#26 Florian Krüger

Versuchen wir uns doch mal statistisch an einer Bewertung. Eingewechselt wurde Krüger nach der Winterpause in den folgenden Spielen:

Stuttgart '85
Regensburg '84
Ulm '65
Verl garnicht
Wehen '46
Schweinfurt '71

Zu keinem Zeitpunkt stand Krüger auf dem Platz:
- als unser Team zu 100% funktionierte
- als wir Vollgas gegangen sind

In allen Spielen war die Luft bereits raus als er ins Spiel kam, oder es waren Spiele in denen Kollektiv nahezu gar nichts funktioniert hat.
Naja

Krüger kam 17 mal zum Einsatz und spielte ca 600 min (2 Tore).Man sollte sich auch mal fragen warum so selten/wenig auf ihn gesetzt wird/wurde.Team Leistung hin , Vollgas her , das ist für einen Spieler seiner klasse einfach zu wenig und da hilft auch keine schönrederei... ;-)

Naja

Krüger kam 17 mal zum Einsatz und spielte ca 600 min (2 Tore).Man sollte sich auch mal fragen warum so selten/wenig auf ihn gesetzt wird/wurde.Team Leistung hin , Vollgas her , das ist für einen Spieler seiner klasse einfach zu wenig und da hilft auch keine schönrederei... ;-)
Auch das kann man natürlich zum x-ten mal erklären.
Da er etwas später kam und die Vorbereitung nicht mitmachen könnt und wohl auch beim Abgebenden Verein nicht mehr mit im Training war hat man sich entschieden, ihn erst langsam ans Team herangeführt wurde. Er war in den Augen von Trainerteam nicht fit genug.
Nach ein paar Einsätzen hat ihn eine Krankheit rausgebracht, in der Zeit haben andere auch überzeugt, sodass die Mannschaft etwas gesetzt war. Bekanntermaßen haben wir dann Lobinger geholt, der sofort funktioniert hat und super ins System passte.

Das ist alles en "Gedächtnisprotokoll" es war mir zu müssig alles genau rauszufinden .

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass es manchmal etwas länger dauert oder auch mal nicht funktioniert, ohne dass der betreffende Spieler ne Bratwurst ist.

Auch das kann man natürlich zum x-ten mal erklären.
Da er etwas später kam und die Vorbereitung nicht mitmachen könnt und wohl auch beim Abgebenden Verein nicht mehr mit im Training war hat man sich entschieden, ihn erst langsam ans Team herangeführt wurde. Er war in den Augen von Trainerteam nicht fit genug.
Nach ein paar Einsätzen hat ihn eine Krankheit rausgebracht, in der Zeit haben andere auch überzeugt, sodass die Mannschaft etwas gesetzt war. Bekanntermaßen haben wir dann Lobinger geholt, der sofort funktioniert hat und super ins System passte.

Das ist alles en "Gedächtnisprotokoll" es war mir zu müssig alles genau rauszufinden .

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass es manchmal etwas länger dauert oder auch mal nicht funktioniert, ohne dass der betreffende Spieler ne Bratwurst ist.
Oder man sollte einfach akzeptieren, das es nicht sein soll und das gezeigte einfach zu wenig ist.

Für mich klingt das eher nach schönrederei,denn Zeit war ausreichend vorhanden.Kollege Krüger ist jetzt seid Anfang September an der Werdau,hatte anschließend aufgrund 2 Wöchiger Länderspiel Pause Zeit sich zu integrieren und auch die Wintervorbereitung komplett absolviert. Unterm Strich ist zu wenig dabei rumgekommen...

In diesen Punkt müssen wir aber nicht zusammen kommen oder einer Meinung sein....

Zuletzt bearbeitet:
Oder man sollte einfach akzeptieren, das es nicht sein soll und das gezeigte einfach zu wenig ist.

Für mich klingt das eher nach schönrederei,denn Zeit war ausreichend vorhanden.Kollege Krüger ist jetzt seid Anfang September an der Werdau,hatte anschließend aufgrund 2 Wöchiger Länderspiel Pause Zeit sich zu integrieren und auch die Wintervorbereitung komplett absolviert. Unterm Strich ist zu wenig dabei rumgekommen...

