#27 Emil Jula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Bild steht was von einem Leihgeschäft , also können wir wieder ein Teil des Gehaltes weiterzahlen :fluch:

Leihgeschäft??? :confused:

Dann können wir ihn auch behalten. Was soll denn der Mist?!
Aber abwarten...

In der Bild steht was von einem Leihgeschäft , also können wir wieder ein Teil des Gehaltes weiterzahlen :fluch:

Hier mal die Quelle dazu

BILD erfuhr: Heute soll Jula (Vertrag bis 2014) einen Ausleih-Kontrakt in Zypern unterschreiben. Anorthosis Famagusta in Zypern will den Rumänen (Vertrag bis 2014) für ein Jahr holen.

Jula-Berater Karl Herzog gibt zu: „Es könnte jetzt alles sehr schnell gehen...“

Für alle Seiten wohl das Beste. Jula wäre Reck los, und der MSV könnte durch das eingesparte Gehalt einen neuen Spielmacher oder Stürmer verpflichten.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/reck-mobbt-jula-weg-25183688.bild.html

Trotzdem kann ich deinen Unmut nicht ganz nachvollziehen, es geht doch darum kurzfristig finanziell Spielraum zu schaffen um (wie es in dem Artikel schon steht) einen Spielmacher oder Stürmer zu verpflichten.

Gehen wir mal von folgendem Fall aus: die Zyprioten bezahlen 1 Jahr lang das Gehalt oder bezahlen eine entsprechende Leihgebür, Jula würde somit für die kommende Spielzeit also nichtmehr unsere Finanzen belasten.
Danach bleiben 2 Möglichkeiten:

1) Jula schlägt ein und Famagusta ist heiß auf eine Verpflichtung, dann könnte man eine Ablöse verlangen und wäre noch positiv aus der Sache hinausgekommen.

2) Jula kommt zurück (in welcher Form auch immer) gleichzeitig laufen aber die Zahlungen an Sasic aus was dann das Gehalt eines Julas etwas abfedert falls man ihn dann immernoch nicht los wird.

Von daher, bin ich auch ganz zufrieden mit einer Leihe sollten wir nicht den Großteil des Gehalts weiter zahlen, dann hätten wir ihn auch auf der Bank halten können.

Ich finde es schon ein wenig tragisch wie der Emil hier "verschachert" wird !

Lt. Olli Reck hätte Jula es sehr schwer gehabt, sich einen Platz in der Stammelf zu ergattern. Warum? Weil er sich im Trainingslager nicht angeboten hat, will heißen, hat lediglich nur mittrainiert, aber zerrissen hat er sich wohl nicht. Sich "in den Dienst der Mannschaft stellen" sieht anders aus.

Deshalb ist es nicht nur richtig, sondern für beide Seiten sehr sinnvoll, dass er sich einen anderen Verein sucht. Von "Verschachern" kann da keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube in Julas Entlassungszeugnis steht dann:

Herr Emil Jula hat regelmäßig geatmet und Aufgaben, die ihm übertragen wurden, erledigte er in der Regel zu unserer Zufriedenheit.
Er verfügte über eine ausreichende Arbeitsbefähigung.
Wir wünschen ihm alles nur erdenklich Gute, insbesondere auch Erfolg bei den weiteren Bemühungen.

Auch der VfL Osnabrück will Emil Jula

Beim MSV Duisburg hat Emil Jula nach einer durchwachsenen Einstandssaison nach seiner Verpflichtung vom FC Energie Cottbus keine Zukunft. Trainer Oliver Reck, der dem 32 Jahre alten Rumänen eigentlich eine neue Chance geben wollte, dann aber von Julas Engagement in den bisherigen Wochen der Vorbereitung enttäuscht wurde, erklärte jedenfalls unmissverständlich, dass der Angreifer sich einen neuen Klub suchen könne.

Quelle:
http://liga-zwei.de/msv-duisburg-auch-der-vfl-osnabruck-will-emil-jula/9605

Oliver Reck, der (...) von Julas Engagement in den bisherigen Wochen der Vorbereitung enttäuscht wurde (...)

Hat da jemand keine Lust mehr auf Duisburg?

Die Personalie Jula war wohl so ein typisches Missverständnis.
Würde mich nicht wundern, wenn Jula beim VfL nochmal zu alter Form aufläuft... Aber wenigstens kann er nicht gegen den MSV treffen :rolleyes:

Jula weg - Wagner kommt?

So hatte ich es jeden Falls irgendwo mal gelesen gehabt. Sollte Jula wechseln, hätten wir wieder mehr Geld um eventuell S. Wagner zu bezahlen.

