#29 Joshua Bitter

Josh heute einfach wieder Top! In der letzten drittliga Saison war er noch der verhasste Spieler nach seinen beiden Roten Karten und nun ist er mal eben zum Zebra des Jahres und Publikumsliebling mutiert. Und Tore kann er auch noch. Einfach Wahnsinn. Ich hoffe wir hören schon bald etwas zu einer Vertragsverlängerung...welche wohl nicht ganz so billig werden wird.

Habt ihr auch gesehen, wie er nach dem 2:0 zu Lobinger und Hirsch geflogen ist ?
Ja :boris:

Quelle: Msv duisburg / Herbertz
Screenshot_20260119_081616_Instagram.jpg

Bitte ein Bitter. Kann er gerne so beibehalten und weiter auch fleißig Tore schießen und vorlegen.

Man, ich freu mich so auf den Heimauftakt gegen Regensburg.

Der Kerl hat mittlerweile so dermaßen Standing: Die Vertragsverlängerung ist eine logische Konsequenz. Gib dem Mann eine anständige und verdiente Gehaltserhöhung. Josh bei einem anderen Verein? Das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Genau der Punkt macht mir ein wenig Angst, denn er ist aktuell der letzte, bei dem wir auf eine Verlängerung warten:/
Wie du so schön gesagt hast, er ist in der Form seines Lebens und das werden auch andere Vereine mitbekommen haben.

Ich glaube nicht, dass er mit seiner Familie nochmal weit wegziehen will aber man stelle sich vor, S04 klopft an… dann kann man ihm das nicht verübeln, wenn er zu seinem Jugendverein (ich meine sogar Lieblingsverein) wechselt.

Genau der Punkt macht mir ein wenig Angst, denn er ist aktuell der letzte, bei dem wir auf eine Verlängerung warten:/
Wie du so schön gesagt hast, er ist in der Form seines Lebens und das werden auch andere Vereine mitbekommen haben.

Ich glaube nicht, dass er mit seiner Familie nochmal weit wegziehen will aber man stelle sich vor, S04 klopft an… dann kann man ihm das nicht verübeln, wenn er zu seinem Jugendverein (ich meine sogar Lieblingsverein) wechselt.
Der Lieblingsverein von Josh ist mittlerweile der MSV. ;-) Die Messlatte hängt da ordentlich hoch, aber ich wage zu behaupten, dass sich, auch aufgrund der langen Zeit beim MSV, keiner mit dem Verein so identifiziert wie Josh. Der wollte nach seinem Vertragsende und dem schwierigsten halben Jahr seiner Karriere bei Cottbus unbedingt zurück zum MSV!

Wie du schon gesagt hast, er wird kein Interesse haben, mit seiner schönen kleinen Familie NRW zu verlassen. :kacke: könnte ich mir mittlerweile als verbleibenden Zweitligisten vorstellen, ABER Josh ist mittlerweile auch schon 29 Jahre alt. Sein Traum war es schon durch seinen jahrelangen Jugendverein, in der Veltins-Arena zu kicken, aber :kacke: hegt mittlerweile auch eine andere Transferphilosophie.

Es ist spekulativ. Natürlich wird er darüber nachdenken, den letzten großen Vertrag zu unterschreiben und auch eine Klasse höher zu spielen. Er ist Leistungssportler. Aber sehen wir den Weg des MSV, seinen eigenen Weg wie Phoenix aus der Asche, dann sehe ich da einen Mann, der nach langer, langer Zeit mal wieder Legendenstatus erreichen kann. Den Faktor wird er auch sehen, mit Sicherheit.

„Bitter spielt anständig solide, zuverlässig, gerade noch brauchbar für die Liga, eher unteres Drittel, sollten uns im Sommer aber trotzdem umsehen, kommt nach der Verletzung an seine erste Saison nie wieder ran…“

Ich gebe ehrlich zu, den einen oder anderen Gedanken hatte ich auch in der Vergangenheit, vor allem in der Abstiegssaison.

Ich hätte nie gedacht, dass Joshua noch mal so aufdreht. Meiner Meinung nach ist er der beste Bitter den wir je erlebt haben. Sogar wesentlich besser als in seiner sauguten Prämiensaison.

In dieser Form ist er definitiv einer der besten RV der Liga!

Noch zum Legenden-Gedöns: Josh denkt nicht in solchen Kategorien. Der ist einfach von Grund auf Bodenständig!

Ich kann mir vorstellen (falls es noch nicht durch ist), dass es primär ums Gehalt und die Laufzeit geht. Er geht auf die 30 zu und da muss die Zukunft in trockenen Tüchern liegen. Fände ich absolut verständlich und nachvollziehbar.

Bei aller Wertschätzung für Josh… Wie können es die Verantwortlichen (Trainer und Ärzteteam zulassen, dass er mit einer Erkältung spielt? Hat er eine diagnostizierte Erkältung, sind immer Viren im spiel - egal ob stark erkältet oder nur wenige Symptome. Josh ist ein echter Marathonläufer - auch gestern wieder. Es sind schon genügend Profisportler an soviel Unvernunft gescheitert! Typisch für Sportler - im Spiel verausgaben, unterschätzte Erkältung = Herzmuskelentzüng. Muss natürlich nicht sein - kann aber passieren!

Bei aller Wertschätzung für Josh… Wie können es die Verantwortlichen (Trainer und Ärzteteam zulassen, dass er mit einer Erkältung spielt? Hat er eine diagnostizierte Erkältung, sind immer Viren im spiel - egal ob stark erkältet oder nur wenige Symptome. Josh ist ein echter Marathonläufer - auch gestern wieder. Es sind schon genügend Profisportler an soviel Unvernunft gescheitert! Typisch für Sportler - im Spiel verausgaben, unterschätzte Erkältung = Herzmuskelentzüng. Muss natürlich nicht sein - kann aber passieren!
Wichtiger Einwand. War mir in dem Moment gar nicht so bewusst.

Ich hoffe auch, alle Verantwortlichen hatten das im Blick. Vielleicht hatte er nur etwas Husten und Schnupfen. Dann gilt man ja auch schon als angeschlagen.

Ganz schön krasse Behauptung, dass den Verantwortlichen die Gesundheit der Spieler egal ist.
Bisher hat für mich keine Verletzung oder Krankheit den Eindruck gemacht und da wird es auch bei Josh keine Ausnahme geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, das nicht ärztlich abgeklärt war, das keine Gefahr für seine Gesundheit besteht.

Ganz schön krasse Behauptung, dass den Verantwortlichen die Gesundheit der Spieler egal ist.
Bisher hat für mich keine Verletzung oder Krankheit den Eindruck gemacht und da wird es auch bei Josh keine Ausnahme geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, das nicht ärztlich abgeklärt war, das keine Gefahr für seine Gesundheit besteht.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass den Verantwortlichen die Gesundheit des Spielers egal ist.
Verletzungen oder andere Erkrankungen im Profisport werden (sollten) immer durch ärztliche Begutachtung abgeklärt werden!

Meine fünf Cent dazu: Solange du schwitzt und dir warm ist, hilft es mir zumindest, wenn ich etwas verschnupft bin. Kalt werden solltest du allerdings nicht, aber deshalb ist Josh nach Spielende gleich in der Umkleide verschwunden.

Zurück
Oben