In diesen Punkt müssen wir aber nicht zusammen kommen oder einer Meinung sein....
So lange Krüger unter Vertrag steht, kann es sich immer noch in zwei Richtungen entwickeln, wenn er denn Spielzeit bekommt. Entweder deine Annahme bestätigt sich, oder man wird positiv überrascht (und ja, ich bin lieber Optimist als Pessimist)..

Früher oder später wird er wieder beginnen, spätestens wenn Lobinger die fünfte gelbe Karte erhält..

Klar, hat man ihn verpflichtet, dass er Tore schießt und zwei Tore sind halt nicht viel.
Jedoch muss ich beim ihm auch immer an die Klärungsaktion in der Nachspielzeit gegen Mannheim denken + sein erstes Tor für uns hat er ausgerechnet gegen die Hafensänger geschossen. ;-)

So lange Krüger unter Vertrag steht, kann es sich immer noch in zwei Richtungen entwickeln, wenn er denn Spielzeit bekommt.
Krüger kommt schlechter weg als er tatsächlich ist. Er ist mit Sicherheit nicht in seiner besten Form, aber unser Spielsystem kommt ihm wiederum auch nicht zu Gute.
Wenn ich jetzt einmal auf Wegkamp und Hartwig schaue, die bei uns nicht wirklicher gezündet haben, dann Spielen die beiden aktuell eine solide Saison mit jeweils sechs Toren plus Assists, in der selben Spielklasse. Der eine fast ganz oben, der andere sogar trotz Abstiegsplatz. Geschätzt werden sie am Ende bei 8-10 Toren liegen. Bei Krüger kann ich mir ähnliches vorstellen bei einem anderen Verein in Liga 3. Dass er auch bei uns noch eine erfolgreiche Zukunft haben wird, das bezweifel ich jedoch.

Wenn man einfach mal das letzte Spiel gegen Schweinfurt nimmt, als er eingewechselt wurde und unser Team sich nur noch konsequent zurückgezogen hat, dann kann man daran doch nicht die Torungefährlichkeit von Krüger festmachen oder behaupten, dass er nicht liefert.

Er ist zuletzt so oft eingewechselt worden, als aufgrund des Spielstands oder der taktischen (Neu-)Ausrichtung er als Mittelstürmer die ärmste Sau auf dem Platz gewesen ist.

Und das ist keine Schönrederei, sondern lässt sich bestens nochmals in der Nachbetrachtung der einzelnen Spiele genau so beobachten.

Krüger kommt mir aktuell hier auch zu schlecht weg und ich habe die große Hoffnung, dass er noch in den Top-Spielen gegen die direkte Konkurrenz ganz wichtig für uns wird. Gegen die Exxen hat er ja schon gezeigt wie´s gehen könnte.

Wenn man einfach mal das letzte Spiel gegen Schweinfurt nimmt, als er eingewechselt wurde und unser Team sich nur noch konsequent zurückgezogen hat, dann kann man daran doch nicht die Torungefährlichkeit von Krüger festmachen oder behaupten, dass er nicht liefert.

Er ist zuletzt so oft eingewechselt worden, als aufgrund des Spielstands oder der taktischen (Neu-)Ausrichtung er als Mittelstürmer die ärmste Sau auf dem Platz gewesen ist.

Und das ist keine Schönrederei, sondern lässt sich bestens nochmals in der Nachbetrachtung der einzelnen Spiele genau so beobachten.

Krüger kommt mir aktuell hier auch zu schlecht weg und ich habe die große Hoffnung, dass er noch in den Top-Spielen gegen die direkte Konkurrenz ganz wichtig für uns wird. Gegen die Exxen hat er ja schon gezeigt wie´s gehen könnte.
Also erstmal hoffe ich das niemand nur das Schweinfurt Spiel als Referenz nimmt , sondern seine Auftritte seit dem er hier ist (17 Spiele oder eine halbe Saison).Und diese waren für seine Ansprüche eher ernüchternd.Bin mir auch sicher das Krüger das ähnlich sieht.