Also ich denke, dass Osnabrück da schon gute Karten hätte, falls sie sich ihn überhaupt leisten können. Für das Gehalt schon sehr gewagt für die 3. Liga.

Aber dadurch, dass Jula ja mal der absolute Liebling von Wollitz zu Cottbuser Zeiten war, würde er sich da wohl sehr wohl fühlen und ich denke er hätte auch eine Spielgarantie.

Bin mal gespannt was sich in den nächsten Tagen ergibt.

Es wird so wie bei Fromo,Emil geht zum VFL Osnabrück ablösefrei und der MSV bezahlt weiter ein teil vom Gehalt.
Werden wir ja bald sehen.

Die Leihe nach Zypern macht nur Sinn, wenn die das komplette Gehalt von Jula übernehmen...
Ansonsten wäre man zwar Jula für nen Jahr los, richtig Spielraum für wen neues (und eigentlich sogar 2 neue, die benötigt werden!) hätte man aber trotzdem nicht!

Wie sich Osnabrück nen Jula leisten will weiß ich allerdings auch nich!

Wie sich Osnabrück nen Jula leisten will weiß ich allerdings auch nich!

Jo, erscheint fraglich. Andererseits kann es für die Lila-Weißen ja nichts anderes geben als das Ziel Wiederaufstieg in die Zweite. Unser "Freund" Pele arbeitet da sicher auch nicht fürn Appel und en Ei und MUSS eigentlich hoch. Dies aber gegen deutlich stärkere Konkurrenz als die Jahre zuvor, weil mit Aalen und R´burg zwei Vereine hoch sind, die wirtschaftlich nicht stark sind. Dafür sind aber jetzt der KSC und Rostock dabei, die zumindest deutlich mehr Potenzial haben.

Ein Jula, den Wollitz aus Cottbus kennt, könnte da tatsächlich noch einmal aufblühen, sicher auch abhängig vom Spielsystem. Vielleicht für ihn sogar der beste Weg (Familie), selbst unter Gehaltsverzicht. Für den MSV auf jeden Fall.

Eins ist auf jeden Fall klar, egal ob Wechsel/Ausleihe und dies egal zu welchem Verein, bedeutet für den MSV: Kohle gespart!

Persönlich finde ich Jula gut, vor allem, weil er sehr selbstkritisch war, als nix lief bei uns!

Bei einem Ausleihgeschäft zahlt der abgebende Verein aber im Grunde immer einen Teil des Gehaltes weiter. Von daher wäre ein Wechsel die bessere Alternative. Auch in dem Alter macht ein Leihgeschäft in meinen Augen wenig Sinn für uns.

Emil Jula war für mich am Beginn der letzten Spielzeit der Hoffnungsträger schlechthin. Ich kann die Enttäuschung, als er in Bochum damals nicht kam, noch heute körperlich nachempfinden. Kein anderer sieht beim Warmmachen austrainierter und konzentrierter aus als er. Seine beste Zeit scheint er aber hinter sich zu haben. Er wird froh sein, von hier wieder wegzukommen und mittlerweile sind viele wohl auch froh, dass er geht. Schade, aber in Anbetracht der Gesamtlage eine gute Lösung. Alles Gute, Emil Jula!

Es ist doch so: Über Monate darf man hier Woche für Woche lesen, dass man bei einem Aufeinandertreffen von Ball und Jula froh sein muss, wenn der Notarzt nicht eingreifen muss - und dann wundert man sich, dass nicht die halbe Championsleague hinter ihm her ist: Viel näher als Famagusta konnte man diesem Thema wohl nicht kommen... . Ich wünsche Ihm in jedem Fall ne gute Zeit - und wer weiß vielleicht gibt es irgendwann noch ein Wiedersehen unter besseren Vorzeichen.

Ich war von der Verplichtung seinerzeit begeistert, hatte zwei starke Saisons mit ausreichend Toren und vielen Vorlagen, konnte prima nen Ball auch gegen zwei abschirmen, den Ball zum Nebenmann verteilen... perfekt für nen Baki, Domo oder Exe.

Dann kam alles anders, als wenn sein nicht so talentierter Zwillingsbruder zu uns käme. Echt schade, weil auch ein sympatischer Kerl, den ich nach der bitteren Pauli-Pille am Hamburger Flughafen traf und mit ihm quatschte. Da sprühte er noch so vor Tatendrang, aber wenn Strümer nicht ans Rollen kommen, blockt der Kopf wohl alle Fähigkeiten... und in unserer Bergabspirale nahm es auch ihn voll mit nach unten. Schade, dachte irgendwie, diese Saison mal mit ihm und nem kleinen 2. Stürmer neben dran gesetzt mal einfach durchspielen 5-6 Spieltage und es würde passen.. aber irgendwie passt es ja dann doch nicht, aus welchen mentalen, taktischen oder sonstwas Gründen auch immer.

