#29 Joshua Bitter

Wie sieht es eigentlich mit seinem Vertrag aus? Hat man da vereinsseitig eine Option oder ist man schonmal zu Sondierungsgesprächen (wir geben dir hier weiterhin die Chance dich ins Schaufenster zu stellen, auch über Sommer21 hinaus, bis du wieder richtig fit bist) zusammengekommen? Das sollte man IG mal ans Herz legen...
Josh sollte wissen, was er an uns hat.

Wie sieht es eigentlich mit seinem Vertrag aus? Hat man da vereinsseitig eine Option oder ist man schonmal zu Sondierungsgesprächen (wir geben dir hier weiterhin die Chance dich ins Schaufenster zu stellen, auch über Sommer21 hinaus, bis du wieder richtig fit bist) zusammengekommen? Das sollte man IG mal ans Herz legen...
Josh sollte wissen, was er an uns hat.

Was willst du da sondieren? Der Junge will mindestens 3.Liga spielen und das sieht bei uns Stand jetzt sehr schlecht aus. Wir haben weder das Geld ihm ein besseres Angebot zu machen noch die Planungssicherheit. Wenn ein andere Verein ernst macht, werden wir als passiver Beobachter nur zugucken können.

@Spartacus richtig, wenn ein anderer ambitionierter 3.Ligist kommt wirds schwierig für uns. Daher sage ich ja, dass man sich nicht erst um ihn bemühen sollte, wenn es schon Kontakt zu anderen Vereinen gibt...dass man ihm jederzeit zeigt, weiterhin auf ihn zu bauen und ihm vielleicht (im Gegensatz zur allgemeinen Öffentlichkeit) schon einen wirtschaftlichen Plan aufzeigen kann, dass es nach dieser Saison weitergeht.

Auch wenn Off Topic, aber wenn Stoppel, Mickels, Bitter wieder richtig fit sind, sehe ich uns schon eher im gesicherten Mittelfeld, als mit der roten Laterne in der Hand.

Was willst du da sondieren? Der Junge will mindestens 3.Liga spielen und das sieht bei uns Stand jetzt sehr schlecht aus. Wir haben weder das Geld ihm ein besseres Angebot zu machen noch die Planungssicherheit. Wenn ein andere Verein ernst macht, werden wir als passiver Beobachter nur zugucken können.

Naja, nach einem Jahr Pause hat auch Bitter gewisse Risiken. Eine Vertragsverlängerung im Fall des Klassenerhalts inklusive Festlegung einer fixen Ablösesumme scheint da schon eine Gesprächsoption, von der beide Seiten profitieren und Sicherheiten erhalten.

Schön, dass er wieder da ist.

w.jpg

Hab schon Schiss bekommen als ich den Thread oben sah ....

Alles Gute Josh und viel Gesundheit .
Auf das deine P.S. uns die Liga erhalten.
Gib alles , wir brauchen dich dringender als je zuvor .

Nur der Spielverein

Fast wieder der alte Josh , der Josh der uns am Ende der letzten Saison so sehr fehlte .

Leider läuft sein Vertrag in Kürze aus , das war's dann wohl bei uns , genau wie bei Leo .

Sehr schade .

Fast wieder der alte Josh , der Josh der uns am Ende der letzten Saison so sehr fehlte .

Leider läuft sein Vertrag in Kürze aus , das war's dann wohl bei uns , genau wie bei Leo .

Sehr schade .
Abwarten, durch seine lange Verletzungspause muss auch er erstmal wieder konstant reinkommen und ist möglicherweise auch etwas vom Radar einiger Klubs verschwunden. Dazu weiß er was er am MSV hat und die Nähe zu seiner Heimat ist auch immer ein Faustpfand bei Vertragsverhandlungen. Ich würde ihn noch nicht abschreiben, bei Leo gebe ich dir allerdings recht.

"Wir haben uns mehr vorgenommen. Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen".

Bekanntlich lautete so sein Fazit zum Viktoria-Spiel. Damit dürfte er sich auch selbst gemeint haben. Bei allem Verständnis wegen der Rückkehr nach langer Verletzung muss nun im Kopf der Schalter umgelegt werden. Wir wissen ja, was er kann. Er setzt seinen Körper noch zu zaghaft ein. Vielleicht ist da im Unterbewusstsein noch etwas Sorge wegen einer neuen Verletzung. Aber so leicht gebremst muss man sich wirklich Gedanken machen, ob nicht Sauer die bessere Wahl wäre.

Bitter lässt immer wieder aufblitzen, was er eigentlich kann, ist aber meilenweit weg von dem, was er im Rausch der Sommermonate 2019 gezeigt hat.
Unbeliebte Beobachtung: Bitter genießt bei den Fans primär deshalb so ein hohes Ansehen, weil er beim kompletten Niedergang seit dem letzten Frühjahr nicht dabei war. Man verbindet ihn immer noch mit dem "neue Ära" High.
Sowohl er, als auch Max Sauer, haben diese Saison durchwachsene Leistungen gezeigt.

Auch Bitter, der Meilenweit entfernt von seiner Form der letzten Saison, (Verletzungsbedingt sicherlich) entfernt ist, hätte in Köln nicht in die Startelf gehört.
Sauer war da wesentlich effektiver.

So ernüchternd und mäßig seine Spiele derzeit sind, hat es für mich jedoch den positiven Nebeneffekt, das falls wir drin bleiben, es die Chance deutlich erhöht, dass wir ihn auch über die Saison hinaus bei uns sehen werden und keine höherklassigen Vereine Interesse an ihm entwickeln werden, sodass er hoffentlich in der nächsten Saison bei uns zu alter Stärke zurückfinden kann!

Hoffe er kommt nochmal dahin wieder der Turbo Bitter der letzten Saison zu werden. Aktuell fehlt mir bei ihm diese Spritzigkeit und die Wucht die ihn ausgezeichnet hat. Auch spielerisch ist er meilenweit von letzter Saison entfernt.

Das Beispiel Stoppel macht mir allerdings Hoffnung das er wieder sein altes Level erreichen kann. Kleine Sorgen bleiben aber das der Bündelriss ihn dauerhaft handicapt (narbenbildung auf den Muskelgewebe?)

Hoffe er kommt nochmal dahin wieder der Turbo Bitter der letzten Saison zu werden. Aktuell fehlt mir bei ihm diese Spritzigkeit und die Wucht die ihn ausgezeichnet hat. Auch spielerisch ist er meilenweit von letzter Saison entfernt.

Das Beispiel Stoppel macht mir allerdings Hoffnung das er wieder sein altes Level erreichen kann. Kleine Sorgen bleiben aber das der Bündelriss ihn dauerhaft handicapt (narbenbildung auf den Muskelgewebe?)
Ich find aber, dass man seine Fehler schon mit fehlender Spielpraxis begründen kann. Er hat ja auch schon gute Ansätze gezeigt (Uerdingen Spiel z.b.). Viele der Fehler bestehen aus falschem Timing, Fehlpässen bzw. nicht vorhandenen Abläufen mit seinen Mitspielern - die er ja teilweise noch gar nicht so kennt. Ich würde ihm da schon noch Zeit geben und bei ihm besteht durch die lange Verletzung auch meiner Meinung nach die Chance, dass man mit ihm verlängert. Für mich ist er auch für nächste Saison immer noch RV Nummer 1!

Zurück
Oben