#26 Florian Krüger

Kann es nur wiederholen, wenn er 100% Fit ist, wird er uns noch viel Freude bereiten. Er weiß wo das Tor steht und benötigt nur wenige Chancen. Dazu mit Übersicht unterwegs. Er wird seinen Ateil weiterhin haben am Erfolg des gesamten Vereins.
Dann wiederhole ich mich auch nochmal. ;-) Er wird die Winterpause sicher gut nutzen und dann in der Rückrunde 100% fit angreifen.

Sehe es eher so, dass wir 15 Minuten lang ausgecoached wurden: Wir haben auf einer Linie mit relativ großen Abständen rausgeschoben - das hat eine Weile auch funktioniert (1 : 0 Torwartfehler) - aber dann haben die Hoffenheimer genau das gnadenlos angespielt. 2. Halbzeit verschieben wir gegen den Ball immer wieder zu einer 5er-Kette - und schon haben wir es wieder im Griff. 15 Minuten, in denen Hoffenheim uns taktisch am Wickel hatte, haben dieses Spiel entschieden. Bitter, aber passiert

Bei der Bewertung von Krüger darf man nicht vergessen, daß Hoppenheim nicht mehr konsequent nach vorne gespielt hat. Natürlich sieht Krüger besser aus als Heike, aber wir durften auch mehr spielen als 1. Halbzeit.
Man darf einfach feststellen, daß die 1. Halbzeit ein totalversagen der gesamten Mannschaft war. 2. Halbzeit sah besser aus, aber das würde ich nicht unbedingt an Krüger oder Dittgen festmachen, sondern eher am Gegner, der uns mehr Platz ließ.

2. Halbzeit sah besser aus, aber das würde ich nicht unbedingt an Krüger oder Dittgen festmachen, sondern eher am Gegner, der uns mehr Platz ließ.
Liegt so etwas immer nur am Gegner oder kann auch eine Leistungssteigerung der eigenen Mannschaft der Grund sein? Fleckstein zum Beispiel irrte in der ersten Halbzeit oft völlig orientierungslos durch die Gegend, in der zweiten wirkte er wacher und bekam auch mal seine sonst so guten Grätschen hin. Dittgen hat gezeigt, wie intelligent er spielen kann und Krüger hat ebenfalls diese Spielintelligenz.
Dazu hatten die Spieler in der Pause vermutlich Angst davor besudelt zu werden, wenn Didi Kopf, Hals und Arsch platzt vor Wut. Er hat immerhin vor dem Spiel eine Ergebniskrise eingestanden und wollte die unbedingt mit dem zweiten Sieg in Folge vergessen machen. Möchte man mit einem so angefressenen Trainer 300 Kilometer im gleichen Bus fahren? Ich wäre da lieber getrampt oder hätte mir ein Uber gerufen 🥶

Wenn ich die momentanen Leistungen von ihm mit seinen Zeiten in Aue und Saarbrücken vergleiche,
komme ich zu dem Schluss, dass er höchstens bei 60 Prozent ist.

Von ihm erwarte ich endlich mal, dass er alleine auf den 16er zuläuft, einen Abwehrspieler aussteigen lässt
und dann auf's Tor schießt. Davon war bisher leider noch nichts zu sehen.

Ob er in der Rückrunde dann tatsächlich bei 100 Prozent ist, wird man sehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

DH meinte auf der PK das alle von letzter Woche + Bitter wieder mit an Bord sind. Florian war ja nicht dabei. Weiß jemand wie es bei ihm aussieht?

DH meinte auf der PK das alle von letzter Woche + Bitter wieder mit an Bord sind. Florian war ja nicht dabei. Weiß jemand wie es bei ihm aussieht?

Krüger war letzte Woche vermutlich noch nicht so weit. Irgendjemand schrieb aber vorhin, dass er ganz normal im Training war.
DH verrät ja nicht, wer im Kader ist geschweige denn wer spielt. Nur bei Bitter ist es nunmal komplett nahliegend. Das Krüger nicht erwähnt wurde, wird keine Bedeutung haben, im Gegenteil, wäre er erwähnt worden, wäre er vermutlich verletzt.

