Genau der Punkt macht mir ein wenig Angst, denn er ist aktuell der letzte, bei dem wir auf eine Verlängerung warten:/
Wie du so schön gesagt hast, er ist in der Form seines Lebens und das werden auch andere Vereine mitbekommen haben.
Ich glaube nicht, dass er mit seiner Familie nochmal weit wegziehen will aber man stelle sich vor, S04 klopft an… dann kann man ihm das nicht verübeln, wenn er zu seinem Jugendverein (ich meine sogar Lieblingsverein) wechselt.
Der Lieblingsverein von Josh ist mittlerweile der MSV. ;-) Die Messlatte hängt da ordentlich hoch, aber ich wage zu behaupten, dass sich, auch aufgrund der langen Zeit beim MSV, keiner mit dem Verein so identifiziert wie Josh. Der wollte nach seinem Vertragsende und dem schwierigsten halben Jahr seiner Karriere bei Cottbus unbedingt zurück zum MSV!
Wie du schon gesagt hast, er wird kein Interesse haben, mit seiner schönen kleinen Familie NRW zu verlassen.

könnte ich mir mittlerweile als verbleibenden Zweitligisten vorstellen, ABER Josh ist mittlerweile auch schon 29 Jahre alt. Sein Traum war es schon durch seinen jahrelangen Jugendverein, in der Veltins-Arena zu kicken, aber

hegt mittlerweile auch eine andere Transferphilosophie.
Es ist spekulativ. Natürlich wird er darüber nachdenken, den letzten großen Vertrag zu unterschreiben und auch eine Klasse höher zu spielen. Er ist Leistungssportler. Aber sehen wir den Weg des MSV, seinen eigenen Weg wie Phoenix aus der Asche, dann sehe ich da einen Mann, der nach langer, langer Zeit mal wieder Legendenstatus erreichen kann. Den Faktor wird er auch sehen, mit Sicherheit.