#29 Joshua Bitter

Mit Bitter hat man einschließlich der letzten Saison soviel Geduld gehabt. Trotz Verletzung den Vertrag verlängert. Wann zahlt der Spieler mal zurück. Ok, er war lange verletzt. Aber für das er immer nominiert wird ist das echt zu wenig. Aber leider ist Montag auch kein Überflieger.

Was ein Schwachsinn. Bitter war defensiv doch wieder sehr gut, hat 2, 3 wichtige Grätschen gemacht oder den Ball beim Pass in typischer Manier abgefangen. Nur weil er eine 100% versiebt, die natürlich drin sein muss, hat er ein schlechtes Spiel gemacht?
Und ihn womöglich beim Gegentor Mitschuld zu geben ist abenteuerlich.

Die Abwehr ist diese Saison absolut stark, wir schießen aktuell eindeutig zu wenig Tore und das muss sich langsam mal ändern.

Dann stelle ich meine Frage mal hier und hole den Josh aus dem Keller.
Hat der sich gestern nicht unverhältnismäßig oft in die Spitze begeben und quasi Fakhro als Doppelspitze ergänzt? Und zwar nicht nur bei Standards sondern generell bei einigen Spielzügen. Ich fand das sehr auffallend.

Hat der sich gestern nicht unverhältnismäßig oft in die Spitze begeben und quasi Fakhro als Doppelspitze ergänzt? Und zwar nicht nur bei Standards sondern generell bei einigen Spielzügen. Ich fand das sehr auffallend.
Ist mir auch aufgefallen. Ob das so "geplant" war?! Kam bei mir eher etwas übermotiviert rüber - zumal die Nr. 21 ihn ja auch sehr beschäftigt hat und er dabei teilweise nicht glücklich aussah.

Hast du recht das war schon auffallend oft der Fall allerdings gilt Bitter ja nicht gerade als Vollstrecker, bei dem was er in der Vergangenheit schon so alles hat liegen lassen :D. Schien aber tatsächlich Instruktionen bekommen zu haben Fakhro als Zuarbeiter zu dienen.

Bis auf den einen Aussetzer der zum Konter führte mit einer guten Leistung.
Nicht mehr der Bitter zu Anfang der Saison, hat sich die letzten Spiele gesteigert.

Ja, das stimmt, schließlich war er Anfang der Saison noch verletzt und hat die ersten Spiele nicht gespielt 😅
Aber ja, du meinst als seine ersten Spiele nach der Verletzung, aber mit zunehmender Spielpraxis hat er Moritz Montag zurecht verdrängt (Obwohl dieser sich noch nichts zu schulden kommen lassen hat und einen guten Job gemacht hat).

Heute wieder mit einer sehr guten Leistung (Den Freistoß klammern wir mal aus)

Ja, das stimmt, schließlich war er Anfang der Saison noch verletzt und hat die ersten Spiele nicht gespielt 😅
Aber ja, du meinst als seine ersten Spiele nach der Verletzung, aber mit zunehmender Spielpraxis hat er Moritz Montag zurecht verdrängt (Obwohl dieser sich noch nichts zu schulden kommen lassen hat und einen guten Job gemacht hat).

Heute wieder mit einer sehr guten Leistung (Den Freistoß klammern wir mal aus)
Ja richtig, etwas falsch ausgedrückt. :D

1735726797454.png

Alles Gute zum Geburtstag Josh!

(aus MSV insta)

Bitter hat für geliefert, was man von ihm kennt - inklusive der Rochaden mit Symalla - was für mich in diesem Spiel ein Killer war, war die meist ballferne Positionierung, aller Anspielstationen, wenn der Aussen durchkam. Das entspricht durchaus unserem Ansatz, war offensichtlich auch die Ansage, funktionierte aber einfach nicht.

Ich habe es tausendmal lieber dass ein Außenverteidiger den Ball lieber ein mal zuviel ins Seitenaus befördert, als wenn er unnötig anfängt zu dribbeln und dann womöglich eine Großchance oder gar ein Tor einsteht ala Esswein gegen Verl im letzen Jahr.

