die Verpflichtungen deuten darauf hin, dass man zwar offiziell mit einem höheren Spieleretat kalkulieren möchte, aber anscheinend noch viele erhoffte Sponsorenzusagen fehlen und man aktuell erstmal preisgünstige Spieler holt, mit denen man dann zumindest eine Mannschaft hat.
Ich freue mich auch über die Attribute jung und schnell. aber Klotz war jung und schnell, Scheidhauer war jung und schnell, Blomeyer .... aber mit denen alleine wären wir nie aufgestiegen.
Man muss ja nicht die aktuellen Verpflichtungen niederschreiben, aber das Abgefeiere hier, basiert auf welche Fakten???
... dass ein angelernter RA, der in der 2 Liga gespielt hat, durch einen gelernten 4.Ligaspieler ersetzt wird?
also ich bin gerade am rätseln, was da stattfindet.
Wenn du gleich wieder auf "abfeiern" und reaktives Faktenvorweisen gehst, bin ich raus aus dem Diskurs. Ich hab extra betont, dass ich meinen rein persönlichen Eindruck schildern wollte. Dass ich eine Hochrisikooption beschreibe, dürfte sich von selbst verstehen, also ist auch nix gebacken mit "abfeiern"...
Wie weit wir mit der Logik der altgedienten Leistungstraeger gekommen sind, hast du ja wohl selbst gemerkt. Und wie wichtig gutes Teambuilding heute ist (und mit routinierten Spielern Marke "gestandener Musterprofi" halt umso schwieriger zu verwirklichen, wenn es schlecht läuft), hoffentlich auch.
Der Vorteil beim "unterklassigen Talent" liegt halt klar darin, dass ihm auch ein Absteiger wie wir, und besonders mit einem "Namen" wie Lieberknecht, eine vielleicht einmalige Chance bietet.
Mein einziger "Beweis", wenn du unbedingt so willst, ist das Gefühl, dass es Lieberknecht bei Braunschweig genauso gemacht hat. Und Braunschweigs Aufstieg aus dem Nichts mit eben Lieberknecht schon immer Modell für das gewesen ist, was sich Grlic für uns vorgestellt hat.
Noch ein Indiz wäre der Eindruck vieler Beobachter, dass die Macht der Manager im Allgemeinen besonders bei den "alten Recken" weiter wächst, und sogar auch das Teambuilding bei uns in der abgelaufenen Saison nachhaltig beschädigt haben könnte. Auch für diese These habe ich leider keinen Stoss Geheimakten als Nachweis. Ich spekulier lustvoll herum, auf Basis dessen, wie ich mir insgeheim meine zukünftige Traummannschaft vorstelle.
Halt, was du auch so machst, in bester Tradition von Fans in der Sommerpause...