Gut dann natürlich, dass das teure Gehalt zumindest ein Jahr gespart wird, Emil wünsche ich aber viel Glück auf Zypern. Mal sehen, ob er da wieder "der alte Jula" wird.

Warum sollte dieser Fred geschlossen werden, wenn Jula nur verliehen ist und sein Vertrag beim MSV erst am Saisonende 2013/14 endet? :nunja:

Weil er definitiv für immer weg sein wird.

Emil gehört vertragsrechtlich zwar immer noch uns, aber es glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran, dass er noch einmal wiederkommt, um im Zebradress zu spielen.

wenn jula bei seinen neuen verein ebenfalls keine leistung bringt..dann wird er sicherlich zurück kommen..hat doch einen guten vertrag bei uns.

Warum sollte dieser Fred geschlossen werden, wenn Jula nur verliehen ist und sein Vertrag beim MSV erst am Saisonende 2013/14 endet? :nunja:

Lass das Thema ruhig offen, evtl bereitet es uns dieses Jahr noch Freude. Ich würde es mir wünschen, dass er dort eine gute Zeit hat. Sportlich stand er oft in meiner Kritik, um den Menschen ist's schade. Ich denke auch, dass der Abgang bei einigen im Team ein komisches Gefühl hinterlassen wird. Wer ab und zu beim Training ist wird wissen was ich meine.
Ein wenig bedauere ich sogar, dass sein Plan für sein Leben im Bezug auf seine Tochter somit hinfällig ist. Jetzt bleibt nur eine räumliche Trennung oder der Verzicht auf's deutsche Schulsystem usw.

Einen Wunsch an die Administration hätte ich dann aber doch noch. So sehr ich ihn als Person schätze.... Macht die Rückennummer da oben weg! :)

So ganz kann ich den guten Emil aber auch nicht verstehen. Wäre ihm wirklich daran gelegen, in Deutschland zu bleiben, hätte er spätestens im Trainingslager, bzw. den hier integrierten Spielen die letzte Chance genutzt und etwas Einsatz gezeigt. Er wusste doch, dass er ein Wackelkandidat war.

Wäre ihm wirklich daran gelegen, in Deutschland zu bleiben, hätte er spätestens im Trainingslager, bzw. den hier integrierten Spielen die letzte Chance genutzt und etwas Einsatz gezeigt. Er wusste doch, dass er ein Wackelkandidat war.

Jula ist einer der wenigen Spieler bei uns mit einer Vita und einem gewissen Ruf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir aktuell mit dem Jovanovic-Deal finanziell besser da stehen und uns sportlich nicht wesentlich verschlechtert haben, gleichzeitig kann man ihn bei entsprechender Leistung und entsprechender Veränderung unserer finanziellen Lage wieder holen. Ganz ehrlich, Stand heute find ich das sogar ziemlich cool hingebogen!:zustimm:

die Leihe an Famagusta scheint mit Ende des Jahres abgelaufen zu sein. Weiß jemand wie es mit ihm nun beim MSV weitergehen soll?

die Leihe an Famagusta scheint mit Ende des Jahres abgelaufen zu sein. Weiß jemand wie es mit ihm nun beim MSV weitergehen soll?

Was ich nicht verstehe ist, warum so viele Leute alles was auf tm.de steht, für absolut bare Münze halten. Das nervt, wenn Leute die erdachten Marktwerte dort für von den Vereinen verlangte Transfersummen halten oder eben, wenn Jula fälschlicherweise wieder im Kader steht.

Sehe das Problem weniger bei den Leuten als bei Transfermarkt.

Dort werden Vermutungen zum Teil tatsächlich serviert, als seien es Fakten. Dass man als intessierter Beobachter des Vereins darauf aufmerksam wird, ist doch verständlich. Ich war da jetzt heute auch schon wieder dreimal drauf, weil ich micht gefragt habe, ob es wirklich was neues zu Jula gibt. Und seit Wochen wird man schon darauf angesprochen, weil es anscheinend bei Facebook auch rumgeht, dass Jula nach der Winterpause zurückkommt.

