#29 Joshua Bitter

Weiterhin hoffe ich, dass Joshua am Samstag beim Spiel dabei ist und wie ich ihn kenne, wird er das auch. Wir brauchen ihn mehr denn je.
Gleichzeitig sollte man auch sehen, dass er jetzt in zwei Spielen hintereinander eine längere Behandlungspause hatte - gerade weil wir ihn brauchen, sollte man erkennen, wenn auch er an Grenzen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Joshua Bitter heute wieder bärenstark. Im Zweikampf, nach vorne, wie schon die komplette Saison immer einer der besten. Er wird in Cottbus fehlen, und ja man kann sich über sein Reklamieren ärgern. Ich wundere mich nur, dass in einer vergleichbaren Situation ein Aachener Spieler um ein vielfaches aggressiver diskutiert hat und noch nicht mal ermahnt wurde. Das aber nur nebenbei, das entschuldigt natürlich nicht dass er sich so unnötig um das Spiel in Cottbus gebracht hat.

Jetzt kann er sich etwas erholen.
Ja ich denke, dass er das auch mal braucht. So wie er sich die letzten Spiele die Lunge aus dem Leib gerannt ist, permanent auf die Socken bekommen hat, da braucht jeder mal eine Pause.

Und wir werden sehen, wie der Backup funktioniert. Ist ja auch spannend zu beobachten. Ggf. ist dies ja auch eine Position, wo wir im Winter nachlegen sollten????

1767271111120.png

Alles Gute zu Deinem Geburtstag, lieber Josh! (aus MSVDUISBURG instagram)

Je länger die Matte,
desto besser sein Spiel.
Kein Spieler in Watte,
Die rechte Seite beackert er viel.
Rote Karten sind nun Tabu,
Dafür zaubert er mit dem rechten Schuh.
Er wirkt insgesamt nun wirklich fitter,
Keine Frage das ist Gandalf Bitter.
Er führt uns demnächst nach Mordor in Essen,
Und wird sich zerreißen und Gras für uns fressen.

Was für letzter Vertag ? Der Mann ist 29 geworden..
Ich meinte das im Kontext. Wenn man sich die Kaderplanung anschaut, gibt es genau 3 Spieler, die 29 oder älter sind.
Bitter ist 29, Dittgen ist 30 (Vertrag läuft Ende der Saison aus) und Hahn 32 (Vertrag wurde um ein Jahr verlängert).
Und wenn man sich das Durchschnittsalter des Kaders genauer anschaut, könnte man vermuten, dass es eine Altersspanne
gibt... die Schlussfolgerung daraus kann Jeder für sich ableiten...
Meine persönliche Meinung dazu ist, das die magische Grenze bei 30 Jahren liegt. Ali Hahn ist die berühmte Ausnahme...
Natürlich wird man Joshua Bitter halten wollen (aus den bekannten Gründen) Und da kommen wir zu der Diskussion bzgl. der
Vertragslänge....

Mit Ali Hahn wird verlängert worden sein, weil ganz einfach die Leistung stimmt. Das dürfte bei Joshua Bitter genauso gelten.

Die Schlussfolgerung daraus kann jeder für sich ziehen...

Mit Ali Hahn wird verlängert worden sein, weil ganz einfach die Leistung stimmt. Das dürfte bei Joshua Bitter genauso gelten.

Im Grundsatz hast Du Recht, aber - wie schon von mir angemerkt, geht es ja nicht um die logische Verlängerung des Vertrages,
die ich auch nicht in Frage stelle. Es könnte aber u. U. um die Dauer des neuen Vertrages gehen. Und da würde ich schon Unterschiede
zwischen Ali Hahn und Joshua Bitter sehen... und die Vertragsparteien ggf. auch. (Spekulation meinerseits)

Es geht ja nicht um die Leistung von Josh ! Wenn er jetzt erst 23 Jahre alt wäre hätten wir nicht den Hauch einer Chance den Vertrag mit ihm zu verlängern.
Es geht um Laufzeit und das Gehalt. Wie viele andere Anfragen zu besseren Konditionen hat Josh auf dem Tisch liegen? Bekanntlich ist der MSV finanziell nicht gerade der Krösus.

Im Grundsatz hast Du Recht, aber - wie schon von mir angemerkt, geht es ja nicht um die logische Verlängerung des Vertrages,
die ich auch nicht in Frage stelle. Es könnte aber u. U. um die Dauer des neuen Vertrages gehen. Und da würde ich schon Unterschiede
zwischen Ali Hahn und Joshua Bitter sehen... und die Vertragsparteien ggf. auch. (Spekulation meinerseits)
Also wenn man Unterschiede zieht, sollte man sie genau andersherum ziehen. Joshua ist gerade erst 29 geworden, so stark wie noch nie. Zwischen ihm und Ali liegen 4 Jahre (wird am 20.01. 33 Jahre jung). Er ist mit Fleckstein dienstältester Spieler, hat den Absturz mit gemacht und identifiziert sich mit dem Verein. Geht absolut mit Leistung voran. Hat fast jeden Kritiker Lügen gestraft, ist Zebra der Hinrunde und des Jahres geworden. Das sogar recht deutlich, trotz der Senkrechtstarter Symalla und Sussek.
Genau das sind für mich Spieler, die du als Verein halten musst.

Da haben wir doch gar keinen Dissens und ich stelle eine mögliche Verlängerung von Joshua gar nicht in Frage.
In dem Zusammenhang habe ich nur auf die aktuelle Altersstruktur hingewiesen. Seit M. Preetz und Ch. Schmoldt
die Kaderplanungen umsetzen , wurde die Mannschaft sukzessive verjüngt. Die jungen Spieler, die sich noch entwickeln,
haben vorzeitig 2-3 Jahres-Verträge unterschrieben. Ali Hahn als unser Kapitän und feste Größe im Kader hat augenscheinlich
einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben. Also könnte es doch möglich sein, dass der Spieler Bitter und der Verein
grundsätzlich weiter zusammen arbeiten möchten, es aber ggf. bei der Laufzeit unterschiedliche Auffassungen gibt. Was ja nicht
verwerflich ist... könnte aber ein Grund sein, warum der Verein noch keinen Vollzug vermelden kann. (übrigens der Vertrag von
Fleckstein läuft auch aus)
Ich kann mich daran erinnern, dass Ch. Schmoldt mal eine grundsätzliche Altersspanne bei der Kaderplanung genannt hat.
J. Bitter ist aktuell nicht nur einer der besten Spieler in unserem Kader, sondern vielleicht auch in der 3. Liga. Aber, das ist eine
Momentaufnahme und wäre er das auch in einer möglichen 2. Liga? Und das Alles müssen die Verantwortlich abwägen, wenn
es um eine Verlängerung und die entsprechende Dauer geht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Zurück
Oben