#26 Florian Krüger

Wenn er noch bisschen ins Fitness Studio geht, dann gewinnt er auch noch etwas Körperlichkeit.

Hoffentlich nicht, er lebt nicht von der Körperlichkeit sondern von seinem spielerischen können und auch seiner spritzigkeit.

Heute wieder, wie schon in den vergangenen Spielen, mit Bockstarker Leistung. Die Vorlage auf Lobinger war schon klasse. Er ist einfach gedanken- und handlungsschnell, das konnte man da gut sehen.
Das Tor vom Dienstag hat ihm nochmal Auftrieb gegeben. Er kommt immer besser in Fahrt und bestimmt nicht zum schlechtesten Zeitpunkt.
Einfach so weiter machen.

Lobinger UND Krüger, das passt !
Beide wissen vorne was sie machen und ergänzen sich ebenfalls.

Krüger hat gestern einige zweite Bälle geholt die Lex in der Luft verloren hat,die spielerischen Elemente bringt ganz vorne ebenfalls Krüger mit rein.
Gegenüber Viet versucht Krüger dort auch noch mehr die Risikopässe zu spielen.

Sollten wir weiter mutig und offensiv die restlichen spiele angehen, werden beide gesetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Florian Krüger war heute einer der Besten auf dem Platz, großartige Leistung.
Verglichen mit den ersten Spielen hat er mittlerweile eine ganz andere Körpersprache und einen besseren Fitnesszustand.
Das Zusammenspiel mit Lobinger ist teilweise schon richtig klasse.
Hat heute klug gespielt und gut gekämpft, er ist eine absolute Bereicherung für unser Team!

Topleistung heute. Offensiver Dreh- und Angelpunkt mit guten Ideen, technisch stark, und arbeitet auch nach hinten mit. Seine Grätsche in der 1 HZ war schon schön anzusehen. Man sieht dass der "mehr ballorientierte Ansatz" in der Offensive seit dem Essen Spiel im gut tut, da eher sein Spiel.

Wermutstropfen lediglich dass er das Tempo lediglich ca 55-60 Minut gehen kann, taucht danach eigentlich ab. Ich vermute aber, dass es aufgrund unserer Bank Tatik ist und er sich voll verausgaben soll. Mit Noß kann man ja dann stets brutale Qualität bringen.

Auch er scheint sich in die Mannschaft gefunden zu haben und überzeugt Woche für Woche mehr. Ich war anfangs Skeptisch auf der Postion, aber inzwischen kann ich gerne zugeben, ein Gewinn für die Mannschaft. Für mich einer der "Gewinner" in der Rückrunde. Auch durch seine Bereitschaft nach hinten zu arbeiten. Zudem immer eine Körpersprache die zeigt, ich gebe alles für die Mannschaft, auch wenn nicht alles klappt, ich mache weiter. Hut ab vor seiner Leistung heute

Spielerisch eine Bereicherung, vom ersten Tag an, an ihn geglaubt. Wir spielen seit Osnabrück technisch um einiges besser, das ist unteranderem ihm, Kother, Viet und auch Jessen zu verdanken. Seit Osnabrück arbeiten alle 11 Spieler wahnsinnig gut und dann ist da noch Bulic krass….. Flo immer weiter immer weiter, das Team hat das Zeug aufzusteigen. 💪💙. hätte ich vor dem Spiel und nach dem Spiel in Essen so nicht gesagt.

Wieso redet hier eigentlich niemand explizit über seine mit der Hacke gestreichelte Vorlage beim 1:0 auf Lobinger? :verwirrt: Das war Extraklasse und den traust du dich genau so nur, wenn du von dir selbst maximal überzeugt bist. :jokes22: Vollkommen egal wie viel oder wenig er den Ball dabei berührt hat, alleine die Bewegung hat zwei Gegenspieler schon maximal verwirrt, sodass der Tyger zuschnappen konnte. :cool:

Auch seine Defensive Grätsche am eigenen Strafraum war vom aller feinsten und hat mich gestern mehr angezündet, als eines unserer Tore.