Lobinger ist doch aktuell das beste Beispiel dafür ,das man in unseren System auch erfolgreich Mittelstürmer spielen kann und das auch obwohl man keine lange Eingewöhnungszeit hatte (2 Wochen)

Generell scheint Krüger auch kein schlechter zu sein,aber bisher waren seine Auftritte eher unglücklich.Mir ist eigentlich auch egal ob es am Spielsystem,am Trainer,Mannschaftskollegen oder am schlechten Wetter liegt.Bisher hat er meine Erwartungen nicht erfüllt.Wenn ihr zufrieden seid,dann herzlichen Glückwunsch.

Dies alles erinnert mich sehr an Michelbrink, bei dem auch immer alles entschuldigt werden musste , während vieler seiner Kollegen zerrissen wurden...

#Natürlich habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben und würde lieber poditivere Sachen über Krüger schreiben...

Bin mit ihm zufrieden, hat noch Luft nach oben, aber er ist stets gefährlich, technisch versiert und ein Unruheherd für jeden Gegner. Ich denke, er funktioniert zusammen mit Lobinger noch besser, auch Lobinger würde davon profitieren. Doch das ist DH dann wohl zu offensiv ...

Du bist wirklich anstrengend.

Du antwortest auf meinen Post mit
Also erstmal hoffe ich das niemand nur das Schweinfurt Spiel als Referenz nimmt , sondern seine Auftritte seit dem er hier ist ...

und dabei bezog ich mich deutlich auf seine vielen Einwechselungen während dieser Saison, in denen er oftmals reinkam als die Mannschaft eben nicht mehr gezielt nach vorne spielte sondern sich hinten einigelte und an konstruktivem Spielaufbau nach vorne nur noch wenig Interesse hatte.

Und Deine Einlassung
.... Wenn ihr zufrieden seid,dann herzlichen Glückwunsch. ....

hat doch nichts mit einer fruchtbaren Diskussion mehr zu tun, wenn man es einfach ins Lächerliche ziehen will, was der andere sagt.

Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass ich zufrieden mit der Saisonleistung von Krüger bin, dennoch suggerierst Du, dass jeder den Krüger toll findet, nur weil es für manch überschaubaren Leistungsnachweis nach Einwechselung für andere auch bestimmte Gründe gibt, die Du scheinbar nicht teilst.

Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und wenigstens andere Meinungen akzeptieren und nicht jedes mal dagegen ansprechen, zumal wenn Du Dinge reininterpretierst, die hier niemand gesagt/gepostet hat (siehe meine Einlassungen zuvor).

Zuletzt bearbeitet:
Du bist wirklich anstrengend.

Du antwortest auf meinen Post mit

und dabei bezog ich mich deutlich auf seine vielen Einwechselungen während dieser Saison, in denen er oftmals reinkam als die Mannschaft eben nicht mehr gezielt nach vorne spielte sondern sich hinten einigelte und an konstruktivem Spielaufbau nach vorne nur noch wenig Interesse hatte.

Und Deine Einlassung

hat doch nichts mit einer fruchtbaren Diskussion mehr zu tun, wenn man es einfach ins Lächerliche ziehen will, was der andere sagt.

Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass ich zufrieden mit der Saisonleistung von Krüger bin, dennoch suggerierst Du, dass jeder den Krüger toll findet, nur weil es für manch überschaubaren Leistungsnachweis nach Einwechselung für andere auch bestimmte Gründe gibt, die Du scheinbar nicht teilst.

Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und wenigstens andere Meinungen akzeptieren und nicht jedes mal dagegen ansprechen, zumal wenn Du Dinge reininterpretierst, die hier niemand gesagt/gesagt hat (siehe meine Einlassungen zuvor).
Also erstmal beginnt dein Post mit "Wenn man einfach mal das letzte Spiel gegen Schweinfurt nimmt....dann kann man daran doch nicht die Torungefährlichkeit von Krüger festmachen oder behaupten, dass er nicht liefert"

Merkste selbst oder?

Das du aus meinen Post reininterpretierst, das ich dir/euch unterstelle, Spieler gut oder schlecht zu finden ist nicht mein Problem!Da du dich aber angesprochen fühlst,scheint es den richtigen Adressaten gefunden zu haben ;-)

Und zum Abschluss könntest du meine Meinung auch einfach akzeptieren, anstatt mir Vorträge zu halten...

