#29 Joshua Bitter

Hirsch sagte nach dem Spiel, dass Bitter eigentlich schon in der Halbzeitpause wieder raus sollte. Er hat dann nochmal auf die Zähne gebissen. Josh ist aktuell nicht fit mit den Rückenproblemen. Er schleppt sich dem Saisonende entgegen. Keine guten Aussichten für eine mögliche Relegation.

Hirsch sagte nach dem Spiel, dass Bitter eigentlich schon in der Halbzeitpause wieder raus sollte. Er hat dann nochmal auf die Zähne gebissen. Josh ist aktuell nicht fit mit den Rückenproblemen. Er schleppt sich dem Saisonende entgegen. Keine guten Aussichten für eine mögliche Relegation.
Verstehe aber auch nicht, warum man dann nicht wechselt und es weiter versucht. Bitter war in der zweiten Hälfte gar nicht mehr richtig auf dem Platz und hat unnötig die Bälle ins aus gepöhlt.

Durch unser Abwarten mit den wechseln haben wir gestern 15 Minuten verschenkt.

Verstehe aber auch nicht, warum man dann nicht wechselt und es weiter versucht. Bitter war in der zweiten Hälfte gar nicht mehr richtig auf dem Platz und hat unnötig die Bälle ins aus gepöhlt.

Durch unser Abwarten mit den wechseln haben wir gestern 15 Minuten verschenkt.
Bitter ist nunmal ein ganz wichtiger Spieler für uns, aber ich sehe es auch so: wenn Bitter nicht fit ist, macht es wenig Sinn, weil sein Spiel sehr intensiv ist und er von der Fitness abhängig ist.

Was ich leider nicht verstehe:
Es heißt doch immer, dass nur voll einsatzfähige Spieler im Kader sind. Dies gilt für Josh nicht. Vielleicht hätte ihn mal ein Spiel Pause gut getan, insbesondere im Hinblick auf mögliche Relegationsspiele.
Schwierig, insbesondere wenn Flecki wegen seiner fünften gelben Karte ausfällt. Logischerweise steht die Gesundheit an erster Stelle und dafür haben wir ja auch eine medizinische Abteilung aber es galt und gilt immernoch das erstmal die Relegationsspiele erreicht werden müssen. Bitter ist da einfach ein elementares Puzzleteil & dazu ein zäher Knochen. Lieber habe ich ihn für 60 Minuten als überhaupt nicht. Setzt er gestern den Kopfball nur minimal anders an, spricht jeder von einem klugen Schachzug ihn nicht zu schonen.

Ja, wir haben mit ihm verlängert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er mit 29 nochmal entsprechende Angebote aus Liga 2 bekommt und da als junger Vater auch ernsthaft drüber nachdenken wird. Seine Chance für einen letzten großen Vertrag. Das wäre wirklich unfassbar traurig, dass der Nicht-Aufstieg dazu führen würde, DIESEN Bitter zu verlieren.

Spieler der Saison mit Bulic!
Um ihn herum eine Defensive aufbauen!
Spieler der Saison definitiv.
Beim Aufbau der Defensive wird die Frage sein, auf welcher Position: Als IV oder rechter Schienenspieler in einer 3er Kette, oder als RV in einer 4er Kette ? Die Antwort wird interessant, da abhängig von unserem Spielansatz in der neuen Saison, aber auch was wir als Kaderverstärkungen bekommen können bzw werden und wieviel Entwicklungspotential man Jessen und Schlicke zutraut.

Gestern habe ich ja schon seine abermals überragende Leistung hervorgehoben, was man aber auch gestern und auch in einigen anderen Spielen gesehen hat, dass der Junge derart mental stark ist und wirklich oft der einzige war, der auch bei Negativereignissen oder Druck sich nicht anstecken lassen hat, sondern einfach vorangegangen ist.

Man hatte sogar in diesen Spielen das Gefühl, dass er genervt war, weil der Rest es mental nicht geschafft hat ans Limit zu gehen, wohingegen Josh Vollgas gegeben hat und kein Anzeichen von Nervosität hatte.