Ich fand Bitter Leistung solide, seine Seite war doch dicht und hat schon probiert sich zwischendurch nach vorne einzuschalten wie auch Coskun. Es hat gestern aber einfach gefehlt spielerische Lösungen zu finden. Wenn man die Bälle nur lang und hoch nach vorne knallt, können sich die Außenverteidiger wenig einschalten.

Da waren ganz andere Spieler gestern abgemeldet.

Aber ja, die Einwürfe waren gestern Mist, liegt aber nicht immer nur am einwerfenden.

Bin zugegeben ja auch ein Bitter Fan, dennoch hätte man gerade gegen Oberhausen Moritz Montag Einsatzzeit geben können. Brauchten unsere 5 Wechsel aber ja auch völlig zurecht für andere Spieler, die auch definitiv schlechter gewesen sind als unsere rechte Abwehrseite.

Bitte würde leider oft durch lange bälle überspielt und wenn er mal den Ball hatte, gab es keine Anspielstation. Wobei man auch sagen muss das er gerade in hälfte zwei den Ball sehr oft nur noch geschlagen hat. Da hätte er auch ruhig das ein oder andere Mal den Ball flach auf den flügel spielen können.

In der Summe für mich (wieder) einer der besseren - auch wenn ihm vorne weiter auch mal Bälle wirklich dramatisch über den Schlappen rutschen - aber hat mit Aourir das Thema "Erwachsenenfussball" durchaus erschöpfend "ausdiskutiert" ;). Das fand ich schon stark, weil der Junge konnte was.

Bitter ist wirklich nicht gut fußballerisch.. Nach vorne kommt da so gut wie nichts. Aber dann kommt Montag und es wird deutlich: Im Vergleich ist Bitter immer noch um Welten besser. :o Und das ist unser Problem auf der Position: Wir haben hier keine Regionalliga Qualität.

Auch wenn Josh sicher nicht ganz unbeteiligt am Abstieg in der letzten Saison war, zerreißt er sich, um diesen Schandfleck in der Vereinsgeschichte irgendwie verschwinden zu lassen. Was er in jedem Spiel an Metern abspult und auch (endlich) wieder an richtigen Entscheidungen trifft, ist bemerkenswert. Das hat immer mehr vom "alten" Josh und zeigt, wie wichtig der Kopf beim Fuppes eben ist. Ich freue mich für ihn und bin froh, dass er geblieben ist, um mit anzupacken.

Galube das Dittgen vor ihm dem Spiel von Josh gut tut. Erneut starke Leistung
Ja, das funktioniert richtig gut mit den Beiden - Bitter kann ja durchaus impulsiv sein in seiner Spielweise und Dittgen liest das sehr gut (wie das Spiel allgemein) und positioniert sich dann gut, mit ihm wirkt die Seite "reifer" - witziger Weise ähnlich wie auf links die Kombi Göckan/Sussek - aber ich freu mich schon auch wieder auf die Wirbelwinde Symalla und Coskun.

Joshua ganz stark heute. Offensiv wie defensiv.
War immer zur Stelle.
Hat auch oft die Bälle gefordert in guter Position, aber leider nicht immer das Zuspiel bekommen.
Aber hat immer weiter gemacht und hinten einige Male Feuerwehr gespielt.
Z.Z. ganz starke Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Galube das Dittgen vor ihm dem Spiel von Josh gut tut. Erneut starke Leistung
Da sagst du was, den Eindruck habe ich nämlich auch. Dittgen ist im Vergleich zu Symalla natürlich nicht mit einer solchen Offensivpower ausgestattet aber dafür natürlich brutal stark im Ballhalten- und verteilen. Dadurch kommst du als Hintermann sicherlich deutlich weniger in Situationen, in denen du hinterherlaufen musst. Das selbe Lob geht aber an das andere Außenpärchen Göckan & Sussek raus. 😀

Die Standing Ovations gestern hat er sich jedenfalls redlich verdient. 👏 Als Rechtsverteidiger kommt man auch nicht jeden Tag zu einer solchen Ehre.

Zurück
Oben