Versuchen wir uns doch mal statistisch an einer Bewertung. Eingewechselt wurde Krüger nach der Winterpause in den folgenden Spielen:

Stuttgart '85
Regensburg '84
Ulm '65
Verl garnicht
Wehen '46
Schweinfurt '71

Zu keinem Zeitpunkt stand Krüger auf dem Platz:
- als unser Team zu 100% funktionierte
- als wir Vollgas gegangen sind

In allen Spielen war die Luft bereits raus als er ins Spiel kam, oder es waren Spiele in denen Kollektiv nahezu gar nichts funktioniert hat.
Also insgesamt in 99 Minuten eine Bude gemacht (liest sich nicht so schlecht), denke er hat Luft nach oben, sollte mal gegen Havelse von Anfang mit Tyger zusammen ran.

Also erstmal beginnt dein Post mit "Wenn man einfach mal das letzte Spiel gegen Schweinfurt nimmt....dann kann man daran doch nicht die Torungefährlichkeit von Krüger festmachen oder behaupten, dass er nicht liefert"

.....

Scheinbar bist Du ja entweder nicht in der Lage oder nicht willens einfach weiterzulesen.
Da schrieb ich:

....

....

Merkste selber, ne ?

Und damit bin ich jetzt raus aus der Diskussion mit Dir. Schönen Tag noch. :)

Ehrlich gesagt sind die ganzen Krüger-Beiträge mittlerweile nur noch ermüdend.

Die einen sagen so 'Top-Spieler, technisch versiert, stets gefährlich, Unruheherd für jeden Gegner, wird uns in
den wichtigen Spielen noch viel Freude machen, muss von Anfang an spielen, wir brauchen mehr Geduld, ...' (Krüger-Fans).

Die anderen sagen so 'leider Fehlverpflichtung, kann sein früheres Leistungspotenzial nicht auf den Platz bringen,
nicht mehr torgefährlich, schwaches Defensivverhalten, drängt sich scheinbar auch im Training für Starteinsatz nicht auf,
wenig Hoffnung auf Besserung in den verbleibenden Spielen, ...' (Krüger-Kritiker).

Zu welcher Kategorie ich gehöre, dürfte bekannt sein. Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung und werde
noch eines Besseren belehrt. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz ehrlich, unabhängig davon, ob man ihn für falsch eingesetzt hält oder ob man sagt, es passt einfach nicht, die Diskussion dreht sich mittlerweile nur noch im Kreis.

Die einen argumentieren mit fehlender Spielzeit und falscher Position/falsch eingesetzt, die anderen sehen in seinen Einsätzen zu wenig Impact und sprechen von einer Fehlverpflichtung. Beides kann man vertreten. Aber Stand jetzt haben wir mit Lobinger einen klaren Stammstürmer, es läuft sportlich gut und wir haben dahinter einen Backup, der grundsätzlich schon bewiesen hat, dass er treffen kann.

Ob er unter anderen Umständen besser performen würde, bleibt Spekulation. Fakt ist: Für die zweite Reihe ist das qualitativ immer noch ein sehr ordentlicher Spieler. Ich würde sogar sagen, vom Potenzial (siehe bspw. letzte Saison bei Saarbrücken) und von der grundsätzlichen Qualität (über 100x 2.BL) liegt er meiner Meinung nach locker über Töpken und Heike.

Natürlich haben sich viele, mich eingeschlossen, am Saisonanfang mehr erhofft. Aber aktuell bringt es wenig, alte Erwartungen immer wieder aufzuwärmen. Wir können eher froh sein, so eine Option von der Bank zu haben, statt einen deutlich schwächeren Ersatz.

Ich denke mit der Tatsache, dass er zwar die ursprünglichen Erwartungen (bislang) nicht erfüllt hat, als Stürmer Nr.2 aber immer noch ein überdurchschnittlich starker Backup ist, muss man sich langsam anfreunden. Alles Weitere wird die Zeit zeigen.

Zurück
Oben