Damals das Tor von Dajaku, jetzt gestern der Pfostenschuss von Bulic... Josh hat hier wirklich schon alles miterlebt.

Würde es begrüßen wenn Josh hier bleibt, der Vertrag ist verlängert.
Aber wenn es ein Angebot geben sollte und er wirklich gehen möchte, sollte man Josh ziehen lassen.
Er hätte es verdient noch einmal in der 2 Bundesliga Liga oder in der 2 Liga in England einen guten Vertrag zu bekommen.
Obwohl ich ihn hier weiter sehen möchte.

Bitter ist am Samstag nach dem Abpfiff sofort in der Kabine verschwunden.

Der war total angepisst und hat auch während des Spiels öfters den Kopf geschüttelt.
Scheinbar war er mit der Leistung einiger Mitspieler sehr unzufrieden.

Ich habe ihn auch danach nicht mehr auf dem Platz gesehen.
Ich befürchte, sollte er ein lukratives Angebot von einem Zweitligisten bekommen,
könnte er ins Grübeln kommen, bleiben oder gehen?

Der war total angepisst und hat auch während des Spiels öfters den Kopf geschüttelt.

Doch, er kam mit Badelatschen zurück und hat sich auch den Applaus der Fans abgeholt. Jedoch wie alle anderen eher stoisch und natürlich extrem sauer.
Vielleicht musste er ja auch nur auf 00, man weiß es nicht.

Ich befürchte, sollte er ein lukratives Angebot von einem Zweitligisten bekommen,
Nur so eine Vermutung: Vielleicht ist er auch ganz einfach am Spielverlauf insgesamt und dem drohenden (und dann ja auch eingetretenen) Szenario, nicht die Relegation zu erreichen, verzweifelt und war nach dem Spiel so bedient, dass er mal kurz Ruhe brauchte? Verwegene These, ich weiss...

Nur so eine Vermutung: Vielleicht ist er auch ganz einfach am Spielverlauf insgesamt und dem drohenden (und dann ja auch eingetretenen) Szenario, nicht die Relegation zu erreichen, verzweifelt und war nach dem Spiel so bedient, dass er mal kurz Ruhe brauchte? Verwegene These, ich weiss...
Vielleicht wollte er auch nur mal kurz alleine sein um nicht den inneren Frust einem anderen unverdient an den Kopf zu werfen.
Jeder geht doch anders mit sowas um, wer da etwas hineinkonstruiert, der glaubt auch das Fußball ein Spiel mit einfachen Regeln ist....(siehe Handspiel, Abseits, Elfmeterpfiffe....)

Auch so eine Geschichte der Protal Experten. Vom Hof jagen wollten ihn viele, Schuld am Abstieg, kann den nicht mehr sehen......
Außer "ich hab mich gerne getäuscht" hört man da nix. Bei all den Fehleinschätzungen zu Spielern, Trainer und sonstige sollten wir alle mal uns selbst Reflektieren.
Nach meiner Einschätzung werden hier mehr als 70% "Fehlurteile" gefällt, aber schei ß drauf, beim nächsten Spieler machen wir genau so weiter mit den "ES IST FAKT!!!"

Bitter hat eine unfassbare Entwicklung in den letzten 2 Jahren genommen, ist noch besser als in seiner Sahnesaison unter Lieberknecht.

Außer "ich hab mich gerne getäuscht" hört man da nix.
Sollen sie zum Training gehen und Bitters Füße küssen oder wie?
Kann mich auch nicht erinnern das nach dem Abstieg viel negatives gegen Bitter gab. War in der Rückrunde in der IV doch sehr gut.
Ja,er hat eine überragende Saison gespielt und auch die Regiosaison war stark aber zur Wahrheit gehört eben auch,nach der brutal starken Saison bis zu seiner Verletzung unter Lieberknecht,hat er nicht annähernd auf dem Niveau gespielt und das war nicht nur eine Saison sondern mehrere. Immerhin ist die TL Saison fast 7 Jahre her.
Hier sind alle froh das er sein Niveau wieder erreicht hat. Hat aber auch lange gedauert,zumindest als RV,so ehrlich muss man sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch so eine Geschichte der Protal Experten. Vom Hof jagen wollten ihn viele, Schuld am Abstieg, kann den nicht mehr sehen......
Außer "ich hab mich gerne getäuscht" hört man da nix. Bei all den Fehleinschätzungen zu Spielern, Trainer und sonstige sollten wir alle mal uns selbst Reflektieren.
Nach meiner Einschätzung werden hier mehr als 70% "Fehlurteile" gefällt, aber schei ß drauf, beim nächsten Spieler machen wir genau so weiter mit den "ES IST FAKT!!!"

Bitter hat eine unfassbare Entwicklung in den letzten 2 Jahren genommen, ist noch besser als in seiner Sahnesaison unter Lieberknecht.

Josh ist in den letzten beiden Jahren einfach Mega gereift und macht keine unüberlegte dumme Aktionen mehr, es tat ihm gut das er eine Verantwortung als Führungsspieler bekommen hat.

Vor zwei Jahren hätte ich ihn gerne auch vom Hof gejagt weil auch er im Abstiegsjahr oft sehr dumm agierte.

Fußballerische Erfahrung gepaart mit absoluter Fitness und Menschlicher Reife (Familie?) ist denke ich ausschlaggebend für Bitters Positive Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
ollen sie zum Training gehen und Bitters Füße küssen oder wie?
Also zur Klarstellung. Von Niemanden würde ich erwarten sich zu entschuldigen. Es ging mir vielmehr um das schnelle "aburteilen" mit all seinen auswüchsen.
Selbstreflektion für Zukünftige "Urteile", ein wenig mehr Zurückhaltung bei den extremen, die doch vielfach vermissen lassen, dass wir hier über doch junge Menschen sprechen.. Gilt eben für Spieler, Trainerteam und alles was so drumherum ist.

Kann mich auch nicht erinnern das nach dem Abstieg viel negatives gegen Bitter gab.
Blätter gerne noch 2-3 Seiten da rum :D

So sehr ich Bitter in den zwei letzten Jahre auch wieder lieben gelernt habe.

Er war auch für den Abstieg mitverantwortlich und ist mit allen anderen untergegangen. Gerade die rote Karte damals im Spiel gegen Halle Anfang der Rückrunde war da ein riesen Tiefpunkt für ihn. Das war damals ein 6 Punkte Spiel, welches wir verdient geführt haben und hauptsächlich wegen seiner damals dummen roten Karte verloren haben. Ab da waren wir nur noch in der Tabelle am hinterher rennen. Ich meine es gab sogar noch ein zweites Spiel, welches man ähnlich verloren hat wegen einer roten Karte von Bitter.

Dass er dieses Jahr unser mit Abstand bester Spieler und für mich überhaupt einer der besten Spieler der Liga war macht ja nicht die Kritik in den schwächeren Jahren wieder wett. Die war nämlich genauso verdient wie das Lob der letzte 1-2 Jahre.

Falls er ein wirklich lukratives Angebot aus der 2. Liga bekommt, MUSS er gehen. Der Mann lebt von diesem Beruf und so ein Angebot könnte das letzte höherklassige in seiner Karriere sein.

Und wenns passiert, seh ich ihn in der Sportschau, denke gerne an die Spielzeiten mit ihm und trage mit Freude mein Bitter-Trikot.

1000059447.jpg

Ich wollte nach dem Abstieg, schon in der damaligen Saison vor dem Debakel, mindestens ein Upgrade für ihn, lieber noch zwei. Was macht der Kerl dann? Der wird selbst sein Upgrade, total verrückt, was mit dem Kerl passiert ist. Wenn ich zwei Spieler nennen soll, die unbedingt bleiben sollen, entweder Bulic und Bitter, sonst gerne Josh und Bitter.
Voll bei dir du hast das dritte B vergessen. BRAUNE.
Braune Bitter Bulic. Da kommt kein AAA oder KKK mit.
BBB ist das Beste.

Zurück
Oben