#29 Sebastian Neumann

Wenn es sich auch angedeutet hat, hätte ich eher vermutet, dass er noch ein halbes Jahr weiterkämpft, weil seine Sportkarriere gezeigt hat, welch unglaublicher Kämpfer er ist.

Aber zugleich ist er auch intelligent genug, um zu wissen, dass seine Weichen nun auf Zukunft gestellt werden sollten. Keine Chance, keine weitere Zeit zu verlieren.

Für den MSV ist es strategisch günstig, nun Klarheit in dieser Spielerpersonalie zu haben. Allerdings überwiegt sicherlich der Schmerz über den Verlust eines tollen Typen, der hier trotz weniger Pflichtspiele große Anerkennung findet.

Traurig, aber der Körper bestimmt das Spiel.
 
Lieber Basti,
wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Liebe und Gute für die Zukunft.

Schade, hätte Dich gerne die nächsten Jahre im Zebradress gesehen.

Hoffe, dass war es jetzt mit den schlechten Nachrichten im Jahr 2020 !
 
Echt schade, vor allem natürlich für ihn persönlich. Sicher ein sehr schwerer Schritt, dass aufzugeben, was man liebt.

Ein fitter Neumann hätte uns sicher gut zu Gesicht gestanden. Alles Gute Basti!
 
Mist, ich hatte wirklich auf seine Rückkehr gehofft. Aber leider sollte es nicht sein, von daher wünsche ich ihm beruflich und privat alles Gute für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur den Worten der vorherigen Mitgliedern anschließen. Ich habe aber schon vor ein paar Wochen meine Meinung zu der Verletzung geäußert und leider recht behalten.

Lieber Basti,

schönen Dank für die wenigen Einsätze in Zebrastreifen, werde wieder gesund. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
 
Das tut mir wirklich leid für den Sebastian. Ich wünsche Dir und deiner Familie nur das Beste.
Hoffentlich kommst Du noch einmal vor die Kurve, damit wir Dich vernünftig verabschieden können nein dürfen!
 
Das Leben lehrt, dass, wenn eine Türe sich schließt, eine andere sich öffnet. Also, Kopf hoch Basti und den neuen Weg mit Mut angehen. Warst in meinen Augen ein stets vorbildlicher Sportsmann. Alles Gute für Deine Zukunft.
 
Hat sich leider abngezeichnet.
Dennoch sehr schade, dass wir nicht mehr in den Genuss seines wahren sport-
lichen Könnens kommen konnten.
Fußball soll es dann für ihn nicht mehr sein; zum Glück gibt´s noch einiges
darüber hinaus.
Dafür sei ihm alles Gute gewünscht!
 
Sebastian erscheint mir von Charakter echt ein guter Typ zu sein. Ich hoffe er erhält die Chance bei uns im Nachwuchsbereich einen Aufgabenbereich zu übernehmen und seine Erfahrungen dort weiter geben zu können.
 
Absolut schade für die Mannschaft, aber vor allem für Basti selber.
Aber er ist intelligent genug um diese Entscheidung zu treffen, Gesundheit hat man nur einmal und er ist zu jung um das aufs Spiel zu setzen.

Werde jetzt gesund alles Gute für dich.
 
Basti alles, alles Gute für deine Zukunft, hauptsächlich werde wieder gesund, damit Du mit deiner Familie
eine schöne Zeit vor dir hast !

Halt die Ohren steif, du bist ein super Typ !

Grüße vom Ingolstädter Zebra !
 
Wenn man dem ganzen Dilemma etwas positives abgewinnen kann, dann ist es die Planungssicherheit fuer Basti einerseits, aber andererseits auch fuer den Verein. Die Entscheidung kommt zu einem "guenstigen" Zeitpunkt.
 
Mit dieser Nachricht konnte und musste man ja leider rechnen.
Für Basti tut es mir extrem leid, ein feiner Kerl. Schade, das wir den fitten Basti nie kennen lernen durften. Hätte uns wohl doch helfen können, denke ich.

Basti, dir für dein weiteres leben und Karriereweg alles alles Gute! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :)
 
Sehr sehr schade und gleichzeitig traurig, dass dieser Sportsmann (leider körperlich anfällig) so früh die Schuhe an den Nagel hängt.

In diesem Alter seinen „Beruf“ aufzugeben ist ja schon schlimm, aber den so geliebten Fußball? Ich wette auf ein schnelles Wiedersehen auf der Fussballbühne und wenn es passt gerne wieder in streifen und in anderer Funktion beim Spielverein.

Ich wünsche beste Gesundheit und alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg. Vielen Dank.

Ps. Ich denke, dass der Zeitpunkt seines Rücktritts kein Zufall ist und dass er dabei an den Verein denkt
 
Sehr sehr schade und gleichzeitig traurig, dass dieser Sportsmann (leider körperlich anfällig) so früh die Schuhe an den Nagel hängt.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: Ich sehe es eher als absolut außergewöhnlich, dass er unter den gegebenen Vorzeichen noch bis in dieses Alter Profifußballer war, ihm sogar noch einmal der Schritt in die 2. Liga zugetraut wurde, er ist immerhin 28, nicht etwa 18!

Aber ich verstehe schon :).
 
Zurück
Oben