#29 Joshua Bitter

Auch von mir ein riesen Kompliment an Josh.

Was er seit Wochen, für einige wohl unter dem Radar, an Einsatz, Zweikampfstärke und offensiven Akzenten zeigt ist gar nicht genug hervorzuheben.

Er glänzt in einer seit über einem Jahr komplett erstarkten Abwehr.

Wäre heute die Abstimmung, wäre er ein ganz heißer Anwärter auf den Spieler der Saison! War irgendwer so doof, ihn als Schwachstelle im Kader zu sehen? Ja, ich zum Beispiel. Buße! Buße! Buße! Ich laufe über London, Bukarest und Wien nach Santiago de Compostela!
Da bist du in guter Gesellschaft, ich hol schon mal die Laufschuhe. ;) Nicht für möglich gehalten, dass Josh noch einmal an so eine Form anknüpfen kann. Klappt alles? Nein, hohe Flanken sind bei ihm immer noch eine 50:50 Chance auf's Nirwana, aber die flachen Bälle vorne rein sind brandgefährlich, er ackert die Linie rauf und runter, haut sich in alles rein UND hat dann noch so eine gute Frisur wie ich. Besser geht nicht!

Beim 1:0: Freistoß Coskun, Zweikampf BITTER mit dem gegnerischen Torwart, dadurch (halbwegs) freie Bahn für Bulic.
Beim 2:0: Flanke Viet, Kopfball BITTER, Tor Fleckstein.
Beim 3:0: Einwurf BITTER (wie schon beim ersten Tor in Verl), klasse Laufweg von Noß, Tor Coskun.

Damit Bitter maßgeblich an allen drei Toren beteiligt (und by the way Coskun an zweien). Es gibt schlechtere AV-Pärchen...

Für mich gestern der MVP des Spiels. Im Stadion wurden seine Grätschen, zurecht, abgefeiert.

Zudem ist er im Kader mein Lieblingsspieler. Dieses aggressive nach vorne verteidigen, sich in jedes Luft- und Bodenduell schmeißen, diese Antizipation von Pässen, einfach nur brutal stark. Dazu marschiert der die Linie da rauf und runter, einfach nur Wahnsinn.

Seine Hinrunde 19/20 war natürlich stark, aber seitdem muss man sagen ging es sportlich eher bergab. Wahrscheinlich auch aufgrund seiner schweren Verletzung.

Ich kann mich an sein (Wieder-)vorstellungsvideo von 22/23 erinnern, als er schon sagte dass es für ihn ein Privileg und eine Herzensangelegenheit sei, für den MSV spielen zu dürfen. Ich kaufe ihm das zu 1902% ab. Er reißt mich mit seiner Mentalität einfach mit.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne es jedem Spieler zu 100 % wie es aktuell läuft, aber ihm mit Hinblick was er hier schon alles erlebt hat, mit Fleckstein am meisten.

Er hatte letztes Jahr durch seine 2 Roten Karten keinen leichten Stand, nicht wenige wollten das sein Vertrag nicht verlängert wird, obwohl er einer der einzigen war die Drittligaqualität auf den Platz gebracht haben. Umso schöner fand ich das er letztes Jahr verlängert hat und er jetzt die Anerkennung bekommt, die er verdient. Natürlich auch weil er jetzt wieder auf einem anderen Level ist, als RV.

Letzte Saison war er glaube ich im Streifendienst zu Gast und Tim sagte sinngemäß, nach dem verpassten Aufstieg 19/20 würde sich jetzt nach dem, damals noch potenziellen Aufstieg in die dritte Liga, ein Kreis schließen wenn es mit ihm und dem MSV noch in die 2. Liga geht.

Ich möchte nicht vom Durchmarsch reden und glaube ehrlicherweise noch nicht ganz daran, liegt in der MSV- DNA :) , aber das wäre eine ziemlich schöne Story, die da für ihn persönlich entstehen würde.

Also Josh mach so weiter und Chris leg dem Mann ein neues Arbeitspapier vor, weil wir solche Spieler mit dieser Identifikation und Mentalität einfach brauchen!

Beim 3:0: Einwurf BITTER (wie schon beim ersten Tor in Verl), klasse Laufweg von Noß, Tor Coskun.
Als das Tor bei Magenta in der Wiederholung lief, sah es in einer der Einstellung auch verdächtig so aus als habe er Connor per Augenbewegung auf die Reise für genau diesen Laufweg geschickt. Vielleicht hat er ihn auch nur im selben Moment erkannt wie Conor. So oder so: stark.

War in der Vergangenheit schon unzufrieden, wie sich einige Leute nur am negativen Thema Flanken aufgehängt haben. Das ist meines Erachtens auch vergangene Saison einer der nur wenigen Schwachpunkte in seinem Spiel gewesen. Gerade im letzten Drittel der Saison war er schon in zwei, drei Spielen in der Verlosung zum Spieler des Spiels.

Dass er so in der dritten Liga weitermacht, hätte ich mir aber auch nicht erträumen lassen. Körperlich und konditionell brutal, im Kopf frisch, hinten 'ne Wand, vorne mit Akzenten, Fehleranfälligkeit weitestgehend abgestellt … Kompliment, Respekt und nur Liebe für Josh.

Zurück
Oben