Wieso redet hier eigentlich niemand explizit über seine mit der Hacke gestreichelte Vorlage beim 1:0 auf Lobinger? :verwirrt: Das war Extraklasse und den traust du dich genau so nur, wenn du von dir selbst maximal überzeugt bist. :jokes22: Vollkommen egal wie viel oder wenig er den Ball dabei berührt hat, alleine die Bewegung hat zwei Gegenspieler schon maximal verwirrt, sodass der Tyger zuschnappen konnte. :cool:
Ich behaupte, der wollte den sogar selbst mit der Hacke machen. Sieht nämlich etwas verunglückt aus und kommt nur daher beim Tyger an.
Würde allerdings nicht minder zeigen, dass er von sich maximal überzeugt wäreY ;)

Ich behaupte, der wollte den sogar selbst mit der Hacke machen. Sieht nämlich etwas verunglückt aus und kommt nur daher beim Tyger an.
Würde allerdings nicht minder zeigen, dass er von sich maximal überzeugt wäreY ;)

Vermute ich auch, aber @Fußballgott hat schon auch recht. Allein dadurch, das Krüger so zum Ball geht, zieht er 2 Gegenspieler in seine Richtung, so das Lobinger relativ leichtes Spiel hatte, als Torjäger.
Die Aktion zeigt auch das größer werdene Selbstvertrauen bei Krüger. Er hat seine Form und seinen Platz gefunden. Und nicht zum falschen Zeitpunkt würd ich sagen ...

Er kommt gerade rechtzeitig richtig in Fahrt. Allerdings immer noch Luft nach oben, er hat richtig geile Ideen die spielerisch deutlich über 3. Liga Niveau gehen. Aber - noch - fehlen da Nuancen zum Erfolg. Gegen Mannheim und gestern hatte er Bälle wenn die nicht im letzten Moment geklärt werden stehen wir noch öfter in richtig guten Szenen vor dem Tor. Aber noch fehlt da in der Ausführung ein wenig Präzision.

Es freut mich unheimlich dass der Junge angekommen ist! Unfassbares Laufpensum, Spielintelligenz, Grätschen am eigenen 16er, Vorlagen und tolle Pässe…gar nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn Krüger, Kother und Viet schon früher in der Startelf gestanden hätten…

Absoluter Unterschiedsspieler - genau so, wie @Rumelner sagt: Er schafft Räume, ist gefühlt überall und performt. Auch seine versuchten Steckpässe waren genau richtig - lass davon mal ein, zwei ankommen. Er sieht den besser positionierten Mitspieler und haut sich auch voll rein. Genau dieses Leistungsvermögen hat mich einst am Deadline Day nicht schlafen lassen, weil ich von einem Transfer-Coup geträumt habe, der kurz vor Mitternacht damals eingetütet wurde.

Ich hätte mir von Didi Hirsch gewünscht, dass er seine Aufstellungen nicht immer bis zur Stagnation oder gar Rückentwicklung beibehält, sondern mutiger ist und sich einfach mal traut. Die Kombi Lobinger und Krüger lag schon viel länger auf dem Serviertablett und blieb ungenutzt.

Sei’s drum; er kann unser Ass im Ärmel werden, wenn es darum geht aufzusteigen. Er macht seine Mitspieler besser. Gemeinsam mit Höchstform-Performern wie Schlicke, Jessen, Kother, Rückkehrer Bulic und Viet sind es Spieler wie Krüger, die uns jetzt in der Startelf in der Crunchtime zu Höchstleistungen bringen und darüber bin ich unendlich froh.

Ich hätte mir von Didi Hirsch gewünscht, dass er seine Aufstellungen nicht immer bis zur Stagnation oder gar Rückentwicklung beibehält, sondern mutiger ist und sich einfach mal traut. Die Kombi Lobinger und Krüger lag schon viel länger auf dem Serviertablett und blieb ungenutzt.

In Teilen muss ich dir da Recht geben und eigentlich hatten wir einen ähnlichen Spielertypen mit Hartwig auch letztes Jahr im Kader. Böse Zungen würden sagen, dass wir jetzt in den Ansatz einen Michelbrink gebrauchen könnten (jaja, den konnte ich nicht stecken lassen)

Krügers grandiose Rückrunde in Saarbrücken kam ja auch exakt in dieser 3-4-3/3-4-2-1 Formation zu Stande. Und ich glaube, dass auch ein Heike in dieser Rolle wesentlich besser funktionieren könnte und ein Borkowski sowieso.

Und das ist dann ein Stück weit ein Vorwurf an Schmoldt. Da wurden einige Spieler schlicht am System vorbei verpflichtet und wenn dein Trainer dann halt schlicht und ergreifend keine Alternativen einstudiert, dann musst du entweder andere Spieler holen oder die Weiterentwicklung forcieren. Das natürlich leicht daher gesagt bei dem Flow in den wir uns lange gespielt hatten.

Aber und das gehört auch zur Wahrheit - Krüger war auch selbst Teil des Problems. Im absoluten Formtief, schlicht nicht bei 100% und ziemliche Verunsicherung. Das gepaart mit einer unfassbaren Erwartungshaltung an den Wunschspieler der Verantwortlichen und trotzdem erst am Deadline Day aus Trainingsgruppe 2 geholt.

Zurück
Oben