Leider machen die anderen Medien, allen voran wie immer die Bild, das kein bisschen anders. Der Witz dabei ist ja, dass sie am Ende Werbekunden und fette Verträge über die Anzahl ihrer Klicks generieren.

Hier mal eine Gelegenheit, einen anderen Anbieter von statistischen Datensätzen mit Besuch zu erfreuen. Die scheinen auch etwas besser Bescheid zu wissen:

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/emil-jula/

...

Lt. der Quelle oben, hat Jula bei Famagusta genau 7 Kurzeinsätze und bei Handballergebnissen grad mal ein Törchen zu verbuchen. Zudem hat er ein Spiel zu Beginn der Saison in der EL-Quali bestritten, über welche Distanz auch immer.
Scheint sich ja regelrecht aufgedrängt zu haben:D
Jedenfalls weiß die Quelle schon mehr als wir:
01/2013 - 06/2014 MSV Duisburg
Bei transfermarkt steht er auch schon als Rückkehrer :eek::D
Also kommt er nun zurück aus dem sonnigen Süden.
Das wird ein Spass.

kann leider das training nicht besuchen. kannst du erklären, was du meinst?

Klar! Sorry, dass ich verspätet antworte. Jula wurde menschlich in der Mannschaft mehr als angenommen, wirkte auf mich so ein wenig wie "everybody`s Darling". Er war einfach definitiv einer, der die Laune im Training positiv beeinflusst hat.

Bei transfermarkt steht er auch schon als Rückkehrer :eek::D

Das ist auch logisch, dass TM den erstmal so führt. Der MSV ist sein Eigentümer, und der Leihvertrag wurde aufgelöst.
Trotzdem besteht noch die Möglichkeit, dass er vielleicht von einem anderen Verein umworben wird und uns da heute noch eine dicke Überraschung erwartet.

Ansonsten..... willkommen zurück!

Schon klar, er hätte aber auch woanders hin wechseln können. Die Frankfurter suchen doch noch nen Knipser :D

Um den Wechsel nach Frankfurt, auch wenn ich eher auf Cottbus tippe :D, zu realisieren muss der Leihvertrag aber zunächst aufgelöst werden. Und für die ganzen Stunden zwischen dieser Auflösung und dem Unterschreiben beim neuen Arbeitgeber, ist der MSV sein Eigentümer!

Bei mir ist die Erwartung im Bezug auf Jula wesentlich höher als bei so manchem, der hier zuletzt im Wunschkaderthread aufgetaucht ist.

Würde auch fast mehr auf ihn setzen, als etwa auf Rasmus Jönsson.

Er hatte sicher einen schlechten Abgang bei uns. Aber mittlerweile haben sich ja die Ursachen einiger Schwierigkeiten, die den Saisonstart geprägt haben, entblättert. Wenn es darum geht, eine zweite Chance wahrzunehmen, würde ich bei Jula definitiv ein ganz anderes Potential vermuten, als etwa bei Domo.

Würde auch fast mehr auf ihn setzen, als etwa auf Rasmus Jönsson. (...)Wenn es darum geht, eine zweite Chance wahrzunehmen, würde ich bei Jula definitiv ein ganz anderes Potential vermuten, als etwa bei Domo.

Bei Jönsson bin ich mir nicht so sicher. Der konnte sich zwar in Wolfsburg nicht zeigen, aber irgendwie sagt das ja bei diesem Verein echt nichts aus - da ist einfach alles möglich...

Aber ganz ehrlich.... lieber Jula als Kouemaha, Maierhofer oder auch Domo....

Trotzdem sollten wir erstmal abwarten... Es gab noch immer keine offizielle Meldung, dass Jula wieder Teil des Teams ist, also kann es ja echt sein, dass da noch irgendetwas in Arbeit ist....

@MJ1981

Ist für mich eine Systemfrage. Wir haben halt eine Reihe von Flügelflitzern mit offensiver Ausrichtung, da bietet sich der zentrale Brecher mit körperbetontem Spiel mehr an als der filigrane Windhund. Wenn es um einen echten Backup zu Jovanovic geht, sieht man weitaus eher Jula vor sich als Jönsson. Ich denke, Jönsson hätte eine Systemumstellung nötig gemacht, und das hat Runjaic nicht besonders geschmeckt.

Was Maierhofer und Kouemaha angeht: die wären natürlich mit einem dicken Bonus zurückgekommen. Bei Jula besteht jetzt das Problem, dass eigentlich alle froh waren, als er endlich weg war (ich auch, gebe ich gerne zu), und er jetzt als Notlösung Nummer fünf, oder so, zurückgeholt wird - wenn er denn kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben