten in Aue und Saarbrücken vergleiche,
komme ich zu dem Schluss, dass er höchstens bei 60 Prozent ist.

Von ihm erwarte ich endlich mal, dass er alleine auf den 16er zuläuft, einen Abwehrspieler aussteigen lässt
und dann auf's Tor schießt. Davon war bisher leider noch nichts zu sehen.

Ob er in der Rückrunde dann tatsächlich bei 100 Prozent ist, wird man sehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück
Oben