Schwach, schwächer, Krüger‘

Leider eine einzige Enttäuschung in der gesamten Saison
Im Fußball entscheiden Kleinigkeiten. Wie wäre seine Bewertung wohl ausgefallen, wenn sein starker Schuss in der ersten Halbzeit nicht an den Pfosten, sondern reingegangen wäre und dies den möglichen Siegtreffer bedeutet hätte? :nunja:

Bitte zudem nicht vergessen, dass er aus einer Mandelentzündung kommt und nicht voll trainieren konnte. Schreibt doch unsere Spieler nicht immer sofort ab. Wäre er so schlecht wie er hier oft gemacht wird hätte er ganz sicher nicht diverse Male den Vorzug vor Töpken, Heike und Visser erhalten. Unsere Stürmer hängen am Ende auch einfach am „Tropf“ der Vorbereiter und seit dem Symalla und Bookjans verletzt fehlen hat es da leider schon einen großen Knick gegeben. Wartet doch das nächste Jahr mal entspannt ab.

Im Fußball entscheiden Kleinigkeiten. Wie wäre seine Bewertung wohl ausgefallen, wenn sein starker Schuss in der ersten Halbzeit nicht an den Pfosten, sondern reingegangen wäre und dies den möglichen Siegtreffer bedeutet hätte? :nunja:

Das war eine richtig starke Aktion von ihm. Wie er den Ball mit nimmt und dann nach innen zieht und der überlegte Schlenzer, da konnte man seine klasse schon erkennen. Schade, das der Keeper noch so gerade an den Pfosten lenken konnte.

Bitte zudem nicht vergessen, dass er aus einer Mandelentzündung kommt und nicht voll trainieren konnte.

Sorry, aber das ist die so ziemlich dämlichste Ausrede, die es gibt. Wir haben 4, mit Meuer 5 Stürmer im Kader und bringen einen, der nicht richtig fit ist, weil er krank war? Niemals, so dämlich ist kein Trainer.
Ich fand Krüger auch nicht schlecht, er bekommt in der Box aber auch viel zu wenig Bälle.
Aber seine Krankheit in seine Beurteilung rein zu nehmen, nein das ist mir zu billig.

Sorry, aber das ist die so ziemlich dämlichste Ausrede, die es gibt. Wir haben 4, mit Meuer 5 Stürmer im Kader und bringen einen, der nicht richtig fit ist, weil er krank war? Niemals, so dämlich ist kein Trainer.
Ich fand Krüger auch nicht schlecht, er bekommt in der Box aber auch viel zu wenig Bälle.
Aber seine Krankheit in seine Beurteilung rein zu nehmen, nein das ist mir zu billig.
Ich glaube du hast die Aussage falsch verstanden. Hirsch hat ja auch in der Pk mitgeteilt, dass er nach 60 Minuten platt war. Natürlich gehört das auch zur Bewertung dazu. Sonst hätte er sicherlich länger gespielt.

Bei Flo mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ich lehne mich aus dem Fenster: Er wird eines unserer Gesichter der Rückrunde.

Ja, dieses extreme Pressing wie Heike kann er nicht gehen. Aber ich bin mir sehr sicher: Hat der Kerl den Ball im Sechzehner, mündet das in Tore oder zumindest in richtig dicke Torchancen. Das Tor gegen Essen war dafür sinnbildlich.

Mit einer kompletten Vorbereitung im Rücken und noch mehr Arbeit an den Feinheiten wird er seine Scorer liefern und für uns elementar wichtig sein.

Man darf auch nicht vergessen: Er hatte in dieser Saison zunächst mit Fitnessdefiziten zu kämpfen (nach dem Aus in Belgien) und parallel immer wieder kleinere Wehwehchen. Ohne die Mandelentzündung hätte er uns in den letzten Wochen schon deutlich mehr helfen können.

Der Junge hat Klasse.

Zurück
Oben